[30K] Blood Angels - Schwingen des Sanguinius

Top!

Die Bilder sind einen Tick zu dunkel denke ich, man kann zB auf der Base nicht erkennen was da zu sienen Füßen liegt, oder die Augen des Termis.

Schön, daß der Bolter gebohrt ist, das finde ich immer wichtig, weil die sonst komisch wirken.

An der Axt würde ich die Leitungen/Kabel irgendwie in einer anderen Farbe machen, so kleine Farbtupfer machen die Modelle etwas reallistischer und nicht so uniform.

Wow..
Der Termi ist echt schick.
Wirklich tolle Bemalung, die du für deine Jungs hast.
Kann sich echt sehen lassen!

Lg Lukey

Danke schön. Ich muss gestehen, dass mir das Modell auch sehr sehr gut gefällt. 🙄

Top!

Die Bilder sind einen Tick zu dunkel denke ich, man kann zB auf der Base nicht erkennen was da zu sienen Füßen liegt, oder die Augen des Termis.

Schön, daß der Bolter gebohrt ist, das finde ich immer wichtig, weil die sonst komisch wirken.

An der Axt würde ich die Leitungen/Kabel irgendwie in einer anderen Farbe machen, so kleine Farbtupfer machen die Modelle etwas reallistischer und nicht so uniform.

Schaust du die Bilder auf dem Handy oder auf dem Rechner? Auf dem Rechner kann ich eigentlich die Augen und die Base recht gut erkennen. Hm.. Ich versuche es beim nächsten mal etwas besser zu machen.
Auf der Base liegt ein Cataphractii Helm der Death Guard. 😉

Was die aufgebohrten Bolter angeht hast du Recht. Das macht einen riesigen Unterschied. Zum Glück kommt FW einem da sehr entgegen und liefert die Bolter bereits aufgebohrt.

Auch kein schlechter Gedanke. Da ich sehr auf "monotone" Farbschemata eingestellt bin, denke ich meist nichtmal über etwas derartiges nach. Vielleicht in dem Grün der Augen. Dann wirkt es nicht so völlig aus der Luft gegriffen. Ich werde es mal überdenken. 😉

Toller Termie !
So hat der Trupp wie gesagt echt was Einzigartiges und sticht heraus. Nebenbei lässt er auch Raum für spezifische BA Termies die eventuell noch kommen. Die Heresy gibts vllt. noch her bzw. FW.

Danke dir. Es freut mich, dass das Modell gefällt. Leider ist eine derartige "Inbesitznahme" von Teilen so vieler Legionen für eine einzelne Minatur sehr kostspielig. Daher wird es erstmal nur fünf von ihnen geben. Am liebsten würde ich natürlich 20 von denen bauen. 😀

Ich hoffe noch auf seperate BA Schulterpanzer für Terminatoren, wie es sie bereits für ein oder zwei Legionen gibt. Ansonsten muss ich weiter Blutstropfen aus GS basteln.

+++

Anhang anzeigen 313849
Hier war es viel zu lang ruhig. Und das obwohl ich das zweite mal für das Armeeprojekt des Monats nominiert bin. 😱 Das geht so natürlich nicht und daher gibt es hier jetzt ein etwas größeres Update für euch.
In letzter Zeit stand das Malen einfach unter keinem guten Stern und hat eher zu Frustration, als zu Entspannung geführt. Aber dazu später mehr. 😉

Als erstes möchte ich die erste Seite wieder aktualisieren, wa natürlich bedeutet, dass ich euch die längst überfälligen Monatsberichte nachreichen muss. Das sind zwar jetzt zum Großteil bereits bekannte Figuren, aber Ordnung muss sein.

Da haben wir einmal den August.

Anhang anzeigen 313850

Und den September.

Anhang anzeigen 313851

+++

Aber nun zu den Neuzugängen.

Fangen wir bei meinem Sorgenkind an: Dem Sergeant für meinen Sturmtrupp. Er ist mittlerweile fertig bemalt, kann aber noch nicht gezeigt werden, da seine Geschichte noch nicht niedergeschrieben wurde. Der gute Mann hat es zu verantworten, dass ich über ein Woche keinen Pinsel angefasst habe. Ich habe es durch die ganzen FW Teile anscheinend verlernt Plaste zu malen. Es wollte kein Strich sitzen bzw die Farben wirkten nicht so, wie ich mir das gewünscht, wie ich es gewohnt bin. Ich bin wohl der einzige der lieber Resin als Plaste bemalt. 😀 Das ganze hat dann irgenwann in Unsauberkeit und Frust umgeschlagen. Letztens habe ich mich dann durchgerungen und den Mann fertig bemalt. Er ist nicht meine beste Arbeit, doch er gefällt mir mittlerweile sehr gut und ich habe meine Motivation wieder gefunden. Hier allerdings vorerst die Rohfassung. da wirkt er noch so unschuldig. 😉

Anhang anzeigen 313852

Das fertige Modell wird in den nächsten Tagen nachgeliefert.

+++

Nach dem ganzen Drama musste ich erstmal etwas basteln und konnte nicht direkt wieder einen Pinsel in die Hand nehmen. Daher ging es mit einem weiteren Terminator weiter. Und bitte nicht wundern. BA können natürlich keine Multimelter an ihre Terminatoren schrauben. Der ist von den Justerian der SoH. Aber ich spiele so selten, dass ich hier mal eine Ausnahme zugunsten der Optik machen kann.

Anhang anzeigen 313853

Anhang anzeigen 313854

+++

Ansonsten fehlt meinem Taktischen Trupp Calvin noch sein zehnter Mann. Und der ist nicht ganz unwichtig, denn es fehlt noch ein Träger des Nuncio-Vox, der für die Kommunikation zuständig ist. Das habe ich dann kurzerhand mit erledigt. Mit diesem guten Mann wird endlich der erste Trupp der neuen Armee fertig.
default_smiley1.gif

Anhang anzeigen 313855

Anhang anzeigen 313856

Bei beiden sind die Bases allerdings noch final. Da muss noch die Oberflächenstruktur gemacht werden und es wird noch ein wenig Kleinkram hinzugefügt.​
+++

Ich kenne das mit dem Mini der einem irgendwie nicht gelingt... Ich habe diese dann in der Regel einfach hinten angestellt und andere Dinge gemacht. manchmal geht es dann wenn man nach Monaten wieder eiter macht leichter von der Hand.

Echt schön, was du da zusammenkleisterst, solche Modding Möglichkeiten halten sich mit Eldar teilen irgendwie stark in Grenzen habe ich manchmal den Eindruck :dry:

Leider war es mein letzter gebauter Marine und hat mich so quasi gezwungen weiterzumachen. Aber wie gesagt hat es sich am Ende dann doch gelohnt. Ich mag ihn mittlerweile wieder. 😀

Ich kenne mich bei den Eldar zwar nicht so richtig aus aber da gibt es ja meist nur eine Variante für eine Einheit und man hat nur die Wahl zwischen alten und neuen Teiles, dieses Trupps. Während man bei den Marines schon allein sieben oder 8 verschiedene Rüstungsvarianten hat und zusätzlich noch massenhaft eigene Orden/Legionen, die alle nach spezifischen Teilen und speziellen Einheiten verlangen, aus denen man sich dann reichlich bedienen kann.

Ich glaube für Eigenbauten gibt es wenig, das da einladender ist als Marines oder Chaos. 😉

+++

Anhang anzeigen 313883

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag. Und zwar mein kleines Sorgenkind. Aber wie bereits erwähnt habe ich ihn mittlerweile wieder lieb gewonnen. 😀

Anhang anzeigen 313884

+++Sergeant Trajan, Sturmtrupp Vintronus, IX. Legion Astartes+++

-----------------------------------------------------------

"Hoch oben, auf dem Dach eines vollständig ausgebrannten Hauses, kauerten Sergeant Trajan und sein Sturmtrupp Vintronus und überblickten das Schlachtfeld. Obwohl es derzeit verhältnismäßig ruhig schien, konnte man den dumpfen Klang ferner Boltergeschosse und das Geschrei der Menschen mehr als deutlich hören. Der stechende und tiefschwarze Rauch, welcher aus schier jeder einzelnen Straße Terras auftieg nahm einem fast die Sicht und zog jeglichen Sauerstoff aus der Luft. Für einen normalen Menschen waren das lebensfeindliche Bedinungen auf einem Planeten, der als glanzvollste und heiligste aller Welten der Menschheit gilt.
Sergeant Trajan war dieses Versteckspiel leid. Seit nunmehr drei Tagen führen sie einen Guerillakrieg, da sie aus Mangel an Nachschub und Männern nicht in der Lage waren, den Schergen von Horus dem Verräter offensiv entgegen zu treten.

"Verflucht sollen sie sein!", dachte er sich, während er spürte, wie sich ein noch nie dagewesener Zorn in seinem inneren breit machte. Es kostete ihn seine gesamte Willenskraft um ihn im Zaum zu halten und nicht sofort auf seine ehemaligen Brüder lozustürmen.​

"Sergeant! Es gibt neue Befehle von Captin Amit, von der 5ten."

Trajan hörte auf über die Ursachen dieses fremdartigen Zorns nachzudenken und wendete sich seinem Bruder zu.

"Sprich, Merodach!"

"Sergeant Adeon und seine Truppen befinden sich einige viertel westlich von uns und verteidigen eine unserer wichtigsten Nachschubrouten. wir sollen uns sofort in Bewegung setzen und zu ihnen stoßen, da sich eine große Wellte der Verräter auf ihre Position zubewegt!"

Mit einem Knurren aktivierte Sergeant Trajan die Düsen seines Sprungmoduls und wie auf einen stummen Befehl hin taten es ihm seine Männer gleich und richteten sich auf. Stolz erfüllte seine Brust, als er diesen Anblick vernahm, doch es war nicht die richtige Zeit für herzerwärmende Worte. Seine Brüder waren in Bedrängnis und er soll verdammt sein, wenn er es zulässt, dass ein Blood Angel seinesgleichen im Stich lässt."

Anhang anzeigen 313885

Anhang anzeigen 313886

Anhang anzeigen 313887

Anhang anzeigen 313884
+++

Zuletzt bearbeitet:
Dein Sorgenkind kann sich aber sehen lassen. Tolle Pose und tolle Bemalung.

grüße

Herzlichen Danke. Freut mich, wenn er gefällt. 🙂

Woher kommt den das plaste schulterpad am voxträger?

Ansonsten wie immer hier im thread super minis, die sind immer so hübsch schlicht

Der Schulterpanzer kommt aus dem Kommando Trupp der GW Space Marines. Ob er noch woanders vorkommt weis ich allerdings nicht.

Auch hier vielen Danke. Ja ich bemühe mich sehr, ein recht schlichtes, aber wirksames Schema zu erhalten. Das schränkt allerdings die Farbpalette ein wenig ein. 😀

+++

Anhang anzeigen 314124

Es gibt wieder etwas neues. Ich habe den nächsten Astartes bemalt und er ging mir wirklich schnell von der Hand. Seit drei Modellen ist er der erste, der mir wieder richtig Spaß gemacht hat. Und damit noch nicht genug. Mit ihm habe ich nun endlich einen ersten fertigen Trupp in meiner neuen Armee vorzuweisen.
default_grins3.gif

Also genug der Worte und wir lassen lieber Bilder sprechen.

Anhang anzeigen 314125

+++ Bruder Tartys, Taktischer Trupp Calvin, IX. Legion Astartes +++

"Es war das reinste Chaos... Befehle, Taktische Lageberichte, teils verzweifelte Gesuche um Unterstützung, Feindbewegungen und die Schreie der Sterbenden. Und dann diese ständigen Störungen. Der Kom-Verkehr auf Terra war das pure chaos. In den bisherigen Jahrzehnten als Verantwortlicher für den Kom-Verkehr von Trupp Calvin hatte Bruder Tartys bereits einige schwere Einsätze hinter sich, doch etwas derartiges hatte er noch nicht erlebt. Da die Verräter die Kontrolle über den Orbit innehaben können sie einen Großteil der Kommunikation der Loyalisten auf dem Planeten stören, und selbst wenn etwas durchkommt ist es meist nur ein Wirrwar aus verschiedensten Meldungen. Wenn die Verräter in einer neuen Welle anrücken versucht Tartys die Meldungen zu ignorieren um sich gänzlich dem Kampf hinzuwenden, doch im Moment versucht er verzweifelt die Nachrichten nach wichtigen Informationen zu durchwühlen. Diese Versuche waren in den letzten 36 Stunden ohne Erfolg geblieben, doch jetzt hatte er eine Meldung von äußerster Dringlichkeit erhalten.

Sergeant Trajan und sein Sturmtrupp Vintronus sollen sich auf den Weg zu ihrer Position gemacht haben, um ihnen gegen die ständigen Wellen der Verräter beizustehen. Und auch andere Truppenteile der Legion sind wohl in Bewegung gesetzt worden. Wenn er die Nachricht richtig entschlüsselt hat so ist auch eine Abteilung der Imperial Fists auf dem Weg zu Ihnen.

Bruder Tartys verspürte eine Spur Hoffnung in sich aufkeimen. Er musste Sergeant Adeon umgehend Bericht erstatten."

Anhang anzeigen 314126

Anhang anzeigen 314127

Anhang anzeigen 314128

Anhang anzeigen 314129

Anhang anzeigen 314130

+++

Und somit ist der zweite Kampftrupp ebenfalls vollendet.

Anhang anzeigen 314131

+++ 2. Kampftrupp, Taktischer Trupp Calvin, IX. Legion Astartes +++

Anhang anzeigen 314132

+++

Und ebenfalls mein erster Taktischer Trupp.
default_zwinkern2.gif

Anhang anzeigen 314133

+++ Taktischer Trupp Calvin, IX. Legion Astartes während der Schlacht um Terra +++

"Wir sind die Söhne des Sanguinius. Wohin er auch geht, wir werden ihm folgen. Im Dienste des Imperators und des Imperiums der Menschheit werden wir unsere Feinde vor uns hertreiben. Beim Blute unseres Vaters. Wir werden nicht ruhen ehe die Galaxie von Xenos und Verrätern gesäubert wurde."

Anhang anzeigen 314140

Anhang anzeigen 314141

+++

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Gruppenbild sieht man, wie sehr sich die Arbeit lohnt.

Herzlichen Dank. 🙂

Dem kann man sich nur anschliessen, sehr schicke Truppe!

Solche Sorgenminis hatte ich auch schon...hast Du mit Bravour bestanden die Krise.

Danke. War auch nicht so einfach, aber mittlerweile tut es mir schon fast leid, dass ich ihn so betitelt habe. 😉

Wow..
Einfach eine durch und durch tolle Einheit!
Da schlägt doch echt das Hobby Herz höher.
Und die kleine ´Geschichte´ hat auch echt Laune gemacht.

Lg Lukey

Vielen Dank für das Lob. Solche Worte freuen einen natürlich besonders. Die kleinen Geschichte sollen die Einheiten ein wenig näher beleuchten und am Ende die gesamte Rahmenhandlung der Armee umschließen und erzählen. Mal sehen ob mir das gelingt oder ob ich nochmal zusätzlich eine Rahmenhandlung niederschreiben muss. Habe so etwas noch nie gemacht. 🙄

Tolle Modelle. Ich finde es klasse wie viel Herzblut du in jede Mini steckt, da merkt man wie sehr einer im Hobby drin steckt!

Freue mich auf weitere Updates 🙂

Auch dir vielen Dank für die netten Worte. Freut mich, wenn die Miniaturen gefallen. Updates kommen so bald wie möglich wieder welche. 😉

+++

Anhang anzeigen 315025

Kurzer Zwischenstand von meiner Momentanen Beschäftigung. Ich hatte den nächsten Terminator bereits grundiert und war bereit mit der Bemalung anzufangen, da kam mir allerdings der Gedanke, dass es langsam mal wird das Schema an einer etwas größeren Miniatur auszuprobieren. Eigentlich hatte ich an einen Contemptor gedacht, allerdings habe ich meine alten ziemlich fest zusammengetackert. (Ein wenig Taschentuch zwischen die einzelnen Teile, um den Sekundenkleber besser zu binden ist echt nicht schlecht. Das bekommt man nie wieder auseinander. 😉 ) Also habe ich gesehen, dass ein Landspeeder schon eine ganze Weile in angefangenem Zustand rumsteht. Also habe ich mir den mal geschnappt.

Bis der fertig ist wird natürlich noch etwas Zeit ins Land ziehen, aber es geht wenigstens beständig voran. Ich habe auch festgestellt, dass mein neues Schema auch an großen Modellen funktioniert. Auch wenn es etwas anstrengender zu malen ist, als am normalen Fußvolk.

Vor allem der vergleich zu dem im alten Schema ist sehr "interessant" 😀

Anhang anzeigen 315026

Und so weit bin ich aktuell.

Anhang anzeigen 315027

Ich bleibe dran. 😉

+++

Wirklich ein fantastischer Trupp ! Ich finde besonders die Posen wirklich gelungen, der Marine vorne Links mit gezücktem Schwert, der Voxträger und der Anführer in der Herausfordernden Pose gefallen mir ganz besonders gut, da sie das Gesamtbild des Trupps auflockern und nicht jeder einfach nur seinen Bolter in Bereitschaftshaltung vor der Brust hat.

Der Sprungmarine mit dem Anatomisch geformten Panzer ist auch richtig klasse !

Eine weitere Armee die stetig vorran kommt in einer sher hohen Malqualität, finde es cool einen weiteren "Blood Angels" Orden erblicken zu dürfen.
Dein Malstil ist wunderbar an dem Original und somit ein Hammer, auch Deine Umbauten wissen zu gefallen und Überzeugen im Endbild.
Werde weiterhin hier reinschaun und mich begeistern lassen. 🙂

Man kann "leichte" Fortschritte im Malstil erkennen :lol:

Wie viel Zeit ist verstrichen? Ich erlebe das gerade selber mit meinen Jetbikes und Panzern...

Hm. Da muss ich mal nachdenken. Die Überlegungen bezüglich eines neuen Farbschemas bzw einer leichten Überarbeitung der Armee begann wohl ungefähr im November 2015. Das wurde aber schnell verworfen und eine komplette Überarbeitung in Angriff genommen. Die erste richtige neue Miniatur war dann im Januar oder Februar diesen Jahres fertig.

Man man man. Das bedeutet ja ich habe in einem Jahr nur ca 20 Miniaturen bemalt. :mellow:

Dann brauch ich ja (von Einzelteilen abgesehen) erst in 10 Jahren wieder was neues kaufen. 😀

PS: Ich habe gerade nochmal nachgesehen und der erste Speeder wurde im August 2014 bemalt.

Nichtsdestotrotz erkennt man doch den Mehrwert an dem Vergleich, teuteuteu!
Das mit den regelmäßigen Geschichten finde ich eine super Sache und hoffe das bekomme ich vllt. in Zukunft auch hin, es gibt den Minis einfach den richtigen "Rahmen".

Je nach Kleber gibts noch Lösemittel....

Danke. 🙂 Ich gebe mir Mühe, allerdings ist das manchmal garnicht so einfach.

Über Lösemittel habe ich auch schon nachgedacht. Da muss ich mir nochmal ein paar Gedanken machen. In die Tonne kommt der definitiv nicht.

Wirklich ein fantastischer Trupp ! Ich finde besonders die Posen wirklich gelungen, der Marine vorne Links mit gezücktem Schwert, der Voxträger und der Anführer in der Herausfordernden Pose gefallen mir ganz besonders gut, da sie das Gesamtbild des Trupps auflockern und nicht jeder einfach nur seinen Bolter in Bereitschaftshaltung vor der Brust hat.

Der Sprungmarine mit dem Anatomisch geformten Panzer ist auch richtig klasse !

Danke dir. 🙂 Ich finde immer, dass es sich besonders lohnt, wenn man sich wenigstens ein klein wenig Gedanken über die Positionierung der Modelle macht. Wenn in einem 20er Trupp mal 7 Modelle den Bolter nach vorn halten und schießen halte ich das nicht für problematisch. Das wird auch bei mir in Zukunft mal vorkommen. Aber eine ganze Armee mit dem Bolter im Anschlag? Nö. Das will ich gern vermeiden. 🙂

Eine weitere Armee die stetig vorran kommt in einer sher hohen Malqualität, finde es cool einen weiteren "Blood Angels" Orden erblicken zu dürfen.
Dein Malstil ist wunderbar an dem Original und somit ein Hammer, auch Deine Umbauten wissen zu gefallen und Überzeugen im Endbild.
Werde weiterhin hier reinschaun und mich begeistern lassen. 🙂

Danke für das Kompliment. Freut mich, wenn dich meine Blood Angels begeistern können. Ich werde mir Mühe geben, dass du regelmäßig etwas zu sehen bekommst. 🙂

+++

Anhang anzeigen 317449

Jetzt wird es aber endlich mal wieder Zeit für ein paar neue Bilder. Es ist immerhin einiges passiert. Der Landspeeder ist soweit fertig. Nur die Base und die Besatzung fehlen noch. Mir gefällt er ganz gut soweit, jedoch habe ich gemerkt, dass mir das Fußvolk insgesamt mehr Spaß macht, was das Bemalen angeht. Gerade bei so großen Flächen habe ich gemerkt, dass ich gefährlich schnell an einen Punkt komme, an dem das Modell sehr orange wirkt und somit deutlich heller ist, als die übrige Armee. Daher musste ich ein paar mal abdunkeln, aber ich denke so wie er jetzt ist kann man ihn erst einmal lassen.

Sobald die Besatzung fertig ist und mit angeklebt worden ist, mache ich mir noch ein paar Gedanken wo man ein paar schöne Decals oder Freehands platzieren könne. Das möchte ich nicht jetzt schon machen, da das Modell dann am Ende vielleich zu überladen wirkt.

Daher erstmal das fertige Grundmodell.

Anhang anzeigen 317450

Anhang anzeigen 317451

Anhang anzeigen 317452

Anhang anzeigen 317453

Anhang anzeigen 317454

+++

Danach wurde ein weiterer Terminator fertig und ich kann somit den zweiten Mann vom Trupp Coruscus präsentieren.

Anhang anzeigen 317455

+++ Bruder Valerian, Terminator Trupp "Coruscus", IX. Legion Astartes +++

"Die Explosion war ohrenbetäubend. Die Wucht hinter der plötzlichen Detonation ließ mehrere Astartes der Death Guard den Halt verlieren und sie wurden durch den Raum geschleudert, während Gestein und Beton auf sie herniederfiel.
Als sich der dichte Staub langsam auflöste wurde der Blick auf das gewaltige Loch im Mauerwerk des Gebäudes sichtbar.
Schier unaufhaltsam marschierte der Terminatortrupp Coruscus durch die Bresche und richtete ein Blutbad unter den perplexen Verrätern an. Der erste, der durch die Bresche trat, war Bruder Valerian. Er feuerte direkt den nächsten Schuss aus seinem, noch lila glühenden Multimelter und riss die nächsten Verräter mit in den Tod. Er spürte die Genugtuung, wenn er sie für ihr Verbrechen am Imperator richtete. Sie würden diesen Tag nicht überleben."

Anhang anzeigen 317456

Anhang anzeigen 317457

Anhang anzeigen 317458
Die Fotos sind leider etwas heller geworden, als er eigentlich ist.

+++

Und weil es so schön ist, habe ich mich mal an einem aktuellen Gruppenbild versucht. Beleuchtung ist leider nicht optimal und die Fotos wurden kleiner als gedacht, aber ich hoffe man kann dennoch erkennen, dass die Blood Angels Tag für Tag an Stärke gewinnen.
default_zwinkern2.gif

Anhang anzeigen 317459

Anhang anzeigen 317460

Anhang anzeigen 317461

Anhang anzeigen 317462

+++

So weit erstmal von mir. Ich bin dann mal an der Besatzung für den Landspeeder dran. 🙂