[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

... du solltest Turmschilde als einheitliche Bases nehmen :lol:...

Nein, im großen und ganzen kann ich den Vorrednern nur zustimmen, Wegen der EWaffen - übertreib es nicht mit der Einheitlichkeit! und vergiß nicht - eine EWaffe kann auch eine PSI Waffe sein... und ist lange nicht dasselbe.

@leere Hände: gotische Ritter im großen Kreuzzug - wie wäre es noch mit einem Dolch, Gladius o.ä.? Von wegen "fester Griff" -_-

@Bannerbilder? Was´n los? Zu wenig Zeit oder was?? :censored2:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ja zu, das Schild hat was rhinohaftes. Könnte sogar sein, dass es ursprünglich mal aus so nem Gussrahmen stammt. Wenn mir langweilig ist, wirds mal geändert, Priorität hats aber erstmal nicht. So ein römischer Schild würde ja sogar von Farbe und Symbolik passen.

P.s. was ich noch sagen wollte einheitliche Bases. Bekomm ich jetzt einen Ehrenplatz an deiner Standarte

Na so kann man sich auch versuchen reinzuschwindeln... "Tyranid ex" wäre ne super Schriftrolle auf der Standarte der UM, aber für Custodes passt er leider nicht. Dafür heisst jetzt der Dämon, desssen Koppf auf dem Base klebt heute und für alle Tage "Tyranidex".

Bannerbilder? Was´n los? Zu wenig Zeit oder was??

Ja.

Und fals du irgendwann mal mit denen spielst,

Schon mehrmals passiert, auch schonmal aufm Turnier, wenn auch nur einem. Sicher aber wenn sie fertig sind auch mal öfter.

Falls jemandem was einfällt, was die Jetbikes darstellen könnten, gebt mir n Tipp.

naja da du ja nach grey knights regeln spielst wirds mit dne bikes etwas kinfflig... ansonsten nimm die teile einfach als hausregel einheiten für fungames... setz servoknights auf bikes oder jetbikes und mach nen groben punktwert.
finde ide idee von bike fahrenden GKs sowieso schon ne ganze weile sehr cool... irgendwann mach ich das mal auch wenn jhh uns dann alle umbringt...

ansonsten regelkonform wirds schwer... läuterer fällt weg da du keine unterstützungsauswahlen nehmen darst... all zu passend wärs eh nicht gewesen...

Des Imperators "Holy Strike" Rauchware ...
Vorher würde ich eine Art Gebetsbänder am Arm in Erwägung ziehe, sofern nicht zuviel Zeug daran herumbaumelt.
So eine Art "Rosenkranz des Imperators".
@Religiöse Artefakte und Symbole: Da war eigentlich der Imperator die Spitze der Bewegung so etwas auszurotten (Religion und Aberglaube).
Wenn ihm dann seine persönliche Leibwache mit so etwas kommt, was er Lorgar gerade verboten hat...

Eventuell könntest du versuchen die Psikraft Inferno darzustellen, falls du vor hast diese den Jungs mitzugeben.
Entweder als wirkliche Psikraft, die aus den Händen schießt oder zum Beispiel die Idee von Raven17 aufgreifen und ihnen je ein Gladius in die Hand drücken, haben sie ja in den Bildbänden zum Teil auch. Wenn diese Gladii (sp?) beim Schwingen eine "Leuchtspur" hinterlassen (viel Spaß beim Modellieren) könnten sie "Inferno" darstellen.
*grrrr* ...du mieser kleiner... *arrgh* ...dir werd ich...
Aua, nein, nicht mehr schlagen...ähm...oh, ich war ja gar nicht gmeint...

irgendwann mach ich das mal auch wenn jhh uns dann alle umbringt...
Ihr seid alle schon tot.
Ihr wisst es nur noch nicht...

Falls jemandem was einfällt, was die Jetbikes darstellen könnten, gebt mir n Tipp.
Eigentlich wollte ich dich ja nur antippen, wenn du mal ganz dicht an einer steilen Klippe stehst, aber:
Eventuell (Wenn ich richtig verstanden habe sollen ja deine SoS (=Soros) mit den Custodes (=GKs) zusammen kämpfen) könnten die Jetbikes die Seraphim darstellen.
Vorteile:
-Synchro Boltwaffen wie die Bikes
-Spezielle Bewegungsart (Jumppack und Zurückfallen)
-Spielstark
Nachteile:
-Bikes als Modelle vermutlich deutlich größer
-Mindestens fünf, sinnvoll ca acht
-Relativ zerbrechlich (vor allem für Bikes)
-Du hast schon andere Sera-Modelle

jeden Tag ein bißchen mehr nicht ?!
Erinnert mich an die Geschichte von "Moers" mit dem lispelnden Vorarbeiter..
"Chrumpelstielzchen?"
Na ja, so schlimm sieht Capt.Nuss doch gar nicht aus.

Da hab ich nun ne Woche Urlaub, und deswegen gehts auch gut vorwärts. die Termis sind Soweit spielfertig, und hatten auch schon ersten Einsatz. Die Fotos sind wieder allererste Kajüte, das ist man ja von mir gewohnt. Verklienert auch noch mit Paint, da ich hier zuhause nix andres habe. Da will ich sie euch auch nicht vorenthalten, auch wenn der ein oder andre noch paar Details kriegt oder ne Gebetsrolle in die Hand:

Der hier bekommt wohl noch irgendwas in die Hand:
t1.jpg

t2u3.jpg

der hier gibt meistens des Battlecaptain:
t4.jpg

t5u6.jpg

Der rechte Herr wird auch noch was in die Hand bekommen:
t7u8.jpg

t9u10.jpg

Kommentare wie immer gern gelesen.

Eventuell könntest du versuchen die Psikraft Inferno darzustellen, falls du vor hast diese den Jungs mitzugeben.
Entweder als wirkliche Psikraft, die aus den Händen schießt

Find ich gut. Richtig gut sogar. Dann wirds nen 11ten geben, der Inferno zaubert. Sind das Blitze, os in der Art des Starwars-Imperators?

finde ide idee von bike fahrenden GKs sowieso schon ne ganze weile sehr cool... irgendwann mach ich das mal auch wenn jhh uns dann alle umbringt...

Bikes sind pfui, Jetbikes müssen es sein. Nehm ich auch noch heute in Angriff, ich hoffe, ich kriege die Woche was zu Stande. Zum Spielen wären wirklich wie vorgeschlagen Seraphim am Besten. Ein Jetbike würde dann einfach 3 Seras darstellen. Man zählt die Lebenspunkte runter, und gut.
Leider krieg ich aber nur die eine Sturmauswahl von den HJ, und ein zweiter Trupp Seras fällt deswegen aus. Bikes kann ich auch keine kriegen. Wenn garnix mehr geht, dann kleb ich zur Not ne schwere Waffe dran, und spiel sie als Cybots, auch wenn das nichtmehr ganz so viel Stil hat.

Erstmal bauen, sag ich mir da. Vielleicht spiel ich die Seras mal damit und mal damit.

Jetzt zu den neuen Fragen an die Community, und auch an jhh25:

Ich würde gerne einen Eversor haben, aber natürlich nicht das normale Modell. Welche Figur aus dem Hintergrund oder der Geschichte der Pre-Heresy Zeit würde passen? Gibt es Bilder? Ein Cyborg macht sicherlich wenig Sinn, aber hatte der Imperator n Harlekin-Freund (ja, ich weiss, glaub ich selbst nicht) oder was in der Art? Einen Auftragskiller ausser den Sisters, eine schnelle Terrormschine, einen Tänzer des Todes?

Einen Inquisitor mit sBolterServitoren und Medicussen würde ich ebenso gern darstellen. Der Inqui wird Malcador werden, klar. Aber gibts passende Abbildungen von den anderen Figuren, die mir ins Thema passen? Grade die Medicusse find ich nich so einfach.

Bis die Tage dann, hoffentlich mit Jetbikes, oder ebne dem Termi-Größenvergleich, den garantiert wieder einer sehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Urlaub heisst basteln, und deswegen gibts hier ein WIP der Jetbikes. Bemalen werd ich Sie wohl übers Wochenende, damit gibts dann pünklich zu Weihnachten was zu sehen.

Die Bilder sind bisher die Krone meiner Fotografiekunst. Man nennt mich nicht umsonst den Jim Rakete der GW-Fanworld.

PICT0332.jpg

Noch sind sie hässlich wie die nacht, zugegeben. Aber wenn Sie bemalt sind, wird mans ertragen können, versprochen.

Falls du das Teil mit dem Adlerkopf vorne dran meinst, das soll wenn ich mich recht erinnere ein Flamer sein und ist wohl auch noch nicht bemalt...

Ja stimmt, das soll ein Flamer sein. Noch isser wirklich unbemalt und auch ohne Flammen, aber ich werd wohl welche hinzufügen müssen, wegen der Verwechslungsgefahr...

der olle beschützer da... *nachschaut* maggard

Wer is denn Maggard? Müsste ich den kennen?
Ich hab jetzt einfach mal nen "Eversor" desgined, den gibts bald zu sehen, Vielleicht als Fingerübung zwischen den Bikes.

Phantasievoll wie eh und je.
Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung wo du immer die Unmengen an Bitz her nimmst.
Aber wenn du davon noch genug für eine komplette Einheit dieser schönen Jetbikes hast, dann kann man dich nur beglückwünschen.
Hast du ein normales Jetbike mal zum Größenvergleich verfügbar ?!
Würde mich interessieren, da ja deine Custodes schon deutlich gößer sind als normal und dein Jetbike ja den Proportionen angepaßt ist.
Wo ist denn der Bug-Adler her ?! !!!
*staun*

@Maggard: Ist ein Charakter aus dem Buch "Horus rising".
A)Vermutlich trotz seiner für einen Menschen herausragenden Kampffähigkeiten für einen Eversor deutlich zu schwach
B)Dem Imperator bzw den Custodes nie begegnet, sondern Leibeigener einer Adligen, die Sich Horus Flotte anschloss

@Psikraft: Das Ding heißt im englischen Original "Holocaust", die genaue bildliche Darstellung überlasse ich krankeren Gehirnen...

@Eversor: Es gibt ja in den HH Bildbänden Darstellungen von Assassinen. Sind aber von Blanche, die nicht unbedingt jeder mag.

@Wolkenmann
Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung wo du immer die Unmengen an Bitz her nimmst.
Ich zitiere mich da mal selber:
Ach ja: Rodriguez lässt ausrichten, die nächste Lieferung kommt über Amsterdam.