[30K] Blood Angels - Schwingen des Sanguinius

Hi du
Ich finde die Dinger so wie sie sind super eine sehr schöne Arbeit mit einer der schwersten Farben.

Gruß

Danke sehr. Solche Worte erfreuen das Hobbyherz und geben Motivation weiter an der Armee zu arbeiten. 🙂

+++

Anhang anzeigen 310306

Anhang anzeigen 310307

+++ Bruder Aaron Diren, Centurion Moritat, IX. Legion Astartes +++

-----------------------------------------------------------​

"Kurz nachdem sie eine weitere Welle der Verräter zurückdrängen konnten, um eine der wichtigsten Nachschublinien der Blood Angels zu halten, vernahmen Sergeant Adeon und sein Trupp Calvin plötzlich ein lautes Getöse, welches sich von Westen näherte. Unbehagen machte sich breit, da Adeon nicht so schnell mit einem weiteren Angriff gerechnet hätte.​
Doch nachdem der Urspung des Lärms um die Ecke geschossen kam war sein Unbehagen wie weggeblasen und Erleichterung nahm ihren Platz ein.
Mit einem lauten Krachen landete Aaron Diren, Centurion-Moritat der IX. Legion vor seinen Legionsbrüdern. Wortlos und mit einem ernsten Gesicht verschaffte er sich einen Überblick über das Schlachtfeld, während sein mächtiges Sprungmodul verstummte.
Wie so viele andere seiner Brüder kannte auch Adeon den berüchtigten Aaron Diren. Er gilt als stummer, entschlossener und grimmiger Einzelkämpfer, der auf Grund seiner hohen Mobilität zwischen den Brennpunkten eines Schlachtfeldes umherwandert um seinen Brüdern beizustehen, wenn die Lage Gefahr läuft außer Kontrolle zu geraten. Mit seinem gnadenlosen Beschuss aus seinen Plasmapistolen hat er schon so manchen Feind in die Flucht geschlagen und vor allem hier in der schier aussichtslosen Lage auf Terra, war Sergeant Adeon überaus erfreut Aaron Diren zu sehen.
Gerüchten zufolge wurde er vor vielen Jahren, während des großen Kreuzzugs, vom Primarchen höchstselbst zu einer Audienz empfangen, damit er ihm als Anerkennung seiner Dienste seinen Segen aussprechen konnte. Als Dank wurden ihm zwei experimentelle Plasmapistolen von den Schmieden des Mars überreicht und damit die Ehre diese gänzlich neue Variante im Kampf zu testen. Diese Ehre hat Aaron Diren selbstverständlich mit Freude angenommen. Es hält sich ein hartnäckiges Gerücht innerhalb der Legion, welches besagt, dass dies der einzige Moment war, in dem ein Lächeln auf dem Gesicht des Centurions erkennbar war.

"Eine schwere Last." dachte sich Adeon, während er die mechanische Hand und das zerstörte rechte Auge seines Gegenübers betrachtete.

Dennoch war er überaus froh über die dringend benötigte Unterstützung. Mit der Hilfe von Aron Diren wird ihre Situation ein wenig hoffnunfsvoller und er freute sich darauf den Centurion erneut im Kampf zu erleben."​

Hier also mein Legion Moritat und gleichzeitig der Versuch eine Haupthandlung aus den Augen von Sergeant Adeon und seinem Trupp ein wenig nach vorn zu bringen. Ich bin mal gespannt, wie gut mir das in Zukunft gelingt. Was haltet ihr davon?

Ich habe mich hier für ein schwarzes Sprungmodul entschieden, da mir das Modell davor einfach zu hell war. Gefällt mir auch sehr gut so. Jetzt die Frage: Soll ich schwarz nur bei namenhaften HQ Modellen anwenden oder es auch bei meinen Sprungtruppen schwarz machen?

Ich bin für Meinungen offen.
default_smiley1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem schwarzen Sprungmodul und dann zum Beispiel roten Streifen oder ähnlichen Verzierungen? Denke schon, dass du das handwerklich hin bekommen würdest. 😉
Ich finde, dass das komplett schwarze Modul etwas zu schwer im Gesamtbild.

Und Moritats müssen nicht unbedingt komplett geschlossene Rüstungen haben. Die Jungs sind ursprünglich eine Erfindung der Raven Guard und sind nicht so sehr "Meister-Destroyer", sondern öfter einfach mal Psychoathen, die sich nur schwer in die Kommandostruktur integrieren, die aber unbestreitbar effektiv sind in dem was sie tun. Wenn einer von der Sorte mal etwas selbstmörderisches überlebt, dann wird er einfach gut ausgerüstet und er darf noch einmal versuchen, sich selbst umzubringen. Quasi wie ein Eversor. Dass die sich an Destroyer anschließen dürfen, liegt wohl einfach eher daran, dass einfach beide keine Freunde haben. 😉
In einem Probegefecht Raven Guard gegen Ultras waren die Jungs so unberechenbar und haben Guilliman so sehr überrascht, dass er das Prinzip übernommen und dann in den anderen Legionen verbreitet hat.

Wobei das zum Beispiel mit Blood Angels mit Rotem Durst und Space Wolves mit den Einsamen Wölfen auf fruchtbaren Boden gefallen sein dürfte, während Fists wohl weniger damit anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen und Kommentare. Heute leider mal nur eine kurze Textrunde. Ich sitze aktuell am ersten Sprungmarine, aber da gibt es noch nichts vorzeigbares. 🙂

Nette Mini und eindeutig als Charakter erkennbar.
Zum Hintergrund von Moritats und Destroyern passt die Mini natürlich weniger gut, aber das wirst Du vermutlich selber wissen.
Dazu fehlt einfach die schwere, luftdicht geschlossene Rüstung und die Spuren vom Gebrauch der biochemischen Waffen.

Danke dir. Ja manchmal muss einfach das Aussehen vorgehen. 😉 Generell bin ich eher gegen helmlose Astartes und vor allem bei einem Moritat ist sowas natürlich nicht gerade hintergrundgetreu. Aber ausnahmsweise hat mir hier der unbehelmte Kopf sehr gut gefallen. Da muss ich den Fluff einfach mal etwas hinten an stellen.
Kampfschäden wird man bei meinen Marines wohl nur in Ausnahmefällen finden. Ich mag den sauberen Stil sehr, auch wenn das nicht gerade auf ein Schlachtfeld wie Terra passt. Aber ich bin einfach nicht so der Freund von dreckigen Marines. Und dreckige Blood Angels gehen mal gar nicht. 😀 Eventuell versuche ich mich mal an ein paar einzelnen Kratzern an der Rüstung, aber mehr wird es bei meiner Armee nicht geben.

Also mir gefällt das schwarze Sprungmodul sehr gut ich würde das glaube ich für alle Sprungtruppen übernehmen. Überhaupt gefallen mir deine Blood Angels sehr gut und ich bin sehr auf die Sprungtruppen gespannt der Kamerad auf der vorigen Seite gefällt mir was das Modell und die Pose angeht schon gut.

Vielen Dank für das Lob. Dein Warten wird sich auszahlen, da gerade ein Sprungmarine in Arbeit ist. 😉 Was das Sprungmodul angeht habe ich mich allerdings immer noch nicht entschieden. Da es das letzte sein wird, das ich an der Miniatur bemale´, werde ich wohl einfach spontan entscheiden. 🙂

Ich würde das Sprungmodul generell schwarz machen. Hast du auch schön der Turbine einen Plasma-Leucht-Effekt verpasst?
Sieht nämlich extra schick aus!

Im Eifer des Gefechts habe ich diese Option glatt übersehen. :dry: Danke für den Vorschlag. Das wird nachgeholt. Das Blau passt ja dann auch gut zu den E-Schwerter.
Beim nächsten Update gibts ein Foto vom Sprungmpdul nachgereicht. 😉

Wie wäre es mit einem schwarzen Sprungmodul und dann zum Beispiel roten Streifen oder ähnlichen Verzierungen? Denke schon, dass du das handwerklich hin bekommen würdest. 😉
Ich finde, dass das komplett schwarze Modul etwas zu schwer im Gesamtbild.

Und Moritats müssen nicht unbedingt komplett geschlossene Rüstungen haben. Die Jungs sind ursprünglich eine Erfindung der Raven Guard und sind nicht so sehr "Meister-Destroyer", sondern öfter einfach mal Psychoathen, die sich nur schwer in die Kommandostruktur integrieren, die aber unbestreitbar effektiv sind in dem was sie tun. Wenn einer von der Sorte mal etwas selbstmörderisches überlebt, dann wird er einfach gut ausgerüstet und er darf noch einmal versuchen, sich selbst umzubringen. Quasi wie ein Eversor. Dass die sich an Destroyer anschließen dürfen, liegt wohl einfach eher daran, dass einfach beide keine Freunde haben. 😉
In einem Probegefecht Raven Guard gegen Ultras waren die Jungs so unberechenbar und haben Guilliman so sehr überrascht, dass er das Prinzip übernommen und dann in den anderen Legionen verbreitet hat.

Wobei das zum Beispiel mit Blood Angels mit Rotem Durst und Space Wolves mit den Einsamen Wölfen auf fruchtbaren Boden gefallen sein dürfte, während Fists wohl weniger damit anfangen können.

Auch hier danke für deine Ideen und Einwände. Die Idee mit den Verzierungen finde ich garnicht so verkehrt. Das werde ich sicher mal im Hinterkopf behalten. 😉

Interessante Ansätze, was den Fluff angeht. Ein Psychopath ist mein Moritat zwar nicht, aber zu behaupten er hätte viele Freunde, wäre wohl auch nicht ganz die Warheit. Er begnügt sich mit dem Respekt seiner Brüder und zieht sein Einzelgängertum vor. 😉 Die Verbindung mit dem Roten Durst finde ich aber nicht verkehrt. Würde sich bei den BA ja anbieten, Brüder, welche dem Blutrausch verfallen sind in die Destroyer einzuordnen.
Als eine Art Ersatz- oder Vorstufe der Todeskompanie.

Hoi..
Ich finde den guten wirklich sehr gelungen.
Ein schönes Modell.
Das der Kopf keinen Helm hat ist ein Fehler, den man gut vernachlässigen kann, denke ich!
Ich finde das schwarze Sprungmodul bei ihm wirklich passend.
Wenn du es bei anderen auch so machen möchtest, finde ich es zwar nicht schlecht.
Aber dann braucht der gute hier noch etwas anderes ´eigenes´.
Auch wenn man ihn anhand der Bewaffnung schon ganz gut erkennt, finde ich grade das schwarze Sprungmodul noch ein wirklichen Hingucker..

Lg Lukey

Sehr schickes Modell!
Bin echt gespannt auf die nächsten, wirklich schön geworden. 😀

Danke sehr. Ist in Arbeit. 😉

Hoi..
Ich finde den guten wirklich sehr gelungen.
Ein schönes Modell.
Das der Kopf keinen Helm hat ist ein Fehler, den man gut vernachlässigen kann, denke ich!
Ich finde das schwarze Sprungmodul bei ihm wirklich passend.
Wenn du es bei anderen auch so machen möchtest, finde ich es zwar nicht schlecht.
Aber dann braucht der gute hier noch etwas anderes ´eigenes´.
Auch wenn man ihn anhand der Bewaffnung schon ganz gut erkennt, finde ich grade das schwarze Sprungmodul noch ein wirklichen Hingucker..

Lg Lukey

Danke sehr. Guter Punkt. Wenn alle schwarz werden sollten, dann braucht der wohl wirklich noch etwas eigenes, damit er nicht in der Masse untergeht. Gar nicht so einfach. 😀

-----------------------------------------------------------

Kurzer Zwischenstand. Der Sprungmarine ist soweit durch. Es fehlt nur noch das Sprungmodul. Das ist allerdings der Knackpunkt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich es haben mag.​
Ich tendiere wohl ein kleiner wenig mehr zu schwarz, weil es interessanter ist, allerdings ist das schon ein recht großer Bruch mit dem Hintergrund und ich weis nicht so recht ob ich den eingehen möchte.​
Zur Verdeutlichung habe ich mal probehalber zwei verschiedene Versionen angebracht. Eure Meinung ist noch einmal gefragt.
default_zwinkern2.gif

Anhang anzeigen 310721
Hier die beiden Varianten.

Anhang anzeigen 310722Anhang anzeigen 310723

Ich kann mich momentan echt nicht entscheiden.
default_grins3.gif

Anhang anzeigen 310774

So. Ich hatte euch das fertige Modell versprochen und hier ist es auch! Ich habe ein wenig euer aller Meinungen kombiniert. Das rot nun so eindeutig gewonnen hat habe ich natürlich als Anlass genommen um ein komplett schwarzes Modul auszuschließen. Finde ich ganz gut. So ist der Moritat immernoch etwas besonderes und ich kann mir einen gewaltigen Bruch mit dem Fluff sparen.​
Allerdings wollte ich das schwarz nicht gänzlich verbannen. Also habe ich mich wie bereits gesagt auf einen Kompromiss geeinigt.

Danke an alle für eure zahlreichen Meinungen. Sie haben mir die Entscheidung wirklich etwas erleichtert bzw mich auf gute Ideen gebracht.

Anhang anzeigen 310775

+++Bruder Leonidus, Sturmtrupp Vintronus, IX. Legion Astartes+++

"Für die meisten Blood Angels ist es die größe Ehre als Teil der Sprungtruppen zu dienen. Mit ihren Sprungmodulen kommen diese Brüder dem Ideal ihres geflügleten Genvaters am nächsten von allen. Genauso empfindet es auch Bruder Leodinus. Obwohl er sich nach Jahrzehnten des Dienstes und des Schlachtens an seine Rolle innerhalb der Legion gewöhnt hat, ist es auch weiterhin ein berauschendes Gefühl, wenn sich die Sprungtruppen zusammen mit dem Primarchen in die Lüfte zu erheben um dem Feind aus der Luft heraus zu gegegnen. So war es auf Melchior und auf Signus Prime gewesen und auch auf diesem und in vielen zukünftigen Schlachtfeldern werden es die Sprungtruppen sein, welche das Ideal ihres Vaters hochhalten werden."

Anhang anzeigen 310776

Anhang anzeigen 310777

Anhang anzeigen 310778

Anhang anzeigen 310779

Anhang anzeigen 310780

So gefällt er mir ziemlich gut. Von vorn sieht er gänzlich rot aus, wie es sich das für die Blood Angels gehört und wenn man etwas genauer hinsieht erkennt man, dass ich mir ein wenig künstlerische Freiheit rausgenommen habe, um den schwarzen Anteil meiner BA's nicht zu vernachlässigen.​

Und natürlich habe ich noch ein Bild speziell für @Bora gemacht. 😛

Anhang anzeigen 310781

+++

Nun habe ich nur noch ein einziges gebautes Modell hier. Der Rest der neuen Armee ist soweit bemalt. Sachen gibts. Ich glaube ich muss demnächst mal wieder ein wenig basteln.
default_grins3.gif

Die letzte Miniatur ist ... *Trommelwirbel*... der 3te Terminator.

Anhang anzeigen 310782

Auch dieser wurde noch ein wenig umpositioniert, da ich mit der letzten Position mit dem Schwert nicht ganz zufrieden war.

Sehr cool! An Kettenschwertern kann man übrigens ganz nette Killmarks oder Rangabzeichen mit Streifen realisieren. Solltest du auch mal testen, evtl in einem graut/weis w+rde sich gut machen, anstatt der üblichen gelben Markierungen.

Ich kenne mich mit deinem Orden nicht aus, aber gehören auf die Schultern nicht auch irgendwie römische Zahlen oder sowas?

@ Kettenschwert: Ansich ein guter Gedanke. Alternativ hätte ich noch an zwei schräge gelbe Streifen gedacht, ähnlich denen der Iron Warriors, aber Killmarks sind auch eine gute Idee.

@ leere Schulterpanzer: Die werden auf alle Fälle noch befüllt. Da ich allerdings nicht eine Kompanie allein sammle, sondern eine Streitmacht, quer durch die gesamte Legion der Blood Angels, wie sie auf Terra gekämpft hat, warte ich noch auf das entsprechende Buch von Forgeworld. Ich habe vor die Trupps unterschiedlichen Kompanien zuzuteilen und demnach wird es unterschiedliche Embleme und Symbole auf den rechten Schulterpanzern geben.

Anhang anzeigen 312360

So, es ist vollbracht. Der Terminator ist endlich fertig. Hätte ich mir mal eher einen Ruck gegeben, dann wäre der locker auch noch im September fertig geworden. Aber was solls.
default_grins3.gif
Mit dem Knaben bin ich auch sehr zufrieden und ich ärgere mich auch schon fast ein wenig, dass ich nicht bei allen Terminatoren diese Art der Zusammensetzung verwendet habe. Aber das wäre wohl auch einfach rein finanziell etwas zu viel des guten gewesen. Daher wird es nur einen 5er Trupp als kleinen Blickfang geben. Eventuell bekommt der gute noch eine "IX" auf die eine Schulter, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Anhang anzeigen 312361

+++ Bruder Julianus, Terminator Trupp "Coruscus", IX. Legion Astartes +++

"Als Teil des Terminator Trupps Coruscus verfügt Bruder Julianus nicht über die standardmäßige Cataphractii-Rüstung, sondern ist sattdessen mit einer Variante ausgerüstet, welche an die Terminatoren der Phönixgarde der Emperors Children erinnert. Sie gewährt Julianus und seinem Trupp eine höhere Mobilität und ist absolut einmalig innerhalb der Blood Angels Legion. Vermutlich war es ein Geschenk Fulgrims, welches er noch während des Großen Kreuzzugs dem Engel überreichte. Nach Offenbarung des Verrats wurden alle Exemplare und weiteren Pläne zur Anwendung vernichtet. Die Ausnahme dabei bilden die fünf Expemplare des Trupps Coruscus, welche weiterin im Einsatz getragen werden dürfen."

Anhang anzeigen 312362

Anhang anzeigen 312363

Anhang anzeigen 312364

Anhang anzeigen 312365

Anhang anzeigen 312366

+++

Zuletzt bearbeitet: