[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Und er möchte dir dafür etwas überrreichen lassen. Diesen frischen Pferdekopf hier. *schenk*
JUHU, ein leckerer Pferdekopf nach all diesen Monaten Fischkopfdiät!
Knabber, schlürf, und sogar noch frisch im Gegensatz zu den Fischen!
Die haben nicht Cybotgröße, oder? Die sind doch eher so marinegross, nehme ich mal an.
Eigentlich genau dazwischen. Auf den Bildern also etwa zwei Köpfe größer als ein Marine.
Das werden dann Einheit jhh23, jhh24 und jhh25.
Nicht, wenn dir etwas an deinem Augenlicht liegt.
Hallo mal wieder.
Hallo auch.
Heute gibts WIPs von nem pre heresy Cybot.
So etwas nennt man Plansolluntererfüllung und das gefällt dem Zentralkomitee gar nicht.
Wie immer orientiert er sich an den Illustrationen in den HH Artbooks.
Schon wieder? Dir fällt aber auch nichts neues ein.
Falls jemals schon einer einen gemacht oder gesehen hat, würde ich mich über n Link freuen, davon scheints nicht viele zu geben.
dread_1.jpg

Von hier.

@Grobrotz
Du hast mir meine Cybot Idee geklaut!
Ätsch.
Aber haben die echt Auspuffrohre? Ich hab absichtlich keine drangemacht. Ich check das nochmal.
Vielleicht kürze ich auch die Oberschenkel nochmal n bischen, dann wirds etwas cybotiger.

@jhh25
Nein, du warst nicht mit gemeint. Du kriegst ein "Sitz !".

Nicht, wenn dir etwas an deinem Augenlicht liegt.
Na jetzt erst recht.

Und so schön der Cybot von Gw da auch sein mag - mit ph hat er nix zu tun. Für mich sieht er nach moderner Inquisition aus.
Versteht mich nicht falsch, ist ein schönes Modell. Aber leider hat er das Design frei erfunden und für die Feinsten des Imperators einfach zu schlecht bemalt.

@Aazazael
Hast du dieses Bild schon gesehn?
Joa, allerdings sind das ja Termis. Davon hab ich nun 10 auf Halde, das schickt erstmal.

Der Eversor...
Das Gold ....
*schwärm*
Immer wieder ein Genuß.
Hach, so viel Talent......

Alleine der Cybot könnte wuchtiger im Oberschenkel wirken.
Auch der Rücken wirkt mir zu glatt.
Für die Rüstung die er mit sich trägt sind die Beine einfach zu zierlich.
technologisches Artefakt hin oder her...
Die Klaue ist dagegen allerfeinste Arbeit.
Die Füßchen auch.
Wenn es beabsichtigt war, ihn wie einen zu groß geratenen Terminator aussehen zu lassen, dann hast du dein Ziel erreicht.
Im Ernst - eine Oberschenkelpanzerung wäre sinnvoll und Banner ... viele Banner ...

Hach.
Einfach bewundernswert diese Farben...

@Wolkenmann

Ui, wo ich dich hier so lese.... da war ja was. 🙂
Hol ich die Woche nach, ich schwörs!

Klaue, und Füsse sind einfach von ner mini aus Inquisitor, ist fast garkein Umbau. Nur paar Kleinigkeiten, aber im Vergleich zum Rest des Aufwands hier echt n Witz.

Wenn es beabsichtigt war, ihn wie einen zu groß geratenen Terminator aussehen zu lassen, dann hast du dein Ziel erreicht.

Im Prinzip schon. Die sehen halt so aus, die Dinger. Ich hab schon gesucht, aber PH Cybot Bilder gibts irgendwie so gut wie nicht im Netz. Die Typen müssen so aussehen.

Aber ich such nochmal. Is nich das einzige Forum hier, was das fragt. Hätts ahnen müssen.

EDIT: Hab einen.
Falscher Orden zwar, aber der Stil is nach dran:
Dreadnought2.jpg

(Bild von Dan Scott, Verwendet ohne zu fragen)
Also echt wie Riesentermis, das hat mit den Cybots heute nicht viel zu tun. Geschmackssache. Aber stilecht.

Und allgemein, hier mal ein Familienfoto:
PICT0374-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also Nuss, eins muss ich dir lassen, du kannst Malen, aber lern vernünftig bilder zu machen. Nachdem ich die minis in echt gesehen habe, muss ich sagen das die bilder nihnen locker 100% des gesamt bildes rauben, ich fand deine arbeit sehr gut (hatte ich dir ja gesagt) und habe respekt vor der zeit und dem Können was dahinter steckt, aber um dir nicht weiter in den arsch zu kriechen: Lern vernünftige bilder zu machen^^

@ Marv

Ja, war auch schönes Spiel.🙂

Nachdem ich die minis in echt gesehen habe, muss ich sagen das die bilder nihnen locker 100% des gesamt bildes rauben,
Wenn du meinst was ich denke das du meinst, dann hast du wohl recht.
Aber die wissen das hier schon, ich bin für miese Fotos wirklich bekannt.^_^

Andererseits hats dann ja n "Ahaaa-Effekt" wenn man sie echt sieht, statt den "Oh, naja - Effekt", den man sonst bei Armeen oft erlebt, weren Besitzer zu gut mit Photoshop können.:lol:

der prediger(oder was das ist) bleibt aber nicht so.. oder? 2. January 2008 20:53

In der Tat - nein. Aber wirklich ein gutes Auge.
Der passt ja schon stilistisch nicht, da er anders bemalt ist - er gehört eigentlich zu den Tears. Hier gibt er aber den Inquisitor, bis ich nen Malador habe, der dann den Job kriegt.

Da n Malcador aber so richtig öde zu basteln ist, und ich noch kein fetziges Bild / Idee habe, das sich lohnt, schieb ich den so vor mir her.

Ach ja, und beim Prediger passt das Base nicht - meine Nemesis.

der prediger(oder was das ist) bleibt aber nicht so.. oder? 2. January 2008 20:53

*öhmm* Prediger?? *öhmm* Inquisitor???

Ach ja, und beim Prediger passt das Base nicht - meine Nemesis.

jetzt, wo Du es sagst... 😎

@Malacor: -> da gibt es unter den vielen 40k BL Romanen einen, wo Ghaunt auf so einem Planeten zu einem Himmelfahrt Kommando ohne Wiederkehr muss (einer der letzten des ersten Zyklus) - in diesem kommen unter anderem eine Sumpflandschaft und Ihre Bewohner sowie ein zwei oder mehr ChaosMarines vor... *blablub* - lange Rede ohne Sinn:

Malacor im Stil von Karamasov: sprich ein mechanisches Schreitgefäss oder so was (Gabelstaplerroboter)???

(weil, in dem Roman kommt auch so eine Administratumfigur vor - und benutzt eben so eine Vorrichtung, so mit Servitoren und allem ...)

Ich weiss, Du verstehst, worauf ich hinaus will 😉

MfG

@ rookieOne

Ich dachte dein Nemesis wären die Leute vom Jugendamt? ^^
Jaaa, nu bin ich auch hier.

Ooooch, wie süss, na endlich. wird ja auch Zeit, dass du dich hier mal um dein Engelchen kümmerst.:wub:
Bring auch gern Püppchenh mit das nächste mal wieder, das letzte mal waren die ja da, aber DU eben nicht. Nur Stöpsi.

@ Raven17

Im Zweifel hätte ich ihn mit flammenden Stab gemacht, durch die Halle schreitend, begleitet von 3,4 Servitoren und natürlich den 3 Kampfrobotern die wir da überlegt hatten, und die schön auf Mechanicus gemalt. Die würden was her machen, so eisen+rot+schwarzweiss würde gut in den Look der Armee passen.

Malcador trägt halt nirgends so richtig Ornat oder mal was Cooles, sondern immer so n Jutesack und Zimtlatschen irgendwie. Aber er gehört halt dazu.

Rü is für den Raider noch was eingefallen, was wirklich nur von ihm kommen könnte - das wirste lieben. Aber später mehr.

Ich weiss, Du verstehst, worauf ich hinaus will

Ohh ja, aber vielleicht wirklich nur ich.

Is zu überlegen, wenn jhh25 die Sache absegnet und n Bild liefert. Aus Karamasov lässt sich das ja easy machen.

@ jhh25

Gabs da noch andere hohe Beamte oder Mitglieder des hohen Rates, die man namentlich kennt, oder die n gutes Bild abgeben? So 2,3 Leute vom Rat sähen in der Gruppe vielleicht auch gut aus.

Deine Custodes sind echt hübsch geworden muss ich sagen🙄
Aber dazu hab ich dir ja schon genug gesagt😀

Aber dein letzter Besuch war ja auch er Hammer und wehe du nennst mich noch einmal Stöpsi dann lernen du und deine Custodes mal das Plasma meiner Krisis kennen und ich kann dir sagen das eitert ganz schlecht wieder raus:angry:

Hast du eigentlich dem einem Terminator von dir mal verändert, ich meine den mit dem Schild und dem viel zu kleinem Stab. Denn bei dem hast du dich echt vertan.

Mfg Deluxe Cheataa

Kann es ein das er [der Cybot] aber auf dem Familienfoto fehlt? Würde da gerne mal nen größenvergleich sehen

Ja, der ist erst dannach entstanden. Von der Größe kann man sich vielleicht n Bild machen wenn man weiss, dass er auf nem Cybotbase steht. Also schon etwas höher als n normaler Cybot, aber schmaler.

Aber dein letzter Besuch war ja auch er Hammer und wehe du nennst mich noch einmal Stöpsi

Das ja niedlich.:wub: Stöpselaufstand.

Hast du eigentlich dem einem Terminator von dir mal verändert, ich meine den mit dem Schild und dem viel zu kleinem Stab. Denn bei dem hast du dich echt vertan.

Nö, noch nicht. Das kommt am Schluss vielleicht nochmal dran.
Du findst auch immer das Haar in der Suppe.

Also echt wie Riesentermis, das hat mit den Cybots heute nicht viel zu tun. Geschmackssache. Aber stilecht.
Die Teile erinnern halt an eine heiße Nacht zwischen einen MKIV Cybot und dem uralten MKI.
@ jhh25
Gabs da noch andere hohe Beamte oder Mitglieder des hohen Rates, die man namentlich kennt, oder die n gutes Bild abgeben? So 2,3 Leute vom Rat sähen in der Gruppe vielleicht auch gut aus.
Jein (Du kennst meine üblichen Versuche und Ausflüchte, um später nicht in Regress genommen zu werden). Das "Council of Terra" ist der Vorläufer des Hohen Rates zur Zeiten des großen Kreuzzugs, weshalb die Zusammensetzung wohl sehr ähnlich war (ich müsste noch mal in den Visions nachgucken, ob sie genau beschrieben wird).
Allerdings sind die Mitglieder des Councils wohl nie auf irgendwelchen Kreuzzügen gewesen, sie sind eine Gruppe alternder Technokraten, die sich eher im Rollstuhl als auf dem Schlachtfeld wohlfühlen.
Falls du trotzdem ein paar der alten Herren in deine Armee aufnehmen magst, so würde sich vielleicht der Fabricator General (Der Repräsentant des Mechanicums) anbieten, der Generalfeldmarschall der imperialen Armee oder der Väterliche Gesandte der Navigatoren.
Die sollten alle damals schon dabei gewesen sein.

Eine Alternative zu den alten Männern wäre zum Beispiel eine Auswahl von Space Marine Captains von verschiedenen Legionen. Zu Beginn des großen Kreuzzugs führte der Imperator schließlich die SM Legionen selber, da die Primarchen noch nicht (bzw nicht alle) gefunden worden waren.

Als letztes gibt es ja in den Visions diverse imperiale Gestalten, von J.Blanche illustriert. Gouverneure, Diplomaten etc, von denen du dich inspirieren lassen könntest (=die du schamlos und gegen jeden Anstand kopieren kannst).

Das ja niedlich. Stöpselaufstand.
Dieser Gedanke verfolgt mich schon seit dem ersten Tag in diesem Forum.
Du findst auch immer das Haar in der Suppe.
Ein Imperator S***-Haar?

Na das wurde ja Zeit... also die Pflichtvergessenheit gefällt mir garnicht.

Die Teile erinnern halt an eine heiße Nacht zwischen einen MKIV Cybot und dem uralten MKI.

Jaja, wenns nachts in der RÜstkammer rumpelt und klappert, is manchmal nich einfach nur n Servitor umgefallen.

Allerdings sind die Mitglieder des Councils wohl nie auf irgendwelchen Kreuzzügen gewesen, sie sind eine Gruppe alternder Technokraten, die sich eher im Rollstuhl als auf dem Schlachtfeld wohlfühlen.
Falls du trotzdem ein paar der alten Herren in deine Armee aufnehmen magst, so würde sich vielleicht der Fabricator General (Der Repräsentant des Mechanicums) anbieten, der Generalfeldmarschall der imperialen Armee oder der Väterliche Gesandte der Navigatoren.

Die gehen mehr so aus Coolnesgründen mit, und weil ich ja [Inquisitor] Malcadors Gefolge stilecht darstellen will.
Den Generalfeldmarschall hab ich ja schon, das ist der Herr mit Backenbart n paar Seiten früher.

Der Fabricator General wäre in meinen Augen ein Typ in dunklem Umhang mit Bionics ohne Ende und nem Rucksack mit Auspuff und paar Armen wie Doc Oc.
Korrekt so?

Und der Gesandte der Navigatoren ist dann n schlanker grosser Methusalem, aber in richtig guten teuren Umhangsklamotten. Hat der dann so n drittes Auge? Und ist blind?
Dann könnte ich ihm ja schön so n Rollstuhl verpassen.

Eine Alternative zu den alten Männern wäre zum Beispiel eine Auswahl von Space Marine Captains von verschiedenen Legionen.

Klingt auch gut, könnte ich einfach die ORdensmeisterbox bischen umbauen. Ausser den Fists, welche Orden wären denn noch gut? Und als was spielt man die dann blos?

Ein Imperator S***-Haar?

Naja, daraus MACHT man die Suppe. Das schneidet man in Scheibchen und dann gibt das ne gute Brühe.

Der Fabricator General wäre in meinen Augen ein Typ in dunklem Umhang mit Bionics ohne Ende und nem Rucksack mit Auspuff und paar Armen wie Doc Oc.
Korrekt so?

naja - eigentlich doch mit Servitoren ohne Ende... und vielleicht auf einer schwebenden Sänfte...

Und der Gesandte der Navigatoren ist dann n schlanker grosser Methusalem, aber in richtig guten teuren Umhangsklamotten. Hat der dann so n drittes Auge? Und ist blind?
Dann könnte ich ihm ja schön so n Rollstuhl verpassen.

blind und Rollstuhl... mir fehlt gerade etwas. Oder wo hast Du Deine Augen??
Und wieso überhaupt blind? - im übrigen hat der Gesandte eine Leibgarde aus Space Marines.

Naja, daraus MACHT man die Suppe. Das schneidet man in Scheibchen und dann gibt das ne gute Brühe.

was Du so unter guter Brühe verstehst... wichtig sind die Brocken!