40k (30k/40k) Taghmata Ordo Reductor - Secutarii Hoplites

Der sieht geiler aus als so manch ein FW-Mechanicum Panzer. Bin echt beeindruckt und erstaunt, was man heutzutage alles selber bauen kann, vor allem mittels 3D-Drucker und Programmen. Echt der Wahnsinn, ich guck hier immer gerne rein! Wann wird eigentlich was aus deinem Superheavy Projekt? Ich glaub es war ein Mechanicum Shadowsword oder so den du bauen wolltest?

Vielen Dank euch allen!

Wann wird eigentlich was aus deinem Superheavy Projekt? Ich glaub es war ein Mechanicum Shadowsword oder so den du bauen wolltest?

Aufgegeben hab ich es noch nicht. Ich möchte zuerst das Mechanicum soweit aufbauen dass es spielbar ist und alles bemalt ist. Danach kommen Sachen wie Shadowsword etc. Das würde ich sogar als reines Scratchbuild aufziehen, ohne 3D.

Bis die fehlenden Demolisher Teile Ende der kommenden Woche ankommen ein Bild des überarbeiteten Mars- Colossus. Das gefällt mir dann schon etwas mehr als die letzte Version (Post #30).

zs2q547s.jpg

Erster richtiger Ordo Reductor Zugang ist fertig

Ordo Reductor Mars-Colossus

ndfnq9t9.jpg

Bei diesem Panzer hab ich die Ketten bemalt und werde nach und nach die Infantrie und die fertigen Panzer nachziehen.

qae54d54.jpg

Als nächstes stehen 20 Adsecularis auf dem Maltisch. Dann muss ich langsam echt mit dem Magos Reductor weiterkommen. Zur Not eine Minimal- Magos stellen damit die Armee regulär steht.

Heute sind auch die restlichen Teile vom 3D Druck gekommen. DIn wären dann im Anschluss dran.

2inoflb5.jpg

Vielen Dank!

Nach einigen Überlegungen was ich in die Sturmslots packen könnte kam ich auf einen Vultarax. Bei einer Reductor Armee machen sich optisch auch eine Tarantula schick. Ran an PC und gleich ein STK erstellt.

So oder so ähnlich... Waffen kommen als Bits und die roten/goldenen Teile als Laserzuschnitt.

wcfml4qk.jpg

Danke Bulweih!

Inzwischen hab ich die restlichen Teile für die Tarantulas. So sehen die Plattformen tatsächlich aus.

20170519154f0z5bgd42v.jpg

Ich hätte Waffenbist für 3 synch. MultiLaser oder 3 synch. schwerE Flammenwerfer. Ich denke ich lasse die Sachen noch etwas liegen bis Regeln für die 8. Ed. verfügbar sind.

20170519154pmcsbflatk.jpg

Projekt Ordinatus Minoris Acheron

Ich komme nun zu dem geplantem Center Piece der Armee. Große Kanonen sind das wofür Ordo Reductor leben. Als Lord of War kommt für mich kein Läufer in Frage. Dafür ein Ordinatus umso mehr. Ich wollte einen individuellen Ordinatus denn es kein zweites Mal gibt. Die grobe Idee stand schon länger fest nur die Umsetzung war nicht ganz klar. Optisch würde ich mich an FW Ordinatii orientieren um deren Regeln zu verwenden.

Als Chassis würde ich auf die Ketten aus dem 3D Print zurückgreifen. Der Rumpf hab ich als Kunststoffteile entworfen und schneiden lassen

20170519154csvd8t2l7f.jpg

Nun die Waffe. Das war lange ein Problem bzw. der Punkt der mich ausgebremst hat. Bis ich den Bausatz " Alchomite Stack" von GW gesehen habe.

201705191548i4lzg31f2.jpg

Die Teile lassen sich auf vielfältige Arten zusammenbauen und das war dann die Lösung.

201705191546zsixvh3y9.jpg

2 Wochen später waren die Zuschnitte und der Turm da. Und die Fabriken des Mars nahmen ihr Arbeit auf.

Gesegnet sei Omnissiah

201705191546tk7ym2g1s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vieleb Dank!

Bis ein richtiger Archmagos das Kommando übernimmt wird ein Magos Reductor die Befehlsgewalt über den Ordo Reductor bekommen.

Die Mini ist von Hitech Miniatures. Pose sehr atmosphärisch, Qualität... na ja. Ich hab die Mini soweit gelassen. Nur die unteren Tentakeln haben ein Ende von einem Flammenwerfer und eine Melter - Mündung bekommen um das "Machinator Array" darzustellen.

Magos Reductor

201705281840fwenxozal.jpg

Damit kann ich endlich eine reguläre Liste stellen:

HQ: Magos Reductor

Elite: Tech Priest Auxillia

Standard 1: 3x Thallaxii

Standard 2: 3x Thallaxii

Standard 3: 20 Adsecularis

Standard 4: 20 Adsecularis
Triaros Armoured Conveyor

Unterstützung 1: Krios Venator

Unterstützung 2 : Mars-Colossus Bombard