[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Ja, der gefällt - bis eben war ich auf mein kleines Freehand auf meinem Raider mäßig stolz, das hast du grade zerstört 😉

aber bitte bau doch eine Fassung für die Seitentüren, die sehen so draufgepappt aus... das ziehts runter. und der Lauf des schweren Bolters.

Diese Goldenen Lorbeerkränze (??) an den Waffenkuppeln würde ich dann auch über die ganze Waffenkuppel ziehen...

Was statt der Pergamente oben drauf ne gute Sache wäre, und dass hast du ja schon ein bisschen auf den Kuppeln angedeutet: Mal nen Adler drauf, dessen Flügel die Form der Kuppeln aufnehmen. Ist halt die Frage, ob das mit dem Turm passt, dafür wäre wohl die normale Bolterkonfiguration besser...

Ha ha....
Also mal ehrlich in bin ja normal schon ein Fan von deinen Arbeiten aber das hier ist ja in diesem Fall mal nicht dein Ernst, oder ?

Also der ist ja .. entschuldige ...

sowas von

GENIAL !!
Das ich schier kotzen könnte über soviel Talent.
Alleine als ich das Freehand der Sororita gesehen habe, welches du offensichtlich dem Codex Hexenjäger entliehen hast,
mußte ich mich fragen wieso Gott seine Talente so ungerecht auf EINE Person verteilt hat und nicht nur ein hohes Maß an Umbaufähigkeiten, intuitiver NMM Maltechniken und einen Blick fürs farbliche Zusammenspiel auf einen Mesnche vereint sondern auch noch die Geschwindigkeit von 10 kleinen indischen Bemalsklaven dazu..

Aaaaargh.
Ich gehe jetzt in den Keller und weine ein bißchen vor mich hin.
Gratulation zu diesem tollen Teil.
Ich werde mir jetzt einreden, daß er in echt wesentlich unsauberer aussieht und geißel mich dann noch ein bißchen während ich an der "Überarbeitung" meiner alten Cybots weiterarbeite, was mir im Moment alles sinnlos und doof erscheint.
Forum --> doof
Samstag --> doof
neuer Harry Potter ---> doof
fernsehen --> doof
Frau und Kind ---> doof
ich --> doof

Capt.Nuss --> ganz besonders doof.

Nein. nicht Jhh25 auf mich hetzen...
Aus..
*autsch*
ist ja schon gut..
zurück unter die Fußbodendielen mit dir .
Aua

Gruß
Wolkenmann

:blink: :blink: :blink: ....WOW!--->Erster Eindruck
:annoyed: --->Beim zweiten Hinsehen, weil diese winzige Luke einfach nicht in die Nische für den HB passt. Das sieht furchtbar hohl aus. Dass der Rest des Panzers der absolute Überhammer ist, sollte ja allen klar sein, aber die Front sieht so einfach nicht aus.
Statt dessen könnte man diese Lücke mit PC und GS schließen und dann an dieser Stelle noch einen Sichschlitz für den Fahrer sowie einen rumpfmontierten Sturmbolter einsetzen. Ich würde mir das in etwa so wie bei WWII-Panzern vorstellen.

Edit.:Ihr braucht mich für meine Ketzerei nicht zu geißeln, das mach ioch schon selber.

"Mea culpa *klatsch*, mea maxima culpa! *klatsch*..."

"Anna! Ming Droppe!!"

Memo an mich: immer erst Herzmedikamente nehmen bevor man Cpt. Nuss Threads öffnet!

Also dieser Pre Heresy Land Raider ist echt der Hammer, vor allen Dingen mit dem Leman Russ Turm mit Zwillingsbolter kommt gut. Wenn man Deine Bemalkünste schon seit längerem verfolgt, ist es schwer spannend zu sehen, wie dein schon gutes Senmm bei den Tears of Medusa zu diesem überragenden Standard entwickelt hat. <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wo seht ihr Entwicklungsmöglichkeiten? Was muss unbedingt noch dran? Oder geändert werden? Noch geht eigentlich alles.
Obendrauf kommen auf Befehl vom jhh25 Auch Pergamente, mit den wichtigsten Siegen des Imperators.[/b]
Womit sich folgende Antwort ergibt: Du bist mittlerweile so gut, das mir es nicht mehr möglich ist, Kritik zu üben, mir bleibt nur noch übrig sabbernd vor dem Computer zu sitzen.

Dein Aushilfsdodger

@ Titus

Dankesehr. Bolterläufe - oder besser Bolterrohre - bohre ich nie auf. Niemals.
Aber wenn ich ihn fertig bemalt habe, wird man den Unterschied nicht mehr wirklich sehen können.

@ Psychris

Oha, welch seltene Entität ... ein richtiger echter ernstgemeinter Kommentar.

Mit den Seitentüren hast du recht, das empfinde ich ganz genauso. Ne echt einfassunf krieg ich nichtmehr dran, da müsste ich fast fertig bemaltes Zeugs überkleben, das fällt mir nicht so leicht. Aber ich denke, ich werd noch Scharniere anbringen.
Um die Lorbeeren weiterzuziehen, ist leider nicht genug Platz.
Mal nen Adler drauf, dessen Flügel die Form der Kuppeln aufnehmen.[/b]
Das war der ursprüngliche Plan. Dummerweise habe ich keine richtig gute Einteilung gefunden, dass das mit dem Adler nach was aussieht, ich habs ein paarmal skizziert. Ich hätte es dann so gemacht, dass der Turm die Silouette eines Adlerkopfes aufnimmt.

@ ZlaKhon

Größenvergleich werd ich dann mal machen, wenn die Termis fertig sind.

@ Wolkenmann

Ui, welche Ehre, der Cary Grant der Tabletopszene in meinem süssen kleinen Thread.
Die Bilder sind alle aus diversen Codize geklaut und hier und da mal leicht verändert, ich bin zu unkreativ mir selber was auszudenken.

Freu mich aber trotzdem, denn eigentlich schleimt doch kaum jemand hier so qualifiziert wie du. 'In echt' finde ich ihn allerdings sehr viel sauberer, da die Rottöne eigentlich viel näher beieinander liegen als es hier aussieht, und die Grauen bildchen eigentlich nicht bis ins weisse reingehen, wie es auf den Fotos aussieht. Aber man kann nich alles haben.

Vor dem jhh25 brauchst du keine Angst haben, du weisst doch, ich mag das nicht, wenn ihr euch beisst. Das gibt nur Ärger mit der Versicherung und deiner Frau. Der spielt auch eh noch mit seinen Frühstücks-Fischköpfen.

@ Hodo

Dann darf ich dir doch diese 'Lücke' erklären... unter der Luke sitzt der Fahrer. Meistens fährt der unter Luke, aus Sicherheitsgründen, manchmal muss er aber mit offener Luke fahren, wegen dem besseren Überblick, 180° nach vorne.
In 2K musste dafür noch der Turm abgeschaltet werden, damit man den Fahrer nicht mit der Hydraulik köpft, oder er ins Dakka gerät. Luke auf -> Turm fährt runter -> kein Dakka mehr -> Mist.
Das ist hier -dank des genialen Konzeptes des Imperators - nicht mehr nötig. Jetzt kann man über Luke fahren, und gleichzeitig beliebig feuern und den Turm drehen.

@ Korben Dallas

Und noch ein seltener Gast, wie schön. Das Schleimen hat noch nicht ganz Wolkenmannniveau, aber das wird noch. Auch wenn er sonst oft wirkt wie ein Schwein beim Stabhochsprung, was Lob angeht, zieht er mir dann doch die Bockwurst vom Teller.

Der Turm ist nur Plasticard, ich hab keinen Russ. Aber die Form war schon das Vorbild - zugegeben.

Zu den Seitentüren und Lorbeerkranzdingern: Dass du es nicht übers Herz bringst, da groß was abzureissen kann ich verstehen - aber was wäre denn, wenn du die Landraidertüren durch etwas kleinere Rhinotüren ersetzt, nicht drauf achtest, dass da eigentlich kein Terminator durchpasst, und dann das Scharnier mit dem Lorberrmotiv verreinigst, bzw. vielleicht einfach einen Kranz um die Türen machst?

Ansonsten machst du's halt beim nächsten Landraider, und dann auch ohne Turm auf dem Dach und dafür mit Adler 😉

Wem von euch fällt denn was gutes ein, was man auf ne Standarte der Custodes malen könnte? Ich hab heute zwei Standartenträgermodelle fertiggestellt, und irgendwie fällt mir wiedermal nix ein, ausser Kränze, Blitze, Adler. Egal wie kompliziert, aber cool, bitte.

@ Psychris

Mhh, ich hoff einfach mal, der zweite is mehr nach deinem Geschmack. Für den fehlen mir auch noch n paar gute Designideen.

@ Gouldar

Ich geb mir alle Mühe. Aber viele Modelle sinds ja noch nicht, sie steh grade alle auf meinem Fernseher, weil die Reisekiste belegt ist.
15 Custodes, 1 Imp, 6 Sisters, 2 halbe Raider, 4 halbe Termis.
Sollen noch n Satz Termis dazu, dann vielleicht noch Sisters, Jetbikes, n Trupp Custodes. Und einen Cybot in diesem hässlichen, aber alten Stil.

Als kleines Detail wäre ein rauchendes Weihrauchfaß cool, außerdem, ich glaube es wurde schon mal in diesem Thread erwähnt, eine Liste der Stationen des Großen Kreuzugs, Das Blöde ist natürlich, das die Custodes halt irgendwo immer Blitze mit dem Adler kombiniert als Symbolik haben, das heißt man könnte halt nur die Randbereiche mit zusätzlichen Symbolen auflockern. Oder halt im Banner Constantine Valdor oder so erwähnen...genau, wie wäre es mit den Initialien "CV" im Banner, um zu zeigen, das der Trupp eben diesem untersteht?

Zuletzt bearbeitet:
juhu der meister ist wieder erwacht! der raider hat mein hirn schlichtweg überfordert... es weigert sich einfach details oder ähnliches aufzunehemen aus angst es könnte am purem neid zugrunde gehen...

@all: wer macht mit und hilft mir nen nuss schrein zu bauen wo wir ihm dann alle huldigen können und uns unsere knie beim anbeten ruinieren können? freiwillige und fanatische jünger vor...

@ standartenbildchen: laut hintergrund dürfen ja nur die custodes im inneren sanctum des imperialen palastes rumspringen... warum also nicht auch das einfach abbilden? da gibts ne nette skizze vorne im regelbuch... das ding mit der stufenpyramide...