[40k] 7te Carnivore Armoured Siege Regiment (Panzervergleich auf die carnivorerart)

Alter Gestalter,

wiedermal sehr schöne Arbeiten, wie nicht anders von dir zu erwarten Fledermaus.:wub:
Farbauswahl ist wunderschön unspaktakulär, wie es sich fürs Militär gehört, dabei auch sehr sauber umgesetzt!

Finde deine ganzen Armeeaufbauten durch die Bank sehr gelungen und schiele schon wieder zu deinen Orkzen...und die Nurgle-Truppen erstmal.:geil:

Najout, weitermachen Soldat, auf dass du deine Projekte zielstrebig vollendest.😀

LG
Bram1970

THX!!!!

KLASSIFIZIERUNG: Nachrichtendienst, Primärstufe​
FREIGABE: Indigo​
VERSCHLÜSSELUNG: Cryptox 2.6​
DATUM: 997.M41​
AUTOR: Inquisitor ***Erfordert Freigabe Cyan***
BETREFF: Sheol-Aleator Subsektor
EMPFÄNGER: GWFW​
Bitte Zugangsberechtigung eingeben​
> Spoiler(geöffnet)​
Wird verifiziert​
Vielen Dank, Akolyth

Sie dürfen fortfahren.

++777997.M41++

Mein Name ist ***Erfordert Freigabe Indigo***, Inquisitor des Ordo Malleus, Mitglied des Ordo Aleator, Diener des geheiligten Gottimperators der Menschheit.
Mein Glaube ist unanfechtbar, meine Feinde sind Legion.

Auszug aus dem Vox Protokoll:

...........habe heute eine Nachricht vom Panzer-Kommissar von Tavaron erhalten , das sich seine Ankunft und der Panzerformation "Panzerfaust" verzögern wird. Da derzeit in
Lenton NG7 2WS. einige unerwartete Reorganisation Maßnahmen durch geführt werden.
Von Tavaron wird aber, mit
die der Speerspitze der Formation, mit dem nächsten Transit auf Carnivore Prime eintreffen.
Als Unterstützung für das 7te Carnivore requirierte Von Tavaron einen ehrwürdigen schweren Mörser, welcher sich schon auf dem Transit befindet und in den nächsten Wochen eintreffen wird............

bkcq8mw4aep9966ur.jpg

Bildquelle und copyright by Forgeworld

.

Zuletzt bearbeitet:
KLASSIFIZIERUNG: Nachrichtendienst, Primärstufe​
FREIGABE: Indigo​
VERSCHLÜSSELUNG: Cryptox 2.6​
DATUM: 997.M41​
EMPFÄNGER: GWFW​
Bitte Zugangsberechtigung eingeben​
> Spoiler(geöffnet)​
Wird verifiziert​
Vielen Dank, Akolyth

Sie dürfen fortfahren.

++777997.M41++

Mein Name ist ***Erfordert Freigabe Indigo***, Inquisitor des Ordo Malleus, Mitglied des Ordo Aleator, Diener des geheiligten Gottimperators der Menschheit.

Auszug aus dem Vox Protokoll:

…….Hier spricht Kapitän M.Le Roy vom Frachtkreuzer Umbra i. amago, befinden uns derzeit im AleatorSub im System Daimos, auf dem Weg nach Carnivore.Auf Grund technischer Probleme im Antriebsystem wird sich unsere Ankunft um 2 Zyklen verschieben. Werden in der Umlaufbau vor Daimos vor Anker gehen um Aussen Reparaturen durch zuführen……….

……….. spricht Kapitän M.Le Roy vom Frachtkreuzer Umbra i. amago, wir werden angegriffen, haben unsere Außenmannschaft verloren, sowie Hüllen durchbrüche der Decks 4-12…….. Feindliches eindringen in die Decks 9A…..
Eindämmungstrupps melden Xenos ! ich wiederhole Xenos Arg……

…..wir geben das Schiff auf, der Rest der Überlebenen setzten sich auf Daimos ab…….
Xenos haben alle Verteidigungsinnenen überwunden ……

….hier Le Roy, konnten uns erfolgreich absetzten, haben starke Verluste erlitten, konnten aber den Haupffrachtraum versiegeln…kann uns jemand hören……

Hier spricht Von Tavaron, Panzer Kommissar des 7ten Carnivore, eins unserer Schiffe befindet sich in ihrer Umgebung und kann morgen schon das Deimos System erreichen. halten sie Durch!

Zuletzt bearbeitet:
KLASSIFIZIERUNG: Nachrichtendienst, Primärstufe
FREIGABE: Indigo
VERSCHLÜSSELUNG: Cryptox 2.6
DATUM: 997.M41
EMPFÄNGER: GWFW
Bitte Zugangsberechtigung eingeben
> Spoiler(geöffnet)
Wird verifiziert
Vielen Dank, Akolyth

Sie dürfen fortfahren.

++777997.M41++

Mein Name ist ***Erfordert Freigabe
Indigo***, Inquisitor des Ordo Malleus, Mitglied des Ordo Aleator, Diener des geheiligten Gottimperators der Menschheit.

Auszug aus dem Protokoll an den Kreuzer"Taunusheim" Welcher derzeit vom 7ten Carnivore requiriert wurde, um einen Eil-Transport des 7ten Mörser Korps durchzuführen.

...Hier spricht Von Tavaron, vom 7ten Carnivore, an den Kreuzer "". Wir haben einen Notruf vom Frachtkreuzer "Umbra i. amago" erhalten, welcher sich im Aleator Subsector im System Deimos befindet.
Hiermit erteile ich ihnen den Befahl sich dem Gesuch anzunehmen, da sie das einzige Schiff in der näheren Umgebung sind. Übermittle Daten ...Freigabe.... Korrekt ..... Von Tavaron Ende.......

.....Hier spricht"Kommandeur Grim " vom 7ten Mörser Korps, haben ihren Befehl erhalten und werden ihn, mit aller uns zur Verfügung stehenden Mitteln, zur ihrer Zufriedenheit ausführen..... Grim Ende.....
.
Auszug aus dem Protokoll von der Taunusheim an Von Tavaron, nach dem Erreichen des Deimos System:
....Hier spricht"......... Grim " vom 7ten Mörser Korps...haben starke Kom ..haben 60% unserer Astropathen verloren...Wiederhole der Frachtkreuzer "Umbra i. amago" befindet sich nicht in der Umlaufbahn von Deimos......wir setzten Erkundungstrupp auf die Oberfläche ab, zu den letzten Koordinaten......."Kommandeur Grim" Ende.....

Hier.... Grim, befinden uns bei den letzten Koordinaten auf der Oberfläche. .....Haben das Rettungsshuttle geortet und Rettungstrupp hin geordert....
.......orten auch einige versprengten Frachtcontainer ...Erbitten Befehle in dieser Angelegenheit.....Grim Ende ....

......Hier spricht Von Tavaron, ........Carnivore...bergen sie die Frachtcontainer A-7-777-89-11 ......... C-7-777-98-12......Von Tavaron Ende.

Auszug aus dem Protokoll vom Kommandeur Grim an die "Taunusheim"
Hier.... Grim irgend was stimmt hier nicht !Die Siedlung hier ist nur noch ein Ruine durchzogen von Graben ...Kriegsgebiet.......haben viele Ordnungen auf dem Auspex ..Xenos ! Wiederhole Xenos Sichtung im Quadranten Gamma. .........Sofort Befehl " Bombard" ausführen ......

bkfln99qib096j8e5.jpg

Hier Grim an Von Tavaron.....wiederhole......Tyraniden....Tyraniden Sichtung auf Deimos

........wir graben uns bei Frachtcontainer A-7-777-89-11 ein......Höllenhund vor!........Befestigt diesen Abschnitt.....Bereitet alles für den .......vor.....Hier Abbath, Befehl "Bombard" durchgeführt und befinden uns jetzt in Stellung...Erbitten Feuerbefehl! ....Hier Grim an alle Einheiten Feuerbefehl erteilt, Feuer nach..Eigenen ermessen......Feuer konzentrieren auf dieses gigantische Monstrum, es muss sich wohl um eine Art Brutmutter handeln......Feuer, Feuer,.... bevor es noch mehr von dieser Brut ausspuckt..... sie brechen durch......brennt ihr Viecher .....

bkflpfcyvblmu45kt.jpg

......zweiter Veteranentrupp über die rechte Flanke .....Frachtcontainer A-7-777-89-11 ist geborgen..... der andere wurde soeben von einen riesigen geflügelten Monster in Stücke zerrissen..

bkflr2gw3evj1hwe5.jpg

......langsam absetzen, und Feuer aufrecht erhalten..........Sammelpunkt bei Koordinaten.......

Auszug aus dem Voxaufzeichner von Kommandeur Grim, nach dem Absetzten zum Sammelpunkt.

.... Das war Imperiales Laserfeuer aus dem Orbit, Laserlanzen..Deckung.. .... Hier spricht "Kommandeur Grim " vom 7ten Mörser Korps von Carnivore, an unbekanntes Kriegsschiff im Orbit, Feuer sofort einstellen, sie beschießen gerade Imperiale Soldaten..... drei Fahrzeuge langsam näher kommend, Kommandant, Feuerbefehl ? ......Feuer nicht erwidern, bis klar ist, was da auf uns zu kommt....und schön in Deckung bleiben und langsam auf die drei Ziele aufrücken....Höllenhund ist soeben von einer Laserlanze zerstört worden.......versuchen sie es weiter Funker, wir müssen die Taunusheim erreichen..... ist das eine Imperiale Landungskapsel ...

bkflw3lw4xaqctd19.jpg

...Was machen die Irren ...Deckung und an alle Einheiten Feuerbefehl erteilt, Feuer nach eigenen ermessen.....haben soeben Nargoth Veteranentrupp verloren, vollkommen eingeäschert ... das ist totaler Irrsinn....

bkflzo2dnvd5wgzel.jpg

......Linke Flanke Achtung da kommt irgend etwas auf euch zu.....

bkfm250kcbo3mxoal.jpg

Hier Kommandeur Grim an unbekanntes Kriegsschiff im Orbit, Feuer sofort einstellen, sie beschießen gerade Imperiale Soldaten .......Da ist irgendwas aber total schief gegangen.......diese verdammten Space Marines ...Rückzug!!.... nicht weiter auf die Space Marine feuern ...anscheint haben sie, was sie wollten ....zurück zum Landeplatz .....Hat jemand den Orden erkannt......Was!? Forge Hammers! .........

Immer noch kein Signal von der Taunusheim...........versuchen sie es weiter....erfordern dringend Evakuierungsschiff, Feindkontakt in drei,zwei .......an alle Einheiten Befehl "Carnivore" ausführen, nach Endzeit Schema....

bkfm72cpkl98uiibh.jpg

bkfm9eatjawn1xvlp.jpg

Hier Abbath............. Bombard und Manticore haben Befehl ausgeführt,......Befehl ausgeführt, eingegraben und Flanken gesichert, .......Auspex zeigt übermäßige viele Feindechos.......an alle Einheiten Feuerbefehl erteilt, Feuer nach eigenen ermessen
bkfm8jgb2s3ckrfi5.jpg

....erst die großen Dinger, egal welches von denen...........wir werden überrannt, linke Flanke ist gefallen, rechte Flanke bricht,
kein Kontakt zur Chimäre vom Veteranentrupp.....keine äußeren Schäden... was ist das für eine Nemesis,

bkfm9w5n5blfprigt.jpg

Feuer, Feuer zu spät ..raus, raus die Chimäre explodiert gleich
........Hier Grimm, an alle Einheiten Meldung...... ich sagte Meldung....Argh!....Mir nach!, für Carnivore!...... Bajonette aufpflanzen.....Angriff!!.....

bkfmasm3owpruczzx.jpg

. .....Hier Grimm an Taunusheim, alle Einheiten verloren

bkfmcaboeebjr6ipp.jpg

........Letzter Überlebender ....... Was ist das ......

bkfmeh37fmgrayywt.jpg

.Für den Imperator........

Bis heute konnte noch keine Verbindung zu den Truppen des 7ten Carnivore hergestellt werden.
Letzte Aufzeichnung eines Servo Schädels:

bkfubq3qf8lvvsj7h.jpg

++++++Übertragung Ende+++++++++++

So gestern war es endlich zu weit, das 7te Carnivore wurde ins Feuer der Schlacht nach Deimos entsendet.

Hatte mich mit dem Talarion für ein Tripplezock bei ihm, in Köln getroffen.
Erst wollten wir zwei 750Punkte Spiele zocken, einmal gegen seine Tyraniden und noch einmal gegen die Forge Hammers. Hatten uns dann noch nen Tag zuvor für zusätzliches 1000Punkte Spiel entschieden, aber dazu später mehr.

Das erste Spiel gegen die Tyraniden, spielten wir die Mission "Trench Warfare" aus der Erweiterung Kampfeinsätze. Vom Hintergrund des Szenario passte es auch umheimlich gut zur meiner Armee Grabenkampf!

Da meine Armee ja noch ziemlich in den Startlöchern steht, nahm ich folgendes mit:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur- 1 x Veteran mit Flammenwerfer- 1 x Veteran mit Melter+ Chimäre- Multilaser - Schwerer Flammenwerfer

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp- 1 x Veteran mit Flammenwerfer- 1 x Veteran mit Melter- Veteranensergeant+ Chimäre - Multilaser - Schwerer Flammenwerfer
Veteranentrupp- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone- 2 x Veteran mit Granatwerfer- Veteranensergeant

*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron - Höllenhund - Schwerer Flammenwerfer

*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie - Koloss- Schwerer Flammenwerfer

*************** 2 Elite ***************
2 Heavy Mortar inkl Infernus Shells

Das Spiel verlief sehr langsam, da unsere Reserven, alle sehr spät und vereinzelt kamen, aber was ich gar nicht so verkehrt fand, da konnte man alles was ruhiger angehen lassen.
Von meiner Seite aus ist der Matchwinner der Höllenhund und habe sogleich die Erkenntnis gewonnen, das ich noch ein paar mehr Infanterie malen muss, um endlich das erste Platoon stellen zu können. Sonst wäre aus dem Unentschieden sogar ein kleiner Sieg werden.

Das zweite Spiel ging dann gegen die "Ehrenvollen" Forge Hammers, wir spielten die Mission ""Prepared Assault"" aus der Erweiterung Kampfeinsätze.Wieder vom Hintergrund war das Szenario ziemlich passend für mein Armoured Siege Regiment. War schon ganz interessant, wenn jede Runde Orbitales Feuer auf das Spielfeld runter regnet. Der Nachteil war, das ich drei Marker in der Gegnerischen Hälfte erobern musste. Das Spiel ging leider verloren, da ich es nicht geschafft habe, in den 5 Runden seinen Rhino zu knacken, was daran lag, das ich keine Antipanzer Einheiten zu Verfügung hatte. Waren auf jeden fall zwei sehr lehrreiche Spiele, welche mir auch zeigten, das ich die mir vorgenommene Erweiterung auch dringend brauche.
Auf jeden fall haben die beiden Spiele sehr viel Spaß gemacht, daher noch mal Danke für den Zocker!!

Danach spielten wir noch ein 1000 Punkte Spiel, einen kleinen Spielbericht gibt es hier:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2166518&postcount=288

Wobei zwei Sachen sollten hier noch gesagt werden: Kommandeur Grim erschlug einen Carnifex im Nahkampf, auf Carnivore Art und die Nemesis ist Krank! in jeder Hinsicht !!

Die Bilder vom Bombard und Höllenhund liefere ich später noch nach, wo beide Fahrzeuge noch WIP sind! Aber der Blick vom Talarion war schon echt genial, als er die beiden sah!!

Zuletzt bearbeitet:
Yep, der Spielbericht hat gefallen...hast du doch sehr eindrucksvoll beschrieben, daß der imperiale Landser unter - und
die diversen Feinde des Imperators überschätzt werden...und daß Tyraniden auch nur mit Wasser kochen...

Sind eben doch mehr wie die asis, die auf den Schulhöfen den Kleineren das Geld abnehmen,
in dem sie ihnen mit Prügel oder ihren großen Brüdern drohen...nur stark in der Gruppe,
und alleine ganz schnell sehr kleinlaut... ^^
😉 😎 :spitze:

Für den Imperator

Freut mich das euch der Kleine Zockobericht gefällt

Gibts irgendwo ein Tutorial wie du die Verwitterungseffekte auf die Panzer bekommst?

Danke Stempe genau diese habe ich auch^_^

In Sachen Bombart, ja da war zwei mal die linke aufhängung dabei und muste ich was basteln, wenn er fertig ist kommen dann die Bilder. Genau wie vom Höllenhund.