[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 03.07.2007 - 12:40 ) [snapback]1038904[/snapback]</div>
@ Hive

Verdrehte Klauenhand... DIR werd ich geben....

@ jhh25

Ein ganz simpler Blitz? Also ich denke schon, dass man jedes Symbol so aufblasen kann, das es passt. Dann kommen eben noch Schädel, und Engel und Bänder und Adler dazu, also die üblichen Verdächtigen.
Aber es wäre deutlich besser - und cooler - wenns davon n Beispielbild gäbe.

@ Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT
Uiuiuiuiuiuiuiui
Jetzt bin ich mal schwer beeindruckt.[/b]
wie... jetzt erst? <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schade, daß der Imperator selber nicht mitspielen kann.[/b]
Oh, und wie der mitspielt. Der mimt eine 'geistige Inkarnation' oder 'fleischgewordenen Willen des Imperators' oder sowas, und führt entweder die Termis, oder gibt den Grossmeister.
Wenn ich mal nach neuem Chaoscodex spiele, dann wird er wohl n grosser Dämon. Ja, die Ironie hierin ist mir aufgefallen... aber die Regeln vom Herrscher des Wandels z.B. dürften den 'Geist des Imperators' ganz gut abbilden.
Wenn ich ganz frech bin, dann spiel ich aber 30k, und es IST der Imperator 🙂[/b][/quote]

Du wirst es sicher kennen, Cpt.Nuss aber allen anderen mal als Inspiration:
http://bigpreheresy.over-blog.com/liste-article-blog.php

Gute Arbeit, Cpt. Echt saugeil die Minis.

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 03.07.2007 - 12:40 ) [snapback]1038904[/snapback]</div>
@ jhh25

Ein ganz simpler Blitz? Also ich denke schon, dass man jedes Symbol so aufblasen kann, das es passt. Dann kommen eben noch Schädel, und Engel und Bänder und Adler dazu, also die üblichen Verdächtigen.
Aber es wäre deutlich besser - und cooler - wenns davon n Beispielbild gäbe.[/b]
Gute Bilder gibt es dazu leider nicht wirklich. Wie schon geschrieben, GW hat gerade erst begonnen den Hintergrund des 30K etwas zu erhellen. Ob sie sich jemals an die Periode vor dem großen Kreuzzug rantrauen werden kann wohl keiner prophezeien.
Hier noch das beste, was ich auftreiben konnte (wobei es vermutlich nicht wirklich helfen wird), die Rüstungen der beiden Jungs stammen halt noch von den Kämpfen auf Terra und sind daher mit den Insignien des Imperators bedeckt, dem Blitz:
GW_Mk1s.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(PHOBOS+DEIMOS @ 03.07.2007 - 13:24 ) [snapback]1038932[/snapback]</div>
Schöne Seite.

hier in der Rüstungs - Grundbemalung, 3 Stunden

Das ist noch ohne Arabequen, aber ich denke, man krigt ne Vorstellung.
Sorry dass die Bilder wieder mal unscharf und überbelichtet sind, aber ihr müsstets gewöhnt sein 🙂

Er wird ne zweite, silberne Metallfarbe für Details kriegen, und n paar Rote Juwelen usw.

PICT0266.jpg

PICT0265.jpg

PICT0267.jpg

PICT0263.jpg

PICT0264.jpg

Morgen wird er wohl zum Gutteil fertig werden.

Mit dem Blitzsymbol werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen....

Sehr nice 🙂

Hier wurde ja schon öfters was über den Hintergrund geschrieben.
Weiß nicht ob ihr das schon gelesen habt:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Custodes

Die Custodes waren zusammen mit dem Imperator auf dem Großen
Kreuzzug... da ergeben sich schon viele Möglichkeiten eine Storry
drum rum zu bauen. Deine Armee stellt einfach einen Pre-Heresy
Streitmacht der Custodes dar... ganz einfach ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor R @ 04.07.2007 - 12:04 ) [snapback]1039362[/snapback]</div>
aber sag mir, woher hast du die oldschool-zinnmarines? sind die noch zu kriegen? sind die coolsten minis, die mir seit langem untergekommen sind ^^[/b]
(@Capt. Nuss: Sorry fürs OT)
Die auf den Fotos sind zwar nicht meine (ich brauchte Unbefleckte/Unbemalte für CN), habe aber den Linken hier stehen. Allerdings habe ich den damals in grauer Vorzeit bei der Mailorder (zusammen mit einem Haufen MK2-5) bestellt, weiß daher nicht, ob man den noch aus erster Hand bekommt.

EDIT: In Italien ist er noch zu haben: MKI

Malen is doch Kampf und Versagen...

Das ist das dritte Gesicht,a ber er sieht immernoch aus wie Michel Friedmann, wenn auch nichtmehr so schlimm:
PICT0268.jpg

Das Schwert ist zwar noch WIP, aber ich weiss nicht recht, was ich mir dabei gedacht habe.
PICT0269.jpg

Vielleicht noch paar Runen drauf... Oder ganz neu? Vielleicht eher n einfaches Metall?

Ich hab endlich das Symbol des Imperators gefunden.... 😀 sorry, der MUSSTE einfach sein... Ist ein Artefakt, dass der Imperator 2K aufgelesen hat 🙂
ich mal noch paar Blitze dazu 😀
PICT0270.jpg

Spass beiseite, der kriegt natürlich sein Blitzsymbol, und Gekringel dazu

wenigstens eine Schokoladenseite:
PICT0271.jpg

@ Grantic
Den ganzen Thread habe ich noch nicht gelesen, aber willst du mit der Truppe auf dem Gamesday antanzen?[/b]
Wie kommst du da drauf? Wieso sollte man das wollen?

@ Grobrotz
Welche Farben benutzt du eigentlich für das Gold?[/b]

Calthan Brown, Schwarz, Weiss und Sunburst Yellow

Hi zusammen, sehr schöne Arbeit Cpt. Nuss, wie immer. Behälst du deinen Plan da, die Figur des Imperators abzugießen ? Wenn ja, ich nehm eine 😀

Hm, also auch wenn ich den Humor ja sehr geil mit dem DDR Logo finde, zerstört es doch irgendwie den Gesamteindruck. Steht bei Warhammer grundsätzlich nicht auf historische Symbole à la DDR,WWI;WWII etc. , aber jedem das seine. Handwerklich auf jedenfall top ! 😀

Das Gesicht wirkt in der Tat zum Rest noch ein wenig abwertend. Aber Gesichter sind wohlbekanntlich auch das Schwerste (Als wenn ich damit Erfahrung hätte 😉 ) Jetzt wo ich das 2. mal drauf gucke, könnte es auch die Grundschicht Farbe sein ? Einfach mal anpinseln und sonst köpfen 😉

Alles in allem, aber wieder top.

mfg
Iron Guard

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 04.07.2007 - 23:52 ) [snapback]1039730[/snapback]</div>
Der Zentralratsvorsitzende des hohen Rates von Terra sowie ParteiChef der KPdSI LIEBT seine 3 Pfund Butter.

Nein im Ernst, der hat so ne Frise laut Vorlage.[/b]
Da fällt mir ein: das kann keine Butter sein! Im Sozialismus gibts keine Butter! 😛

Aber herrscht im Imperium eigentlich nun Planwirtschaft oder nicht?

@ Iron Guard

Das Symbol is n Witz, das wird übermalt. Das wusstest du, oder?

Im Prinzip ist abgiessen kein echtes Problem. Technisch zumindest.

Die Schwierigkeit ergibt sich vielmehr aus der Tatsache, dass mir GW hochoffiziell ins Knie schiessen darf, wenn ich den "Imperator" verklingeln will, da er kein Fantasy oder SciFi Allgemeingut wie n Ork oder so ist. Ist ein bischen Auslegungssache, aber die Vorlage und Intention ist ja klar.
Wenn, dann müsste ich ihn 'Sternenkrieger' o.ä. nennen und n paar ZU typische Merkmale abfeilen. GW hat nicht auf jedem Typ mit Rüstung und Waffe den Daumen drauf, aber wenns wie n Spacemarine aussieht ist es ihr Gebrauchsmuster.

Das zweite - wenn auch kleinere - Problem ist, dass ich ihn dafür auseinandersägen muss, und die Farbe leiden wird. Abgiessen sollte man VOR dem Bemalen machen.

Drittens wäre er wohl recht teuer. Er frisst mehr Zinn als n Kyborg, besteht aus mindestens genausovielen Teilen, und hat ungiessbare Teile - den Kranz in den Haaren zum Beispiel. Und ds schlimmste: ich kann jeden von Hand giessen, keine Maschine, alles Kleinstserie. Nach 50 Stück ist die Form meiner Erfahrung nach über den Jordan....

Aber vielleicht beissts mich noch - es wäre ja n schönes Geburtstagsgeschenk für alle meine TT-Freunde 🙂

Fürs Gesicht des Imp sind gerade die Substitute unterwegs. die endgültige Version wirds wohl in ner Woche geben.

Heute mal was Kleines:

Der LordCommander von Terra. Seines Zeichens der Oberkommandierende der IImperialen Armee.
Ziel des Umbaus soll nach ner Mischung aus Hindenhurg, nem Kommissar und Hitler aussehen, das geht ganz gut hin, denke ich.
Jede Armee braucht einfach nen alten, bärbeissigen General. Den Bart hab ich erst vorhin nochmal geändert, vorher sah er etwas arg nach Führer aus 🙂

PICT0274.jpg

Bemalung ist neutral genug gehalten, dass er als Chef fast jeder Armee durchgehen kann.
Im Zusammenhang gesehen gehört er ins Ensemble um den Imperator.

Im Spiel gibt er entweder den DakkaInquisitor, oder aber nen Weisen oder Akrolyten oder so für Malcador.

Wow, der Imperator ist echt gut! Okay, das Gesicht ist nicht perfekt, aber das stört den Gesamteindruck nicht. Das NMM-Gold ist dir auch wirklich gut gelungen. Die Gesamte Armee ist bis jetzt beeindruckend. Die Idee mit dem LordCommander von Terra gefällt mir auch gut, genauso wie die Figur.
Eine Sache stört mich aber trotzdem und zwar ist das der Schnurrbart. Es mag vielleicht am Foto liegen, aber ich hab im ersten Moment gedacht er hätte einen Stahlkiefer oder sowas 😉 Der ist ein wenig zu groß, denke ich.

Tja, was kann man zu der Armee noch großartig sagen? Sie ist einfach nur TOP!
Die Minis sind dir alle wirklich gelungen, sowohl vom Modellieren als auch von der Bemalung (beim Gesicht des Imperator drücken wir einfach mal ein Auge zu 😀 ) Übrigens ein Grund, warum ich immer mit dem Gesicht zu erst anfange 😛

Auch der Commander sieht wirklich genial aus, nur bei dem Schnurrbart muss ich mich leider Neopope anschließen.
Der ist auch für meinen Geschmack etwas zu groß geraten.

[Kleine Anmerkung am Rande: Meiner Meinung nach hat diese Armee wenn sie fertig ist echt einen Platz im "Best of...." verdient.]