30k [30k] World Eaters; [30k] Kill Team: Silent Sisterhood of the Great Tithe

@Bulweih... Dankeschön... Night of the Wolves... soso... wir haben gerade eine Mortheim Rnde laufen.. und das 1/72 Force on Force ist mal was anderes, wobei ich noch etwas viel Gelände bauen muss... aber mal schauen was das Jahr so bringt...

@Asmodis03... Dankeschön... wenn man die Sachen alle auf dem Rechner hat, und nur zusammenklicken muss, ist dass eigentlich eine schnelle Nummer....

16087960753_9a39fdb4f2_b.jpg

Ansonsten, habe ich jetzt nach Monaten wieder ein Modell fertig bekommen.... Apothecarius mit Sprungmodul... damit der der Sturmtrupp nicht immer sofort verreckt, sondern noch einen kleinen Retter bekommt.

31932532390_29ceff417c_b.jpg

Hoffe der Trooper gefällt irgendwie....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Tja, die Night of the Wolf war das erste was mir einfiel, wenn mich das Jahr gut voranbringt könnte ich zumindest schonmal anfangen die 30k Modelle zu bauen die vorhanden sind, der Primarch ruft mich.....
30k klingt immer sehr cool und wenn FW sich erbarmt gibts für meine Legion ja bald Regeln...muhaha:whaa:....., dann kann man sowas aber ernsthaft mal ins Auge fassen.

Der Apo sieht übrigens klasse aus, Modell und Bemalung samt Verschmutzung-Retter sind für so Trupps sicher immer nice, win-win. Gerne mehr davon!

@Bulweih... Dankeschön.... wo muss ich den da hin? Nach Asaheim komme ich ja nur mit medizinischem Dope.... wobei die 12. Legion natürlich vor Istvaan V nur mit angezogener Handbremse unterwegs ist...

@Aasfresser.... Dankeschön... jetzt mal aber was ohne Blut....

Tja wie schon erwähnt kommt jetzt mal was ohne Blut, die zweite Graviton Cannon ist gerade einigermaßen fertig geworden. der Trooper dazu komm als nächstes.... der muss leider am Wochenende durch einen normalen Trooper ersetzt werden. Irgendwas ist ja immer....

Aber seht selbst...

32368437786_51374705b1_b.jpg

Hoffe der Gerät gefällt irgendwie.... zumindest wird es in Zukunft erstmal ein paar Mitglieder der Vakrah Jal geben, damit die paar Trooper der 17. Legion nicht so alleine sind und der ganze Quatsch in der Schublade nicht weiter ungenutzt rumoxidiert.... aber wer kann schon sagen was sie Zukunft so bringt.... vielleicht gibt es in dem Prospero Buch ja auch ein paar nette Updates für die 12. Legion...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Danke Euch....

…loading… decrypting new DATAFILE…PERSONAL LOG: Lord Na’haré
… entering new CODE…
…decrypting… UPLINK…

32326130111_2cbf2f4d7f_b.jpg

... 987/4-DF-2.5//9HE67… waiting… reading… SELFTEST… SECTOR ERROR…
+++[ Personal Log Rhobur Na’haré…Time:259.007M31]+++
++[Armatura: Macropole Lochira; Sector 87-343]++

Armatura, Sektor 87-343
Wir näherten uns von südlicher Richtung dem zerstörten Kasernen Komplex. Vor uns ein schwerer Verband der Ultramarines, zwei Contemptoren, ein Spartan Sturmpanzer und mindestene zwei Trupps Legionäre in den brennenden Ruinen in Deckung liegend. Vor uns das Niemandsland, eine offene Todeszone, die wir durchqueren mussten um unseren Feind mit Kettenaxt und Bolter zu töten.
Meine Brüder stürmten mit unserem Assaultcaptain Lord Akeem durch die Todeszone, verloren an die Nägel, wir bekamen schweres Gegenfeuer von unserem Gegner, unsere Verluste schossen in die Höhe, unsere Panzer fielen aus. Auf meinen Helmvisor liefen Zahlenkolonen, mit Verlusthochrechnungen herab. Unsere Verluste würden in besten Fall mindestens neunzig Prozent betragen. Der Gegenangriff unsere Feinde war gut gewählt, der Sturmcaptain war mit seinem Trupp abgeschnitten, unerreichbar für meine Brüder. Todesverachtend, verloren an die Nägel, stürmte ein weiterer Trupp in die Todeszone, und wurde durch das schwere Feuer eines Sicarian Panzer und den Kheres Sturmkanonen innerhalb eines Lidschlages zerfetzt.
Unser dezimierter Sturmtrupp versuchte unsere rechte Flanke zu sichern, und ging gegen einen feindlichen Trupp Seeker vor. Auf dem Gefechtsdisplay meines Helmvisors konnte ich erkennen, dass der feindliche Trupp unseren Kettenäxten zum Opfer gefallen war, nur aber Sekunden später durch die tödlichen Salven eines Contemptor vernichtet zu werden.
Auf der linken Flanke war der feindliche Spartan in Angriffsreichweite gekommen. Die Sturmrampe schlug auf dem Asphalt auf, und ein Tetrarch der Ultramarines mit seiner Invictarus Suzerain Leibweiche stürmte auf den Veterantrupp zu und tötete innerhalb von Sekunden alle meine Brüder.
Dieser Sektor war für uns verloren, wir zogen uns mit unseren Überresten zurück, nur um später an einer anderen Stelle noch brutaler anzugreifen zu können.

… decrypting end… found new SECTOR 34//45-HEP.55D-2S… Continued…

+++[Armatura: Macropole Lochira; Sector 87-343]+++
++[Time: 260.007M31]++

Ich sammelte in diesem Sektor alle versprengten Truppen unserer Legion der ich habhaft werden konnte. In einer leeren Seitengasse fanden wir überraschenderweise unseren vermissten Sturmcaptain Lord Akeem. Er hatte seinen Helm verloren, seine weiße Rüstung war staubig und rot vor Blut. Seine Augen waren blutunterlaufen, die Adern an seinem rasierten Schädel pulsierten förmlich. Sein linkes Augenlid zuckte ununterbrochen und ich konnte sehen, dass er unter rasenden Kopfschmerzen leiden musste. Die Nägel bissen, forderten den Kampf, er hatte keine Erinnerung mehr an die letzten Stunden, konnte sich nur erinnern, wie er gegen einen Trupp Invictarius der Ultramarines gekämpft hatte, in der nächsten Sekunde stand er in einer Ruine zwischen vier toten Evocati der Ultramarines. Dazwischen nur Erinnerungsfetzen, als er an die Nägel verloren war, aber das kannten wir alle.
Wir hatten hier einen Krieg zu gewinnen. Wir suchten einen anderen Weg durch die Ruinen der Makropole Lochira, um die freie Fläche zu umgehen, und einen weiteren Angriff gegen unseren verhassten Feind zu führen. Schnell verlegten wir Ric…

… ERROR… MALFUNCTION… ABORT… DECRYPTING PATH 34//45-HEP.55D-2S

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Der Rapier ist schick, wie schlagen sich die Graviton Guns so auf dem Feld?
Würde mich auch interessieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich eigentlich nur im Dreierpack lohnen, dann aber für den Gegner echt eklig sind. Schwer zu beseitigen und wenn sie schießen, dann ist es sehr unwahrscheinlich dass sie ein Fahrzeug komplett verfehlen. Drei Rumpfpunkte pro Runde sind also ohne Probleme drin, je nach Deckung versteht sich. Der Nachteil ist halt sehr stark, dass sie wirklich nur Rumpfpunkte ziehen, während sie also nahezu nie komplett enttäuschen kann man mit ihnen auch seltenst mal wirklich Glück haben (und selbst das ist dann im Besten Fall auch niemals eine Explosion).

Auf dem Bild sieht es so aus als hätte sich das Geländestück bewegt und eine Spur hinter sich her gezogen. 😀 Hast du davon ein Bild, was es darstellt? Sieht von oben aus, wie eine kleine Stellung oder?

Komme erst später dazu den Text zu lesen, daher kann ich mich bisher nur wiederholen und sagen, dass mir das Bild gefällt.

@loschi... Dankeschön, ja habe langsam auch in meiner Ecke ein paar Verrückte gefunden, die sich dem Brüderkrieg verschrieben haben, davor hatte ich wenig bis keine Lust mehr nur der, der auf die Mütze kriegt, zu sein...
Wie schlagen sich die Graviton Cannons auf dem Feld? Das kann ich leider nicht wirklich sagen, habe sie das erste Mal als Paar angesetzt, allerdings in zwei Elitesolts, ich bin mir leider nicht sicher, ob sie innerhalb einer Auswahl getrennt agieren dürfen oder als eine Einheit zählen, wobei ich denke es wird wohl eher die zweite Aussage gelten.
Die beiden Spiele haben gezeigt, das mein Mitspieler die beiden Rapiere nicht außer acht gelassen hat. Sie erzeugen schon Druck, wobei jetzt die Schadensergebnisse mit kein Schaden zu Volltreffer nicht ins Gewicht fielen. Aber gegen Panzer aber auch Infanterie sind die Graviton Kanonen schon nett. Aber man muss einfach sagen, hierbei gilt: Think BIG". Man braucht bestimmt zwei, um den Mitspieler unter Druck zu setzen.

Durch die Reichweite kann man sich gute Freiräume schaffen, und die Kanone schafft auch mit den Abweichungswürfel, ohne die Ausdehnung des Ziels zu betrachten bis 6 einen Volltreffer. Und natürlich zieht sie auch den Beschuss von den wichtigen Einheiten ab.

Für 150 Punkte für zwei Einheiten gibt es viele schlechtere Einheiten, aber auch ein paar Bessere. Für eine Legion, die wenig bis keine Auswahlen an schweren Einheiten hat, sind die Graviton Cannons sicherlich eine Option. Wobei drei von 225 Punkte nicht zu verachten sind...

@Zekatar... siehe oben... mit Option auf Lahmgelegt durch schwieriges Gelände....

@m0ntka... Dankeschön... janee... jetzt wo Du es sagst, verschobenes Gelände durch Plattentektonik .... zuerst stand in dem Bereich eine Brücke, aber wie wurde entfernt, weil die Aufstellung über die kurzen Seiten gefordert war. Die Brückenwiderlager sind noch zu erkennen.
Ich habe noch ein Bild von dem Geländestück, aber da die Armee des Gegners nicht bemalt war, mussten hier leider Nachtsichtaufnahmen herhalten, damit die grauen Figuren nicht so ins Gewicht fallen.

Das zweite Spiel kommt später...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Ja, wenn du mehrere Kanonen in einer Auswahl aufstellst, sind sie natürlich eine Einheit. Hat den großen Vorteil, dass du mehr freie Besatzungsmitglieder nach vorne stellen kannst, ehe die erste Kanone Schaden nimmt. Und wenn der Gegner merkt, dass er da 5 LP mit Widerstand 7 und 3+-Rüstung (3 Mann plus die erste Kanone) beseitigen muss, ehe da überhaupt etwas spürbar passiert, dann demoralisiert das ganz schnell mal.

Gegen Marine-Infanterie fand ich die Kanonen bisher sehr mies. Sie sind ja quasi Äquivalent zu S3 DS4 und das tut keinem wirklich weh. Gegen Auxilia und Miliz ist es etwas besser, aber auch da sollten die Kanonen wenn möglich nur auf Panzer schießen. Wirklich witzig wird es, wenn man den Geländeeffekt nutzt und dann eine 10 Mann-Einheit Cataphractii auf einmal im Schneckentempo durch die Gegend schleichen muss, weil ihr Spartan gerade von eben jenen Kanonen zerlegt wurde.

Ja, gegen Marines ist die Kanone nicht so der Bringer, aber besser als in die hohle Hand gespuckt... wenn keine Panzer mehr da sind...

Zumindest ist der Trooper für den Rapier auch fertig.... hoffe er gefällt ein wenig!

31658379024_d0f13fabda_b.jpg

Zumindest gibt es noch ein paar Fotos vom Wochenende...

32257511822_c392b0c524_b.jpg

… BACKUP… NEW DATAKERNEL JH23//23.466-454WS…

Vierzig metallische Finger flogen über die angeschlossene Tastatur. Innerhalb eines Wimpernschlages rief der Magos eine weitere Subroutine des Schifflogs auf, leitete die letzte verbliebene Energie des runtergefahrenen Plasmakerns auf, so wie er hoffe, besser erhaltene Bereiche des Schifflogs um. Sein Geist bewegte sich in Lichtgeschwindigkeit durch die nun mit Energie durchfluteten Bereiche. Die Schäden in den Schiffcomputern waren kapital.
Aber er konnte Bereiche sichern, die vielleicht ausreichenden würden, den verhasste Inquisition zu tauschen… Sein Archmagos hatte sich in diesem Punkt unmissverständlich ausgedrückt, und er sollte ihn unter keinen Umstanden enttäuschen.

+++[ Personal Log Rhobur Na’haré…Time:260.007M31]+++
++[Armatura: Macropole Lochira; Sector 87-343]++

32460833256_e83b788e72_b.jpg

31658098504_4fd2a1eb00_b.jpg

32501316575_b3b6d77a46_b.jpg

… Missing Log 987/4-DF-2.5//9HE68… voxlog missing… Servoskull: 4345/23//DMER3.45.
32349414472_28f7293089_b.jpg

31658147014_5fb245e56f_b.jpg

31658140224_37df25854c_b.jpg

31658136134_31ea5b0edc_b.jpg

… decrypting ends… waiting… waiting… enter new Code…

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Nach einer etwas längeren Duststrecke nimmt das ganz hier wieder etwas Fahrt auf...

Zumindest werde ich in der Zukunft etwas mehr Augenwerk auf die 17. Legion legen, damit die Schubladen endlich mal leerer werden...

Das hier macht den Anfang... der erste fünfer Trupp des Ashen Circle.... wie es in näherer Zukunft noch die andere hälfte gegen wird.

Aber seht selbst... leider ist das Bild etwas dunkel...
32440053332_e0b17c081f_b.jpg

aber sobald ich mal im hellen nach Hause komme, könnte man das etwas ändern....

Hoffe die Brüder gefallen irgendwie....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

@Mr-Lukey... Dankeschön... hat ja auch lange genug für die letzten vier gedauert... hoffe für die restlichen 5 brauche ich nicht ganz so lange...

@loschi... Dankeschön... ja habe ein wenig geschwächelt, und konnte mich irgendwie nicht aufraffen... aber es geht voran...

@Aasfresser... Dankeschön... eigentlich wollte ich ja nur zuerst Argel Tal als Kumpel für Kharn mit Flügeln, dann ein paar Word Bearer um das Weis ein wenig aufzulockern und damit der Kumpel nicht so alleine ist, dann ein Rhino mit Ultramarine Mitfahrer und irgendwie hat sich Zardu Layak in meine Schublade verirrt... dann habe ich das Farbschema des Ashen Circle in Buch 5 gesehen, und genau diese Miniatur gibt es in dem Forgeworld Trupp und jetzt liegt die Schublade voll mit noch 5 Troopern des Ashen Circle und 5 Troopern Gal Vorbak, diversen Schulterpanzern, Helmen und Brustplatten die Calth Box. Dann habe ich noch die beiden Forgeworld Miniaturen 2016 "günstig" erstanden, und denke verdammt ich brauche Sanis und Panzer und Flieger und Landungskapseln in ROT... Ahhhhh... natoll... ich werde nie fertig werden....

@TiEM511.... Dankeschön... nein dass grau ist das Mechanicum grau und Eshin grau von GW... wobei das Eshin glaube ich einen leichten Blaustich hat, aber das LED Licht was ich benutz habe ist etwas bläulich... wenn ich mal in Hellem nach Hause komme und es nicht total trübe ist, werde ich die Trooper mal im Sonnenlicht ablichten...