Hi zusammen.
Überlege gerade was ich Ende des Jahres auf dem 2000 Punkte ITC in amsterdam spiele.
Ich wollte keine bewegliche masse mehr spielen. Auf die Punktzahl mit den Spielzeiten hat mir das wenig Freude bereitet. Trotzdem ist natürlich Boardpräsenz auch wichtig.
Meine Idee:
Ich spiele 3 Nahkampfritter (mal was anderes als die 3 Crusader oder Gallant, Crusader, Castellan was immoment im Trend ist).
Das ist stark gegen Mecha, das sollte auch gegen andere Ritter stark sein. Schwachstelle ist Interaktion mit Ruinen wo sie nicht rein dürfen.
Hier die Liste:
Astra min-Brigade <CADIA>
3x CC
6x Infantery Squad mit 3x mörser
3x Armoured Sentinel
2x Astropath
1x Platoon commander
3x Mörser Team
Assassinen Vanguard:
3x Eversor
Knight Superheavy Detachment <KRAST>
Gallant Exalted Court: +1 Attacke, 2er Rüster (-1CP)
Gallant Exalted Court: Ion Bulwark, Sanctuary
Lancer Warlord: Landstrider.
Starte mit 17 CP (3 + 12 + 6 -3(EC) -1(relic))
Die Traits kann ich vor jedem game neu entscheiden, sowie die relics. war nur der "standardfall" in meinem Kopf.
Mit den 3 Eversors und den Tonnen an mörsern die über befehl synchro sind versuche ich mit Ruinen zu interagieren wo die Ritter nicht rein kommen.
Im Fernkampf hat 1 Ritter ne 4++, die anderen nen 5++ wovon ich einen RISen kann.
Im Nahkampf haben die Riter nen 2+, nen 4++ und nen 5++, den ich RISen kann.
Da 2 der 3 Ritter im NK auf nen 4++ kommen, sollten sie im countermatchup gegen knights recht stabil sein.
Stampfen tun sie 18, 15 und 12 mal, was ok gegen screen ist. Habe ja noch mörser und Evorsors.
Gegen andere Ritter kann ich auch headmans Mark für 2CP auf den Lancer tun. Der hat dann flat 8 damage.
Der Lancer kann 14" gehen, 2w6+2" advancen und dann mit full tilt noch 2w6+2 chargen. Für eine avarage threatrange von 32" (minimum 22", maximum 42"). Damit kann er durchaus mal first turn chargen und macht als der stabilste der bande auch direkt den meisten druck. Er hat 27 wunden und ist damit haltbarer gegen smites etc.
Spätestens Runde 2 sind alle 3 in melee range.
Worstcase ist denke ich sowas wie 150 plague bearer, die ich nicht zackig abgeräumt kriege. Kultisten/Ganten/Guardsmen screen sollte ich sehr schnell abräumen mit den eversors, mörsern und trampelnden Rittern.
Daneben mache ich schon im Deployment enorm druck. Große threatranges etc zwingen andere Ritter ultra tief zu stehen und mir marker zu lassen.
Wie seht ihr die Idee? Schwachstellen die ich übersehen habe?
Und: Hatte auch über Taranis nachgedacht um noch haltbarer zu sein. Gebe dafür hit rerolls auf, was auch sehr weh tut. Wie stuft ihr das ein?
Überlege gerade was ich Ende des Jahres auf dem 2000 Punkte ITC in amsterdam spiele.
Ich wollte keine bewegliche masse mehr spielen. Auf die Punktzahl mit den Spielzeiten hat mir das wenig Freude bereitet. Trotzdem ist natürlich Boardpräsenz auch wichtig.
Meine Idee:
Ich spiele 3 Nahkampfritter (mal was anderes als die 3 Crusader oder Gallant, Crusader, Castellan was immoment im Trend ist).
Das ist stark gegen Mecha, das sollte auch gegen andere Ritter stark sein. Schwachstelle ist Interaktion mit Ruinen wo sie nicht rein dürfen.
Hier die Liste:
Astra min-Brigade <CADIA>
3x CC
6x Infantery Squad mit 3x mörser
3x Armoured Sentinel
2x Astropath
1x Platoon commander
3x Mörser Team
Assassinen Vanguard:
3x Eversor
Knight Superheavy Detachment <KRAST>
Gallant Exalted Court: +1 Attacke, 2er Rüster (-1CP)
Gallant Exalted Court: Ion Bulwark, Sanctuary
Lancer Warlord: Landstrider.
Starte mit 17 CP (3 + 12 + 6 -3(EC) -1(relic))
Die Traits kann ich vor jedem game neu entscheiden, sowie die relics. war nur der "standardfall" in meinem Kopf.
Mit den 3 Eversors und den Tonnen an mörsern die über befehl synchro sind versuche ich mit Ruinen zu interagieren wo die Ritter nicht rein kommen.
Im Fernkampf hat 1 Ritter ne 4++, die anderen nen 5++ wovon ich einen RISen kann.
Im Nahkampf haben die Riter nen 2+, nen 4++ und nen 5++, den ich RISen kann.
Da 2 der 3 Ritter im NK auf nen 4++ kommen, sollten sie im countermatchup gegen knights recht stabil sein.
Stampfen tun sie 18, 15 und 12 mal, was ok gegen screen ist. Habe ja noch mörser und Evorsors.
Gegen andere Ritter kann ich auch headmans Mark für 2CP auf den Lancer tun. Der hat dann flat 8 damage.
Der Lancer kann 14" gehen, 2w6+2" advancen und dann mit full tilt noch 2w6+2 chargen. Für eine avarage threatrange von 32" (minimum 22", maximum 42"). Damit kann er durchaus mal first turn chargen und macht als der stabilste der bande auch direkt den meisten druck. Er hat 27 wunden und ist damit haltbarer gegen smites etc.
Spätestens Runde 2 sind alle 3 in melee range.
Worstcase ist denke ich sowas wie 150 plague bearer, die ich nicht zackig abgeräumt kriege. Kultisten/Ganten/Guardsmen screen sollte ich sehr schnell abräumen mit den eversors, mörsern und trampelnden Rittern.
Daneben mache ich schon im Deployment enorm druck. Große threatranges etc zwingen andere Ritter ultra tief zu stehen und mir marker zu lassen.
Wie seht ihr die Idee? Schwachstellen die ich übersehen habe?
Und: Hatte auch über Taranis nachgedacht um noch haltbarer zu sein. Gebe dafür hit rerolls auf, was auch sehr weh tut. Wie stuft ihr das ein?
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