[30K] Blood Angels - Schwingen des Sanguinius

Sieht wirklich astrein aus das Modell! Man könnte erahnen das man Probleme beim Schild hatte, aber das kann auch einfach an den feinen Details liegen. 😉 Mir gefällt er auf jeden Fall durch und durch.

Bin schon auf den fertigen Trupp gespannt!

Freut mich, dass er dir gefällt. 🙂 Undankbar war der Schild auf alle Fälle, wobei ich es mittlerweile garnicht mehr so schlimm finde. Das war wohl einfach nur der Frust, der noch zu tief saß. 🙄 Ein kompletter Trupp wird wohl noch etwas dauern, da ich immer eine Figur nehme, auf die ich gerade Lust habe und nicht Trupp um Trupp fertig stelle.

Hallo m0ntka, mir gefällt dein Armeeaufbau bisher sehr gut. Bilder sehen super aus, du präsentierst deine Armee richtig schön und auch an den Figuren und ihrer Bemalung kann man nicht meckern. werd sicherlich öfter mal reinschauen.
Das einzige was ich anders machen würde, wäre einfach ein wenig Dreck, Abnutzungsspuren ect. anbringen, aber das ist ja eine Geschmackssache ?

Danke sehr. 🙂 Abnutzungsspuren wären für eine Armee, die an der größten Schlacht des Bruderkriegs teilnimmt, nachdem sie von einer Dämonenhorde fast aufgerieben worden wäre ist wohl nur eine allzu logisch Forderung, aber da mir der saubere Stil bei den Blood Angels mehr zusagt, bin ich einfach ganz frech so frei und verzichte auf die Logik. 😀

Die Rot-Schwarz Kombination sagt mir wirklich sehr zu. In Kombination mit deinem sauberen Malstil wirklich ansehnlich, ist abonniert!

Danke sehr. Freut mich, wenn du hier mit dabei bist. 🙂

Bemaltechnisch ist der Sergeant richtig cool, allerdings stört mich irgendwie was bei den Proportionen. Ich kann allerdings leider nicht ganz den Finger darauf legen, was es ist - Ich glaube, es ist die Kombination aus MK III Brustpanzer und MK IV Beinen, die mich ein wenig stört.

Bisher hat mich die Kombination noch nicht gestört, aber das ist ja alles Geschmackssache. Was mich etwas ärgert ist, dass ich die Faust etwas zu weit weg vom Körper angebracht habe und sie somit ein klein wenig merkwürdig aussieht. Da erkennt man einfach, dass ich mit Green Stuff überhaupt nicht umgehen kann. :dry: Ansonsten finde ich im Allgemeinen, dass die Figur sehr unfotogen ist. Wenn man sie in der Hand hat gefällt sie mir tatsächlich wesentlich mehr.

Aber wenn ich jetzt nochmal an dem guten Mann rumschneide, mache ich mir wohl nur zu viel kaputt. 😉

Die kommen mir bekannt vor....😛h34r:
Mach mal eine von den Termiten.

So sieht man sich wieder. Ist in Arbeit. 😉

Schöne Modelle bisher, da macht es echt laune, sich durchzuklicken.
Freu mich auf mehr!

Lg Lukey

Vielen Dank. Freut mich, wenn dir meine Figuren soweit gefallen. 🙂

-----------------------------------------------------------

Und damit ich nicht ohne Bild schreiben möchte, gibt es einen Ausblick auf das, was gerade in Arbeit ist.

Anhang anzeigen 302899

Zeit für einen weiteren Zwischenstand. Am Terminator geht es vorwärts und es fehlt lediglich der zweite Arm.

Ich habe mich auch nach über einem halben Jahr mal aufgerafft und wieder ein Energieschwert versucht. Ich musste zwar einiges ausbessern, aber es hat doch besser funktioniert als ich gedacht hatte. Lediglich das helle blau, welches den Übergang zwischen weis und dunkelblau herstellen sollte ist etwas untergegangen. Somit geht ein wenig des Effekts verloren. Naja... Ich muss mich da erst einmal wieder dran gewöhnen, Energieschwerter zu bemalen. 🙄

Anhang anzeigen 303235
Beim nächsten mal gibts das fertige Bild mit Namen und seiner Geschichte. 🙂

Sehr schick.
Das Rot ist dir sehr gut gelungen, 30K Minis vertragen meiner Meinung nach jedoch auf jeden Fall Kampfschäden. Bei etwas eitleren Legionen wie BA oder Children sicher eher dezent aber ein bisschen dürfte es schon sein.

Was machst du mit dem Schriftzug im Schwert? Bleibt der so oder wird der noch hervorgehoben?

Sehr schick.
Das Rot ist dir sehr gut gelungen, 30K Minis vertragen meiner Meinung nach jedoch auf jeden Fall Kampfschäden. Bei etwas eitleren Legionen wie BA oder Children sicher eher dezent aber ein bisschen dürfte es schon sein.

Was machst du mit dem Schriftzug im Schwert? Bleibt der so oder wird der noch hervorgehoben?

Danke sehr. 🙂 Ja das mit den Kampfschäden ist so eine Sache. Da traue ich mich derzeit einfach überhaupt nicht ran, bzw gefällt mir der sauberer Stil eigentlich sehr gut. Jedoch bin ich mittlerweile doch soweit, dass ich vermutlich den ein oder anderen Kratzer auf den Marines nachzumalen, damit sie nicht 100% sauber sind. Aber da will ich erstmal noch etwas üben, bevor das umgesetzt wird.

Das Schwert wurde noch etwas nachgearbeitet.

Anhang anzeigen 304491

Wegen Prüfungsvorbereitungen und Festival komme ich derzeit einfach zu fast garnichts mehr, daher ist es auch hier etwas ruhiger im Moment. Dennoch habe ich den Terminator fertiggestellt.

Anhang anzeigen 304492

+++ Bruder Valerius, Terminator Trupp "Immortalis", IX. Legion Astartes +++

"Bruder Valerius war einer der ersten innerhalb seiner Legion, welche ihre Cataphractii-Terminatorrüstung überreicht bekommen haben. Trotz der eingeschränkten Beweglichkeit hatte er es mittlerweile gemeistert, sich so schnell fortzubewegen, wie es ihm die schwere Ceramitrüstung erlaubt, was ihn zu einem gefählichen Widersacher auf dem Schlachtfeld werden lässt. Jedesmal, wenn Schuss wirkungslos an seiner Rüstung abprallt oder er einen der Verräter mit seiner knisternden Klinge niederstreckt, als wäre es nur ein Kind, wird er sich dessen erneut bewusst. Er gehört zur Elite der Blood Angels und ist überaus stolz die Ehre seiner Legion und seines Primarchen auf Terra zu verteidigen."

Anhang anzeigen 304493
Anhang anzeigen 304494
Anhang anzeigen 304495
Anhang anzeigen 304496

Ich hoffe der gute Mann gefällt euch. Als nächstes kommt wohl mal wieder ein Taktischer Marine dran. Mal sehen. 🙂

Sehr schöne Blood Angels gefallen mir sehr gut.

Die Posen der Taktischen Marines mit den Kampfmessern finde ich sehr stark und dynamisch, gefällt mir sehr gut das die Jungs nicht einfach nur ihren Bolte vor der Brust halten.

Bei Sergeant Siorius muss ich euch Zustimmen die Pose wirkt etwas ... seltsam. Hinzukommt das mir einfach E-Fäuste noch nie Gefallen haben und in Kombination mit einem Schild ist das für mich irgendwie eine seltsame Waffenkombination aber das ist meine persönliche Crux mit den E-Fäusten.

Sehr schöne Blood Angels gefallen mir sehr gut.

Die Posen der Taktischen Marines mit den Kampfmessern finde ich sehr stark und dynamisch, gefällt mir sehr gut das die Jungs nicht einfach nur ihren Bolte vor der Brust halten.

Bei Sergeant Siorius muss ich euch Zustimmen die Pose wirkt etwas ... seltsam. Hinzukommt das mir einfach E-Fäuste noch nie Gefallen haben und in Kombination mit einem Schild ist das für mich irgendwie eine seltsame Waffenkombination aber das ist meine persönliche Crux mit den E-Fäusten.

Danke schön. Freut mich, dass sie dir gefallen. 🙂

Gefällt mir mittlerweile auch viel besser, als einfach nur stumpf das Gewehr nach vorn zu halten. Bringt etwas mehr Charakter in die einzelnen Figuren. Mein ursprüngliches Konzept zur Armee, war ja eine gesichtslose Masse als Armee zu besitzen, doch das macht irgendwie viel weniger Spaß.
Es wird zwar auch die 0815-Bolter Marines geben, doch nicht mehr im Überfluss.

Wie gesagt, auf den Fotos wirkt es wirklich etwas extrem. Aber wenn du den E-Fäusten von Natur aus abgeneigt bist, dann habe ich da einfach deinen Geschmack nicht getroffen. Beim nächsten mal dann wieder. 😀

Ändern werde ich an dem guten nichts mehr, da geht am Ende dann nur zu viel kaputt. Und mir gefällt er ja. 🙂

Sieht echt gut aus aber die Augenlinsen hättest du finde ich noch bemalen können. Sieht so inaktiv aus

Danke. 🙂 Die Augenlinsen sind bemalt. Grün, wie bei den anderen, um genau zu sein. Sieht man etwas schlecht auf den Bilder, aber wenn man genau hinschaut, sollte man es erkennen können.

Hi
find er ist ok er wirkt unfertig da fällt die abzeichnen usw
lg dorn841

Ich habe die Hoffnung, dass FW zeitnah die Terminatorschultern für Blood Angels rausbringt, damit ich die für meine Figuren benutzen kann. Der erste 5er Trupp wird darauf allerdings verzichten müssen, da ich nicht so lange warten möchte. Man braucht einfach ein paar Terminatoren. 😉

Aber dein Beitrag hat mich etwas ins Grübeln gebracht, was zusätzliche Markierungen angeht. Vielleicht eine Kompanienummer auf ein Knie oder ein kleiner Flügel/Blutstropfen irgendwo, könnte ihm noch gut zu Gesicht stehen. Ich werde mir nochmal ein paar Gedanken machen.

+++

Aktuell sitze in an einem weiteren Taktischen Marine, der auch recht gut vorran kommt. Da wird es demnächst auch wieder ein WIP geben. 🙂

Für ein WIP hats nicht gereicht, dafür kann ich euch aber einen weiteren fertigen Marine präsentieren. Was soll ich sagen, wenn man sich eigentlich auf die Prüfungen vorbereiten sollte, werden Miniaturen schneller bemalt als sonst. 😀

Anhang anzeigen 304947

Anhang anzeigen 304948

+++ Bruder Samael, Taktischer Trupp Calvin, IX. Legion Astartes +++

"Unter seinen Brüdern ist Samael als ein ruhiger und zurückhaltender Taktiker bekannt, der stets nach einer Schwachstelle des Feindes Ausschau hält, bevor er zum Schlag ansetzt. Diese Eigenschaft macht ihn für seine Widersacher nur umso gefährlicher, da er nicht wild auf sie einschlägt, wie es die Wölfe von Fenris, oder die verkorksten Söhne von Angron zu tun pflegen. Auch jene seiner Brüder, welche sich nur allzu gern dem Kampfrausch hingeben, betrachtet er mit Argwohn.
Für Samael ist ein überlegter Schlag weitaus totbringender, als 10 oder gar 20 wilde Schläge, welche planlos auf den Feind herniedergehen.​
Und bis zum heutigen Tage, hat er mit seiner Theorie recht behalten."​

Anhang anzeigen 304949
Anhang anzeigen 304950

Anhang anzeigen 304951

Anhang anzeigen 304952

Anhang anzeigen 304953

+++

Lasst mich wissen, was ihr von dem Guten haltet. 🙂

Wieder mal ein sehr schickes Modell in schöner Pose. Weiter so!

Danke für die netten Worte. 🙂

Der ist klasse, schöner, sauberer Paintjob. Das einzige, was mich ein kleines bisschen stört sind die Augenlinsen. Die wirken irgendwie tot. Da fehlt vielleicht noch ein Lichtreflex?

Danke. Ja die Augenlinsen. Ich habe lange überlegt, ob ich sie bei dem Marine bemalen soll oder nicht. Der Sehschlitz ist einfach so unglaublich winzig, dass ich Angst habe zu viel zu versauen. Die Befürchtung war, dass man das bemalte Auge am Ende eh nicht sieht und die ganze Mühe umsonst war. Teilweise sieht man ja selbst bei den anderen Marines erst beim genauen Hinschauen, dass ich die Augen mitgemalt habe.

Also prinzipiell werden sie natürlich immer bemalt! Nur bei dem hier mache ich eine Ausnahme. 🙂

Gute Arbeit und gut fotografiert.

Danke. Wer braucht schon teure Kameras, wenn man ein funktionierendes Handy besitze. 😀

Ach hier treibt sich der Herr aus rum... sehr Nett. 😛

Mehr Blicke, mehr Kritik und somit eine schönere Miniatur. Immer interessant zu sehen, wer hier noch alles herumschleicht. 😉

Ah, hier war das...^^
Sehr schöner Aufbau samt Modellen mein Lieber, die Sanguinische Garde ist der Hammer, aber auch das Rückrad der Truppe kann sich echt sehen lassen.
Bei dem speziellen Helm hätte ich wohl auch nur höchstens die untere Kante des Sehschlitzes aktzentuiert.

Danke dir. Freut mich sehr, wenn dir meine Armee zusagt. 🙂 Sanguinische Garde? Davon habe ich doch noch garnichts in der Armee. Da warte ich auf die Modelle von FW. 😉

Aber die untere Kante werde ich wohl wirklich mal mit einem Akzent versehen. Das ist ein guter Gedanke.

+++

Anhang anzeigen 305496

Am Maltisch ist es bei mir die Tage ziemlich ruhig geblieben. Da zollen halb vertrocknete Farben und das aktuelle Wetter ihren Tribut. Dafür habe ich die Gelegenheit genutzt, um meinen Sergeant für meinen Taktischen Trupp zu basteln.

Das Grundmodell war der Legion Champion von FW. Der brauchte natürlich im Zuge der Umgestaltung meiner Armee ebenfalls einen neuen Anstrich. Doch einfach weiter das Originalmodell zu verwenden, war mir irgendwie zu langweilig. Am Ende sehen ja noch meine normalen Marines inovativer aus als ein Legion Champion? Das geht so nicht.

Also wurde das Modell auseinander genommen und neu zusammengetackert. Gefällt mir eigentlich ziemlich gut und gibt, wie ich finde, einen sehr guten und auffälligen Sergeant für eine Taktischen Trupp ab.

Anhang anzeigen 305497

Anhang anzeigen 305498

Anhang anzeigen 305499

Einzig den Kopf werde ich vermutlich etwas weiter nach links (vom Betrachter aus gesehen) drehen, damit er nicht so arg vom Schulterpanzer verdeckt wird.
Aber mich interessiert natürlich, was ihr so über den guten Mann denkt. Daher immer her mit Anregungen und Meinungen. 🙂

Sanguinische Garde? Davon habe ich doch noch garnichts in der Armee. Da warte ich auf die Modelle von FW. 😉

Nabend,
hach, erwescht^^, bis auf diesen fauxpass galt das Verfasste ganz deinem Aufbau, also weiter so!
-Hatte da mehrere "tabs" offen und der Satz landete dann im Falschen🙄...

Der Neue "Sarge" kommt so doch echt super, klar verdeckt der Schulterpanzer ein Wenig den schnieken Helm, aber die Haltung wirkt durch den den Blick in die Richtung überzeugend "natürlich".