[30K] Blood Angels - Schwingen des Sanguinius

Der Landspeeder sieht so schon cool aus, mit decals wird das sicher nochmals gesteigert, auch der Taktische Marine der 5ten kommt super, toller Hintergrund auch wieder.

Die Art Bajonett für die Du Dich entschieden hast finde ich klasse, es sollen ja eher Messer und Klingen zum "Filettieren" und reißen sein. Bei Amit geht sicher Messer und Schwert, beides sollten fiese Dinger sein, Dark Eldar vllt., CSM haben auch schön, fiese Teile...

MK2-Beine, MK3-Schultern, MK4-Helm, Arm und Torso und ein MK6-Arm. Der Knabe muss ziemlich viel geplündert haben, um so schick zu werden. 😛

Da hat aber jemand ein gutes Auge. Ist alles richtig. 😉 Im Normalfall sollte meine Armee zum Großteil aus MK IV bestehen, mit einzelnen Elementen aus MK III (in der Theorie, praktisch noch garnicht vorhanden. ). Doch da meine Armee auf Terra kämpft und der Nachschub für die Loyalisten bekanntermaßen während des gesamten Bruderkriegs nicht gerade optimal ist, kann ich ein wenig durchmischen und auch vereinzelt auf schöne BA GW Teile zurückgreifen. Das wirkt auch ein wenig individueller und ermöglicht mir viel Spielraum.

Bei dem Jungen ist es etwas durchwachsener geworden, wie du ganz richtig gesagt hast, aber auch das finde ich in Hinblick auf den Fluff nicht schlimm, da die 5te ja dafür bekannt ist, dass sie sich rücksichtsloser und energischer auf den Feind stürzen und den Nahkampf bevorzugen. (Ganz im Sinne ihres späteren Ordens der Flesh Tearer). Daher erleiden diese Astartes mehr Beschädigungen an ihren Rüstungen, die dann natürlich mit dem ersetzt wird, was man so finden kann.

Die realistischere Erklärung wäre, dass meine Bitsbox schrumpft und ich nehme, was mir zwischen die Finger kommt, solange ich es einigermaßen passend verwenden kann. 😀

Der Landspeeder sieht so schon cool aus, mit decals wird das sicher nochmals gesteigert, auch der Taktische Marine der 5ten kommt super, toller Hintergrund auch wieder.

Die Art Bajonett für die Du Dich entschieden hast finde ich klasse, es sollen ja eher Messer und Klingen zum "Filettieren" und reißen sein. Bei Amit geht sicher Messer und Schwert, beides sollten fiese Dinger sein, Dark Eldar vllt., CSM haben auch schön, fiese Teile...

Danke. Freut mich , wenn dir die Modelle gefallen. 🙂 Ja fand das auch ganz gut und bin froh dass ich davon einige habe. Die kleine schnittige Klinge wirkt noch elegant genug, für Blood Angels aber verdeutlicht gleichzeitig, dass der Marine auch für den Nahkampf gerüstet ist.

Ich habe mir mal ein paar Bilder angeschaut und da wird er immer mit einem Schwert dargestellt. Ich dachte zwar an ein beidhändiges Kettenschwert, aber das ist ja dann eher die Art von Gabriel Seth, dem aktuellen Ordensmeister der Flesh Tearers. Alles was ich weis, ist, dass er eine rennende Pose und eine aggressive Körpersprachen haben soll, da Amit es ja verstand den Roten Durst zu nutzen, ohne ihm zu verfallen. Mal sehen, wie ich das mal bewerkstellige.

Richtig schicker Marine (wie immer 😛). Finde es auch eine gute Entscheidung, dass deine Marines mit Bolter und Nahkampfwaffe ausgestattet sind (Und wenn es nur ein Kampfmesser ist) das sollte mMn jeder Marine sein und Blood Angels umso mehr ^^

Ich bin an sich ein großer Freund von Bajonetten, (Imperiale Armee und so 😀) aber bei Boltern kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden. Bolter sind mMn einfach zu kompakt und kurz um damit sinnvoll ein Bajonett einsetzen zu können. Als würde man eine Klinge auf eine MP7 aufpflanzen, das passt in meiner Welt einfach nicht 😀 Aber das ist nur meine persönliche Ansicht ^^

Davon abgesehen nichtsdestotrotz ein wirklich tolles Modell.

Richtig schicker Marine (wie immer 😛). Finde es auch eine gute Entscheidung, dass deine Marines mit Bolter und Nahkampfwaffe ausgestattet sind (Und wenn es nur ein Kampfmesser ist) das sollte mMn jeder Marine sein und Blood Angels umso mehr ^^

Ich bin an sich ein großer Freund von Bajonetten, (Imperiale Armee und so 😀) aber bei Boltern kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden. Bolter sind mMn einfach zu kompakt und kurz um damit sinnvoll ein Bajonett einsetzen zu können. Als würde man eine Klinge auf eine MP7 aufpflanzen, das passt in meiner Welt einfach nicht 😀 Aber das ist nur meine persönliche Ansicht ^^

Davon abgesehen nichtsdestotrotz ein wirklich tolles Modell.

Danke. Freut mich, wenn dir der Neuzugang gefällt. 🙂 Theoretisch sollten die Marines eh mit viel mehr Gerödel ausgestattet sein, da sie sicherlich so einiges bei sich tragen, wenn sie sich auf ein Schlachtfeld begeben. Aber dann kann man die besondere Rolle einiger weniger nicht so gut zur Geltung bringen. 😉

Es gibt ja auch noch diese Kettenbajonette, die empfinde ich auch als zu viel. Die sind viel zu dick und brachial. Generell benutze ich diese Bajonette nur bei Marines mit besonderer Rollenzuweisung. Bei allen ist mir das bei Boltern auch irgendwie suspekt. Aber das kleine elegante Messer gefällt mir gut. 🙂

+++

Ich bin derzeit ziemlich motiviert, daher bekommt die fünfte Verstärkung. Diesmal ohne offensichtlichen Drill auf den Nahkampf, dafür allerdings mit einer stürmischen Pose, die die draufgängerische und stürmische Art rüberbringen soll.​
Das war auch das erste mal, dass ich die einzelnen Beinsektionen auseinander geschnitten habe um sie gänzlich neu zu positionieren. (Warum gibt es keine schönen, rennende Beine in MK IV? ). Nicht perfekt geworden, aber ich glaube mein Ziel habe ich erreicht oder?

Anhang anzeigen 321521

Anhang anzeigen 321522

Anhang anzeigen 321523

Anhang anzeigen 321524

Nun heißt es wieder: Ran an die Pinsel.
default_zwinkern2.gif

Amit's Schwert soll so eine Art Säbel sein, mal sehen wann FW endlich mal was in die Richtung macht.
Den rennenden Marine finde ich sehr gelungen, gerade auch weil er nicht zu dynamisch/gestreckt in der Bewegung ist, das passt m.M.n. gut zu dem Rüstungskonzept.
Ich bin auch schon immer für mehr rennende und kniende Beinpaare mit Optionen, naja vllt. irgendwann einmal:cat:.

Amit's Schwert soll so eine Art Säbel sein, mal sehen wann FW endlich mal was in die Richtung macht.
Den rennenden Marine finde ich sehr gelungen, gerade auch weil er nicht zu dynamisch/gestreckt in der Bewegung ist, das passt m.M.n. gut zu dem Rüstungskonzept.
Ich bin auch schon immer für mehr rennende und kniende Beinpaare mit Optionen, naja vllt. irgendwann einmal:cat:.

Ich hoffe sehr, dass es kein Säbel wird. Bei Marines gefallen die mir gar nicht. Höchstens noch bei den WSs. Sollte es soweit kommen, werde ich mir wohl einen Fluffbruch erlauben müssen.

Freut mich, dass dir der Marine gefällt. War ein eher unbeabsichtigeter Effekt, aber du hast natürlich recht. Solche schweren Krieger sind nunmal, trotz allem Training, bis zu einem gewissen Punkt an den Boden gefesselt.

Anhang anzeigen 322401

Endlich gibt es bei der IX. Legion mal wieder etwas neues zu Verkünden. Der nächste Taktische Marine ist fertig und ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden mit ihm bin. Ich hoffe natürlich er sagt euch ebenso zu.
default_zwinkern2.gif

Anhang anzeigen 322402

+++ Bruder Tarvis , Taktischer Trupp Valens, IX. Legion Astartes +++

-----------------------------------------------------------​

""Wie können sie es wagen?" Dieser Gedanke ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. "Wie können sie es wagen?"

Er wird sie alle bezahlen lassen, das hatte er sich geschworen. Während Tarvis mit seinen Brüdern durch die geschundenen Straßen Terras vorrückte, lies er sich diesen Schwur wieder und wieder ins Gedächtnis rufen. Jedes Krachen seines Bolters und jedes Projektil, welches sein Ziel erfasste, lies ein Gefühl der Genugtuung in ihm aufkeimen. Er richtete sie für ihren Verrat. Für einen Frevel, der keine Buße erwarten konnte.

Keine Trauer für die Gerichteten, kein Gedanke an seine ehemaligen Brüder. Sie haben ihr Schicksal selbst gewählt und dafür werden sie sterben müssen."

-----------------------------------------------------------

Anhang anzeigen 322403

Anhang anzeigen 322404

Anhang anzeigen 322405

Anhang anzeigen 322406

Anhang anzeigen 322407

Sollte euch etwas missfallen, oder ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt, fühlt euch wie immer frei, diese zu äußern.
default_smiley1.gif

+++

Desweiteren bastel ich gerade meinen vierten Veteranen, bin jedoch unschlüssig, wie ich es denn haben möchte. Es stehen einige Optionen zur Auswahl und eure Meinung ist mehr als erwünscht.

Zur Auswahl stehen:

- MK III oder MK IV Schultern?​
- ausholende oder parierende Haltung?

Anhang anzeigen 322408

Anhang anzeigen 322409

Anhang anzeigen 322410

Anhang anzeigen 322411

Anhang anzeigen 322412

+++

So das war es erstmal von mir. Ich bleibe dran.
default_smiley1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bruder Tarvis ist sehr gelungen, gefällt mir Alles, bis hin zu seiner geistigen Haltung.^^
Immer wieder schön hier.
Beim Veteranen bin ich für ausholende Haltung samt MKIII Schulterpanzern (beides sehr ritterlich), nicht das ich einem der Thousand Sons zustimme, wir haben hier nur zufällig die gleiche Meinung😉.

Vielen Dank für eure Meinungen. Zusammen mit einem anderen Forum sind da wirklich mehr Meinungen gekommen, als ich erwartet habe. Daher nochmal: Vielen Dank. 🙂

So. Nun die schlechte Nachricht. Es hätte ausgeglichener kaum sein können. :lol: MK III und MK IV halten sich beide jeweils bei fünf Stimmen und die parierende Haltung führt mit sechs Stimmen gegenüber der ausholenden, welche fünf Stimmen für sich beanspruchen kann.

Was ist nun das Ende vom Lied? Naja. Auf kurz oder lang werde ich wohl nicht um beide Varianten herumkommen. Aber ich werde mich beim aktuellen wohl für die parierende Haltung entscheiden. Sie führt mit einer Stimme und ein eingehendes Argument, dass man so mehr von der Rüstung sieht, tut sein übriges. Bei den Schultern bin ich weiterhin am überlegen. Bitte entschuldigt, wenn ich die Wünsche einiger (vorerst) nicht umsetzen werde.

+++

Deine BA sehen wirklich fantastisch aus! Dein Malstil ist einfach wirklich spitze, sehr sauber. Sehr schön 🙂
P.S.: MKIII Schultern, immer MKIII.

Danke für die netten Worte. 🙂 Ich bin auch ein großer Freund der MK III Schulterpanzer. Da sie so dick sind, lassen sich die Marines sehr brachial darstellen und man kann schön die Akzente ziehen, ohne Angst haben zu müssen, dass man etwas übermalt.
Sollte ich mich allerdings doch für die anderen entscheiden tröstet dich vielleicht, dass ich eh mehr MKIII in die Armee integrieren möchte. 😉

Ich steh einfach auf deine Blood Angels. Von denen werde ich mir auch mal eine Figur bemalen müssen. Rot scheint einfach nur gut auszusehen. 😉 Liegt aber anscheinend an deinen super Malkünsten!

Das geht runter wie Öl. Vielen Dank für die netten Worte. :wub: Und nur zu. Es kann nicht genug rote Marines geben. Also die von der IXten, versteht sich. :happy:

Bruder Tarvis ist sehr gelungen, gefällt mir Alles, bis hin zu seiner geistigen Haltung.^^
Immer wieder schön hier.
Beim Veteranen bin ich für ausholende Haltung samt MKIII Schulterpanzern (beides sehr ritterlich), nicht das ich einem der Thousand Sons zustimme, wir haben hier nur zufällig die gleiche Meinung😉.

Ich freue mich, wenn er dir zusagt. Zum Thema geistiger Haltung kann ich nur sagen, dass der Spagat zwischen eleganten Blood Angels und wutentbrannten Kriegern garnicht so einfach ist. Man driftet schnell in die eine Richtung ab und dann steht der Marine eher als World Eater, denn ein Blood Angel da. 🙄

Ich hatte bei der ausholenden Haltung, samt MK III auch einen Ritter vor Augen. Gefällt mir überaus gut, allerdings war wohl genau das der Punkt, warum ich es nicht so machen möchte. Da zwängt sich nämlich direkt das Bild von Dark Angel auf, zu denen dieses Ritterthema punktgenau passen würde. Auch Blood Angels führen ausholende Schwerthiebe aus, keine Frage. Allerdings helfen da dann vielleicht die MK IV Schultern, um das Ritterthema aufzubrechen.

MK4-Rüstung bekommt natürlich MK4-Schultern. Alles andere ist Flickschusterei und den Engeln nicht würdig. 😉

Die parierende Haltung ist schicker (zumal sie ja auch als Stoß interpretiert werden kann).

Flickenschusterei ist den Engeln von der Natur her unwürig, da hast du absolut Recht. Allerdings sind meine Engel in einer Situation, in der sie leider mit alteingesessenen Traditionen brechen müssen, da es die Not nicht gestattet, wählerisch zu sein. Direkt aus dem Signus Sektor, nach aufregenden Erlebnissen im Imperium Secundus und nun auf dem terranischen Schlachtfeld angekommen, nehmen selbst die Engel Sanguinius' was sie bekommen können. Aber bei den Veteranen kann man sicher mal eine Ausnahme machen. 😉

+++

Ich habe mich nebenbei einfach schonmal an den Kopf gesetzt und die Grundschicht Rot aufgetragen. Sobald es was vorzeigbares gibt, werde ich euch natürlich wieder etwas präsentieren. 🙂

Schön hier wieder neue Marines sehen zu können. Die rennende Pose ist dir gut gelungen, einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass er ein leeres Holster trägt ich alter Ausrüstungfanatiker ^^

So macht es für mich den Eindruck als hätte er seine Sekundärwaffe einfach verloren da er ja immer noch über seinen Bolter verfügt, und welcher Marine verliert schon seine Boltpistole 🙄

Von dieser unwichtigen Kleinigkeit abgesehen schöner "Sturmtruppler"

Bei deinem Bihandkämpfer gefallen mir beide Posen ganz gut, ich würde allerdings die parierende, abwartende oder für mich, eher drohende Pose wählen die hat was finde ich. Zum schlag ausholende Kämpfer sieht man öfter als diese schicke Pose.

Anhang anzeigen 323458

Auch wenn die Prüfungsphase ihren Tribut fordert, habe ich es geschafft den Veteranen fertig zu bekommen. Er war eine Mischung, aus Spaß, Frustration und Ungewissheit. Also von allem was dabei.
default_grins3.gif
Dafür gefällt er mir so wie er ist ziemlich gut und macht mit seinen Brüdern doch einen schicken Eindruck als Veteranen. Allerdings ist mit vorhin in den Sinn gekommen, dass ich beim Sergeant jetzt ziemlich auftrumpfen muss, damit er sich abhebt, was dann zur Folge hat, dass der Preator meiner Armee umso prunkvoller ausfallen muss. Nunja.
default_zwinkern2.gif

Anhang anzeigen 323459

+++ Bruder Valerius, Taktischer Veteran Trupp "Angelus", IX. Legion Astartes +++

"Viel ist nicht bekannt über Bruder Valerius. Innerhalb der Legion genießt er den Ruf eines ruhigen, stolzen Astartes. Doch sein Geschick in der Schlacht, besonders im Umgang mit der beidhändigen Klinge, haben ihn über seine Kompanie hinaus bekannt gemacht und viele Brüder sehen in Valerius ein Vorbild. Er dient schon viele Jahre im Veteranentrupp "Angelus" und galt vormals als bester Schwertkämpfer der Legion, bis er von seinem Bruder und Schüler Azriel übertrumpft wurde.

Wenn sie gemeinsam mit ihren Veteranenbrüdern in die Schlacht ziehen, kann es kein Gegner mit ihnen aufnehmen und so mancher Sieg konnte nur durch ihren unbeugsamen Einsatz in der Schlacht errungen werden.

Anhang anzeigen 323460

Anhang anzeigen 323461

Anhang anzeigen 323462

Anhang anzeigen 323463

Anhang anzeigen 323464

+++

Und hier nochmal der bisherige Trupp.

Anhang anzeigen 323465

+++

Ansonsten habe ich wieder ein wenig am nächsten Modell gebastelt und dabei ist der dritte Mann des Sturmtrupps bei rausgekommen. Ich war mir getern noch garnicht so sicher, was die Pose angeht. Das Schwert wirkt momentan noch sehr überdimensioniert und es sieht natürlich albern aus, wenn es über den Baserand reicht. Allerdings muss die Base noch gestaltet werden und er wird am Ende ebenso groß, wie seine Brüder und das Schwert wird hoffentlich ein wenig besser werden. Ich denke man könnte ihn so lassen. Oder fällt euch eine schöne alternative ein? Noch ist er nur provisorisch zusammengebaut.

Anhang anzeigen 323466

+++

Ich bleibe dran. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Valerius und seine Freunde sehen spitze aus. Dein Rot ist wirklich einfach genial!

Danke sehr. :happy:

Auch der neue schwertkämpfer ist wieder sehr gelungen!
Tolles Modell und eine schöne Bemalung!
Top!

Die neuen Strumtrupp Jungs machen auch schon gut was her.
Ich bin immer wieder begeistert von deinen dynamischen Posen, die du den Marines spendierst.

Lg Lukey

Wirklich unglaublich schöne Modelle.

Ich muss auch sagen die posen bzw kleinen umbauten sind wirklich genial immer wider machst du einfache "Marines" zu etwas wie Charaktermodellen

Danke euch beiden. Freut mich, wenn die Modelle gefallen. Ich gebe mir derzeit wirklich Mühe, was die Posen der Marines und die verwendeten Teile angeht. Da ich mich seit fünf Jahren einzig und allein auf meine Blood Angels konzentriere und ich definitiv keine weitere Armee anfangen werde, sollte es etwas besonderes mit Liebe zum Detail sein. Ist nicht immer so einfach. Man kommt immer häufiger in eine "Das hatten wir doch schon - Situation" bzw fehlen einem irgendwo die zündenden Ideen oder man denkt sich doch ab und an "Jetzt hängst du schon so ewig an deinen BAs und hast gerade mal so ein Häufchen zusammen". Wobei man natürlich Gefahr läuft wieder einer Art Massenprofuktion zu verfallen. Aber ich glaube derzeit bekomme ich den Spagat noch recht gut hin. Und da das nächte Buch von FW die Blood Angels beinhalten wird, wird es vermutlich noch einmal einen ordentlichen Inspirationsschub geben. 🙂

+++

Anhang anzeigen 324528

So liebe Leute, es wird endlich mal wieder Zeit für ein kleines Update und den Stand der Dinge. Die letzten Tage war es eher etwas ruhig, was den Pinsel angeht, da mich mein Umfeld ein wenig genötigt hat, mal wieder ein wenig Zeit in der virtuellen Welt zuzubringen. Und wenn man etwas derartigem verfällt, bleibt wenig Zeit für den Pinsel. Aber das ist halb so wild, da die letzten Pinselstriche eh nicht wirklich von Erfolg gekrönt waren. Daher konnte ich durch etwas Abstand mal wieder einen neutralen Blick auf den aktuellen Kandidaten werfen und siehe da: so schlecht ist es doch garnicht. Es kann also weitergehen.
default_zwinkern2.gif

Doch zuvor habe ich noch ein wenig am Sturmtrupp gewerkelt und der heranstürmende Kandidat bekam noch ein wenig Feinschliff, was seine Pose angeht. Der Kopf muss noch ausgerichtet werden und ein wenig mehr Millimeterarbeit am Bolterarm, aber mittlerweile gefällt er mir ziemlich gut und wird wohl so bleiben.

Anhang anzeigen 324529

Anhang anzeigen 324530

Anhang anzeigen 324531
+++

Dann hatte ich mich die Tage mal wieder an ein paar aktuellen Gruppenbildern versucht, aber was soll ich sagen? Ich bin einfach unfähig. Viele viele Bilder und keins ist wirklich zufriedenstellend. Mal ist es zu dunkel, mal zu hell, man sind die Farben verfälscht, dann sieht die Armee einfach nur grundiert aus. Gruppenbilder sind eben eine Wissenschaft für sich, mit der ich mich noch einmal genau auseinandersetzen muss. Aber ein paar sind wenigstens halbwegs vorzeigbar und geben einen kleinen Einblick auf den momentanen Stand der Truppe. Es wird ja langsam. 😉

Anhang anzeigen 324532

Anhang anzeigen 324533

Anhang anzeigen 324534

Anhang anzeigen 324535

Anhang anzeigen 324536

Anhang anzeigen 324537

Anhang anzeigen 324538
+++

Dann noch einen schnellen Blick auf den aktuellen Kandidaten unter dem Pinsel. Der Gute wird wohl die Tage fertig gestellt. Es wird auch langsam Zeit. 😉

Anhang anzeigen 324539

+++
ABER! Was noch viel wichtiger ist: Die Straßen Terras erbeben unter der Last gewaltiger Schritte. Etwas großes nähert sich.

Anhang anzeigen 324540

+++

Soweit erst einmal von mir. Ich bleibe dran. 🙂