30k [30k] World Eaters; [30k] Kill Team: Silent Sisterhood of the Great Tithe

@Ankhalagon.... so sieht es aus...

@El Locko... Dankeschön... Blut... nein es gibt kein Blut an den Flamern, nur der Truppführer hat welches abgekommen, der Rest ist Verziehrung.

@Dorn841... Dankeschön...

@Forgebreaker... Dankeschön... naja eine Maschine weiß ich nicht, aber der Sommer naht, dann wird es schon weniger werden... aber bei den Schnee und Hagelschauern draußen...

16087960753_c483b46e87_o.jpg

So und als kleines Update....

Die World Eaters sind mal wieder in den Kampf gezogen...

Es waren mal die ersten drei wirklichen 30k Kämpfe mit 2000 Punkten, wobei man einfach mal sagen muss, es ist mal schön gegen richtige Marines zu spielen....

Zuerst gegen Die Legion der Salamander welches dann 1:4 für die World Eaters ausging, aber man einfach mal sagen muss einen Spartan gegen sich zu haben ist mal nicht so schön....
Die 12. Legion hat sich auch mal mit einer Beschussliste versucht, und was soll ich sagen, dass können sie auch ein wenig.
Nur die Firedrakes mit Preator und Master Apothecarius was doch ein wenig übertrieben. Wo diese Einheit steht, da rockt der Lurch....

Dann wurden zwei Kämpfe gegen die Iron Hands von Mr-Lukey ausgetragen.
Im ersten Kampf sollte es um Vernichtung gegen, und die World Eaters waren wieder mit der Beschussliste unterwegs... hmm war durchwachsen, aber zum Schluss einfach einen taktischen Fehler begangen, und mit einem 15 taktischen Trupp mit Khârn und einem Apothecarius nicht den schweren Nahkampf gewählt und zwei taktische Trupps angegriffen, sondern die leichtere Variante genommen, dann frei rumgestanden und zusammengeschosssen worden... naja Khârn hat überlebt, und es ging 8 zu 12 für die Iron Hands aus.

Das könnte Khârn aber nicht auf sich sitzen lassen, seine Nägel bissen und er führte eine neue Armee mit Berserker Assault gegen den verhassten Feind. Diesmal lief alles super und Ironhands wurden fasst komplett vernichtet. Nach Malstrompunkten kriege ich es nicht wirklich mehr zusammen, aber auch da wurden die Iron Hands vernichtend geschlagen.

Also der Ausflug nach Berlin endete 1:1 mit zwei schönen Spielen und eine ausführliche Nachlese wird noch kommen, zumindest die Bilder...

Dann hab es noch einen weitern Kampf gegen das Xenovolk der Eldar, wo sich der Eldarführer in den Kopf gesetzt hat, ich probiere mal etwas anders und stürme ohne Serpents nach vorne... das war nicht schön anzusehen, weil die 12. Legion in diesem Kampfsektor viele Beschusseinheiten zusammengelegt hatte. Der Truppen des Eldar wurden komplett vernichtet.

Gestern gab es noch einen Kampf gegen den Maschinenvolk das in Gruften lebt. Der Beschuss traf Khârn und seine Kettenäxte schwingenden Truppen hart, und Khârn könnte nur noch mehr tot als lebendig vom Schlachtfeld geborgen werden.
Die 12. Legion hat so ziemlich alles verloren, dass der General schon hinschmießen wollte, hat nach Malstrom aber 12 zu 9 gewonnen...

Und dann gibt es noch ein paar Fotos für zwischendurch...

16819524450_dfc3822999_b.jpg

16981054846_e25b909b2f_b.jpg

16820826509_14a9c97051_b.jpg

17007028035_535108e1d0_b.jpg

16981054676_120471bb74_b.jpg

16981054866_e1f2c50b4a_b.jpg

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Zuletzt bearbeitet:
@dorn841... dankeschön...
@Aasfresser... dankeschön... leider kann man es einfach viel zu selten auf der Platte darstellen, also im Spiel meine ich....
@Steve Bale... ja leider was das kein Spiel sondern einfache Langeweile. Die Story dazu kann man in dem Roman "Brennende Galaxis" durchlesen, leider aus der Sicht von Verrätern und dann auch noch den falschen Legionen....

Aber es gibt endlich wieder neues Spielzeug...

16444108363_8f168ea7b1_o.jpg

einen neuer Trupp schwere Unterstützung mit Flammenwerfern, fehlt nur noch ein Transportfahrzeug für die diesen Trupp. Werde langsam knapp an Fahrzeugen und Sturmeinheiten... es gab noch einen Rakwerfer, damit die fünf Trooper sich nicht so alleine und vernachlässigt in ihrem Trupp fühlen, der zehnte schwere Flammenwerfer ist leider für den Veteranen Trupp reserviert, der jetzt folgen muss, es geht kein Weg daran vorbei.

Des weitern wurde am Horizont ein Kontingent der XVII. Legion gesichtet, die die World Eaters im Kampf unterstützen werden. Hier wird es auch nur einen Trupp geben und der ist auf lange Sicht geplant, um ein wenig Farbe in die Truppe zu bringen. Eingesetzt wird dieser taktische Trupp nach den Regeln der World Eaters, damit Kharns Kumpel Argel Tal nicht alleine gegen die Ultramarines bestehen muss.
17038269596_d38bc15c79_o.jpg

Hoffe es gefällt irgendwie... und soviel ist gesagt, Blut an roter Rüstung ist ein wenig leidlich darzustellen. Soviel dazu....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Einfach eine tolle Armee die du hast.
Und in Szene gesetzt, sieht sie gleich noch viel imposanter aus.

Jetzt hast du auch ein gutes Bild des Bearers gemacht.
Da sieht der deutlich besser aus.
Das Gesicht ist dir gut gelungen.
Einen Trupp der So aussieht, passt sicher gut zu deinen Eaters und stellt einen guten Kontrast da!

Lg Lukey

@Steve Bale... dankeschön...
@Mr- Lukey... dankeschön... also den normale Kamera sollte schon besser Bilder machen so so ne doofe Telefonkamera....

„An alle die diese Nachricht empfangen: Ich bitte Euch, sie im Imperium zu verbrieten. Ich bin Vizeadmiral Tion Konor Gallus der Andarion-Flotte, stationiert in den Quintus-Weiten Ultramars. Mein persönlicher Freigabeschlüssel lautet: Drei-Drei-Via-Neun-Eins-K-O-L-Fünf-Eins. Wie stehen unter heimtückischem und vorsätzlichen Beschuss einer Flotte in den Farben der Zwölfen Legion, der World Eaters. Unsere Eskortschiffe sind bereits vernichtet. Unsere verbliebenen Großkampfschiffe werden geentert. Die meisten wurden auf der Stelle zerstört. Die Fulgentius-Schiffwerften gingen durch Verrat verloren. Benachrichtigt d-
Variano, sie stören die Übertragung immer noch. Mir ist es egal, wie Ihr das anstellt, aber Ihr werdet diese Nachricht durchbringen oder ich werde Euch eigenhändig erschießen -
Hier spricht Admiral Gallus der Andarion-Flotte. Übermittelt diese Nachricht zum Sammelpunkt bei Calth. Benachrichtigt Lord Guillaume. Wir wurden verraten. Wir wurde verraten.“

-Adrial Tion Konos Gallus
An Bord des Ultramarines Schlachtschiffes Legat, stationiert bei Latona

Die World Eaters zogen gegen ihren Feind im Sektor Ultramar. Die XIII. Legion der Ultramarines verteidigte einen zerstörten Industriekomplex. Die XII. Legion griff mit der Unterstützung eines Eskortschiffes im niedrigen Orbit des Planeten an und vernichtete ihren Gegner komplett. Der als Entlastungsangriff der Ultramarines geführte Gegenschlag, ging im obitalen Lanzenschlag und dem gnadenlosen Angriff der World Eaters unter.

Es wurden zwei Spiele ausgetragen 1000 Punkte nach den Legionsregeln: Großer Kreuzzug.

Die XIII. Legion wurde zweimal vernichtend geschlagen.
Einen Sicarian und einen Vindicator bei 1000 Punkten gegen sich zu haben ist echt hart. Aber ein Contemptor Mortis Dreadnought mit zwei Kheres Sturmkanonen ist für den Gegner einfach nicht schön. Der Master aus Signal hatte auch sein Zutun. Das er in beiden Spielen mit drei orbitalen Lanzenschläge einen taktischen Trupp vernichtet hatte. Im ersten Spiel ist selbst der feindliche Centurion gefallen.

16465769433_af5b84d731_o.jpg

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Das nächste mal kommt ne staffel Vindis Lexy. 😀

Ne echt. Mos und deine 6 Rakwerfer haben zusammen mit dem Mortis total aufgeräumt. Der Sica ist dagegen für dich schon nen ordentlicher Gegner. Aber das Totstreifen mit den Kheres Kanonen tut echt weh.....
Üble Dinger und will ich auch haben.
Dafür hab ich mal mit meinem Steinklotz-Cybot deinen Mortis geschreddert..... Hach war das schön.

Na denn. Hast mir den Mund wässrig gemacht mit 30K 😀

Woar, richtig was los hier. Deine "Zwischendurch-" Gruppenfotos sind der Wahnsinn. Nicht nur, dass jede einzelne Mini klasse ausschaut, in der Gruppe bekommen die Jungs erst richtig Oberwasser. Wirklich beeindruckende Truppe!

Auch die neuen 'Brennerboys' sind wieder schick, äh meine natürlich brutal gefährlich.

Zuletzt noch Glückwunsch zu den beiden Siegen gegen die Ultras. Aber kein Wunder: bei einem unbemalten Fahrzeug, ist dessen Maschinengeist dem Besitzer halt nicht wohlgesonnen. Und das färbt natürlich auf die Moral der gesamten Armee ab: das sich der Sicaran sichtlich schämt, sieht man daran, wie er sich auf dem Bild hinter dem bemalten Felsen zu verstecken sucht.
😛

Dafür hab ich mal mit meinem Steinklotz-Cybot deinen Mortis geschreddert..... Hach war das schön.

Ein Cybot-Duell - da geht mir doch glatt das Herz auf.
🙂

Viele Grüße
Delysis
:bye1:

@Mshark... 1000 Punkte sind so langweilig warte erstmal ab, wenn es Deine Legion in Wort und Bild gibt, dann kann wenigstens aus dem vollen schöpfen...

@Delysis... dankeschön...

Hurra ich konnte mich aufraffen, die erste Landungskapsel anzupinseln.... es fehlen nur noch 6 für 2000 Punkte aber bis zum 9.5 will ich vier Landungskapseln aufbieten können, damit zu unserer neuen Apokalypse Schlacht meine armen Trooper nicht zu Fuß zur Schlachtbank laufen müssen.

16997893088_101ac54d61_o.jpg

Hoffe die Kapsel gefällt irgendwie...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

@BreeCatchu... wieso sauber, die World Eaters sind doch noch keine blutrünstigen Irren.... haha natürlich sind sie es, aber Blut in einer Landungskapsel, ich weiß ja nicht....
@Steve Bale... dankeschön... tja verkackt.... erstmal wieder Trooper... das macht mehr Spaß....
@Mshark... siehe oben...
@Ankhalagon... dankeschön.....

Nach etwas Zeit und 1,5 Landungskapseln später, wozu ich nun gerade wirklich keinen Elan mehr habe die 3 fertig zu stellen, habe ich mal wieder um etwas anständiges gekümmert...

Pünktlich zum 5. Buch der Horus Heresy Reihe von Forgeworld, das lange Schatten im Kampf gegen die verhassten 13. Legion der Ultra Marines wirft, kommen ein paar Legionäre der 17. Legion der Word Bearers, um die World Eaters im Kampf um 500 Welten von Ultramar zu unterstützen....

Gespielt wird der Trupp, wenn er mal fertig ist, als einfacher taktischer Trupp mit den Regeln der 12. Legion.

Ich hoffe sie gefallen irgendwie....

17684061909_bf68853cf6_o.jpg

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Schön auch mal ein anderes Farbschema von Dir zu sehen.
Die Jungs finde ich sehr gelungen.
Mit den religiösen Kritzeleien und ein paar Bitz wirken die sonst eher schlicht gehaltenen HH-Modelle gleich viel detailierter
Hast wie ich finde auch einen sehr schönen Rotton gewählt.
Gibt es vielleicht die Chance von Dir auch mal einen kleinen Trupp Emperors Children zu sehen (Daumen drück)?

@Elizablumi... dankeschön.... also mit der III. Legion sieht es eher schlecht aus.... die sind nicht wirklich im Kampf um die 500 Welten von Ultramar vertreten... und ich weiß auch nicht wie ich sie in irgendwie gearteten Form darstellen könnte, eigentlich schon ein bisschen, aber das gehört hier wirklich nicht her.....

@dorn841... dankeschön.... wenn nur der schwarze Rand ist, der ist mir doch ein wenig egal, wie ich leider zugeben muss....

@
macchatio... dankeschön....