Nach langer Zeit.... Leider hat mich die Familie und die Arbeit in den letzten Monaten sehr in Beschlag genommen aber ganz so tatenlos war ich nicht.
Als erstes bin ich ein gutes Stück mit meinen 30 Secutarii Hoplites gekommen. Hier im Bild 3 der Jungs noch PIP.
Weiterhin bastele an einem Secutarii Axiarch basierend auf der Inquisitor Greyfax.
Und als ein weiteres Projekt für den Schwerpunkt Ordo Reductor baue ich zur Zeit an einem Ordo Reductor Artillerie Tank mit einem Whirlwind Geschütz. Der Panzer ist eine Spezialauswahl des Ordo Reductor und leider zur Zeit noch ohne ein eigenes Modell. Die Umbauten die ich im Netz gefunden habe basierend in der Regel auf einem SM-Whirlwind auf Rhino-Chassis. Geht garnicht!
😎
Meine Interpretation für den Mechanicum Whirlwind sieht dann so aus:
Der Turm soll von Wargames Exclusive kommen weil er mir optisch super gefällt. Schön arkanere Optik. Genau richtig!
Das Chassis habe ich im CAD gezeichnet und es mir bei einem 3D-Druckservice printen lassen. Der Druck ist günstig aber die Qualität könnte besser sein. Besonders bei den Seitenteilen.
Ich werde die Schwadron etwas modifizieren und die Seitenteile als Laserzuschnitte aus Blech fertigen und sie auf den 3D-geprintes Chassis setzen. Das macht die Seitenflächen glatt, da wo es darauf ankommt. Letzte Entscheidung fällt nach dem ich den Prototypen angemalt habe. Zur Not wird er zu einem Spezialpanzer wie dem Atlas umgebaut oder eine der anderen Ordo Reductor Varianten.
So in etwa könnte der Tank (später 3-er Schwadron) aussehen.
Ordo Reductor Whirlwind Tank