@
muckelpuse... danke schön...wenn ich zur Zeit nicht durch eine Gammelarbeit ausgelastet wäre, würde ich auch mehr schaffen... ich habe noch so viel Plunder rumliegen... arrrggggg
@
omitog... danke schön... Den Krieg auf Spielfeld, finde ich gut... ich freue mich auch auf den dritten im Bunde... leider leider siehe oben...
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="align: center"]
Update[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Aloha verehrte Loyalisten und Verräter und natürlich auch die Xenos...
Khârn hat mal wieder die World Eaters in die Mühlen des Krieges geführt.
13. Expeditionsflotte 30M.962
Planet 13-53
Die XII. Legion der World Eaters befindet auf einem Vernichtungsfeldzug gegen den Xenoabschaum auf dem Planeten 13-53.
Khârn führt eine Angriffsstreitmacht gegen einen Käferxenoabschaum in die Schlacht. Die World Eaters holten den ersten Punkt für das erste Blut. Am Ende der ersten Runde fielen von den Xenos die Gruppe Zoantrophen durch schweren Beschuss. Khârn war aber unschlüssig und zu zaghaft seine Truppen ohne Rücksicht auf Verluste einfach nach vorne zu werfen. (Das kommt davon, dass nicht der Ritus des Krieges: Berserker Angriff gewählt wurde.)
An Anfang der zweiten Runde landete ein Tervigon mit einer Tyrannocyte hinter den Linien der World Eaters und der Käferabschaum stürmte nach vorne, wohlwissendlich, dem Sparten Land Raider aus dem Weg zu geben. Die Symbionten griffen das Seeker Squad an… dass sie aber, drei oder vier Nahkampfrunden überlebten, selbst der Sergeant der Seeker überlebte in der Herausforderung gegen die Sybiarchen, überraschte mich durchaus....
Die Termaganten Trupp mit dem Alphakrieger wischte einen taktischen Trupp im vorbeigehen auf.
Die Schwarmwache zerstörte den Vindicator, der Mortis Contemptor wurde in 4 Schussphasen zerlegt, ohne entscheidende Verluste verursachen zu können.
Das ganze Spiel war sehr durch taktieren geprägt, und zum Schluss trafen sich alle Nahkampfmonster in einem kleinen Waldstück und Khârn und die Red Butcher kamen wieder raus.
In Erinnerung ist geblieben, dass
- Khârn seinen ganzen Trupp in den Tod geführt hat.
- Khârn mit nur einem durchgebrachten Treffer und einer Verwundung auf die 6, den Tervigon mit Angrons Gorechild dank Murderous Strike einfach tot geprügelt hat.
- Die Red Butcher unendlich viele Treffer/Verwundungen im Nahkampf bekommen haben, und einfach unkaputtbar sind.
- Der Anführer der Red Butcher, einer von zwölf Mitgliedern der Leibgarde des roten Engels Angron zwei Nahkampfphasen gegen den Alphakrieger überlebt hat und ihn auch besiegte. Und dazu noch einen Punkt für den erschlagenen Kriegsherren holte.
- Der Schwarmtyrant wurde auch im Wäldchen durch die Red Butcher erschlagen.
Khârn bekam gefühlte 100 Beschussverwundungen, die er alle abschüttelte und zusätzlich zu dem Tervigon und ein paar Termaganten noch den Toxicrene erschlug.
Am Ende standen von den World Eaters nur noch Khârn und 4 Red Butcher, der Devoured, der Spartan Land Raider und ein lahmgelegtes Rhino, das auch noch ein Missionsziel gehalten hat.
Die Xenos hatten glaube ich noch einen Liktor und die Krieger und die Biovore…
Wolrd Eaters Vs. Tyraniden: 7:6
Man kann einfach nur sagen, leider habe ich nicht konsequent gespielt. Man muss einfach mit dem Spartan nach vorne fahren und die Red Butcher ausladen um dem Gegner das Spiel, den Nahkampf, auf zu zwingen. Erst dann sollte man mit dem vier synchronisieren Lasern auf Jagd zu gehen. Der Rest der Truppe sollte dem Fahrwasser der Red Butcher folgen, damit es richtig knallt….
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad….