[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Hier gäbs dann mal erste Ansicht des ersten Trupps von Sisters. Die Version werden Seraphim werden, daher die Pistolen-Sprungmodul-Variante. Die sind nur grundiert, NICHT bemalt, also bitte nichts über highlichts usw. schreiben. Und ich wette, es gibt wieder einen, der das hier nich liest...

PICT0359.jpg

PICT0360.jpg

Also - was haltet ihr von der Sache? Gibt auch nochmal nen Trupp mit Nahkampfwaffen - ist zumindest geplant. Vielleicht zieh ich aber auch die Termis vor.

@Iceeagle85
Tu es, jetzt sofort.[/b]
Na wenn ich dem jedesmal nachkommen würde, wenn das jemand zu mir sagt....
Aber wenn ich nen Inqui mache, dann gibts im Gefolge auf jeden Fall paar Hellsinganleihen. Die Bildsprache ist viel zu stark um davon nicht eingenommen zu sein...

@Darios
nee wirklich schön zu sehen dass es hier weitergeht... und dir das turnier da wohl wieder nen antrieb gegeben hat...[/b]
Hätt ichs ins GTfinale geschafft, DAS hätte Antrieb gegeben.- Dann wären die 2K jetzt fertig. Aber so hab ich bischen Kundschaft und andre Systeme vorgezogen gehabt.
Nu is wieder ruhiger und Zeit für meine Schätzchen.

@ fredericus

Nahaufnahmen gibts erst, wenn was bemalt ist. Also heute abend frühestens.

@ firegate666

zu bretonen? den krieg ich nich so richtig... <_<
vielleicht kannst du da ja n bischen nach telfen oger sowas, ich werd zu eldar für den scheiss

@ ZlaKhon

Hab auch drüber nachgedacht den zu giessen, so als Geburtstagsgeschenk für DarkWarrior, Hive, RedGobbo oder so... *schleim*
Mach ich vielleicht auch noch, wenn ich ihn Hartlackiere, kann ich ihn abgiessen ohne dass er die Bemalung verliert.

Horus kommt vielleicht in Ewigkeiten mal, das kommt drauf an ob ich ihn mal brauche. Wenn ich mich dannach an ne andre Chaoslegion ranwanze, dann wirds ein anderer Primarch. Vielleicht Mortarion, Fulgrim, Horus, ma sehen.

Kannst du eine der Schwestern mal neben einem normalen SM photografieren? Die Bases sehen nämlich ungewohnt groß aus.[/b]

Kein Problem. Liegt wohl dran, dass die Damen sehr dünn und fizzelig sind. Von der Größe her kommen sie grob auf nen imperialen Soldaten, das dürfte wohl so korrekt sein.
Die sind ja nicht genetisch verändert, wenn ich das korrekt interpretiert habe.

PICT0363.jpg

EDIT:

So bleiben die Minis erstmal. Vielleicht lasse ich mich noch zu solchen roten Pferdeschwänzen hinreissen, ich find sie aber auch mit Glatze ganz ok. Die Bases mach ich mit dem nächsten Rutsch Minis mit, das Marmorgemale geht am besten und gleichmässigsten wenn bischen Masse hat.

PICT0366.jpg

PICT0365.jpg

Gespeilt werden die Damen als 6 Seraphim mit zweimal Infernopistolen. Mittelfristig gibts viellecht nochmal eine Chefin mit Nahkampfwaffe, oder ein paar der Damen als Todeskultisten oder andere Assasinen. Erstmal bin ich diese dürren Minis aber leid, ab jetzt wird wieder geprotzt und geklotzt. 😎

Sehr gut - ev. liegts an den Fotos, aber mir kommen die werten Damen noch etwas lieblos gestaltet vor... wenn man sie mit den Custodes Typen vergleicht, wirken sie geradezu plump. Ist das Absicht?

Würde irgendwie feiner aussehen wenn sie auch Verzierungen hätten, Juwelen, paar mehr Details... die Waffe sieht vor allem sehr eintönig aus.

Aber nichtsdestotrotz feine Arbeit die du lieferst, sehr inspirierend! Würde es dir was ausmachen mal ein Gold NMM Step by Step zu schreiben...? ^^

lieblos gestaltet ... geradezu plump. Ist das Absicht?[/b]

:annoyed:
Bitte WAS? *adrenalinausstoss*

Nein, das ist keine Absicht. Tut mir auch schrecklich leid, meine Nachlässigkeit, verzeih mir.
Ich werds in Zukunft wieder anders machen: Ne Standardmini mittelmässig anmalen, die Sache unter Umständen auf n gemachtes Base stellen, und mit Glück die Waffe austauschen. Dann gönne ich der ganzen Kiste von 2,3 Stunden Arbeit nen jeweils eigenen Thread. Oder ich zeige noch Zwischenstufen und bezeichne das dann als Vitrinenarbeit.

Sei doch froh, wenn mal jemand was auch nur ein wenig andres macht als üblich, auch wenns 'plump' ist.

*ansHerzGreif*

Ich lass mir nun wirklich ALLES vorwerfern, vom der Besserwisserei bis zum Kinderfressen, aber Lieblosigkeit was meine Armeen angeht - das geht zu weit.

Kein Grund gleich auszurasten Nüsschen 😛 :lol: (mhhh in Anbetracht der Tatsache dass du weißt wo ich wohne sollte ich wohl etwas netter sein ^^ SORRY 😀 )

So nachdem ich dich nun mal wieder hoch gezogen habe, und lange nix mehr hier geschrieben hab will ich nun auch mal wieder was von mir zu deinen Sachen loswerden:

Die Schwestern sind nett! zwar nicht mein Stil aber technisch gut gelungene Minis. Auch die bemalung ist toll! Es sind eben "normale" Silberrüstungen, da muss meiner Meinung nach kein Schnörkel drauf! Ne Rüstung soll praktisch sein und nett gut aussehen!!!!

Naja nur der rote Rock der Oberdame ist mMn etwas zu hoch. Den hättest du ruhig tiefer machen können :wink:

Was Edimasta wohl mit Lieblos meint ist der Fakt dass die Damen recht eintönig aussehen. Vielleicht hättest du noch ein paar Gürtel anbringen können und diese in einer anderen farbe bemalen können oder auf die Tunika einen Aquilla malen können? 🙂
(Oder meinen Lieblingsspruch: "Enforcer sind DOOF 😛")

Die Waffen finde ich im Übrigen Klasse!
Wobei ein Lawgiver natürlich noch das Tüpelchen auf dem I gewesen wäre ^^ (Für alle die aus reiner unwissenheit dies nicht wissen sollten (WOW, was ein Satzbau <_< ) ich rede hier von der Standard Waffe eines Street Judges 😉 )

Danke für die Bilder. Sind doch nicht so zierlich wie gedacht. Nut der Termizwerg passt das gar nicht rein - doofe GW-Mini halt.

<div class='quotetop'>ZITAT(da Red Gobbo @ 20.09.2007 - 10:27 ) [snapback]1078589[/snapback]</div>
Die Schwestern sind nett! zwar nicht mein Stil aber technisch gut gelungene Minis. Auch die bemalung ist toll! Es sind eben "normale" Silberrüstungen, da muss meiner Meinung nach kein Schnörkel drauf! Ne Rüstung soll praktisch sein und nett gut aussehen!!!![/b]

Hast du dir mal die Artworks angeschaut? Junge, außerdem gehören die neben den Custodes zu der Elitetruppe des Imperators und da muss man eben auch was repräsentieren!

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 19.09.2007 - 22:22 ) [snapback]1078449[/snapback]</div>
Die sind ja nicht genetisch verändert, wenn ich das korrekt interpretiert habe.[/b]
Genau, das sind normale Menschen, neben dem kleinen Unterschied, das sie wohl alle Pariah sind.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So bleiben die Minis erstmal. Vielleicht lasse ich mich noch zu solchen roten Pferdeschwänzen hinreissen, ich find sie aber auch mit Glatze ganz ok.[/b]
Was? :blink: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gespeilt werden die Damen als 6 Seraphim mit zweimal Infernopistolen.[/b]
Auch wenn es jetzt zu spät ist, mir kamen noch für die Infernopistolen alte Duellpistolen in den (sonst so leeren) Kopf. Groß, massiv, kurze Reichweite und verheerende Schäden passen ja einigermaßen zu den Minimeltern.
So was in etwa:
230px-Schrotpistole_MKL1888.png

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 20.09.2007 - 09:22 ) [snapback]1078572[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
lieblos gestaltet ... geradezu plump. Ist das Absicht?[/b]
Bitte WAS? *adrenalinausstoss*
Nein, das ist keine Absicht.[/b][/quote]Ich denke er meint nur "einfach gehalten". Was ja auch zu den SoS passt, die ja keine Zirkusclowns waren, sondern eine diskretes Jagdkader des Imperators. Ich denke eine gewisse Assoziation mit einfachen Mönchen passt hier ganz gut, auch wegen dem Schweigegelübde.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich lass mir nun wirklich ALLES vorwerfern, vom der Besserwisserei bis zum Kinderfressen, aber Lieblosigkeit was meine Armeen angeht - das geht zu weit.[/b]
Das ist ja nun altbekannt, übrigens kannst du die abgenagten Knochen an Freder weitergeben, wenn im Garten kein Platz mehr zum vergraben ist.

da ist ja mal jemand ungewöhnlich kreativ

lob lob
und malen kann er auch

und anderen auf die nüsse gehen 😉

ne mal im ernst
da du dich bei deinem miniaturendesign offensichtlich an den normalen proportionen orientierst, wie sie zb rackham verwendet, darfst du dich nicht wundern, wenn der normale user hier, der an die knubbeligen gw proportionen gewöhnt ist, probleme bei der anpassung an seine sehgewohnheiten hat

irgendwer hat hier mal necrons gestreckt, was ich nachgemacht habe, und siehe da, die haben auch richtige proportionen und sind erheblich gtrößer als humanoide, wie deine püppchen

mir jedenfalls gefällt der ansatz
ist nur merkwürdig, daß genetisch verbesserte menschen normale proportionen haben, während die GW-quasimodos als normal angesehen werden - verkehrte welt

naja, die werden von den eldar wohl nicht ohne grund schimpansen genannt

unter uns, ich glaube jede firma entwickelt am liebsten ihr eigens design, und das geht halt am besten über proportionen - so kann man immer geproxxte minis als "falsch" bezeichnen, und der käufer glaubt es, auch, weiß aber nicht warum (s.o.) - jedenfalls wird es dann schwierig, unterschiedliche firmen zu mischen

mich jedenfalls stört auch das nicht
mehr die köpfe der GW figuren, die über die jahre die ausmaße von kürbissen angenommen haben

@Capt.Nuss

Kranker Sack !!
Bwundernswerte Arbeiten,
Super....
Kann Kneten, malen, basteln, spielen....
Jetzt noch kochen backen waschen putzen und du bist Schwiegermamas Traum---- 😀

Weiter so..
Nebenbei....
Des Imperators Kätzchen würde ich als Zinnabguß mal durchdenken.
Möglicherweise findet sich da ein gewisser Markt als Ersatz zu Soros und Seraphinen.

@Gobbo

Kein Grund gleich auszurasten Nüsschen [/b]
Das war doch kein Ausrasten. Ausrasten geht ganz anders, soweit sollten wir uns ja kennen, Gobbchen.

Naja nur der rote Rock der Oberdame ist mMn etwas zu hoch. Den hättest du ruhig tiefer machen können[/b]

Im Prinzip isses kein Rock im engeren Sinne. Manche SoS tragen einfach so n Ding.... wie heisst weiss ich nicht, aber ausgedacht hab ichs mir nicht. HH Vol.2
Nebenher bemerkt können Röcke doch wohl kaum hoch genug sein...

Kann auch gut sein, dass ich die Tuniken nochmal tune.

@jhh25

Dieses Infernopistolenbild .... ich dachte immer, dass so die Flammpistolen aussehen... aber wenn der Fluffpapst das sagt, kauf ich das mal so.<_<

Die Art wie die aussehen ist einfach dreist bei Adrian Smith geklaut. Da sind auch sehr schlicht Versionen dabei, mit roten Strümpfen zum Beispiel, oder goldenen Rüstungen. Gold gibts mir aber in der Armee mehr als genug, da suchte ich den Kontrast durchaus willentlich.

Meine Kinderknochen bleiben bei mir. Das gibt nochmal ne gute Boullion.

@Wolkenmann

Ich bin eigentlich lieber Schweigertochters Traum als Schwiegermutters Traum, wenn ich ehrlich bin.

"Kranker Sack" - geschrieben von dir - KANN ich einfach nicht ernst nehmen. Das ja als würde mich jhh25 Fluffreiter nennen.

Meine Güte da haste mich aber falsch verstanden... kein Grund so zu reagieren - Kritik muss ich leider auch verkraften 😉

Ich meinte dass sie auf dem Foto sehr simpel wirken, es fehlen die Details, zumindest erkenn ich keine bei den Schwestern... die Custodes sehen alle richtig gut aus, ich meinte nur die Schwestern.
Die Schusswaffen die sie haben sehen auch sehr plump aus, keine Verzierungen oder so... sowas fehlt mir, weil bei dir alles überladen und schön detailliert ist - und auf einmal sind da weibliche Gesellinnen an denen alles einfach gehalten ist ^^

Hoffe das war jetzt für dich verständlicher. Es sollte keine negative Herabwertung sein, sondern einfach meine Sicht der Fotos, positive Kritik...

@ Edimasta

Ich dachte wiedermal, die Art meine Reaktion zu schreiben hätte den Sarkasmus zur genüge betont. Dem war wohl nicht so... aber das mach ich hier im Forum in nem regelmässigen Takt falsch. Denk dir einfach n paar " <_< " und " :blink: " rein, zur Not noch n " :huh: " hier und da.
Du hast da halt Sachen abgekriegt, die nicht für dich gedacht waren.... tut mir leid, wenn das als Angriff rüberkam, das war so nicht gemeint.

Zur Sache: Ich orientere die Ganze Armee eigentlich an einem Bild aus HH 2, bei dem der Imp in der Mitte steht, und die restlichen Truppentypen rundrum. Die Schwestern da tragen grauen Stahl, und hier und da n Pergament Keine Juwelen, kein Gold.
Es gibt aber Darstellungen der Sisters in andern Outfits, sogar in vielen verschiedenen. Ich wählte ein schlichtes, und ungoldenes, weil ich einfach schon abartig viel Bling Bling in der Armee habe. Die kommenden Termis werden aber wieder prollen was geht.

Die Waffen sind ein eigenes Kapitel. Im Spiel machen für mich so erstmal nur Seraphim Sinn. Daher mussten Fernkampfwaffen her, vorzugsweise Pistolen. Boltpistolen sind aber viel zu gross und plump, Laserpistolen sind viel zu hässlich und gross und plump. Es ging nur eine eigene Variante - am besten was langes, elegantes, schlagkräftiges, neues.

Da aber unterm Strich die gesamte Truppe deiner Meinung war, änder ich sie. Wenn man zwei Wochen mit ner Truppe Mädels verbringt, verschieben sich Perpektiven. Ich schraub ein paar rote Juwelen dran, und beschrifte die Pergamente. dann ein bischen 'used look' für die Waffen und Sprungmodule. Vielleicht Rückenbanner im "Samurai-stil" - auch dafür gibts Bildvorlagen aus HH. vielleicht auch nen zweiten Satz verzierterer Sisters mit E-Äxten und Hunden.