Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hier ein Armeeprojekt führen soll, da ich schon an anderer Stelle meinen Fortschritt dieser Armee dokumentiere. Doch wie ihr sicher auch wisst, macht das Aufbauen einer Armee wesentlich mehr Spaß, wenn man Rückmeldungen, Kritik und eventuell das ein oder andere Lob bezüglich seiner Arbeit bekommt.
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Leipzig. Warhammer spiele ich schon eine sehr lange Zeit und die Blood Angels sind seit jeher meine liebste Legion, bzw mein liebster Orden. Somit ist es weniger verwunderlich, dass ich trotz einiger Nebenprojekte (sei es ein Ausflug in die Welt von Warhammer Fantasy oder sündenhafte Ünterstützung für die Xenos, welche gemeinhin als Tau bekannt sind, oder Infiltrationen bei den Orden der Black Templar oder Dark Angels) ,stets wieder bei den Blood Angels gelandet bin.
Was erwartet euch hier?
In diesem Projekt soll es also um meine Horus Häresie Blood Angels gehen, welche in der Endphase des Großen Bruderkriegs gemeinsam mit dem Imperator und ihrem Primarchen auf Terra gegen die Verräterlegionen kämpfen.
Meine bisherige Armee habe ich vor nun gut fünf Jahren angefangen und es dürften mittlerweile an die 5000 Punkte bei mir rumstehen. Im damaligen Eifer wurden diese aber leider ganz stumpf gekauft, gebaut und bemalt. Es war wenig Inovation oder Kreativität mit im Spiel, von etwas Hintergrundgedanken ganz zu schweigen.
Das stört mich mittlerweile doch ziemlich und da habe ich beschlossen, die Armee von vorn und ganz neu anzugehen.
Was soll sich ändern?
- Allen vorran habe ich mich an einem neuen Farbschema versucht. Die Unterschiede sind nicht gewaltig, doch meiner Meinung nach ein gutes Stück besser und ansehnlicher als die alten Modelle.
Vorranig betrifft das meine ersten Versuche mich bei der Bemalung an einer Lichtquelle zu orientieren, und demnach auch meine Akzentsetzung anzupassen. Desweiteren habe ich mich einfach für etwas mehr schwarz und weniger silber in der Armee entschieden.
Kurzum kann man das hier schon als kopletten Neuanfang der Armee betrachten, welche mit der alten nichts mehr zu tun haben soll.
- Neue Bases ! Da GW nun e ntschieden hat alle Marines auf 32mm zu setzen, werde ich mich brav beugen und auch auf solche umsatteln. Dies gibt mir gleich noch Gelegenheit eine etwas aufwendigere Basegestaltung zu versuchen.
- Mehr Hintergrundgedanken! Wie schon erwähnt hatte meine bisherige Armee davon eigentlich garnichts zu biete, doch genau das ist es, was eine Armee ausmacht. Es verleiht ihr mehr Tiefem also habe ich beschlossen meinen Astartes Namen und eine kurze Hintergrundgeschichte zu verpassen, um sie etwas besser in das Umfeld der Endschlacht des Bruderkriegs zu integrieren.
Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Vorher - Nachher Bild für euch gemacht:
Anhang anzeigen 302063
Ich denke man kann einen Gewissen Unterschied erkennen und meine Astartes werden dem düsteren Charakter der Bruderkriegszeit etwas gerechter.
Ich bin noch lange kein Meister, was das Bemalen von Figuren angeht, doch man muss sich ja immer mal ein paar neue Ziele setzen.
Also geht es hier nun los und ich wünsche euch und mir viel Spaß und lade euch herzlich ein, euch an meiner Armee zu beteiligen und mizuwirken.
1.1 Bemalte Figuren des letzten Monats
Juli 2016
Anhang anzeigen 307857
+++
1.2 Aktuelles Gruppenbild Stand: 30.11.2016
Anhang anzeigen 317463
Zuletzt bearbeitet: