40k (30k/40k) Taghmata Ordo Reductor - Secutarii Hoplites

-Tribun-

Bastler
06. November 2009
740
5
11.786
1. Einleitung

Nach meinem "Kreuzzug der Vergeltung" möchte ich nun ein zweites Projekt vorstellen das mich un schon seit einigen jahren beschäftigt. Als begeisterter Fan des Adeptus Mechanicus spielte ich bereits vor einigen Jahren einige Ideen für eine Fanmade Armee durch und es endete in einr stark umgebauten Armee nach Codex: Imperiale Armee. Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Projekt.

dhlmzq4f.jpg

t4p2oxsq.jpg

Später erschien das AdMech als reguläre Armee von GW und bei FW für 30k. Bei der GW-Variante ist der Funke nie übergesprungen (mir fehlten da die Kettenfahrzeuge) und bei 30k hat es gepasst, aber die Auswahl war nicht sehr groß und andere Proekte gingen vor. Das Interesse an "meinem" AdMech verschwand und die Panzer haben ein neues Zuhause gefunden, nur ein Teil der Infantrie hab ich behalten. Später irgendwann erschien die Taghmata List mit dem Ordo Reductor und ich war wieder Feuer und Flamme.

Nach einigen Überlegungen stand auch der Plan fest in welche Richtung es gehen soll. Ich möchte einerseits eine schöne 30k-Armee aufstellen aber Teile davon auch für eine 40k-Liste nach dem Codex Astra Militarum nutzen. Ein wichtiger Punkt für mich war dass ALLE Panzer nach 30k AdMech aussehen und nicht nach Imperiale Armee in Rot wie in der Vergangenheit. Das heißt alle Panzer für Ordo Reductos Artillerie werden gescratcht und alle Chimären für 40k ebenfalls.

Damit steht schon der Schwerpunkt der Armee: Umbauten und Design für fehlende Elemente der Armee. Vieles wird am PC entstehen und maschinell gebaut werden, andere Sachen klassisch durch Bitsbash und Greensstuff. Hierbei bitte ich jetzt schon für Geduld und Nachsicht, aber ich gebe mir Mühe!​

Zuletzt bearbeitet:

4. Projektlog

13.11.2016 Projektstart

11.12.2016 FertiGestell unglaublich ThallaxII und 1. Trupp Adsecularis

24.12.2016: Fertigstellung Krios Venator

29.12.2016: Fertigstellung Tech Priest Auxillia

16.2.2017 : Fertigstellung Triaros Armoured Conveyor

6.4.2017: CAD Entwurf der Ordo Reductor Demolisher

20.4.2017: 3D Print der Ordo Reductor Demolisher

3.5.2017: Fertigstellung Mars-Colossus Bombard

10.5.2017: CAD Entwurf der Tatantulas

15.5.2017: Fertigstellung 2. Adsecularis Trupp

19.5.2017: WIP Tarantulas und Ordinatus Minoris Acheron

28.5.2017: Fertigstellung Magos Reductor und 1. Armeegesamtbild

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Meine ersten beiden Pflichtstandards : Thallax Cohort

brngwoi7.jpg

Und die Jungs zwischen den Adsecularis Covenant. Ich dachte ich hätte mehr von den Jungs aber als ich alle Spezialwaffen aussortiert hatte, da waren es nur noch 25... Da muss noch Verstärkung her.

bhep55s5.jpg

Ich gelobe beim nächsten Update bessere Fotos zu machen!

Und als Vorgeschmack auf den Hintergrund des Projektes. Die Expedition wird sich auf die Suche nach einem wichtigen verschollenen "Artefakt" des Ordo Reductor machen und bergen wollen.

Das "Artefakt" in der Baustartphase:

kmntw6jh.png

Holla die Waldfee!
Was man an Scratchbuild (wohl eher purposebuilt^^) schon sehen kann sieht sehr spannend aus. Die Thallaxii sehen schön aus, auch wenn das Foto eher mau ist.
Weiter untern zwischen Ihnen, das sind Servitor-Umbauten, oder?
Da würden mich aus Mangel an Kenntnis ein paar Nahaufnahmen interessieren, wenn das geht.

Auf den mächtigen Badabumm ausm Spoiler kann man sich ja nur freuen.^^

Vielen Dank 3tagebart. Mal schauen was man mit den Servitoren noch machen kann um eine optische Verbindung zu dem Rest aufzubauen.

Die nächste Einheit steht zur Verfügung:

Eine sehr schicke Waffenplattform für die Panzerabwehr und als Bau- und Malprojekt doch mal was anderes als GW-Fahrzeuge.

Adeptus Mechanicus Krios Venator

fgo8a8km.jpg

gbmfdp5w.jpg

Zur Zeit steht bei mir auf dem Maltisch eine Elite-Auswahl Tech-Priest Auxillia. 2 Adepten mit 4 Servitoren. Die Einheit bekommt Techno-Arcana: Enginseer und soll meine Artillerie bewachen und reparieren.

Zum Jahresende noch ein kurzes Update. Nächte Einheit schließt sich der Armee an.

Tech Priest Auxillia

s88lw4mi.jpg

Und aus der WIP-Ecke ein Versuch eines HQs.

Archmagos Reductor

Das Ganze ist noch stark WIP. Es fehlen noch die Servoarme bzw. Servoschläuche sowie die Axt und ein angemessenes Base. Und natürlich der schlechtgelaunte Kopf inkl. einer Kapuze.

lllkjp7a.jpg

Dieses Jahr wird wohl nicht viel passieren aber 2017 gehts dann hier fleißig weiter! Schöne Feiertage und Guten Rutsch allen!