30k [30k] World Eaters; [30k] Kill Team: Silent Sisterhood of the Great Tithe

@Mr-Lukey.... dankeschön....

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]
WorldEaters_zps0e08329a.jpg
[/TD]
[TD="align: center"]
Update
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

so im Schweiße meines Angesichts hat der Trupp nun auch eine Scheffe.....

Hoffe es gefällt irgendwie.... wenn der Letzte der 3 Gesellen fertig ist gibt es ein Gruppenbild... vielleicht gibt es noch ein wenig Blut auf das Jetbike im Bereich der Faust... da habe ich heute keine Meinung mehr zu...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

@Assfresser... dankeschön... Das Modell ist aber auch von Hause brilliant, dass ein mäßig begabter Maler, so wie ich, nicht viel zutun braucht.

@Mshrak... dankeschön.... ich glaube nicht, Euer VHH hat mich wieder fest in seine Betonarme geschlossen und somit brechen alle anderen Projekte, Arbeit als auch Privat weg... bin froh das ich noch Richtung Harz komme....

@El Locko...dankeschön... El Scheffo für den Trupp und einer unter vielen, er hat einen Helm, der ihn als Veteran auszeichnet und hat die Truppenmarkierung an seinem Bike... alles andere wäre übertrieben... schließlich sind die World Eaters Krieger ohne Blingbling und keine Pfauen wie die Ultra Marines.... Ja, ist eine Faust an der schon der eine oder andere Marine geplatzt ist, anders kann ich mir die Sauerei auch nicht erklären.... leider ist es eine offizielle Forgeworld Faust, und die ist echt sehr klein, vielleicht werde ich da noch eine andere ranpappen....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Zuletzt bearbeitet:
@muckelpuse... danke schön...wenn ich zur Zeit nicht durch eine Gammelarbeit ausgelastet wäre, würde ich auch mehr schaffen... ich habe noch so viel Plunder rumliegen... arrrggggg

@omitog... danke schön... Den Krieg auf Spielfeld, finde ich gut... ich freue mich auch auf den dritten im Bunde... leider leider siehe oben...

[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="align: center"]Update[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Aloha verehrte Loyalisten und Verräter und natürlich auch die Xenos...

Khârn hat mal wieder die World Eaters in die Mühlen des Krieges geführt.

13. Expeditionsflotte 30M.962
Planet 13-53

Die XII. Legion der World Eaters befindet auf einem Vernichtungsfeldzug gegen den Xenoabschaum auf dem Planeten 13-53.
Khârn führt eine Angriffsstreitmacht gegen einen Käferxenoabschaum in die Schlacht. Die World Eaters holten den ersten Punkt für das erste Blut. Am Ende der ersten Runde fielen von den Xenos die Gruppe Zoantrophen durch schweren Beschuss. Khârn war aber unschlüssig und zu zaghaft seine Truppen ohne Rücksicht auf Verluste einfach nach vorne zu werfen. (Das kommt davon, dass nicht der Ritus des Krieges: Berserker Angriff gewählt wurde.)
An Anfang der zweiten Runde landete ein Tervigon mit einer Tyrannocyte hinter den Linien der World Eaters und der Käferabschaum stürmte nach vorne, wohlwissendlich, dem Sparten Land Raider aus dem Weg zu geben. Die Symbionten griffen das Seeker Squad an… dass sie aber, drei oder vier Nahkampfrunden überlebten, selbst der Sergeant der Seeker überlebte in der Herausforderung gegen die Sybiarchen, überraschte mich durchaus....
Die Termaganten Trupp mit dem Alphakrieger wischte einen taktischen Trupp im vorbeigehen auf.
Die Schwarmwache zerstörte den Vindicator, der Mortis Contemptor wurde in 4 Schussphasen zerlegt, ohne entscheidende Verluste verursachen zu können.
Das ganze Spiel war sehr durch taktieren geprägt, und zum Schluss trafen sich alle Nahkampfmonster in einem kleinen Waldstück und Khârn und die Red Butcher kamen wieder raus.
In Erinnerung ist geblieben, dass
- Khârn seinen ganzen Trupp in den Tod geführt hat.
- Khârn mit nur einem durchgebrachten Treffer und einer Verwundung auf die 6, den Tervigon mit Angrons Gorechild dank Murderous Strike einfach tot geprügelt hat.
- Die Red Butcher unendlich viele Treffer/Verwundungen im Nahkampf bekommen haben, und einfach unkaputtbar sind.
- Der Anführer der Red Butcher, einer von zwölf Mitgliedern der Leibgarde des roten Engels Angron zwei Nahkampfphasen gegen den Alphakrieger überlebt hat und ihn auch besiegte. Und dazu noch einen Punkt für den erschlagenen Kriegsherren holte.
- Der Schwarmtyrant wurde auch im Wäldchen durch die Red Butcher erschlagen.
Khârn bekam gefühlte 100 Beschussverwundungen, die er alle abschüttelte und zusätzlich zu dem Tervigon und ein paar Termaganten noch den Toxicrene erschlug.
Am Ende standen von den World Eaters nur noch Khârn und 4 Red Butcher, der Devoured, der Spartan Land Raider und ein lahmgelegtes Rhino, das auch noch ein Missionsziel gehalten hat.
Die Xenos hatten glaube ich noch einen Liktor und die Krieger und die Biovore…
Wolrd Eaters Vs. Tyraniden: 7:6
Man kann einfach nur sagen, leider habe ich nicht konsequent gespielt. Man muss einfach mit dem Spartan nach vorne fahren und die Red Butcher ausladen um dem Gegner das Spiel, den Nahkampf, auf zu zwingen. Erst dann sollte man mit dem vier synchronisieren Lasern auf Jagd zu gehen. Der Rest der Truppe sollte dem Fahrwasser der Red Butcher folgen, damit es richtig knallt….

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad….

[TR]
[TD]

[/TD]
[TD="align: center"]Update
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Aloha verehrte Loyalisten und Verräter und natürlich auch die Xenos...

Khârn hat mal wieder die World Eaters in die Mühlen des Krieges geführt.

Dieses mal standen die Wolrd Eaters ihren Cousins der Blood Angels gegenüber.... Boooaaahh was soll ich sagen, manmanman hat der Blutengel mit mir den Boden aufgewischt....

zwei Landraider und 5 Hammerterminatoren inklusive Captain mit Schild&Hammer, mitten ins Gesicht... einen Baal Predator mit Sturmkanone und einen normalen Predator mit sync Laserkanone...

Nach sieben lausigen Runden ist mein letzter Seeker mit einem Rhino nach Hause gefahren.

In Runde zwei hat sich Khârn mit dem Rest seines Trupps über die Tischkante verpisst, weil er es nicht geschafft hatte mit 15 Mann + Sani und ihmselbst zwei lasuige Kampftrupps aus dem Spiel zu nehmen. Sie blieben an dem letzten Marine hängen, und in der zweiten Runde griffen die Hammerterminatoren in den Nahkampf ein. Ergebnis 11 Wunden auf die 2+ und 3 Wunden auf die 3+ kein Terminator geht. Ich töte die letzten taktischen Marine von den Blutengeln. Die Hammerterminatoren plus Captein machen nur 6 Wunden, ein Traum, aber Nahkampf um 5 verloren. Moralcheck auf die 4 wiederholbar und Khârn läuft vom Feld.

Schußphase auf die Terminatorentrupp alles holzt drauf und es gehen wirklich 3 Terminatoren. Hurra und sie laufen. Steigen in der nächsten Runden in einen in der Nähe stehenden Landraider und fahren weiter nach Vorne, und stehen besser da vor vorher.... Ein Traum....

Red Butcher sind mittlerweile auch ins Kampfgeschehen geworfen worden. Schaffen es nicht mit zwei Kettenfäusten einen Landraider zu zerstören und werden in 3 Nahkampfrunden durch den Trupp Hammerterminatoren und den Captain in den Boden genagelt (Haha Hammer Schlachternägel... You know)... Der BA Captain überlebt mit einer Wunde.
Die vier Sync Laserkanonen schaffen es nicht in einer Runde einen Cybot, Baal Predator oder Randraider aus dem Spiel zu nehmen, alle Paner/Läufer hatten noch einen Hüllenpunkt.

Die einzige erwähneswerte Aktion war, dass der einzelne taktische Trupp einen Kampftrupp im Nahkampf tötete und einen Predator mit einer Energiefaust ins Heck zerstörte, und das ist so armseelig.
Aber das Rhino, das rammte den lahmgelegten Cybot mit nach einem Hüllenpunkt, fuhr ihn um, wendete auf der Hochachse mitten auf dem Gesicht des Bots und ließ ihn zermascht auf dem Schachtfeld liegen. Hurra, wann kann man schon mal behaupten mit einem Rhino einen Cybot zerstört zu haben.

Was am Ende übrig bleibt. Nicht wirklich ins Spiel gefunden, Hammerterminatoren gegen Red Butcher ist doof, zwei Landraider sind doof, fünf Laserkanonen sind doof, Würfel doof... Es einfach nicht geschafft meinem Gegner das Spiel aufzuzwingen, und dann nur hinterher gerannt...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige erwähneswerte Aktion war, dass der einzelne taktische Trupp einen Kampftrupp im Nahkampf tötete und einen Predator mit einer Energiefaust ins Heck zerstörte, und das ist so armseelig.

:lol:
...immer wieder schön von Dir zu lesen , Lexi !!!
Hoffe, daß Du Dich im neuen Jahr mal an meinen Grünhäuten versuchen darfst !!!
🙄

mir erging es gestern auch nicht besser... in Runde 5 war ich vernichtet, und habe immerhin 5 Gardisten, 4 Warpspinnen und einen Serpent erlegt... naja. War nicht unser Tag gestern :-D

Ja habe ich ihm Buschfunk gelesen... Die Eldar mit der nicht ganz zu "üblen" Liste... ich habe einmal gegen Sie gespielt und glaube nach 4 Runden war ich durch und hatten einen Serpent abgeschossen oder so... Diese Eldar braucht kein Mensch... Fast so wie bei dem Grey Knight vom Surfdude.... zumindest weiß man, man kommt schnell wieder Heim fahren....

@Aasfresser.... dankeschön... versuche Mehr zu machen, aber leider leider leider gibt ein eine Parallelwelt neben 30k/40k.... und damit meine ich nicht meine Freundin, die hat sich mit meinen merkwürdigen Hobby abgefunden...

@Mister Eisbär.... na dann los.... Mittwoch in der Woche vor Weihnachten....

In diesem Sinne
Vollen WIrkungsgrad....