[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Größenvergleichsbilder schiebe ich heute abend nach, wenn ich wieder was gemalt hab.

Umhänge sind nun 50:50, ich glaub ich mach mal den Sarge mit dem Schwert zum Testkandidaten., dann überlegen wir uns das morgen.

Helebarde für den Nahkampfmann soll eigentlich nicht sein, er hat ja jetzt schon eine. Er sollte ja eine besondere Waffe bekommen - Keule, Hammer, irgendein Fantasiewaffenkonstrukt...
das Schild mach ich dann wohl am besten in Adlerform. Adler passen immer.

Einer fertig, kommen noch 9. Die Bases mach ich am Schluss in einem Rutsch, damit sie perfekt gleich aussehen. Ich hab da so meine Erfahrungen...

Größenvergleich:
PICT0313.jpg

PICT0311.jpg

PICT0310-1.jpg

Nach Vorlage gehören sie ungefähr so.
Irgendwie habe ich aber ein Bedürfnis, noch Ornamente und güldene Kringel und Adler und Juwelen und und und draufzumalen... eigentlich ist die Panzerung aber so glatt und platt.

Also - Von der Vorlage abweichen für mehr Bling Bling, oder so nah wie möglich dranbleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, ich mache erstmal die 11 Mann auf dem Level fertig. Wenn mir dann noch gaaaanz langweilig ist - und das möchte ich angesichts der noch zu schmiedenden Jetbikes und Raiderverziehrungen bezweifeln - dann kommen nochmal mehr Details dazu. So langsam brauch ich ne Greenstuffpipeline, war gestern schonwieder alles verknetet:huh:.
Über Weihnachten gibts ja frei, vielleicht werd ich mit der Armee ja bis Neujahr fertig.

Bilder machen im Moment nicht viel Sinn, sondern erst wieder, wenns ne schöne grosse Termitruppe zu sehen gibt.

@ Kayne

Ist einer von den Tears of Medusa, die mit der nächsten Welle kommen werden. 8 Mann, stehen schon fertig vor mir, ausser freilich der Bemalung. Gut erkannt.
"Son" of Medusa ist er aber nicht. "Tear" vielleicht. ^_^

@ Eber/art

Ich hab mich jetzt für ne Schädelkeule entschieden, an ner recht langen Stange. Sieht halb nach Magie und halb nach Schlaginstrument aus. Sofern mir da jhh25 nicht ins Knie schiesst, werd ich das so lassen.
Ich hatte auch erst an ein Schwert gedacht, aber in der ganzen Armee haben immer nur die Justicare, also Truppchefs, Schwerter. Das will ich wenigstens so durchziehen, ist so schon schwer genug, jemandem beizubringen, das es normale Dämonenjäger sind, und man keine Panik bekommen muss. Ich will quasi wenigstens in meiner 'eigenen Welt' konsistent und WYSIWYG sein, sonst rafft es nur noch die Hälfte der Gegner.

Jeder kennt den Deathwing.

Viele den Plaguewing.

Einige den Lustwing.

Sagt Hallo zum Knightwing:
PICT0314.jpg

PICT0316.jpg

Jeder mit eigener Rüstung, und bald auch mit eigener Symbolik. Einer kommt noch dazu, dann sinds zusammen mit dem Imperator 12 Mann Und ich kann für 2 Trupps dann jede sinnige Ausrüstungskombination stellen, oder mit ihnen verschieden ausgerüstete Characktermodelle darstellen.

Das ist der Kerl mit der Nahkampfwaffe:
PICT0317.jpg

Ich hoffe mal, das geht als EHammer, Keule oder eben Psiwaffe wurch.

Zwei kleine grundsätzliche Frage hab ich noch: Ich habe noch ein paar leere Termihände zu füllen, da die meisten ihre Helebarden einhändig führen. Mir fällt aber nicht ein, was sie da tragen sollten... also - was nimmt der Termi von Welt mit in die Schlacht? Schriftrollen zum beten? Ne Handwaffe? Einen technischen Apprat? Ein Dämonenfindungsgerät? Was wär das Richtige?

Und sollte ich die Klingen der Termihellebarden als Energiewaffen bemalen, so wie die Schwerter, oder würdet ihr des konsistenten Look wegens alle Helebarden gleich - also wie die der Custodes - lassen?

Einigen wir uns auf "Son der Tears of Medusa"?

Neee.

Des Imperators "Holy Strike" Rauchware ...
Ich würde die Hand freilassen.
Selbst wenn sie die Hellebarde einhändig führten, Munitionswechsel oder eine Fixierung der Waffe würden sicher mal eine freie zweite Hand erfordern.
Vorher würde ich eine Art Gebetsbänder am Arm in Erwägung ziehe, sofern nicht zuviel Zeug daran herumbaumelt.
So eine Art "Rosenkranz des Imperators".

Nebenbei.. sehr schöne Arbeit.
Sind das übrigens die Temiköpfe von Grey-Knights ?!
In Zinn ?? Original ?? Das wäre ja ein teurer Spaß....
Gratuliere.
Mach die Bases einheitlich, dann klappt's auch mit "best painted"

Nu hab ich blöderweise schon meine ganyen Weihrauchkugeln für die Tears of Medusa verdonnert. Wären für die Termis auch arg winzig. Aber n paar Gebetsbänder werd ich wohl noch dranbauen, leicht im Wind wehend...

Sind das übrigens die Temiköpfe von Grey-Knights ?! In Zinn ?? Original ?? Das wäre ja ein teurer Spaß....

Nein nein, das sind einfach getunte normale Termiköpfe die kriegen vorne noch paar Luftschlitze draufgemalt, dann is das gut so.
N teurer Spass ist das alles allerdings trotzdem - aber wem sag ich das.

Mach die Bases einheitlich, dann klappt's auch mit "best painted"
*grrrr* ...du mieser kleiner... *arrgh* ...dir werd ich...

*hust hust*

Danke für den Hinweis. Sehr nett. Aufgrund dieser dämlichen Regelung werd ich alle mit grünen Marmorbases versorgen, ohne mal auf was Cooles auszuweichen. Auch die Jetbikes werden welche kriegen, dann fliegen sie quasi im Palast rum... aber die normalen Flugbases werden ansonsten als "ungestaltet" gewertet. :angry: Wenn hier nochmal jemand 'einheitliche Bases' sagt, wird einen Ehrenplatz bekommen an der Standarte hängend.

damit es nicht zu überladen wirkt..

*rofl*
überladen... riesige Typen in juwelenverzierten massivgoldenen Rüstungen... na wie könnten die je überladen wirken? Der Imperator ist doch für seinen Hang zum gestalterischen Minimalismus bekannt. Der Bauhausfan unter den Planetenherrschern.

Zu erst Hut ab vor den genialen Modellen die uns präsentierst.
Find den "Knightwing" super gelungen und ich denke auch das du denen ne Hand freilassen solltest.
Die Idee mit wallenden Gebetsbändern, Spruchbändern find ich hingegen spitze (evtl sind darauf die Grundregeln der Custodes? )

Auch wenn ich mich fast nicht trau den Termi mit der Nahkampfwaffe zu kritisieren hab ich so meine Probleme mit dem Schild.. :sorry: (erinnert mich an die frontabdeckung vom alten Rhino)
Ich denke von der Grundform der Schilde wär das Schild eines römischen Legionärs sehr passend und würde auch Spitze platz bieten um die Symbolik die du auf dem LR hast zu wiederholen.

Mfg

Ben

Du wurdest zwar schon unzählige male gelobt, aber von mir aucg noch ma GEIL!!!
naja, und wo grad schon was über den Nahkampftermi gesagt wurde, ich finde die Nahkampfwaffe muss größer sein, also oben dieser, naja was auch immer es ist ... totenkopf mit dings-bums drum halt. Find ich persönlich zu klein.

Zur allgemeinen Diskussion wegen freier Hand oder iwas rein... also ich finde wenn du en paar Hände freilässt is es OK aber es sollte doch in die Meisten was rein. Ich hab allerdings keine Ahnung was passend wäre. Vlt bastelst du dir selbst noch mal größere Weihrauchdinger. Was ich auch toll fände, spieltechnisch aber eientlich total sinnlos wär eine Monstranz, weil die sind ja auch immer in gold un derbe verziert, du könntest ja anstatt ner Hostie die da normal drin is iwie en Abbild des Imperaltors reinmachen.

Dann noch zu den Klingen der Hellebarden, also mir gefallen die bei den Gry Knights ziemlich gut, aber die andere Frage ist halt obs zu den normalen Custodes passt. Müsste man vielleicht mal im Vergleich sehen.