[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Hier ist das neue Gesicht des Imperators:

PICT0276.jpg

Das Foto ist mal wieder schlimmer, als üblich. Naja.

Der Bart am LordCommander is eigentlich so ne klassische Bismarkvariante, ich find ihn nich zu gross. vielleicht muss ich das Modell mal besser belichten....

Im Moment frickel ich an Sisters rum, was deutlich schwerer ist als ich dachte, da die echt klein sind. Was nem Custodes der Finger, is da schon n Unterarm. aber werden sehen, die Tage gibts vielleicht schon die ersten paar.

Hallo,
ich habe mich bei Umbauten ja schon zu Wort gemeldet, aber jetzt muss ich hier auch noch was schreiben.
Erst mal danke für die Ehre einen Platz neben dem Imperator zu bekommen. 😀
Wenn ich ein Custodes werde, bitte keiner mit Glatze. Mag keine "Glatzen". :rock: (kommt am ehesten an nen PUNK-SMILY ran).

Jetzt aber zum Topic:

Der Imperator ist wirklich genial. Aber mach bitte den Kopf ab.
Sieht zwar super aus, ist aber zu groß.
Wirklich.
Wenn du ihn nicht abgießt kannst du ihm ja nen GW Kopf draufsetzen und ihn ein wenig mit GS bearbeiten.( Habe meinem 'nen Eldar Gardisten oder Ranger Kopf gegeben).
Oder gieß in ohne Kopf.

Bin weiter gespannt auf neue Bilder und den Rest, der da noch kommen mag.

Wenn du den Minis Namen gibst hätte ich da auch eine Idee:

Mal ein DIN A4 Blatt so leicht braun/weiß an und dann ab in den Drucker damit.(vorher trocknen lassen)
Gibt ein paar schöne Schriften, die man gebrauchen kann. Danach einfach die Namen ausschneiden und die Ränder mit einer Zigarette abbrennen. Zuletzt die Enden (man sollte mind. 1cm Abstand zum Namen halten) aufrollen und ankleben.
Sieht dann ungefähr so aus:

[attachment=27671😀SCN2172.JPG]

Gutes Gelingen weiterhin!!!

Erst mal danke für die Ehre einen Platz neben dem Imperator zu bekommen.
Wenn ich ein Custodes werde, bitte keiner mit Glatze. Mag keine "Glatzen". (kommt am ehesten an nen PUNK-SMILY ran).[/b]

Steht dir frei welcher es sein soll, solange er nicht schon weg ist. Ich werd dir aber keinen mit Punkfrise machen. Und Leute wegen ihres Haarwuchses zu diskriminieren lehne ich kategorisch ab. Besonders wenn man die Testosterondosen einen Custodes ertragen muss, ist Haarausfall ganz normal.

@ Kopf....

Ich rast aus. Jetz rupf ich den also nochmal ab und mach nen dritten. Prima. Da rast das Projekt.
<_<

Dann hab ich den Imperator zweimal enthauptet. Horus wäre stolz auf mich.

<div class='quotetop'>QUOTE(Capt.Nuss @ 16.07.2007 - 09:33 ) [snapback]1044259[/snapback]</div>
@ Kopf....

Ich rast aus. Jetz rupf ich den also nochmal ab und mach nen dritten. Prima. Da rast das Projekt.
<_<

Dann hab ich den Imperator zweimal enthauptet. Horus wäre stolz auf mich.[/b]
Ähh gefällt er Dir denn ? Denn das ist doch letztendlich das wichtigste ....... von daher, ich will wirklich nicht dem Imperator köpfen *G*

<div class='quotetop'>QUOTE(Ismael Blutstein @ 16.07.2007 - 09:38 ) [snapback]1044261[/snapback]</div>
Denn das ist doch letztendlich das wichtigste von daher, ich will wirklich [..] den Imperator köpfen *G*[/b]

Ach ge... ich hoffe sehr, er denkt an dich, während ich seinen Schädel mit ner Kombizange von seinem Rumpf trenne... solltest du also die Tage Schluckauf kriegen - der ist vom Imperator und Retter der Menschheit.
Wenn der wüsste dass du auch noch Dämonenjäger spielst... also die nächsten Rüstungswürfe wirst du definitiv versemmeln, schlechtes Karma. :lol:

Schonwieder n Doppelpost, abner schneller kann ich die Dinger einfach nicht kneten.
Weil die Minis relativ filigran sind, dauert es viel länger als größere Typen.

Heute gibts die erste Sister of Silence.
Eine Testmini hat die grundlegende Bemalung abbekommen. Sie sind so gross wie normale Menschen, also vergleichbar mit dem LordCommander vielleicht. Ich habe noch 7 weitere vorbereitet, da sind die Greens so 50%fertig. Der Rest vom Trupp wird also nichtmehr sooo lange dauern.
Ich rätsel allerdings noch, was die Bewaffnung angeht. Pistolen? Nahkampfwaffen..?
Spieltechnisch würden Seraphim Sinn machen, aber dann müsste ich nochein entsprechend leichtes Pre-Heresy-Sprungmodul entwerfen.

PICT0278.jpg

Die Dame hier ist dem Bild der Chefin der Sisters nachempfunden. Die Rüstung bekommt noch Schnörkel und Details, das Gesicht und die Haare ebenso usw... Vielleicht auch paar Reinheirssiegel oder Spruchbänder. Ist also WIP.
Sie dient vor allem dazu, ein Farbschema festzulegen.

Im Spiel wird Sie - da sie kein Modul kriegt - entweder ins Inquisitorengefolge wandern, oder aber eine Assasine. Flufftechnisch passen Culexus und Callidus sehr gut.

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 20.07.2007 - 00:17 ) [snapback]1046167[/snapback]</div>
Ich rätsel allerdings noch, was die Bewaffnung angeht. Pistolen? Nahkampfwaffen..?
Spieltechnisch würden Seraphim Sinn machen, aber dann müsste ich nochein entsprechend leichtes Pre-Heresy-Sprungmodul entwerfen.[/b]
Entweder sowas, oder du erklärst ihre schnelle Bewegung mit zB Geräten ähnlich den Flipbelts der Harlekine. Im 31 Jahrtausend hatte das Imperium schließlich noch ganz andere technologische Möglichkeiten (auch wenn Sprungmodule eher selten waren).
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Rüstung bekommt noch Schnörkel und Details, das Gesicht und die Haare ebenso usw... [/b]
Wobei ich die SoS mit den heutigen Sororitas vergleichbar sehe, also eher schmucklose Uniform, wenig Brimborium. Das soll dich aber nicht abhalten sich richtig bei den Mädels auszutoben.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Spiel wird Sie - da sie kein Modul kriegt - entweder ins Inquisitorengefolge wandern, oder aber eine Assasine. Flufftechnisch passen Culexus und Callidus sehr gut.[/b]
Culexus passt da am besten, schließlich waren die SoS Antipsyoniker wie dieser auch. Das macht auch die Sororitas so passend, die haben ja auch ihren natürlichen Psischutzwurf.

Ich würde aber, wie gesagt, auf richtige Sprungmodule verzichten, und maximal dezente Geräte bei ihnen anbringen, die diese repräsentieren.

ich finde die SoS klasse....gut geworden....allerdings muss ich jhh25 teilweise wiedersprechen....die SoS haben zumindest nach den Artwork auch verziehrte Rüstungen ausserdem sieht es einfach besser aus....ausserdem würde ich noch mal an den Augen arbeiten...die SoS haben ja so krass blaue Augen....uznd bitte mach ein paar jagdhunde....einfach weil sie cool sind

Entweder sowas, oder du erklärst ihre schnelle Bewegung mit zB Geräten ähnlich den Flipbelts der Harlekine. Im 31 Jahrtausend hatte das Imperium schließlich noch ganz andere technologische Möglichkeiten (auch wenn Sprungmodule eher selten waren).
[/b]
Ich würde - wenn überhaupt - dann was dezentes an Sprungmodulen nehmen. Aber mit diesen süssen Turbinchen dran. Aber ich seh eben bei WYSIWYG-Turnieren schon die Diskussion über Antigrav-Belts vorraus...

Fällt noch jemandem was zu Waffen ein?

Das soll dich aber nicht abhalten sich richtig bei den Mädels auszutoben.[/b]

:lol:
DAVON hat mich noch nie was abgehalten. Ausser mein Todfeind manchmal, Dr. Vodka.

ausserdem würde ich noch mal an den Augen arbeiten...die SoS haben ja so krass blaue Augen[/b]
Im Prinzip haste recht, aber ich will solche Manga-Wagenräder vermeiden, die sehen so schon sehr nach Comic aus, die ganze Truppe.

uznd bitte mach ein paar jagdhunde....einfach weil sie cool sind[/b]

Worauf du dich mal verlassen kannst!
Ich werd die mieseste, böseste, Züchtung von übercyberten, chemoinjektorengespickten Aggrokötern basteln, die man sich denken kann. Die gehen als Arcos durch.

Nun gehts auch mal mit dem Cuastodes weiter. Kleine Schritte zwar, aber auch Schritte.

War ich faul den letzten Monat? Natürlich nicht.
Ich hab zwei Raider gebastelt, an denen die Klebe und Umbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen sind. Dann knete und schmiede ich am ersten Custodes-Terminator, dessen Geheimis ich aber noch auf keienn Fall lüften werde, bis er ansehnlich ist. Dann gibt es jetzt 6 Sisters, die nur noch Bewaffnung und Umhänge brauchen. Aber auch das zu seiner Zeit.

Ein guter Teil der Arbeit war aber auch Denk- und Entscheidungsarbeit. Aber ein bischen gemalt hab ich freilich auch:

Entscheidung 1: Wie mach ich nur die Bases?

Die Lösung: Marmorboden, grüner Marmor.

PICT0353.jpg

PICT0346-1.jpg

Die hat jetzt jedes Vollmitglied der Armee. Die zwei Beispiele Sie sind nur ausgewählt, weil sie grosse Bases haben.

Entscheidung 2: Wie sollten die Flamer aussehen?

PICT0347-1.jpg

PICT0348-1.jpg

Da gab es eigentlich nur eine coole Möglichkeit: Adlerkopfflamer.Die Bemalung ist noch kein final natürlich, aber ich denke, ihr könnt euch was drunter vorstellen.

Entscheidung 3, und gleichzeitig die ungleich schwerste: Wie bewaffne ich die Sisters?

Nach langem hin und her, und der Erkenntnis, dass weder Bolter, noch Boltpistolen, noch Laserpistolen, noch irgendwas sonst aus dem Standardrange zureichend gut aussieht - darf ich vorstellen:

Die EMPERORS EAGLE:
PICT0356.jpg

Speziell zur Psionikerjagd entworfen vereint diese Waffe Eleganz und Feuerkraft auf einzigartige Weise. Mit einer handlichen Länge von nur knapp über 30cm und einem rückstossfreundlichen Gasdruckladesystem verschiesst die Emperors Eagle gesegnete Geschosse 18mm Boltgeschosse mit überragender Psionikerstoppwirkung.
Emperors Eagle - ihr zuverlässiger Begleiter für Kreuzzug, Schlacht und Hinrichtung. Poliert oder Matt erhältlich.

"Aber Capt. Nuss, sind das wirklich 30cm?" "Ja Baby, sind es." <_<

Jede Sister wird eine oder zwei davon kriegen - je nach Pose. Wenn jemandem was gutes einfällt, wie man Infernopistolen entsprechend darstellen kann, nur los.

Jetzt wirds wieder regelmässig Neuerungen geben, ich leg mich da aber noch nicht auf ne Reihenfolge fest.

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 13.09.2007 - 22:21 ) [snapback]1075245[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Waffe is auch super erinnert mich an die aus Hellsing.[/b]

Das ist auch nicht der allerkleinste Zufall. Wenn ich mal nen Inquisitor kneten sollte, dann ahnt ihr sicher schon, wie der aussehen wird...
[/b][/quote]

Tu es, jetzt sofort.

Also der Marmorboden ist genial, genau wie die Sister und die Eagle, klasse Idee 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Capt.Nuss @ 13.09.2007 - 22:21 ) [snapback]1075245[/snapback]</div>
Die Waffe is auch super erinnert mich an die aus Hellsing.[/b]

Das ist auch nicht der allerkleinste Zufall. Wenn ich mal nen Inquisitor kneten sollte, dann ahnt ihr sicher schon, wie der aussehen wird...
[/b]

Dann auf auf mach dich dran, das will ich sehen sieht bestimmt nice aus genau wie deine anderen Sachen.

jeeehaw... time to bite baby *g* ähem... soviel zu hellsing ^^ nee wenn du das echt hinmachst mit nem inqui im hellsing style bist du für mich ab sofort die neueste verkörperung des (knet-) sternenkindes...
nee wirklich schön zu sehen dass es hier weitergeht... und dir das turnier da wohl wieder nen antrieb gegeben hat...
😛h34r: *pstpst* an alle die mal was WIP von den Landraidern sehen wollen die der werte herr hier so bastelt ab ins Dämonenjäger themenforum und im sammelthread für spielberichte schauen *duckundwech*