40k Yawa's Schwarmflotte

So die ersten 10 Termas sind fertig. Es kommen gleich nochmal 10 dazu die gleich ausgestattet sind. Brauch die Jungs anfang Februar für ein Turnier in Worms.
P1010286.JPG

So die nächsten 20 Termaganten sind fertig geworden. Muss beim nächsten mal aber wieder auf 2x10 umstellt, bei 20 Modellen sind mir dann die bemalsteps zu eintönig und ich fange an zu schlampen (nicht das da sonst nicht auch schon genug "Fehler" auf meinen Minis sind).

P1010299.webp

Weiter wirds wohl mit 10 Hormaganten gehen, dann hab ich erstmal meinen Kleinscheiß den ich für den Spieltisch brauche durch. Mal gucken was wir dann machen.
Zum spielen bin ich diesen Monat leider nur auf die 3 Spiele auf dem Turnier gekommen. Das ging 1-2 aus, man merkt schon das weniger spielen einfach dafür sorgt das man mehr Fehler macht bzw keinen Plan hat was aktuell so angesagt ist. ^^ War aber wie immer in Worms ein superschöner Tag kann nur empfehlen bei den Jungs vorbei zu gucken.
Denke das ich jetzt erstmal bisschen Assimilation Swarm versuchen werde, den hab ich noch gar nicht gespielt und da hab ich jetzt bock drauf.

-- message-burst/designate-imperial-administratum-459/m2-25-2
Im Namen des Gottimperators und des Hohen Senats von Terra verkünde ich, dass @Yawa für seine unermüdliche Forschung an der Xenos-Bedrohung der Tyraniden und die Verbreitung dieses Wissens unter den Verteidigern der Menschheit ausgezeichnet wird. Möge seine Weisheit das Imperium stärken und unsere Feinde in die Knie zwingen. Für seine Verdienste wird ihm feierlich der Orden Magos Biologis Voracis verliehen

e2-orden-yawa.webp

So damit hier überhaupt mal wieder was passiert gibts mal wieder nen paar Fotos und ein paar Worte zu meinem letzten Spiel. Wollte ja mal mit Assimilation Swarm anfangen, also wurde das auch gemacht.
2k assimilation (1985 points)

Tyranids
Strike Force (2000 points)
Assimilation Swarm

CHARACTERS

Hive Tyrant (225 points)
• 1x Monstrous bonesword and lash whip
1x Monstrous scything talons

Neurotyrant (115 points)
• Warlord
• 1x Neurotyrant claws and lashes
1x Psychic scream
• Enhancement: Biophagic Flow (Aura)

Winged Tyranid Prime (80 points)
• 1x Prime talons
• Enhancement: Instinctive Defence

BATTLELINE

Hormagaunts (65 points)
• 10x Hormagaunt
• 10x Hormagaunt talons

Hormagaunts (65 points)
• 10x Hormagaunt
• 10x Hormagaunt talons

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
• 20x Chitinous claws and teeth
2x Strangleweb
18x Termagant spinefists

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
2x Strangleweb
18x Termagant spinefists

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
2x Strangleweb
18x Termagant devourer

OTHER DATASHEETS

Biovores (50 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Haruspex (125 points)
• 1x Grasping tongue
1x Ravenous maw
1x Shovelling claws

Lictor (60 points)
• 1x Lictor claws and talons

Lictor (60 points)

Neurolictor (80 points)
• 1x Piercing claws and talons

Psychophage (95 points)
• 1x Psychoclastic torrent
1x Talons and betentacled maw

Psychophage (95 points)

Pyrovores (40 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Flamespurt

Ripper Swarms (25 points)
• 1x Chitinous claws and teeth
1x Spinemaws

1x Spinemaws

Tyranid Warriors with Melee Bio-weapons (150 points)
• 1x Tyranid Prime
• 1x Tyranid Warrior claws and talons
• 5x Tyranid Warrior
• 5x Tyranid Warrior claws and talons

Venomthropes (70 points)
• 3x Venomthrope
• 3x Toxic lashes

Zoanthropes (200 points)
• 1x Neurothrope
1x Warp Blast
• 5x Zoanthrope
• 5x Chitinous claws and teeth
5x Warp Blast

Exported with App Version: v1.31.0 (76), Data Version: v589
Gespielt wurde auf Crucible of Battle Mission Scorched Earth mit Inspired Leader.

Ich fange an, das erste Bild ist nach meiner ersten Bewegungsphase, der Plan für das Spiel war über meinen Homemarker und den oben der unter der Ruine liegt jede Runde die 10 Punkte Primär zu machen ( mehr geht ja bei dieser Mission eh nicht) und am Spielende oder wenn sich die Gelegenheit ergibt einen der Marker im Nomansland zu verbrennen. Die beiden anderen Marker gilt es so lange wie möglich mit Ganten zu zustellen und so meinen Mitspieler auf 5 Punkte die Runde zu drücken. Der Rest läuft über Sekundär solange wir da wenigstens gleich Punkten.

Zur Liste wird natürlich versucht mit den Ganten zu Zonen, die können aber auch hier und da mal schaden machen da sie über den Hive Tyrant ja Leathal hits bekommen. Wenn mein Gegner da dann fest steckt kann ich mit dem Kriegerblob( das Enhancement gibt ja First strike und frei heroische intervention) und den Zoas kontern. Der Hive Tyrant kann da natürlich auch mit machen, der Rest macht meine Infanterie stabil bzw bringt sie wieder zurück. Alle Monster die ich habe stehen am liebsten hinter einer beliebigen Wand, also biete ich quasi nur Infanterie an gegen seinen Beschuss. Der Haruspex kommt in Reserve und per Rapid ingress über irgend eine Flanke wo er einen der Marker bedrohen kann. Die 2x10 Hormas sind einfach nur schneller OC zum Marker klauen und Wege zu stellen. Also eher eine Liste um zu gucken ob der Herr/ die Dame auf der anderen Seite des Tischs genug Anti Inf dabei hat.

Auf der anderen Seite standen ohne Anspruch auf komplettheit: veterans of the long war/ Chaoslord mit 10 Choosen und Rhino, 1 Dämonenprinz zu Fuß, 1 Priester mit 10 normalen CSM, 5 normale CSM, 5 Khorne Berserker, 10 Kultisten, 2x5 Havocs mit Laskas,5 Raptoren?( die Jumppack Action monkey heinis halt) 1 Hellbrute, 1 Soulgrinder, 1 Predator, 3 Nurglings

Wie man auf den Bildern sehen kann hat mein Plan ganz gut funktioniert, wobei mein Mitspieler meiner Meinung nach zu viel Respekt vor meinen Kontern hatte und deswegen die ersten ein oder zwei Spielzüge zu passiv gespielt hat. Das Spiel ging am Ende mit 81-55 an mich. Ich hatte aber auch ein bisschen Glück das mein Haruspex einen 8 oder 9 Zoll charge geschafft hat um den unteren Marker frei zu räumen sonst wären das sicher 5 oder 10 Punkte mehr gewesen bei meinem Mitspieler.

Was Assimilation angeht, ich mags man muss aber mit dem positionieren der Harvester super aufpassen sonst geht schnell nichts mehr. Ein gutes Beispiel sind die Krieger in der Mitte auf dem zweiten Bild. Da hatte ich mir extra die Ripper aufgehoben damit die da im Gegnerischen Zug mit First strike stehen und deswegen quasi nicht gecharged werden können. Ist auch ein toller plan wenn man nicht in der Bewegungsphase pennt und seine Ripper wo anderst hin stellt weil man sein Ganten hoch heilen will. ^^ Dann sind die halt einfach weg, auch wenn sie vorher den Soulgrinder mit genommen haben. Einen der beiden Psychophage hab ich auch schon Runde 1 verzockt weil ich ihn schlecht gestellt habe und schon hat die halbe Armee keinen 6+++ mehr und mit fehlt ein Heiler. Das ganze wird noch eine ganze Ecke Übung brauchen bis ich das halbwegs sauber runter spielen kann.

So weiter geht's erstmal mit 10 Genestealern und Broodlord mit +1Str Enhancement statt den Kriegern. Das Fight first Enhancement geht auf den Hive Tyrant und die Pyrovore muss erstmal gehen. Dafür gibt's nen 3 Ripper. Biophagic Flow fliegt auch raus weil ich die Punkte brauche und ich das eh das ganze Spiel über vergessen habe. ^^
20250405_161841.webp

20250405_191441.webp
20250405_200810.webp

Was malen angeht hab ich momentan super viel um die Ohren und in dem bisschen Zeit das ich frei schaufeln kann keine Lust drauf. Hoffe ich komme hier mal weiter.
Turniere hab ich mich kurz entschlossen für das German Super Major in Braunschweig ende Mai angemeldet weil ich einfach mal so ein Riesen Turnier mitnehmen will. Denke eine Liste sowas in der Art wie oben wird momentan wahrscheinlich mit kommen. Hoffe ich bekomme noch ein paar Spiele auf den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kleines Miniupdate, da ich mal wieder den ganzen Monat auf der faulen Haut gelegen war aber für morgen ein kleines Turnier anstehen habe musste ich zumindest mal diese zwei Kollegen fertig machen. Die dürfen morgen dann gleich in den scharfen Einsatz.

P1010304.webp

Ansonsten gabs noch ein Testspiel von dem keine Fotos existieren mit der Liste vom letzten Bericht mit den Änderungen die oben drin stehen. Es ging gegen Blood Angles mit Libarator Assault Group auf Purge the Foe. Sowohl die Mission als auch die andere Armee sind nicht gerade super toll für meine Liste(was zum Testen ja ganz gut ist), dazu kamen Aufstellungsfehler und allg. ein eher schlechtes Stellungsspiel meinerseits. Alles in allem ging die Sache dann auch recht deutlich mit 66-100 an die BA. Mal gucken ob ich mich gegen Liste mit viel beweglichem Nahkampf besser werde, aber es ist in Arbeit.
Für morgen sind dann nochmal 10 Hormaganten und 1 Ripper aus der Liste geflogen und wurden durch 3 Raveners ersetzt, außerdem hat der NT seine Biophagic Flow Aura zurück weil die Punkte da sind . Mal gucken wie die Liste läuft, ansonsten überlege ich noch einen Tervigon rein zu nehmen.

Gestern stand ein kleines Turnier in Haßloch an. 12 Spieler und 2 Spiele, alles recht locker. Die Platten waren noch auf 72x48 Zoll, beide Spiele wurden auf hammer and anvil, take and hold und raise banners gespielt. Im ersten Spiel hab ich sogar einmal dran gedacht ein Foto zu machen im zweiten dann leider nicht mehr.

meine Liste:
2k assimilation (1995 points)

Tyranids
Assimilation Swarm

CHARACTERS

Broodlord (105 points)
• 1x Broodlord claws and talons
• Enhancement: Parasitic Biomorphology

Hive Tyrant (240 points)

Neurotyrant (115 points)
• Warlord
1x Psychic scream
• Enhancement: Biophagic Flow (Aura)

BATTLELINE

Hormagaunts (65 points)
• 10x Hormagaunt
• 10x Hormagaunt talons

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
2x Strangleweb
18x Termagant spinefists

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
2x Strangleweb
18x Termagant spinefists

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
2x Strangleweb
18x Termagant devourer

OTHER DATASHEETS

Biovores (50 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Genestealers (150 points)
• 10x Genestealer
• 10x Genestealers claws and talons

Haruspex (125 points)
• 1x Grasping tongue
1x Ravenous maw
1x Shovelling claws

Lictor (60 points)

Lictor (60 points)

Neurolictor (80 points)

Psychophage (95 points)

Psychophage (95 points)

Raveners (75 points)
• 3x Ravener
• 3x Armoured Thorax
3x Ravener claws and talons

1x Spinemaws

1x Spinemaws

Venomthropes (70 points)
• 3x Venomthrope
• 3x Toxic lashes

Zoanthropes (200 points)
• 1x Neurothrope
1x Warp Blast
• 5x Zoanthrope
5x Warp Blast

Die erste Runde ging gegen Votan, ich fange an. Mein Mitspieler fährt deswegen mit seinen Scoutmoves nicht nach vorne sondern bleibt schön hinter den Ruinen. Ich schiebe mein Ganten nach vorne, durch die 72 Zoll große Platte sind die Marker so weit draußen das auch advancen nicht reicht um drauf zu kommen. Macht nichts dafür stehen ja meine Lictoren im Niemandsland und für meinen Mitspieler gilt das gleiche. Mein Gegenüber merkt leider erst in Runde 3 das meine Armee abseits der Zoantrophen und der Genestealers nicht super viel schaden macht und bleibt bis dahin recht vorsichtig. Dank BF4 und -1 to hit durch meine Venomtrophen kommt hier nicht viel rum und ich kann mich auf der Platte ausbreiten. Meine Ravenners schaffen es in seine Aufstellungszone zu droppen und auch ihren 9 Zoll charge. Deswegen ist in glaube Runde 3 auch sein Home Marker weg. Mein Haruspex isst auf der anderen Seite einen der Transporter 5 Normale Zwerge und noch einen Trupp Berserker die einfach an ihm abprallen. Runde 4 und 5 reichen hinten und vorne nicht um genug meiner Armee weg zu räumen/ selbst zu Punkten um meinen Vorsprung einzuholen. Das Spiel geht deutlich mit 20-0(98-46) an mich.
Foto sollte Runde 2 oder 3 sein.
20250517_103605.webp

Kommen wir zum zweiten Spiel, es geht gegen Thousand Sons. Hab ich noch nie gegen gespielt ( und sie haben jede menge Tricks), muss aber gleich sagen mein Mitspieler erinnert mich während dem Spiel immer wieder an Sachen die er machen kann wenn ich dieses oder jenes mache. Der Spielverlauf liegt also in keiner weiße daran das ich in jede menge Gotchas laufe. Es gibt Magnus glaube 5 normale Trupps und jede menge Chars plus den ein oder anderen Rhino. Gefühlt alles hat Flamer bzw Autohits.
Ich muss wieder anfangen und weils im ersten Spiel so gut funktioniert hat werden die Ganten wieder nach vorne Richtung Marker geschoben. Leider lasse ich ein Loch in meiner Aufstellung in das er einen Trupp Rubics teleportiert, diese nochmal laufen lässt (mit Kabal Punkten) und mir alle Zoantrophen raus nimmt. Da die Jungs auf meinen Home Marker stehen bekommt er volle Wound rerolls.
Runde Zwei erreichen meine Ganten die Marker leider bin ich doof genug alle zu besetzen (nichts gelernt von den Zoas). Meine Ganten werden gnadenlos weggeflamert dank Wound rerolls, Magnus nimmt mir mit doppelmove meine Genestealer aus dem Spiel. Ab hier wars eigentlich nur noch so langsam wie möglich sterben und so viele Punkte wie machbar mitnehmen. Zwei Trupps Rubics mit Char und doombolts und was weiß ich noch alles reichen locker um einen der 20er Trupps Termaganten zu töten. Runde 5 bzw am Ende des Spiels habe ich dann auch nichts mehr auf dem Tisch. Endergebnis ist ein 18-2 (91-50).

Das ganze Endet auf Platz 4 und damit mehr als zufriedenstellend. Das zweite Spiel hätte man sicher viel defensiver angehen müssen und auf meinem Home Marker und einem im Nomansland sitzen und erstmal paar Einheiten traden. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Alles in allem Toller Turnier Tag, lockere Orga. Die Spiele konnte man fertig spielen wenn man halbwegs in der Zeit geblieben ist und auch wenn ich keins bestellt habe zwei Schnitzel mit Pommes für 10€ sahen auch super aus, Getränke und Snacks gabs auch für kleines Geld.

So jetzt muss ich mir noch überlegen ob die Liste mit nach Braunschweig geht. Alternativ bzw von mir momentan auch favorisiert fliegen oben das Enhanchement beim Neurotyrant raus. Außerdem gehen die Raveners und der Haruspex. Dafür gibt es einen Tervigon und eine Pyrovore. Das würde mir einen weiteren Harvester(der Haruspex kommt ja immer über die Reserve und heilt im Normalfall nur sich selbst) geben und mit dem Tervigon eine zweite Lethal hits Aura für die Termas und ich könnte einen der Termatrupps um 7-9 Ganten pro Runde regenerieren statt nur 3. Natürlich fehlt mir dann der distraction Carnifex (haruspex) der aber gerne mal in einer Beschussphase geht und mit den Raveners Action Monkeys die ich aber glaub nie für Secondarys eingesetzt habe weil ich da eigentlich immer genug auf der Platte habe. Der Tervigon bringt natürlich auch noch OC5 mit was immer mal wieder ganz nett ist.
Listeabgabe ist zum Glück erst morgens am ersten Turniertag vor dem Check in, es bleibt also noch eine ganze Woche zum überlegen. Zum Spielen komme ich wohl nicht mehr bis da hin.

Auf dem Tisch sieht dein Schwarm richtig stark aus. Mir gefällt dein Schema einfach immer wieder sehr gut. Das Gelände ist aber auch ein Knüller 😆

Danke für die Berichte liest sich gut aber mit ein paar mehr Bildern wäre man noch viel mehr dabei. 😗

Danke für die Blumen. Ich hoffe ich denke in Braunschweig an die Fotos.

So am Wochenende wars dann so weit es ging nach Braunschweig. Knappe 300 40k Spieler waren dann an halb so vielen Tischen ( Plus irgendwas um die 50 AOS'ler). Schonmal der erste Spoiler, ich habe es geschafft jedes Spiel ein Foto zu machen. Leider nicht immer vom Anfang sondern zum Zeitpunkt als ich daran gedacht habe. ^^ War mein erstes Turnier mit mehr als 50 Spieler, die Größe erschlägt einen erstmal.
Hier oben schonmal danke an alle 5 Mitspieler, hatte wirklich 5 super Jungs auf der anderen Seite stehen und natürlich Gruß an alle die ich so kennenlernen durfte.
Vorweg, 5 Spiele an einem Wochenende sind zumindest für mich recht viel. Deswegen kann es gut sein das ich Sachen falsch in Erinnerung habe oder andere eher kurz gehalten sind weil ich die hälfte schon wieder vergessen/verdrängt habe. Lasse mich da gerne berichtigen wenn ich was behaupte was diese Fraktion garnicht kann. Dann liegt das wahrscheinlich eher daran das ich was durcheinander bringe.

So meine Liste hatte dann den Tervigon und die Pyrovore dabei, also eher die defensive Variante. Ansonsten kennt man die ja schon mehr oder weniger von den letzten Spielberichten.
2k assimilation (2000 points)

Tyranids
Assimilation Swarm

CHARACTERS

Broodlord (105 points)
• 1x Broodlord claws and talons
• Enhancement: Parasitic Biomorphology

Hive Tyrant (240 points)

Neurotyrant (105 points)
• Warlord
1x Psychic scream

Tervigon (175 points)
• 1x Massive crushing claws
1x Stinger salvoes

BATTLELINE

Hormagaunts (65 points)
• 10x Hormagaunt
• 10x Hormagaunt talons

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
2x Strangleweb
18x Termagant spinefists

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
2x Strangleweb
18x Termagant spinefists

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
2x Strangleweb
18x Termagant devourer

OTHER DATASHEETS

Biovores (50 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Genestealers (150 points)
• 10x Genestealer
• 10x Genestealers claws and talons

Lictor (60 points)

Lictor (60 points)

Neurolictor (80 points)

Psychophage (95 points)

Psychophage (95 points)

Pyrovores (40 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Flamespurt

1x Spinemaws

1x Spinemaws

Venomthropes (70 points)
• 3x Venomthrope
• 3x Toxic lashes

Zoanthropes (200 points)
• 1x Neurothrope
1x Warp Blast
• 5x Zoanthrope
5x Warp Blast

20250523_095838.webp

Das erste Spiel ging gegen die neue Death Guard mit dem Motarion Detatchment. Gespielt wurde Purge the Foe auf Tipping Point mit Smoke and Mirrors.
mortarions harter schwängel schlag (2000 points)

Death Guard
Mortarion’s Hammer

CHARACTERS

Lord of Contagion (125 points)
• 1x Manreaper
• Enhancement: Shriekworm Familiar

Lord of Contagion (110 points)
• 1x Manreaper

Lord of Virulence (110 points)
• 1x Power fist
1x Twin plague spewer
• Enhancement: Tendrilous Emissions

Mortarion (380 points)
• Warlord
• 1x Lantern
1x Rotwind
1x Silence

Tallyman (40 points)
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol

OTHER DATASHEETS

Chaos Predator Destructor (145 points)
• 1x Armoured tracks
1x Combi-bolter
1x Havoc launcher
2x Lascannon
1x Predator autocannon

Deathshroud Terminators (140 points)
• 1x Deathshroud Champion
• 1x Icon of Despair (Aura)
1x Manreaper
2x Plaguespurt gauntlet
• 2x Deathshroud Terminator
• 2x Manreaper
2x Plaguespurt gauntlet

Deathshroud Terminators (140 points)
• 1x Deathshroud Champion
• 1x Icon of Despair (Aura)
1x Manreaper
2x Plaguespurt gauntlet
• 2x Deathshroud Terminator
• 2x Manreaper
2x Plaguespurt gauntlet

Foetid Bloat-Drone with Heavy Blight Launcher (100 points)
• 1x Heavy blight launcher
1x Plague probe

1x Plague probe

1x Plague probe

Plagueburst Crawler (195 points)
• 1x Armoured tracks
2x Entropy cannon
1x Heavy slugger
1x Plagueburst mortar

Plagueburst Crawler (195 points)
• 1x Armoured tracks
2x Entropy cannon
1x Heavy slugger
1x Plagueburst mortar

Poxwalkers (60 points)
• 10x Poxwalker
• 10x Improvised weapon

Poxwalkers (60 points)
• 10x Poxwalker
• 10x Improvised weapon

20250524_100758.webp

So Purge the Foe gleich am Anfang, diese Mission ist denkbar schlecht für meine Liste weil man eben Primär fast nicht verhindern kann (man muss quasi nur einen Marker halten und das kann auch der Homemarker sein) und hold more recht schwer ist weil man fast immer 2 von 3 Markern im Niemandsland halten muss. Kill 1 ist auch recht machbar/ kill more gebe ich quasi jede Runde ab.
So die neuen Stinkemarinies kommen wie schon die aus dem Index mit jeder menge debuffs, nur bringt es jetzt nichts mehr die Jungs auf Anstand zu halten weil sie einfach 2 Einheiten aussuchen die die dann trotzdem bekommen egal wo die auf der Platte stehen. Dazu kommen 6 Zoll deep strikes mit Termis die dann trozdem chargen dürfen.
Ich fange das spiel auch noch an und es läuft wie befürchtet. bis Ende Runde 3 hab ich über die Hälfte meiner Armee eingebüßt, die Stinker stehen eher in meiner Hälfte der Platte und mir geht spätestens Runde 4 die Luft aus. Secondarys kommen auch die ersten 3 Runden trotz quasi jede Runde für Cp neu ziehen nicht viel was ich gut spielen kann.
Am Ende steht es 50-100, das reicht auf den Punkt für ein 0-20. Also bin ich ab jetzt in der besten Region der Tabelle (das untere Drittel) weil da niemand erwartet irgendwas zu erreichen und man deswegen super lockere Spiel hat.

Weiter geht's nächste Runde gegen Imp Knights. Gespielt wird Linchpin auf search and destroy mit raise banners.
knights (1995 points)

Imperial Knights
Noble Lance

CHARACTERS

Canis Rex (450 points)
• Warlord
• 1x Chainbreaker las-impulsor
1x Chainbreaker multi-laser
1x Freedom’s Hand

BATTLELINE

Armiger Helverin (130 points)
• 2x Armiger autocannon
1x Armoured feet
1x Questoris heavy stubber

• 2x Armiger autocannon
1x Armoured feet

• 2x Armiger autocannon
1x Armoured feet

• 2x Armiger autocannon
1x Armoured feet

Armiger Warglaive (140 points)
• 1x Meltagun
1x Reaper chain-cleaver
1x Thermal spear

• 1x Meltagun
1x Reaper chain-cleaver
1x Thermal spear

• 1x Meltagun
1x Reaper chain-cleaver
1x Thermal spear

• 1x Meltagun
1x Reaper chain-cleaver
1x Thermal spear

• 1x Meltagun
1x Reaper chain-cleaver
1x Thermal spear

• 1x Meltagun
1x Reaper chain-cleaver
1x Thermal spear

ALLIED UNITS

Callidus Assassin (100 points)
• 1x Neural shredder
1x Phase sword and poison blades

Culexus Assassin (85 points)
• 1x Animus speculum
1x Life-draining touch
20250524_141747.webp

Auch hier ist es da Spiel über recht schwer irgendwas im Niemandsland zu Punkten da die ganzen kleinen Ritter ja OC8 haben also sobald da zwei auf einem Marker stehen in meiner Commandphase noch mindesten 9 Ganten nebendran stehen müssen. Zudem tötet meine Liste eben Fahrzeuge nicht wirklich zuverlässig. Mein Mitspieler beginnt das Spiel.
Großer Fehler meinerseits war dann sicher das ich in der Runde aus der auch das Foto stammt nicht mit meinen Stealern in den NK bin sondern diese noch defensiv nutzen wollte und eine weitere Runde zu verhindern das er mir die Tür einrennt. Natürlich sind die meisten dann einfach nächste Runde von den Helverines erschossen worden.
Mein Gegenüber hat leider recht schnell (Runde 2) erkannt das er alles nach vorne schieben muss. Deswegen lässt sich mein Vorsprung nicht über die Ziellinie retten und ich bin in Runde 5 dann auch Großteils von der Platte geräumt. Zu erwähnen wäre mein shadow in the warp den komplett jeder einzelne Knight auf der Patte vergeigt.

Das Spiel endet 59-77 (14-6)

So weiter gehts in Runde 3 in der hoffnung an Tag eins weinigetens mit einem Erfolgserlebnis ins Hotel zu gehen. Es geht gegen World Eaters (juhu endlich mal eine Armee die mir die Tür einrennt). Mission ist take and hold auf hammer and anvil mit prepared positions.
Major (2000 Points)

World Eaters
Berzerker Warband
Strike Force (2000 Points)

CHARACTERS

Khârn the Betrayer (85 Points)
• Warlord
• 1x Gorechild
• 1x Plasma pistol

Slaughterbound (110 Points)
• 1x Lacerator and daemonic claw
• Enhancements: Berzerker Glaive

Slaughterbound (100 Points)
• 1x Lacerator and daemonic claw
• Enhancements: Favoured of Khorne

BATTLELINE

Khorne Berzerkers (180 Points)
• 1x Khorne Berzerker Champion
◦ 1x Chainblade
◦ 1x Icon of Khorne
◦ 1x Plasma pistol
• 9x Khorne Berzerker
◦ 7x Bolt pistol
◦ 7x Chainblade
◦ 2x Khornate eviscerator
◦ 2x Plasma pistol

DEDICATED TRANSPORTS

Chaos Rhino (85 Points)
• 1x Armoured tracks
• 1x Combi-bolter
• 1x Combi-bolter
• 1x Havoc launcher

OTHER DATASHEETS

Chaos Spawn (80 Points)
• 2x Chaos Spawn
◦ 2x Hideous mutations

Chaos Spawn (80 Points)
• 2x Chaos Spawn
◦ 2x Hideous mutations

Chaos Spawn (80 Points)
• 2x Chaos Spawn
◦ 2x Hideous mutations

Eightbound (150 Points)
• 1x Eightbound Champion
◦ 1x Chainblades
• 2x Eightbound
◦ 2x Chainblades

Eightbound (150 Points)
• 1x Eightbound Champion
◦ 1x Chainblades
• 2x Eightbound
◦ 2x Chainblades

Eightbound (150 Points)
• 1x Eightbound Champion
◦ 1x Chainblades
• 2x Eightbound
◦ 2x Chainblades

Exalted Eightbound (160 Points)
• 1x Exalted Eightbound Champion
◦ 1x Chainblades
• 2x Exalted Eightbound
◦ 2x Chainblades

Exalted Eightbound (160 Points)
• 1x Exalted Eightbound Champion
◦ 1x Chainblades
• 2x Exalted Eightbound
◦ 2x Chainblades

Forgefiend (150 Points)
• 2x Ectoplasm cannon
• 1x Ectoplasm cannon
• 1x Forgefiend claws

Forgefiend (150 Points)
• 2x Ectoplasm cannon
• 1x Ectoplasm cannon
• 1x Forgefiend claws

Jakhals (65 Points)
• 1x Jakhal Pack Leader
◦ 1x Autopistol
◦ 1x Chainblades
• 1x Dishonoured
◦ 1x Paired manglers
• 8x Jakhal
◦ 8x Autopistol
◦ 8x Chainblades
◦ 1x Icon of Khorne

Jakhals (65 Points)
• 1x Jakhal Pack Leader
◦ 1x Autopistol
◦ 1x Chainblades
• 1x Dishonoured
◦ 1x Skullsmasher and mangler
• 8x Jakhal
◦ 8x Autopistol
◦ 8x Chainblades
◦ 1x Icon of Khorne

20250524_190141.webp

Die World Eaters kommen mit der neuen Berzerker Warband und ohne Angron. Die drei Forgefiends leiden das ganze Spiel stark unter dem -1 to hit der Venomtrophen. Allgemein muss ich sagen hatte ich damit gerechnet das die Jungs vor allem im NK deutlich mehr weg hauen. War schon teilweise krass was da am Ende von mir noch stand. Ich fange wieder an, was dazu führt das er mit seine scoutmoves hinter das Gelände verschwindet. Was gut für mich ist.
Mir gelingt es endlich die Marker im Niemandsland zu dominieren, auch dank einem sehr guten shadow in the warp den ich in meiner Runde 3 zünde und mit dem ich glaube 2 Marker für mich rette und mein Neurolictor sehr viele battleshocked Einheiten in seiner 12 Zoll +1 to Wound Aura stehen hat. Das alles erlaubt mir Primär voll zu Punkten wären mein Mitspieler quasi immer nur seinen Homemarker hält. Sekundär springen auch ein paar Punkte mehr raus.

Am ende ein 89-57 (17-3) für mich.

So neuer Tag neues Glück. Spiel 4 geht gegen Genestealer Cults mit Host of Ascension.
Gespielt wird Scorched Earth auf crucible of battle mit inspired leadership.

• FACTION KEYWORD: Xenos - Genestealer Cults
  • DETACHMENT: Host of Ascension
  • TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+
  • WARLORD: Char5: Primus
  • ENHANCEMENT: Assassination Edict (on Char1: Benefictus)
& Prowling Agitant (on Char4: Nexos)
& A Chink in Their Armour (on Char5: Primus)
  • NUMBER OF UNITS: 22
  • SECONDARY: - Bring It Down: (3x2) - Assassination: 7 Characters - Cull The Horde: 4x5
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char1: 1x Benefictus (85 pts): Close combat weapon, Psionic cascade
Enhancement: Assassination Edict (+15 pts)
Char2: 1x Benefictus (70 pts): Close combat weapon, Psionic cascade
Char3: 1x Benefictus (70 pts): Close combat weapon, Psionic cascade
Char4: 1x Nexos (75 pts): Autopistol, Close combat weapon
Enhancement: Prowling Agitant (+15 pts)
Char5: 1x Primus (100 pts): Warlord, Cult bonesword, Scoped needle pistol, Toxin injector claw
Enhancement: A Chink in Their Armour (+20 pts)
Char6: 1x Reductus Saboteur (65 pts): Autopistol, Close combat weapon, Demolition charges, Remote explosives
Char7: 1x Reductus Saboteur (65 pts): Autopistol, Close combat weapon, Demolition charges, Remote explosives

5x Acolyte Hybrids with Autopistols (65 pts)
• 4x Acolyte Hybrid
1 with Cult icon, Acolyte Hybrid, Cult claws and knife
3 with Acolyte Hybrid, Heavy Mining Tool
• 1x Acolyte Leader: Autopistol, Leader's Bio-weapons
5x Acolyte Hybrids with Hand Flamers (70 pts)
• 4x Acolyte Hybrid
3 with Acolyte Hybrid, Cult claws and knife, Hand flamer
• 1x Acolyte Leader: Hand flamer, Leader's bio-weapons
5x Acolyte Hybrids with Hand Flamers (70 pts)
• 4x Acolyte Hybrid
3 with Acolyte Hybrid, Cult claws and knife, Hand flamer
10x Acolyte Hybrids with Hand Flamers (140 pts)
• 9x Acolyte Hybrid
8 with Acolyte Hybrid, Cult claws and knife, Hand flamer
20x Neophyte Hybrids (145 pts)
• 19x Neophyte Hybrid
2 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Heavy stubber
2 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Seismic Cannon
10 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Hybrid firearm
1 with Cult Icon, Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Hybrid firearm
2 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Webber
2 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Grenade launcher
• 1x Neophyte Leader: Anointed pistol, Autopistol, Power weapon
• 19x Neophyte Hybrid
2 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Mining Laser
1 with Cult Icon, Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Hybrid firearm
• 19x Neophyte Hybrid
• 19x Neophyte Hybrid
10x Neophyte Hybrids (65 pts)
• 9x Neophyte Hybrid
1 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Seismic Cannon
1 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Mining Laser
4 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Hybrid firearm
1 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Webber
1 with Neophyte Hybrid, Autopistol, Close combat weapon, Grenade launcher

5x Purestrain Genestealers (75 pts): 5 with Cult claws and talons
1x Achilles Ridgerunners (85 pts): Survey augur, Armoured hull, Twin heavy stubber, Heavy mortar
1x Achilles Ridgerunners (85 pts): Survey augur, Armoured hull, Twin heavy stubber, Heavy mortar
1x Achilles Ridgerunners (85 pts): Spotter, Armoured hull, Twin heavy stubber, Heavy mortar

20250525_094651.webp

Beim überfliegen der Liste wird der ein oder andere schon gemerkt haben das mein Mitspieler das selbe Konzept wie ich fährt, die Platte wird also richtig voll. Leider kann seine Armee das selbe was meine kann in besser.
Das ganze funktionert über die Buggies welche indirekt schießen(48 Zoll) und nur treffen müssen um für den Rest der Runde (auch NK) für alles in der Armee die aufs selbe Ziel anlegen Plus 1 AP und Ignore Cover zu geben. Das gepaart mit 6 Zoll shockenden Flamern erledigt leider recht effektiv meine Gantenschwärme. Dazu kommt ein Strat das ihn sein Einheit in Reserve stellen lässt sobald irgendwas von mir drauf geschossen hat. Wenn sie dann wieder zurück kommen(bzw alles was aus der Reserve kommt) bekommen sie Sustained hits. Dazu kommen meistens Leathal von irgendeinem Char und per Strat Crits auf die 5. Natürlich hat auch jedes seiner Modelle OC2. Achso warum können Genestealer beim Cult advance und charge und meine nicht ? (könnte sich der Schwarm mal was von abgucken).
Ich fange wieder an was bedeutet das mein Mitspieler am Ende des Spiels quasi 5 Punkte fürs Verbrennen eines der Marker geschenkt bekommt.
Auch hier bin ich wieder zu zögerlich meine Genestealer nach vorne zu schmeißen weswegen die nicht den Einfluss aufs Spiel haben den sie haben könneten.
Ich habe das Glück das mein Mitspieler vor lauter Würfel werfen ab und an bei den Sekundärzielen pennt bzw. diese Vergisst.

Alles in allem wird es dann doch noch viel knapper als es hätte sein müssen. Ich verliere knapp mit 67-74 (12-8).

Das letzte Spiel, es geht in Runde 5 gegen Nurgel Dämonen in ihrem eigenen Detachment
Wir spielen Burden of Trust auf search and destroy mit prepared positions.

Nurgles Garden (1995 points)

Chaos Daemons
Plague Legion

CHARACTERS

Great Unclean One (285 points)
• 1x Bileblade
1x Bilesword
1x Putrid vomit
• Enhancement: Droning Shroud (Aura)

Great Unclean One (265 points)
• 1x Bileblade
1x Bilesword
1x Putrid vomit
• Enhancement: Cankerblight (Aura)

Poxbringer (70 points)
• 1x Foul balesword
• Enhancement: Maggot Maws

Rotigus (250 points)
• Warlord
• 1x Gnarlrod
1x Streams of brackish filth

Sloppity Bilepiper (55 points)
• 1x Marotter

Spoilpox Scrivener (60 points)
• 1x Disgusting sneezes
1x Plaguesword and distended maw

BATTLELINE

Nurglings (35 points)
• 3x Nurgling Swarm
• 3x Diseased claws and teeth

Nurglings (35 points)
• 3x Nurgling Swarm

Nurglings (35 points)
• 3x Nurgling Swarm

Plaguebearers (110 points)
• 1x Plagueridden
• 1x Plaguesword
• 9x Plaguebearer
• 1x Daemonic Icon
1x Instrument of Chaos
9x Plaguesword

• 1x Plagueridden
• 1x Plaguesword
• 9x Plaguebearer
• 1x Daemonic Icon
1x Instrument of Chaos
9x Plaguesword

• 1x Plagueridden
• 1x Plaguesword
• 9x Plaguebearer
• 1x Daemonic Icon
1x Instrument of Chaos
9x Plaguesword

OTHER DATASHEETS

Beasts of Nurgle (130 points)
• 2x Beast of Nurgle
• 2x Putrid appendages

• 2x Beast of Nurgle
• 2x Putrid appendages

• 2x Beast of Nurgle
• 2x Putrid appendages

Flesh Hounds (75 points)
• 1x Gore Hound
• 1x Burning roar
1x Collar of Khorne
1x Gore-drenched fangs
• 4x Flesh Hound
• 4x Collar of Khorne
4x Gore-drenched fangs

Plague Drones (110 points)
• 1x Plaguebringer
• 1x Death’s heads
1x Foul mouthparts
1x Plaguesword
• 2x Plague Drone
• 1x Daemonic Icon
2x Death’s heads
2x Foul mouthparts
1x Instrument of Chaos
2x Plaguesword

20250525_142348.webp

Drei von den dicken Nurgle Dämonen. Die Liste macht quasi wieder das selbe wie meine, also auf Markern parken und mehr Punkte machen. Diesmal ist aber meine Liste besser darin. ^^ (Die dicken Jungs haben eben nur 5 OC). Seine Battleshock debuffs bleiben das ganze spiel in meinen Tests mit 3 Würfeln hängen.
Mein Mitspieler fängt an(hat also eine Runde mehr Punkte über die Objective bodyguards zu machen).
Es geht wie erwartet hin und her ohne das auf einer der Seiten super viel stirbt (meine Ganten kommen ja einfach wieder) er nimmt sich den Marker unten ich reserviere den Oben. in der Mitte habe ich ab Runde 4 dank eines wieder sehr guten shadow in the warp die Oberhand. Es stirbt ein Dicker im laufe die Spiels bzw. wenn wir drum gewürfelt hätten hätte ich vielleicht auch Rotigus in Runde 5 erschossen. Hätte aber Punktetechnisch keinen unterschied gemacht, bleibt also Spekulation ob ich mit 6 Zoas 11LP gekillt hätte.
In Erinnerung geblieben ist ein ewiges Duell meines Hive Tyrants mit einem einzelnen Beast of Nurgle(7LP mit W9 und heilen sich am Ende der Phase wieder komplett voll) das über 5 oder 6 NK Phasen quasi folgendermaßen ablief. Mein Tyrant macht 3 Wunden, einer bleibt im 5er Retter hängen(6Schaden). Die 4 Extra attacken schaffen kein einziges mal eine Wunde. Das Beast of Nurgle haut zurück macht 2 oder 4 Schaden, meine nächste Command Phase wird der Tyrant wieder hoch geheilt. Letztendlich schafft mein Tyrant ende Runde 4 genug schaden durch zu bekomme um die gute in den Warp zu verbannen. In der Mitte Tankt ein einzelner Genestealer in Runde 5 den kompletten NK von Rotigus weil der nichts trifft bzw. ich beide Treffer auf die 5++ halte was verhindert das der Kollege seinen dicken Hintern aufs Objektive bekommt.

Alles in allem auch dank der Tatsache das die Würfel eher auf meiner Seite waren geht das Spiel mit 75-58 bzw. 14-6 an mich.

So wie oben schon geschrieben ein super Event, auch wenn ich weit entfernt (glaube mein "bester" Tisch war Nummer 101) von den Tischen war an denen es um etwas ging habe ich nirgends was negatives mit bekommen. Am Ende wars dann Platz 184 von 285.
Alles in allem ein Wochenende mit jeder Menge gleichgesinnten aus ganz Deutschland und sogar einige aus Europa + UK. Werde ich mir sicher mal wieder antun, denke aber ein oder zweimal im Jahr reicht sowas.
Location war auch gut, war etwas abgelegen am Stadtrand. Da ich kein Auto besitze und zu faul war zu gucken wie ich da mit dem Bus hin komme( der da aber fährt) waren jeden morgen bzw abend ca 30 Minuten zu Fuß angesagt. Das ganze aber recht nett durch Schrebergärten o.Ä. Gab dann dort aber alles vom Kaffeestand über diverse Essensstände und natürlich eine große Bar.

Ich denke ich bin dann erstmal durch mit Assimilation Swarm. Alles in allem muss man meistens jede menge Bedingungen erfüllen um seine Strat bzs Fähigkeiten einsetzten zu können. Zusätzlich muss man Datasheets mitnehmen nur weil sie Harveser sind die sonst eher daheim bleiben würden auch wenn ich die Modelle wirklich mag (Ripper/ Psychophagen). Habe mir überlegt die Liste auf Unending swarm umzuschreiben und die Harvester gegen besseren Beschuss zu tauschen oder es geht doch erstmal wieder zurück zur guten alten Invasion Fleet. Alternativ wurde mit den neuen Missionskarten auch noch eine Norn bestellt, es gibt also vielleicht auch Doppel/ oder Trippelnorn in Nexus. Mal gucken auch was ich so bock habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Farbschema der Tyraniden gefällt mir richtig gut 👍

Hauptsache es hat Spaß gemacht, es kommt ja nicht immer aufs gewinnen an. Selbst auf einem Turnier nicht!

Gruß Red
Danke

Fahre auf Turniere wirklich hauptsächlich um eine schöne Zeit zu haben weil ich sonst meistens nur 2 oder 3 Spiele im Monat mache. Das ist also immer eine schöne Gelegenheit mal einen vollen Tag im Hobby zu verbringen. Zusätzlich spielt man so auch gegen Armeen die man nicht kennt und trifft neue Leute bzw. eben Leute wieder die man sonst nur auf den Lokalen Turnieren sieht. Dank bemal Pflicht auf den meisten Turnieren sind auch immer 20+ Armeen zu bewundern. Gefühlt gehen deswegen auch mindestens die Hälfte der Leute auf Turniere. Habe seit der 8 Edition glaube 2 oder 3 Spiele gehabt mit Mitspielern gegen die ich nicht nochmal spielen muss. Das kann ich aber auch für die Spiele im Hobbykeller behaupten da gibt's auch tryhards die ständig versuchen die Regeln so hinzubiegen wie es ihnen passt bzw. einfach direkt bescheißen.
Was nicht heißt das ich nicht gewinnen will, aber ich kann da eben auch mit dem Detachment hin fahren auf das ich Lust habe auch wenn ich weiß das es nicht der Top Pick meiner Armee ist. Oben mitspielen könnte ich schon alleine deswegen nicht weil ich viel zu wenig Zeit in dieses Spiel stecke/ stecken will.

• Like
Reaktionen: RED SCORPION
Damit wären auch die nächsten 8 Termas geschafft. Zwei aus dem Trupp hatte ich ja schon Mitte des Monats gebraucht, hier ist der Rest.

P1010309.webp

Wie es weiter geht mal gucken, eigentlich brauch ich noch 10 Hormas. Ich kann aber langsam keine Ganten mehr sehen (zumindest auf dem Maltisch). Es Wird also vielleicht mal wieder was größeres eingeschoben.

Der Screamer Killer ist dann auch schon fertig geworden.

P1010311.webp

Weiter geht's mit 10 Hormaganten um die 40 voll zu machen bei den neuen.
20250611_110859.webp

Ansonsten gab's am Montag das erste Spiel mit den neuen Missionskarten, es ging gegen Blood Angles im ich nenns mal Charakter Detachment mit 3x Sanguard 2x Dethkompanie mit Jumppack jeweils mit Char, dem Sanguinor und so nem solo Leutnant. Ansonsten noch bissl kleinkram und zwei Panzer + 6 Inceptors.

Gespielt wurde Hidden Supplies, was sich dank 4 Markern im nomansland gut ließt aber da man nur auserhalb der eigenen Zone Punkten kann heißt das gegen eine NK Armee es gibt die meiste zeit nur 5 Punkte Primär. ^^

Bei mit gabs folgende Liste.
2k invasion (2000 points)
Tyranids
Invasion Fleet

CHARACTERS

Hive Tyrant (220 points)
• Enhancement: Adaptive Biology

Neurotyrant (105 points)
• Warlord
1x Psychic scream

BATTLELINE

Gargoyles (85 points)
• 10x Gargoyle
• 10x Blinding venom
10x Fleshborer

Hormagaunts (130 points)
• 20x Hormagaunt
• 20x Hormagaunt talons

Hormagaunts (130 points)
• 20x Hormagaunt
• 20x Hormagaunt talons

Termagants (60 points)
• 10x Termagant
• 10x Chitinous claws and teeth
1x Strangleweb
9x Termagant spinefists

OTHER DATASHEETS

Biovores (50 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Exocrine (140 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Exocrine (140 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Lictor (60 points)

Lictor (60 points)

Maleceptor (170 points)
• 1x Massive scything talons
1x Psychic overload

Neurolictor (80 points)

Norn Emissary (260 points)
• 1x Monstrous rending claws
1x Psychic Tendril

Psychophage (110 points)

Tyrannofex (200 points)
• 1x Powerful limbs
1x Rupture cannon
1x Stinger salvoes

Exported with App Version: v1.35.0 (83), Data Version: v629

Wie man sieht bin ich erstmal mal wieder auf Invasion zurück, das neue Detachment wird ausprobiert sobald die neuen Raveners da sind. Außerdem durfte die Norn mal wieder auf den Tisch, leider wie immer eine Enttäuschung die ist einfach keine 260 Punkte wert bzw man muss wohl mindestens zwei besser drei hin stellen damit die funktioniert.
Bei meinem Mitspieler steht zu Spielbeginn noch jede menge in Reserve, er fängt an und wie man anhand seiner Liste vermuten kann lautet der Gameplan geradeaus in den Nahkampf mit allem. ^^
Das Spiel geht hin und her, leider bleiben von seinen Einheiten quasi grundsätzlich die Chars stehen und die hauen eben selbst sehr gut rein. Es gelingen quasi alle charges bis auf einen aus dem deep strike und meine Würfel versagen in wichtigen Momenten ( Hive Tyrant muss in Runde 4 nur einen von sechs 4+++ schaffen versemmelt aber alle, und dann noch die 4+ für fight on death hinterher). Deswegen wird es dann in Runde 4 deutlicher, bis da hin liege ich in Führung habe aber Ende der 5 nur noch meine Biovore und ein paar Gargoyles. Er macht dann auch alle Primärpunkte in Runde 4 und 5. In Runde 3 und 4 bekommt er zusätzlich je eine der neuen Challenger Karten, was natürlich auch nicht hilft wenn abzusehen ist das mir am ende die Luft ausgeht. Ich bekomme Runde 5 keine weil ich nur 5 Punkte hinten bin.
Das Spiel endet dann auch 79-56 für meinen Mitspieler.

Für das nächste Spiel gilt wohl wieder passiver spielen, nicht das nomansland besetzen bzw nur einen oder zwei Marker und hoffen das Runde 5 genug lebt um genug Punkte zu machen. Stelle allg. gegen Nk lastige Armeen zu viel in die Mitte. Er muss ja zu mir kommen und nicht anderst rum, hoffe das ich das mal geändert bekomme.
Denke das ich der Norn nochmal ein oder zwei Spiele gebe (Das Modell ist einfach super schön) dann wir die und die 10 Termaganten wohl durch einen weiteren Maleceptor und 2x5 Genestealer ersetzt.
20250609_150017.webp
20250609_150009.webp

20250609_154514.webp

Die letzten 10 Hormas um die 40 Neuen voll zu machen sind dann auch durch. Leider ist momentan das malen nicht ganz oben auf der Prioliste dank den Außentemperaturen. Die hab ich jetzt auch halbwegs durchgeboxt weil die morgen und am Sonntag mit aufs GT nach Sinsheim müssen.
P1010318.webp

Weiter geht's mit einem Norn Emissary der aber noch in seinem Karton wohnt. Die neue Killteambox mit den Ravenners und weiteren 10 Hormas hats auch schon zu mir nach Hause geschafft. Die müssen aber bis nach der Norn warten.

Mit der Liste aus dem Post von oben gab es in der Zwischenzeit auch noch zwei Spiele. Einmal gegen Grey Knights von dem es mal wieder keine Bilder gibt, es war glaub das erste mal gegen GK in der 10 Edition und ich hab leider die drei kleinen Knights raus gefokust anstatt mich um die drei Grandmaster Dreads zu kümmern. Ende vom Lied war das wieder Runde 4 und 5 die Luft raus war und ich deswegen in Punkten wieder ein- bzw. überholt wurde und deswegen die nächste Niederlage kassiert habe. Mission war Linchpin und mir ist irgendwann leider mein Homemarker abhanden gekommen.

Das dritte Spiel ging gegen CSM mit dem neuen Psyker Detachment auf Terraform. Hier wollte ich ausprobieren ob es mehr bringt einen der zwei 20er Blöcke Hormas aus der Reserve kommen zu lassen, was sich auf jeden Fall gelohnt hat auch wenn sie direkt ihren 9er Charge geschafft haben und deswegen gleich von nutzen waren. Aber es ist auch so schön 40 OC auf einer Flanke kommen zu lassen und den Marker dort zu bedrohen. Außerdem macht es da ne ganze Ecke einfacher mein Zeug in der Aufstellungszone unter zu bekommen. Der Psychopage kam diesmal auch in Reserve und hat die Norn unterstützt die ab Runde 2 zum Teil auch mal von ihrem Marker runter ist um Sachen im NK anzugehen die nicht zu ihr kommen wollen (hab ja nen 5+++ notfalls für 1CP in Invasion) was ebenfalls geholfen hat. Das ganze hat dann auch zu einem recht deutlichen Sieg mit knapp 50 Punkten Vorsprung gereicht, wobei man dazusagen muss das im Gegensatz zum GK Spieler der mehr als ich spielt und auch der bessere Spieler ist der nette Herr mit den CSM nur ein oder zwei Spiele pro Quartal macht was man hier und da sicher gemerkt hat .
Bilder sollten von Runde 3 und Runde 4/5 sein.
20250620_235213.webp

20250621_003439.webp

So wie oben schon geschrieben geht's übers Wochenende nach Sinsheim nochmal 5 Spiele runter reißen. Dafür hat sich die Liste jetzt doch nochmal verändert. Raus sind die Norn und die 10 Termaganten, rein dafür ein zweiter Maleceptor und 2x5 Genestealer.
Die Norn hat für ihre 260 Punkte einfach zu wenig gemacht, in Invasion hab ich für 1CP eben zugriff auf einen 5+++ per Strat auch wenn die in den Detachment immer knapp sind. Im Beschuss kann man sie quasi vergessen und NK ist die nen schlecher Hive Tyrant (twinlinked feht, sonst selbes Profil). Der Maleceptor hat eben für 90 Punkte weniger den selben Retter, einen Super midboard Fähigkeit und muss als einzigen Abstrich eben 2 HP abgeben die er bei selben Wiederstand weniger hat. Die 2x5 Genestealer sind nochmal super zum traden, man bekommt sie schon zu anfang wie der Lictoren auch dank scout in gute Possitionen. Ob das besser läuft werde ich morgen sehen gespielt habe ich damit nicht mehr.

Leider bisschen spät, aber besser spät als nie noch ein Paar Worte zum GT in Sinsheim. Vorneweg ich habe es geschafft in zwei Tagen Null Fotos zu machen. Deswegen werde ich nur kurz was zum Ergebniss schreiben und meine Meinung zur Liste meiner Mitspieler.

Meine Liste sah dann schlussendlich so aus:
Tyranids
Invasion Fleet

CHARACTERS

Hive Tyrant (220 points)
• Enhancement: Adaptive Biology

Neurotyrant (105 points)
• Warlord
1x Psychic scream

BATTLELINE

Gargoyles (85 points)
• 10x Gargoyle
• 10x Blinding venom
10x Fleshborer

Hormagaunts (130 points)
• 20x Hormagaunt
• 20x Hormagaunt talons

Hormagaunts (130 points)
• 20x Hormagaunt
• 20x Hormagaunt talons

OTHER DATASHEETS

Biovores (50 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Exocrine (140 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Exocrine (140 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Genestealers (75 points)
• 5x Genestealer
• 5x Genestealers claws and talons

Genestealers (75 points)
• 5x Genestealer
• 5x Genestealers claws and talons

Lictor (60 points)

Lictor (60 points)

Maleceptor (170 points)
1x Psychic overload

Maleceptor (170 points)
1x Psychic overload

Neurolictor (80 points)

Psychophage (110 points)

Tyrannofex (200 points)
• 1x Powerful limbs
1x Rupture cannon
1x Stinger salvoes

Wie oben schonmal geschrieben ist dann doch die Norn raus geflogen und dafür kam ein zweiter Malecptor und ein bisschen was zum besser traden rein.

Das erste Spiel ging auf Dawn of War mit Purge the Foe gleich auf meiner "Lieblingsmission" los. Können die TOs gerne mal aufhören laufend zu picken oder GW sorgt mal dafür das der Heimmarker nicht zum Punkten zählt.
Necrons
Awakened Dynasty

CHARACTERS

Hexmark Destroyer (110 points)
• 1x Close combat weapon
1x Enmitic disintegrator pistols
• Enhancement: Phasal Subjugator (Aura)

Illuminor Szeras (165 points)
• 1x Eldritch Lance
1x Impaling legs

Imotekh the Stormlord (100 points)
• Warlord
• 1x Gauntlet of Fire
1x Staff of the Destroyer

Orikan the Diviner (80 points)
• 1x Staff of Tomorrow

Psychomancer (55 points)
• 1x Abyssal lance

Psychomancer (55 points)
• 1x Abyssal lance

Royal Warden (70 points)
• 1x Close combat weapon
1x Relic gauss blaster
• Enhancement: Nether-realm Casket

Skorpekh Lord (120 points)
• 1x Enmitic annihilator
1x Flensing claw
1x Hyperphase harvester
• Enhancement: Enaegic Dermal Bond

BATTLELINE

Necron Warriors (200 points)
• 20x Necron Warrior
• 20x Close combat weapon
20x Gauss reaper

DEDICATED TRANSPORTS

Ghost Ark (115 points)
• 1x Armoured bulk
2x Gauss flayer array

OTHER DATASHEETS

Canoptek Reanimator (75 points)
• 2x Atomiser beam
1x Reanimator’s claws

Canoptek Scarab Swarms (40 points)
• 3x Canoptek Scarab Swarm
• 3x Feeder mandibles

Cryptothralls (60 points)
• 2x Cryptothrall
• 2x Scouring eye
2x Scythed limbs

Doomsday Ark (200 points)
• 1x Armoured bulk
1x Doomsday cannon
2x Gauss flayer array

Flayed Ones (60 points)
• 5x Flayed One
• 5x Flayer claws

Lokhust Destroyers (60 points)
• 2x Lokhust Destroyer
• 2x Close combat weapon
2x Gauss cannon

Tesseract Vault (425 points)
• 1x Antimatter Meteor
1x Cosmic Fire
1x Time’s Arrow
• 1x Armoured bulk
4x Tesla spheres

Es ging gegen eine super interessante Necronliste bei der ich aber leider zu spät verstanden habe das alles über den Kriegerblob läuft. Der ist vollgestopft mit Chars und kann superschnell wieder hoch geheilt werden. Außerdem hat er fallback shot und charge. Deswegen wird einfach jede Runde in möglichst viel reingecharged um es abzubinden. Gleichzeitig werden die eigenen Verluste benutzt um neue Necronkrieger auf die Stelle zu bekommen wo man sie nächste Runde braucht(per wuederbeleben). Gleichzeitig sorgt der Tesseract Vault mit OC10 und seinem riesigen footprint dafür das man seine Marker hält. Obwohl ich zum Teil auch mal erfolgreiche Wunden wiederhole um nichts zu töten schafft er es immerwieder dank wiederbeleben mein Hold more kaputt zu machen, das selbe kann ich natürlich auch indem ich Ganten wieder belebe und so geht das ganze hin un her. Leider hat er die stabileren Einheiten weswegen ich öfters kill more abgebe. Am Ende verliere ich knapp mit 82-88 war aber nen super Spiel wie oben schon geschrieben hab ich leider zu spät verstanden was die Krieger machen und dann war schon eine Riesen Kongaline quer durchs nomansland. Übringens das einzige Spiel bei dem ich nicht anfangen muss.

Weiter gings gegen Blood Angles. Auf Hammer and Anvil mit Supply drop.
Space Marines
Blood Angels
Liberator Assault Group

CHARACTERS

Chaplain (85 points)
• 1x Absolvor bolt pistol
1x Crozius arcanum
• Enhancement: Speed of the Primarch

Commander Dante (120 points)
• Warlord
• 1x Perdition Pistol
1x The Axe Mortalis

Death Company Captain with Jump Pack (75 points)
• 1x Plasma pistol
1x Power fist

The Sanguinor (140 points)
• 1x Encarmine broadsword

OTHER DATASHEETS

Assault Intercessors with Jump Packs (90 points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant with Jump Pack
• 1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Assault Intercessors with Jump Packs
• 4x Astartes chainsword
3x Heavy bolt pistol
1x Plasma pistol

Assault Intercessors with Jump Packs (90 points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant with Jump Pack
• 1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Assault Intercessors with Jump Packs
• 4x Astartes chainsword
3x Heavy bolt pistol
1x Plasma pistol

Baal Predator (125 points)
• 1x Armoured tracks
1x Baal flamestorm cannon
2x Heavy flamer
1x Hunter-killer missile
1x Storm bolter

Ballistus Dreadnought (140 points)
• 1x Armoured feet
1x Ballistus lascannon
1x Ballistus missile launcher
1x Twin storm bolter

Bladeguard Veteran Squad (160 points)
• 1x Bladeguard Veteran Sergeant
• 1x Master-crafted power weapon
1x Neo-volkite pistol
• 5x Bladeguard Veteran
• 5x Heavy bolt pistol
5x Master-crafted power weapon

Death Company Marines with Jump Packs (120 points)
• 5x Death Company Marine with Jump Packs
• 2x Astartes chainsword
1x Eviscerator
3x Heavy bolt pistol
1x Inferno pistol
1x Plasma pistol
2x Power fist

Gladiator Lancer (160 points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Infiltrator Squad (100 points)
• 1x Infiltrator Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
1x Helix Gauntlet
1x Infiltrator Comms Array
4x Marksman bolt carbine

Infiltrator Squad (100 points)
• 1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
1x Marksman bolt carbine
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
1x Helix Gauntlet
1x Infiltrator Comms Array
4x Marksman bolt carbine

Sanguinary Guard (240 points)
• 6x Sanguinary Guard
• 4x Angelus boltgun
6x Encarmine blade
2x Inferno pistol
1x Sanguinary Banner

Sanguinary Guard (110 points)
• 3x Sanguinary Guard
• 2x Angelus boltgun
3x Encarmine blade
1x Inferno pistol
1x Sanguinary Banner

Scout Squad (70 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Astartes chainsword
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
4x Close combat weapon
3x Combat knife
1x Missile launcher

Suppressor Squad (75 points)
• 1x Suppressor Sergeant
• 1x Accelerator autocannon
1x Bolt pistol
1x Close combat weapon
• 2x Suppressor
• 2x Accelerator autocannon
2x Bolt pistol
2x Close combat weapon
Typische Liste wie man sie momentan öfters sieht. Zum Glück habe ich den zweiten Maleceptor eingepack. Die werden dann auch nach vorne gestellt, der Tyrannofex steht so das er gleich Zugriff auf den Lancer hat falls der sich raus traut um sich um meine Dicken zu kümmern. Das Funktioniert so weit so gut und eine nach der anderen NK Einheit zerschellt am -1 to hit und 5+++ per strat der Maleceptoren um dann von der Platte geschossen zu werden. Highlight im Spiel war sicher in Runde 4 als mein Maleceptor mit 1hp stehen bleibt und dann dank super guter Würfel aus 3 Attacken 4 Treffer/Wunden mach die Sanguard alle saves verkackt und ich so 15 Punkte für den Mittelmarker bekomme. Dafür hatte ich davor in einer Runde zwei 3 Zoll und einen 4 Zoll charges verwürfelt. Gerbraucht hätte ich die 15 Punkte nicht mehr das Spiel geht klar mit 88-56 Punkten an mich.

Das letzte Spiel von Tag eins geht gegen Votan auf Crucible of Battles mti Scorched Earth.
Leagues of Votann
Oathband
Strike Force (2.000 Points)

CHARACTERS

Brôkhyr Iron-master (85 Points)
• 1x Brôkhyr Iron-master
• Warlord
◦ 1x Graviton hammer
◦ 1x Graviton rifle
◦ Enhancements: Appraising Glare
• 1x Ironkin Assistant
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Las-beam cutter
• 1x E-COG
◦ 1x Plasma torch
• 1x E-COG
◦ 1x Manipulator arms
• 1x E-COG
◦ 1x Autoch-pattern bolt pistol
◦ 1x Close combat weapon

Einhyr Champion (60 Points)
• 1x Autoch-pattern combi-bolter
• 1x Darkstar axe
• 1x Weavefield Crest

BATTLELINE

Hearthkyn Warriors (100 Points)
• 1x Theyn
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x EtaCarn plasma pistol
◦ 1x Kin melee weapon
◦ 1x Weavefield Crest
• 9x Hearthkyn Warrior
◦ 9x Autoch-pattern bolt pistol
◦ 9x Close combat weapon
◦ 1x Comms Array
◦ 1x HYLas auto rifle
◦ 7x Ion blaster
◦ 1x L7 missile launcher
◦ 1x Medipack
◦ 1x Pan Spectral Scanner

Hearthkyn Warriors (100 Points)
• 1x Theyn
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x EtaCarn plasma pistol
◦ 1x Kin melee weapon
◦ 1x Weavefield Crest
• 9x Hearthkyn Warrior
◦ 9x Autoch-pattern bolt pistol
◦ 9x Close combat weapon
◦ 1x Comms Array
◦ 1x HYLas auto rifle
◦ 7x Ion blaster
◦ 1x L7 missile launcher
◦ 1x Medipack

DEDICATED TRANSPORTS

Sagitaur (115 Points)
• 1x Armoured wheels
• 1x HYLas beam cannon
• 1x Twin bolt cannon

Sagitaur (115 Points)
• 1x Armoured wheels
• 1x HYLas beam cannon
• 1x Twin bolt cannon

Sagitaur (115 Points)
• 1x Armoured wheels
• 1x HYLas beam cannon
• 1x Twin bolt cannon

OTHER DATASHEETS

Cthonian Beserks (200 Points)
• 10x Cthonian Beserk
◦ 10x Concussion maul
◦ 2x Mole grenade launcher

Cthonian Beserks (200 Points)
• 10x Cthonian Beserk
◦ 10x Concussion maul
◦ 2x Mole grenade launcher

Hekaton Land Fortress (225 Points)
• 1x Armoured wheels
• 1x MATR autocannon
• 1x Pan Spectral Scanner
• 1x SP heavy conversion beamer
• 2x Twin bolt cannon

Hekaton Land Fortress (225 Points)
• 1x Armoured wheels
• 1x MATR autocannon
• 1x Pan Spectral Scanner
• 1x SP heavy conversion beamer
• 2x Twin bolt cannon

Hernkyn Pioneers (180 Points)
• 6x Hernkyn Pioneer
◦ 6x Bolt revolver
◦ 6x Bolt shotgun
◦ 1x Comms Array
◦ 2x HYLas rotary cannon
◦ 6x Magna-coil autocannon
◦ 6x Plasma knife
◦ 1x Rollbar Searchlight

Hernkyn Pioneers (180 Points)
• 6x Hernkyn Pioneer
◦ 6x Bolt revolver
◦ 6x Bolt shotgun
◦ 1x Comms Array
◦ 2x HYLas rotary cannon
◦ 6x Magna-coil autocannon
◦ 6x Plasma knife
◦ 1x Rollbar Searchlight

Hernkyn Yaegirs (90 Points)
• 1x Yaegir Theyn
◦ 1x Bolt revolver
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Plasma knife
• 9x Hernkyn Yaegir
◦ 1x APM launcher
◦ 7x Bolt revolver
◦ 9x Close combat weapon
◦ 1x Magna-coil rifle
◦ 7x Plasma knife
Ich besetze mit meinen Lictoren das nomansland, er steht lange hinter Gelände in seiner Aufstellung versteckt und schickt nur mal hier und da was raus um mir Primär zu verweigern. Ich stelle die ersten beiden Runden meinen Beschuss so das ich die Schusskanäle auf dem Spielfeld zu mache und arbeite einen kleinen Vorsprung herraus. Das stellt sich dann noch als Fehler heraus weil Votan eben einen riesen dmg output haben wie ich leider immer wieder festellen muss. Leider spiele ich wenn nur auf Turnieren gegen die also muss ich das immer wieder von neuem lernen. ^^ In der dritten Runde legt er also los und fährt alles raus. Alles ignore cover und sustained hits. Auf allen wichtigen Einheiten von mir +1 to hit und +1 to wound. Also kommt es so wie es kommen muss und ich verliere viel zu viel. Am Ende meine deutlichste Niederlage mit 55-77 auch weil er in der 5 Runde noch den Nachzug hat und nochmal richtig viele Punkte machen kann. Die Challenger Karten die er während der ersten Runden bekommen hat helfen sicher auch nicht auch wenn er auch ohne die gewonnen hätte.

Schade wäre aus dem ersten Tag gerne mit 2-1 raus gegangen aber im dritten Spiel stand einfach ein richtig guter Mitspieler auf der anderen Seite.

Das erste Spiel an Tag zwei ging gegen Custodes auf Search and Destroy mit Linchpin.
Adeptus Custodes
Lions of the Emperor

CHARACTERS

Blade Champion (145 points)
• Warlord
• 1x Vaultswords
• Enhancement: Superior Creation

Blade Champion (120 points)
• 1x Vaultswords

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike (175 points)
• 1x Interceptor lance
1x Salvo launcher
• Enhancement: Praesidius

BATTLELINE

Custodian Guard (215 points)
• 5x Custodian Guard
• 3x Guardian spear
1x Misericordia
2x Praesidium Shield
1x Sentinel blade
1x Vexilla

Custodian Guard (215 points)
• 5x Custodian Guard
• 3x Guardian spear
1x Misericordia
2x Praesidium Shield
1x Sentinel blade
1x Vexilla

OTHER DATASHEETS

Allarus Custodians (120 points)
• 2x Allarus Custodian
• 2x Balistus grenade launcher
2x Guardian spear

Allarus Custodians (120 points)
• 2x Allarus Custodian
• 2x Balistus grenade launcher
2x Guardian spear

Caladius Grav-tank (215 points)
• 1x Armoured hull
1x Twin arachnus heavy blaze cannon
1x Twin lastrum bolt cannon

Caladius Grav-tank (215 points)
• 1x Armoured hull
1x Twin arachnus heavy blaze cannon
1x Twin lastrum bolt cannon

Custodian Wardens (260 points)
• 5x Custodian Warden
• 5x Guardian spear
1x Vexilla

Prosecutors (40 points)
• 1x Prosecutor Sister Superior
• 1x Boltgun
1x Close combat weapon
• 3x Prosecutor
• 3x Boltgun
3x Close combat weapon

Witchseekers (50 points)
• 1x Witchseeker Sister Superior
• 1x Close combat weapon
1x Witchseeker flamer
• 3x Witchseeker
• 3x Close combat weapon
3x Witchseeker flamer

ALLIED UNITS

Inquisitor Draxus (95 points)
• 1x Dirgesinger
1x Power fist
1x Psychic Tempest

Ich muss mal wieder anfangen, außerdem mein erstes Spiel gegen Custodes in der 10 Edition. Das +1 to Hit aus dem Detachment hebelt meine Maleceptoren aus und das +1 to Wound hilft auch ein bisschen. Er schafft es mich auf zwei Markern zu halten, er selbst hält meistens nur seinen bzw mein Lictor schafft es dank Rapid ingress auch den zu klauen. Leider bedeutet das challenger cards für meinen Mitspieler. Alles in allem super knapp, bis zu Mitte des Spiels habe ich einen riesen Vorsprung. Er hat aber eben den Nachzug und kann deswegen am Ende nochmal viele Punkte machen.
Das ganze geht dann leider superknapp 72-77 für die Custodes aus. Aber auch hier super netter Mitspieler und es geht ja eh um nichts mehr.

Das letzte Spiel geht gegen Dark Angles auf Sweeping Engagement und Take and hold.
Astartes - Dark Angels
  • DETACHMENT: Wrath of the Rock
  • TOTAL ARMY POINTS: 1990pts
+
  • WARLORD: Char2: Lion El'Jonson
  • ENHANCEMENT: Tempered in Battle (Aura) (on Char1: Judiciar)
& Deathwing Assault (on Char2: Librarian in Terminator Armour)
  • NUMBER OF UNITS: 13
  • SECONDARY: - Bring It Down: (3x2) - Assassination: 4 Characters
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

CHARACTER

1x Azrael (115 pts)
• 1x Lion's Wrath
• 1x The Sword of Secrets

1x Lion El'Jonson (315 pts)
• 1x Arma Luminis
• 1x Fealty
• Warlord

1x Judiciar (80 pts)
• 1x Absolver Bolt Pistol
• 1x Executioner Relic Blade
• Tempered in Battle (Aura) (+10 pts)

1x Librarian in Terminator Armour (90 pts)
• 1x Force Weapon
• 1x Smite
• Deathwing Assault (+15 pts)

BATTLELINE

5x Intercessor Squad (80 pts)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt Pistol
• 1x Astartes Grenade Launcher
• 1x Bolt Rifle
• 1x Power Fist
• Intercessor Sergeant
• 4x Intercessor
• 4x Bolt Pistol
• 4x Bolt Rifle
• 4x Close Combat Weapon
• 4x Intercessor Squad

OTHER DATASHEETS

5x Deathwing Knights (250 pts)
• 4x Deathwing Knight
• 4x Mace of absolution
• 4x Deathwing Knight
• 1x Knight Master
• 1x Great Weapon of the Unforgiven
• Knight Master, Watcher in the Dark

5x Deathwing Knights (250 pts)
• 4x Deathwing Knight
• 4x Mace of absolution
• 4x Deathwing Knight
• 1x Knight Master
• 1x Great Weapon of the Unforgiven
• Knight Master, Watcher in the Dark

10x Hellblaster Squad (220 pts)
• 9x Hellblaster
• 9x Bolt Pistol
• 9x Close Combat Weapon
• 9x Plasma Incinerator
• 9x Hellblaster Squad
• 1x Hellblaster Sergeant
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Plasma Incinerator
• 1x Plasma Pistol
• Hellblaster Sergeant

5x Infiltrator Squad (100 pts)
• 4x Infiltrator
• 4x Bolt Pistol
• 4x Close Combat Weapon
• 4x Marksman Bolt Carbine
• 4x Infiltrator Squad
• 1x Bolt Pistol
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Marksman Bolt Carbine
• Infiltrator Sergeant

6x Inner Circle Companions (180 pts)
• 6x Inner Circle Companion
• 6x Calibanite Greatsword
• 6x Heavy Bolt Pistol
• 6x Inner Circle Companion

5x Scout Squad (70 pts)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Bolt Pistol
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Astartes Chainsword
• Scout Sergeant
• 1x Scout
• 1x Bolt Pistol
• 1x Close Combat Weapon
• 1x Missile Launcher
• Scout Squad
• 3x Scouts
• 3x Bolt Pistol
• 3x Close Combat Weapon
• 3x Combat Knife
• 3x Scout Squad

1x Gladiator Lancer (160 pts)
• 1x Armoured Hull
• 1x Icarus Rocket Pod
• 1x Ironhail Heavy Stubber
• 1x Lancer Laser Destroyer
• 2x Fragstorm Grenade Launcher

1x Impulsor (80 pts)
• 1x Armoured Hull
• 1x Ironhail Heavy Stubber
• 2x Storm Bolter
• Shield Dome

Das Termidetachment, die haben alle 4 LP -1 to wound wenn man mehr Stärke als sie Wiederstand hat einen 4++ und weil das nicht reicht -1dmg. Außerdem können sie in meiner Chargephase per Start 6 Zoll laufen wenn sie das in den NK bringt, man muss also super aufpassen was man wo parkt. Ach ja der nette Lion kann jede Runde in Reserve und so im ganzen Spiel da auftauchen wo er gerade gebraucht wird. Auch hier erarbeite ich mir einen riesen Vorsprung heraus (juhu challenger Cards ) der dann dank Nachzug meines Mitspieler am Ende sehr knapp über die Ziellinie reicht. Das Spiel geht mit 86-78 an mich.

So steht es für das Wochende 2-3 für mich was am Ende Platz 26 aus 48 Spielern ist also Mittelfeld das reicht mir. Die Location in Sinsheim war wie immer super, es gab zwei wunderbare Judges die auch doofe fragen beantwortet haben ^^ und am zweiten Tag hatten sie sogar die Klimaanlage im griff.

Allg. zeigen mit meine Spiele mit den neuen Missionskarten inkl. diesem GT das es wohl noch sinnvoller ist zuerst den Gegner von der Platte zu putzen und dann die Punkte zu machen, finde ich zwar schade, aber vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr eine neue Edi oder Karten die den Wert wieder mehr auf das missionsplay legt. Es spielt zwar jeder gerne was anderes aber ich sehe meine Gantenmassen immer weniger spielbar und es rutschen immer mehr Monster und schaden in meine Listen.

Aber genug geweint, als nächstes wird jetzt erstmal das neue Tunneldetachment gespielt. Hoffe das ich da demnächst mal dazu komme.

Am Maltisch gabs auch ein bisschen vorschritt meine Norn wurde erfolgreich zusammen geklebt.
20250707_185203.webp

• Like
Reaktionen: Uraziel und Jedit