30k [30k] World Eaters; [30k] Kill Team: Silent Sisterhood of the Great Tithe

@TiEM511.... Dankeschön... nein dass grau ist das Mechanicum grau und Eshin grau von GW... wobei das Eshin glaube ich einen leichten Blaustich hat, aber das LED Licht was ich benutz habe ist etwas bläulich... wenn ich mal in Hellem nach Hause komme und es nicht total trübe ist, werde ich die Trooper mal im Sonnenlicht ablichten...

Ah OK. Wenn Du das einfach ändern möchtest, dann gibt es da die Möglichkeit in dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm GIMP. Ich weiß nicht, ob Du das kennst oder damit schon mal was gemacht hast!?
Das Programm hat da eine Autofunktion...

Hier mal ein Tutorial von chip.de (LINK dazu):

Richtigen Weißabgleich mit Gimp durchführen

Unerwünschte Farbstiche kommen oft von einer fehlerhaften Analyse des Umgebungslichtes. Solche Fehler treten auf, wenn der automatische Weißabgleich Ihrer Kamera die Farbtemperaturen falsch gemessen hat. Jedoch können Sie mit "GIMP" auch nachträglich einen Weißabgleich durchführen:
  • Starten Sie das Bildbearbeitungsprogramm "GIMP" und öffnen Sie Ihr Foto.
  • Gehen Sie jetzt in der Menüleiste unter "Werkzeuge", "Farben" auf die Option "Werte". Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie die Farbwerte für Ihr Bild anpassen können.
  • Nehmen Sie unter "Alle Kanäle" mit dem Button "Automatisch" eine selbstständige Farbberichtigung vor. Falls der gewünschte Erfolg ausbleiben sollte, müssen Sie mit den Pipetten daneben arbeiten.
  • Klicken Sie mit der Schwarz-Punkt-Pipette links auf den dunkelsten Punkt im Bild. Diesen Arbeitsschritt führen Sie auch mit der rechten Weiß-Punkt-Pipette für den hellsten Wert in Ihrem Bild durch (Siehe Screenshot). Bestätigen Sie Ihre Einstellungen.
Quelle: http://praxistipps.chip.de/gimp-weissabgleich-richtig-durchfuehren_35313

​Vielleicht hilft Dir das, dann brauchst nicht extra auf besseres Wetter warten 😉

@m0ntka... Dankeschön... meckern geht immer...

@Aasfresser... ja, aber ich reiße mich schon zusammen, und habe nur noch zwei Projekte... Stand 01.02.2017....

@TiEm511...Dankeschön... mit Gimp bastle ich die ganzen Bilder zusammen, und aber habe mich nicht wirklich mit den allen Funktionen beschäftigt... aber dass mit dem Weißabgleich ist echt super Tipp... werde das mal bei dem neuen namenlosen Helden der 17. Legion ausprobieren...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

@TiEm511...Dankeschön... mit Gimp bastle ich die ganzen Bilder zusammen, und aber habe mich nicht wirklich mit den allen Funktionen beschäftigt... aber dass mit dem Weißabgleich ist echt super Tipp... werde das mal bei dem neuen namenlosen Helden der 17. Legion ausprobieren...

Gerne, bin gespannt, was daraus wird.

@Bulweih... Dankeschön... naja ob großes Tennis, weiß ich nicht, gesundes Mittelmaß würde ich eher sagen....

16087960753_9a39fdb4f2_b.jpg

Ansonsten gibt es noch einen weiteren namenlosen Helden der 17. Legion zum besehen....

hoffe er Kumpel gefällt irgendwie....

32597278622_f625085628_b.jpg

Als weiteren Ausblick...

10 taktische Marines, einen Chaplain, einen Sack voll Cataphractii, einen fiesen Zauberer, ich weiß noch nicht ob die Reihenfolge stimmt, aber zumindest ist die 17. Legion schon mal spielbar, aber ich denke sie wird als Zusammenschluss mit den World Eatern agieren...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Tja, Betrachtungswinkel würde ich sagen😉.
Die Präsentation (auch wenn Du das schon auf dem PC hast) finde ich trotzdem jedes Mal einen Hinkucker und auch wenn es Dir kaum merklich Arbeit macht, sieht es doch nach "professionell" gemacht aus, eigentlich jedes Mal.
Zusammen mit den Minis etc. gibt das dann für mich ein echt schönes Gesamtpaket von hoher Qualität, das meinte ich.
Kein Honig, kein Bär😉.

Der namenlose Held gefällt mir ebenfalls, einzig an Pergament mangelt es Ihm scheinbar, Lorgar wäre nicht erfreut. Das Modell an sich habe ich auch hier, gefiel mir direkt.

Bei den Ausblicken darf man ja gespannt bleiben....

@Bulweih...Dankeschön... ja mein Betrachtungswinkel ist immer frontal... aber Du hast ja recht, ein wenig Arbeit ist es schon, aber geht mit Copy-Paste schon schneller, und es soll ja auch etwas professionell wirken, wobei im Sektor der CGI doch viel Luft nach oben ist...

Für die Pergamente und Augenblickseide des namenlosen Helden habe ich noch eine einfache Erklärung.... Der Überdruckknall nach der Teleporteration hat die Siegel abgerissen... manchmal kann es so einfach sein!😎

In diesem Sinne...
Vollen Wirkungsgrad...

@Zekatar... naja ich denke als Säufer geht schon mal wegen der Space Marine Physiologie nicht... und ob er eins auf die Nase bekommen hat kann ich jetzt nicht erkennen, weil er so eine Atemmaske in den Farben seiner Legion trägt...

@TiEm511... Dankeschön... auf lange Sicht ist es geplant, die beiden Legionen mit den Regeln der Shattered Legions aufzustellen, und natürlich mit der 17. Legion kann man Dämonen beschwören... Das Modell des Scriptors habe ich schon, und ich kann das Modell ganz schlecht bei der 12. Legion unterbringen.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Zuletzt bearbeitet: