[30K HH] Imperial Fists - Once more in to the Breach ! - Update 96#

• Ersteller Ersteller Deleted member 14481
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, du entscheidest dich für das Fire Raptor Gunship. Ich finde das optisch ein geniales Modell und bin gespannt, wie das unter deinem Pinsel aussieht! Deine IF sind ohne Frage sehr schön. Mir passt bei denen das Weathering. Hab dazu immer so ein 1. Weltkriegsszenario im Kopf. Kahle Landschaft und matschig verregnete Schützengräben. Da würden auch die DKoK gut dazu passen... :lol:

Gruß, Jens

ifupdateneu.jpg

@ Albi :

Danke, und ja ich stell mir das Teil auch schon so abgenutzt vor. 😀

@ Joe25 :

Danke.

So hier mal kurz paar WIP Bilder, gestern sind meine Decals von Forgeworld gekommen und ich habe angefangen alle Minis damit aufzurüsten.

Beim toten IF und dem Champion fehlen noch die Pigmente, Rückenmodul usw.

Der Contemptor hat auch 3 neue Abzeichen, das Elite Kreuz, iee Faust am Bein und die Ziffer auf dem Knie das jetzt in gelb bemalt wurde.

Werde später noch etwas an den Jungs arbeiten, der Kopf vom Rapier Sgt. schmückt jetzt den Körper vom Champion.

Wenn alle Einheiten soweit mit Abzeichen ausgestattet sind, und alles fertig ist gibt es eh ein neues Armeebild.

Muss auch sagen ich bin froh wenn alle alten Einheiten und Minis die schon ein paar mal entfärbt und bemalt wurden aufgebraucht sind.

Cya Forgebreaker

ifwp.jpg

ifwpi.jpg

ifwpii.jpg

ifwpiii.jpg

ifwpiv.jpg

ifwpv.jpg

ifwpvi.jpg

ifwpvii.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ifupdateneu.jpg

@ Modular :

Danke ja die werden noch kommen ich finde die selbst genial.

@ Das_Ink :

Freut mich das sie dir gefallen, und ja es wurde auch Zeit das es bei deinen 30k World Eaters wieder was zu sehen gibt.

@ Mr-Lukey :

Danke, der Land Raider wird die Woche angefangen und ne Breacher Squad kommt zu 120%.

@ Warhound :

Danke, und ja langsam finde ich sie auch besser.

So konnte die Woche doch ein wenig mehr malen als sonst, ich habe bei den Taktischen die Pfeile auf den Schulterpanzern angebracht, den Contemptor und das Rapier mit neuen Decals ausgestattet.

Wie zB. die Faust am Bein oder die Kreuze für den Elite Status am Rapier und Besatzung, und beim Contemptor auf der Schulter.

Der Champ wurde fertig, genauso wie das Missionsziel mit dem toten Imperial Fist.

Der Helm vom Sgt. des Rapiers wurde dem Champ gegeben und der Sgt. des Rapiers hat einen aus dem Mk3 Command Set bekommen was mir total gefällt.

Da vorhin etwas Sonne schien dachte ich klasse, kannste bessere Bilder machen.

Bis ich dann aber welche gemacht hatte waren die nimmer so gut, hab mal den aufheller von Gimp drüberlaufen lassen dadurch wirkt das Gelb sehr knallig aber man sieht halt alles besser.

Der ungrundierte Mk3 Marine wird der Sgt. vom Taktischen Trupp, ich hoffe ich bekomm es demnächst mal hin die IF im original Farbton abzulichten.

Denke ich fotografiere auch zu nah an den Minis.

Cya Forge

ifchampende.jpg

ifchampendei.jpg

ifchampendeii.jpg

ifchampendeiii.jpg

ifcontemptorende.jpg

ifcontemptorendei.jpg

ifcontemptorendeii.jpg

ifcontemptorendeiii.jpg

ifcontemptorendeiv.jpg

ifrapierende.jpg

ifrapierendei.jpg

ifrapierendeii.jpg

mkdreisgt.jpg

Sieht sehr cool aus also ich denke das set vom MK3 werde ich mir auch mal holen müssen um bissel aufzulockern 😉

auf jeden fall immer wider schöner anblick deine Fists schön das du dich für sie entschieden hast (ich glaube das thema hatten wir in nen Paar PM`s mal ^^)
die details mit den Helmen finde ich vorallem sehr gelungen

immer weiter so !

ifupdateneu.jpg

@ Das_Ink :

Ja die Mk3 sind schon klasse, und freut mich das se dir gefallen.

@ HEKTROP :

Danke ...

@ All :

So der Land Raider ist zu 95% fertig, einige wissen ja das mich das Teil schon einige Nerven gekostet hatte als er für die NL geplant war.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Jungen, besser Bilder kommen noch wenn er ganz fertig ist.

raiderwip.jpg

raiderwipi.jpg

raiderwipii.jpg

raiderwipiii.jpg

Das gleiche wie immer das chipping ist nicht gut und die Washes zu fleckig. Du hast einfach zu viel drauf gepanscht.

Was was wirklich stören tut ist das schlecht gemachte chipping. (aber das ist nur meine Meinung)

ich jedenfalls wäre froh, wenn ich ähnliche ergebnisse wie Forgebreaker erreichen könnte! ich finde den LR echt klasse, bis auf den von Das_Ink angesprochenen aspekt: das gelb ist mir hier auch nicht kräftig genug. ansonsten top!

und vor allem fügt er sich, wie auch Das_Ink schon sagte, super in dein gesamtkonzept ein!

Na "schlecht" gemacht ist eine harte aussage

Nein sind ist sie nicht, die chippings sind Handwerklich schlecht gemacht.

Das betrifft zum einen ihre Positionierung und zum anderen die Ausführung.
Es ist auch nicht klar ob er Abnutzungsspuren oder Gefechtsschäden darstellen will. Für letzteres passen die Positionen größtenteils nicht und für ersteres haben sie die falschen Dimensionen und müssten auch mit geweathert werden.

ich finde es zu seinem Style her sehr sehr passend es soll ja ein gesamt bild geben in der Armee

Das stimmt, gefällt mir aber nicht, das hatte ich schon angemerkt. Ich beobachte diesen AB aus Neugier und weil ich sehen will ob sich Forgebreaker weiter entwickelt.

und würde ich das so lesen würde ich nen tipp erwarten was man besser machen sollte 😉

Das habe ich bereits gemacht.

Erst mal entschuldige Forge das ich deine Thread dafür missbrauche aber :

Findest du es wirklich sinnvoll solche aussagen in der härte zu bringen ? ich denke kaum da ich keinerlei beispiele von dir bisher groß hier bestaunen durfte sehe ich deine hinweise mehr als lächerlich an.

Und was dir gefällt ist hier vollkommen irrelvant was seine "fortschritte" angeht und ich denke kaum das er sich Verbessert wenn du ihn quasi sagst er wäre Schlecht

@ DeusExMachina :

Es war mir klar das es nicht dein Geschmack trifft, aber wie ich schon oben sagte bin ich zufrieden mit der Optik der Armee.

Ich denke du hast bestimmt auch meinen Aufbau der NL mitverfolgt und gesehen wie oft ich an dem Raider was geändert habe weil er mir nicht gefiel.

Ich werde bei den IF hier diese Art der Bemalung fortsetzten, aber ich bin dir dankbar für deine ehrliche Meinung und respektiere diese.

Aber wenn ich jetzt wieder anfange etwas zu ändern dann kommt in mir der Drang auf es bei allen Minis zu ändern, und das hatte ich in diesem Jahr leider zu oft. ( siehe meine NL )

@ Herr Oberst :

Auch hier wird die Kritik angenommen.

@ Das_Ink :

Kein Problem 🙂

Dann sind wir uns ja eigentlich im großen und ganzen einig.

Ich kann dir aber trotzdem dieses Video zum chipping ans herz legen: http://www.youtube.com/watch?v=LuK_82gcZs8

ansonsten sind die Vids von Massiv Voodoo nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=LRt_Pp_n_II und dessen Nachfolger.

Denn diese Silberstreifen sind einfach schrecklich, was aber nur an ihrem Silberglanz liegt, der eben grell heraus sticht.
Und denk ernsthaft mal über die Verwendung von ölfarben zum weathering nach da hast du deutlich mehr Kontrolle über das Ergebnis als mit acryl washes (aber vorher mit Klarlack versiegeln), dann wirst du die Flecken los und kannst trotzdem einen vernünftigen schmutzigen Look hin bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.