[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

<div class='quotetop'>ZITAT(Darios @ 02.10.2007 - 00:57 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
lanzen/ hellebarden (wie es sich für regeltechnische GKS gehört *g*) und eineme oder zwei den Hammer mit schild... die custodes sind[/b]

Wieso für regeltechnische GKS? Die GW Modelle haben Lanzen/hellebraden, aber glaub im Codex steht doch irgendwo das die Form der Waffe varieren kann (glaube nach vorlieben des trägers), oder irre ich mich da?

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 02.10.2007 - 13:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Arme kann ich nicht länger manchen, weil sie dann...naja..zu lang wären. Dicker panzern ginge aber schon. Oder ich mach noch ein wenig was an Adlerflügeln dran, als Schmuck und Panzer.[/b]

Nee, nicht länger... aber Dicker ist genau das Wort! - denk daran, was ich immer sage: zu lang ist auch nicht gut 😉

MfG

<div class='quotetop'>ZITAT(Titus @ 02.10.2007 - 18:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ka ob ichg schon meinen senf dazu abgegeben habe... 🙄
suageile sache, ein riesenlob... auch wenns ewig dauert, bis die armee komplett angemalt ist( falls es denn was zum zoggen werden soll).
welche minis sind die der termies? würde mich mal interessieren, auch wo du die erworben hast

mfg titus[/b]

Die hat er selbstgeknetet steht irgendwo weiter oben.

zur psibolter thematik folgendes:
1. es gibt psi-bolt-munition - die kann man mit standard boltwaffen abfeuern

2.es gibt die PSYKANNONS der greyknights und diverser inquisitoren (covenant), die hat mit ner üblichen boltwaffe wenig gemein (imo ne entwicklung der inquisition, also post-heresy, allerdings haben die ja auch nie wirklich was entwickelt, sondern entdecken nur altes zeug wieder - also durchaus vorstellbar, dass die pre-heresy mäßig schon bekannt waren...nur wußte da der gemeine marine im imperium nix von dämonen - cutodes vielleicht schon?!?)

zum fluff: ob die psimuni wirklich vom goldenen thron gewonnen wird, bleibt mal dahingestellt (es gibt da imo keine eindeutige quelle, außer "hörensagen"). andererseits haben die custodes ja auch gerade im warp gegen die dämonen gekämpft (warpportal unter dem imperialen palast), wobei ich glaube das liegt eher dran, dass zumindestens einige von ihnen auch latente psyker waren und als unkorrumpierbar gelten (gibt da die schöne story, wo die sich fast alle aufrauchen und selbst die letzten nicht rennen... werde ich nochmal nachschlagen)

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu picky (mir fehlt gerade das deutsche Wort):
<div class='quotetop'>ZITAT(-Drake- @ 02.10.2007 - 20:43 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
2.es gibt die PSYKANNONS der greyknights und diverser inquisitoren (covenant), die hat mit ner üblichen boltwaffe wenig gemein (imo ne entwicklung der inquisition, also post-heresy, allerdings haben die ja auch nie wirklich was entwickelt, sondern entdecken nur altes zeug wieder - also durchaus vorstellbar, dass die pre-heresy mäßig schon bekannt waren...nur wußte da der gemeine marine im imperium nix von dämonen - cutodes vielleicht schon?!?)[/b]
Der deutsche Codex DJ zumindest sagt zum Psibolter: "...basieren auf herkömmlichen Bolterwaffen, bei denen die Munition ..." Plus "Gewichtsreduktion" durch Suspensoren (lieben wir nicht alle die wörtlichen Übersetzungen des GW Teams), was Sturm 3 erklären soll.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
. andererseits haben die custodes ja auch gerade im warp gegen die dämonen gekämpft (warpportal unter dem imperialen palast)[/b]
Im Netz der tausend Tore. Jeder Eldar wird dir bestätigen, dass dies ein Unterschied ist. 😉

wow, hammergeiler thread und top arbeit, eine der besten die ich je gesehen habe, besonders die sisters haben es mir angetan.
wobei wir gleich beim thema währen, ich hätte sie vielleicht in ner stylischeren angrifs pose gemacht, alo waffen direkt nach vorne gestreckt, mal nach links und recht ausgebreitete arme oder auch vor der brust gekreutzt und zu seite feuernd.

@ inqiu modell, wenn dann doch bitte like devil may cry (was nicht heißen soll das hellsing nicht ebenso genial währe)

mach weiter so und ich wünsch dir viel glück.

Hammer doch schonwieder Threadomantie.

Ich mach ja garnich Pause.. ich bin nur grade aufm Lehrgang, und hab da keine Cam dabei. Bin im Moment am ersten Raider, da dürfte es am Wochenende vielleicht was zu sehen geben. Das größte Problem ist dabei, sich was auszudenken, was man draufmalen kann. Paar Engel, paar Banner, paar Custodes, dann wirds schon dünn.
Jetz wird hier wieder reingeklickt und die Leute wollen was sehen, aber Rate my Raider is erst später.

Wahnsinnig schnell bin ich zwar grade nicht, aber dafür benennen sie die Hotelbar bald nach mir. Wem im Raum Heidelberg auch langweilig ist die nächsten 3 Wochen - Bescheid sagen.

Darf ich deine Adresse, ich will bei dir einbrechen und mir diese wunderschönen Minis unter den Nagel reissen![/b]

Ich kanns schon schwer ertragen wenn irgendein unheiliger hergelaufener Bast*rd meine Schätzchen auch nur ungefragt antatzt. Beim "unter den Nagel reissen" wäre ich gezwungen dich auszuweiden, in Rohrreiniger zu lösen, dich mit nem Lötkolben zu läutern, oder alles drei.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bist du wieder ohne zu fragen unter deinem Stein vorgekommen? Und wer hat eigentlich die Kette so locker gemacht?[/b]
'Nicht Bestrafen, nein' Peitsch 'AU' Peitsch 'Argh' Peitsch 'Oh' Peitsch 'Ahh' Peitsch 'Hmmm' Peitsch 'Jaha!' ...
<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 25.10.2007 - 10:36 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich mach ja garnich Pause.. ich bin nur grade aufm Lehrgang[/b]
Mal wieder am "gegen die Bewährungsauflagen verstoßen"?<div class='quotetop'>ZITAT</div>
, und hab da keine Cam dabei. Bin im Moment am ersten Raider,[/b]
Der heißt jetzt übrigens Twix. Schon seit 10 Jahren. Und du solltest nicht soviel Süsigkeiten futtern.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da dürfte es am Wochenende vielleicht was zu sehen geben. Das größte Problem ist dabei, sich was auszudenken, was man draufmalen kann. Paar Engel, paar Banner, paar Custodes, dann wirds schon dünn.[/b]
Vielleicht eine "Übersicht" der Siege des Imperators (Elend viele Textzeilen/Pergamente) oder eine Darstellung von Terras Kontinenten (Mollweide- oder Mercator-Projektion) über beide Seiten gestreckt?<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wahnsinnig schnell bin ich zwar grade nicht, aber dafür benennen sie die Hotelbar bald nach mir.[/b]
Kriegt die dann auch eine Plakette wie die Ausnüchterungszelle?<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wem im Raum Heidelberg auch langweilig ist die nächsten 3 Wochen - Bescheid sagen.
Beim "unter den Nagel reissen" wäre ich gezwungen dich auszuweiden, in Rohrreiniger zu lösen, dich mit nem Lötkolben zu läutern, oder alles drei.[/b]
Nein, nein, nein. Du bringst das schon wieder durcheinander (Wofür bist du denn eigentlich auf dem Lehrgang?). Erst den Lötkolben ("Aufwärmen"), dann Ausweiden, dann Auflösen (Gegen die Beweisführung vor Gericht).
Das machst du jetzt bitte 20 mal bist es verinnerlicht hast (Habt ihr einen Kindergarten in der Nähe?).

🤔 Wer hat denn da wieder frische Batterien in das Gummifrettchen gemacht?

Mal wieder am "gegen die Bewährungsauflagen verstoßen"?[/b]
Der Richter hat gesagt, ich darf mich dir nicht mehr als 200m nähern. Wie gut, dass es Gewehre gibt.

Vielleicht eine "Übersicht" der Siege des Imperators (Elend viele Textzeilen/Pergamente) oder eine Darstellung von Terras Kontinenten (Mollweide- oder Mercator-Projektion) über beide Seiten gestreckt?[/b]
Gibts denn irgendwo so ne Übersicht? Chronologisch, vielleicht. Das wäre was Gutes für obendrauf, finde ich. Also wo stehen die Siege?

Du bringst das schon wieder durcheinander (Wofür bist du denn eigentlich auf dem Lehrgang?).[/b]
Das würdest du mir ja doch nicht glauben.

Erst den Lötkolben ("Aufwärmen"), dann Ausweiden, dann Auflösen (Gegen die Beweisführung vor Gericht).[/b]
Ja, aber bei solch geplantem Vorgehen könnte einem rationales Handeln vorgeworfen werden, und ne Verschleierungshandlung dazu. Wenn man sich inmitten des Gemetzels, mit Darmschlingen spielend verhaften lässt, fällts dem Gerichtspsychologen viel leichter, dich unzurechnungsfähig zu schreiben. "Kann gut und böse nicht unterscheiden, hochinteressanter Fall." 😎
Und ab gehts zum Golfen in die Klinik.

Also wenn wir hier schon Unsinn reinschreiben, dann doch bitte auf keinen Fall ohne mich.

Nicht hetzen. Is ja auch noch WIP, das dürfte ja rausgekommen sein. Der turm is fast fertig so, so in der Art soll der Rest auch mal aussehen.

Überbelichtet, unscharf, ihr kennt das ja.

Hier hätten wir welche für den Gesamteindruck:
PICT0298-1.jpg

PICT0302-1.jpg

PICT0299.jpg

PICT0297-1.jpg

Und hier ein paar Detailaufnahmen:
PICT0295.jpg

PICT0296.jpg

PICT0300-1.jpg

PICT0301.jpg

Wo seht ihr Entwicklungsmöglichkeiten? Was muss unbedingt noch dran? Oder geändert werden? Noch geht eigentlich alles.
Obendrauf kommen auf Befehl vom jhh25 Auch Pergamente, mit den wichtigsten Siegen des Imperators.

Jetzt seid ihr dran, ihr wisst, ich bin ne schlimmere Comment-Hure als Tagsta.