[40]Das Flattervieh goes Waaagh! Projekt Moschpit! Da Forge`a [Kommissar Boss ]

Sowohl Umbau als auch Bemalung sind Klasse. Das wird vielversprechend!
Wirst du die Scheinwerfer noch in einem Lichtton bemalen? Das würde den Fratzeneffekt sehr verbessern. Auch eine Idee wäre es dort noch Panzerplatten anzubringen die den Augen "Augenlieder" geben, falls dies nachträglich noch machbar ist.

Die Farbe finde ich gelungen, und bei dem Modell kann es ja die Ursprungsfarbe der früheren Besitzer sein 😉
Ich finde sogar das würde dem gewünschten Effekt noch mehr wiederspiegeln wenn du einfach jedes solches Fahrzeug in der "original" Farbe belässt die dann eben angerostet ist bzw abgeplatzt und dreckig.

Dafür das das Mojo abhanden gekommen ist, lässt sich das Ergebnis aber richtig sehen. Am Wochenende kannst Du mir ja dann mal genau erklären wie Du das mit dem Weathering gemacht hast, das gefällt mir nämlich außerordentlich gut. Bei den Kniften könntest Du aber noch die Mündungen aufbohren.

Wenn mir mein Mojo flöten geht, mache ich meistens irgendetwas völlig anderes und warte darauf das es mich irgendwie inspiriert. Letztes Mal zockte ich mal wieder viel zu lange Motor Storm auf der PS3. Nach ein paar Stunden rumheizen mit einem virtuellen Buggy oder Monster Truck kam dann automatisch die Lust so ein paar Teile für meine Horde nachzubauen.
Ansonsten versuche ich mich immer damit zu motivieren x Figuren für einen Zock in nächster Zeit fertig zu malen.
Im Notfall gehe ich mal mit ein paar nicht 40K Kumpels einen über den Durst trinken.

@ Zombie: Thx und schön das der Umbau so gut ankommt. Werden wohl noch zwei Skimmer dazu kommen.

@ Tyranid-Ex : Schön das die CoC dir gefällt, die soll ja so richtig „Bäm“ machen und einen hohen Kontrast zum Rostrot haben.

@Da Red gobbo:
Thx und ich glaube das mit den „Augenliedern“ versuche ich mal bei einen der anderen von denen. In Sachen“ Ursprungfarbe“, weis ich nicht ob das dann alles zu bunt wird. Haupfarbe soll ja bei den Fuhrpark Rost und dann ein wenig „Bäm“ sein.

@Wolfen: Sind auch geplant, jetzt als Killakopta zu spielen.

@Major Tom: Klar, kein Thema mit dem Weathering. Wenn noch was platz da ist, packe ich den einfach mit ein. Freu mich schon.

Danke für die „Mojo Wiederfindungtipps“ ! Der dritte hat sehr gut geklappt!😉

@Shihayazad: Es werden noch viele, sehr viele Panza´s, Pkk Up`s und Bike`s, kommen.
Bin gerade dabei einige von denen zusammen zubauen.

@hakuna: Thx Meister des weis malen!^_^
Ein Tut wird die nächsten Tage noch kommen. Allerdings das Blut Tut ist nicht vergessen, hab bloß derzeit kein Modelle dafür. Was macht der Tyragon ?

@LordXarxorx: Das war ein anderes Rost tut, diesmal hab ich mal was ganz neues probiert, was ich auf dem WS vom Jarhead gesehen hatte. Das Orkgesicht wird noch kommen.

@mf Greg: Thx und schön das dir der Umbau gefällt. Aber Vielleicht kann man dich ja doch, irgendwann für die Grünen gewinnen😀

Da so langsam, mein Mojo wiederkommt und schon einige der Modelle für den Waaagh! zusammen gebaut bzw. umgebaut sind, werde ich wohl in den nächsten Tagen mal weiter den Pinseln schwingen. Erstes Ziel ist es ja 500 Punkte zusammen zu bekommen, um den Waaagh! ins Feld zuführen. Aber leider werde ich immer wieder , von den schönen anderen Modellen angezogen, welche erst ab 1000+ Punkte dran sein sollten.

Da Bosse sind da::wub: ....................

attachment.php

Hallo,

da ich des öfteren einen Armeeaufbau eines Auftraggebers betrachte und mich jedesmal irgendwohin beissen könnte, dass ich mir nicht mehr Zeit nehme, einige mehr von den tollen Arbeiten aller User zu bestaunen, versuche ich das in Zukunft mal zu optimieren.^_^

Zu den Bossen möchte ich mich hier auch nochmals für die lieben Worte bedanken.

Aber eigentlich wollte ich den Umbau und die Bemalung desselben kommentieren.
Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich das gesehen habe. Vor allem die Bemalung hat mich total verzaubert!:wub: Herrlicher Rost, das blau wirkt ungemein real...ich denke da echt an ne alte Schrottkarre, wenn ich das sehe...natürlich ausnahmslos positiv gemeint!🙂

Ich sehe es ebenso wie da Red Gobbo. Er hat genau das geschrieben, was ich auch denke...wahrscheinlich war das ebenfalls deine Intention,@Fledermaus, als du das Teil bemalt hast.

Es wird so genial zu deinen Orks passen, wenn es so aussieht wie auf dem Schrottplatz, dass ich dieses Gesamtbild schon jetzt vermisse.🙂

Auf alle Fälle, WEITER SO!!!🙂

LG
Bram1970

Lebenszeichen😀

Hab am Samstag wieder mal Zeit gefunden den Pinseln zu schwingen.
Hier der Ballaboy zur Farbsuche daher nicht ganz so sauber, aber jetzt weis ich endlich in welche Richtung sich die Jungs bewegen werden.

attachment.php

Die Bases mache ich wenn ich alle zusammen haben, werden aber stark in Richtung Schrottplatz gehen.
Und der "Looted Taufisch" hat jetzt endlich seine Besatzung.

attachment.php

Jetzt heist erst mal die weiteren 19 Ballaboy umzubauen und zu Bepinseln.

Was haltet ihr davon ?

Bemaltechnisch ist der Killakopta schon ziemlich geil, allerdings sieht man das Du mit dem Pinsel nicht hinter das Fliegengitter der Turbinen gekommen bist, wäre mir bei schwarzer Grundierung bestimmt nicht aufgefallen. Am Lenker müsste eigentlich auch noch die Lücke gefüllt werden.

Der Schematestboy weiß auch zu gefallen, das Grün ist zwar nicht nach meinen Gusto, dafür aber handwerklich gesehen sehr ordentlich, man darf ja nicht vergessen, das das Bild die Püppie vergrößert zeigt. Auf dem richtigen Maßstab und auf Entfernung sieht das bestimmt noch viel weicher aus. Allerdings ist mir die Wumme etwas zu lieblos eine andere Metallfarbe heller bzw. dunkler oder sogar Gold/Bronze würden die Wumme deutlich aufwerten.

Wie hast Du das Grau von dem Hemdchen gemacht?

Zuletzt bearbeitet: