[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Und der Gesandte der Navigatoren ist dann n schlanker grosser Methusalem, aber in richtig guten teuren Umhangsklamotten. Hat der dann so n drittes Auge? Und ist blind?
Dann könnte ich ihm ja schön so n Rollstuhl verpassen.

Ist das nicht der Väterliche Gesandte? Ist das nicht die fies aufgedunsene Qualle? 🤔

blind und Rollstuhl... mir fehlt gerade etwas. Oder wo hast Du Deine Augen??
Und wieso überhaupt blind?

Ist das nicht der Väterliche Gesandte? Ist das nicht die fies aufgedunsene Qualle?

Also gibt es den Typ als festgelegte Figur? Dann muss es doch irgendwo n Bericht über den Herren geben, oder aber n Bild.
Ich hatte eben an nen normalen Navigator gedacht, der sich halt hochgedient hat. Und haben die nicht so n schwarzes Stirnauge, um im Warp was zu sehen? Oder waren das irgendwelche andere Psioniker, die ich da jetzt im Kopf habe?
Und was is der väterliche Gesandte denn nun genau? So n Jabba the Hut mit noch mehr Geld?

im übrigen hat der Gesandte eine Leibgarde aus Space Marines.
Von welcher Truppe sind die denn dann? Da muss es ja Infos zu geben.

Hier sieht man 2 verschiedene Möglichekiten für normale Navigatoren, der ältere unten erinert auch leicht an die...Wasserkaste? der Tau.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Navigator#Anf.C3.A4nge

Wen ich das richtig verstehe ist der Väterliche Gesandte ständiges Mitglied des hohen Senats zu Terra, und damit Vertreter des Paternova, des Führers aller Navigatorenhäuser der im Navigatorenpalast auf Terra residiert.
Und eben jener besagte Paternova entwickelt ungewöhnliche...Körpermaße wenn er in diesen Rang aufsteigt, warum auch immer.
Der Väterliche Gesandte wäre also ein normaler, wenn auch vermutlich sehr alter Navigator.
Blind werden Navigatoren vermutlich durch die Seelenbindung die sie, wo ich mir abe rnicht sicher bin, auch durchmachen müssen um das Astronomican nutzen zu können.

Na das wurde ja Zeit... also die Pflichtvergessenheit gefällt mir garnicht.
Dass kommt davon wenn ich mich von Kakerlakenfüßen und Zeckenfühlern ernähren muss weil ein gewisser jemand vergessen hat die wöchentliche Portion Fischköpfe durch die Luke zu werfen.
Der Fabricator General wäre in meinen Augen ein Typ in dunklem Umhang mit Bionics ohne Ende und nem Rucksack mit Auspuff und paar Armen wie Doc Oc.
Korrekt so?
Coll. Visions S.42 oben links. Wobei der relativ langweilig aussieht. Ich denke, da kannst du definitiv mehr draus machen. Deine Beschreibung klingt ganz ... muss Hand zwingen weiterzuschreiben ... keine niederträchtige Bemerkung gegen Nuss einwerfen ... nicht berechtigterweise wieder losschimpfen... gut.
Und der Gesandte der Navigatoren ist dann n schlanker grosser Methusalem, aber in richtig guten teuren Umhangsklamotten. Hat der dann so n drittes Auge? Und ist blind?
Dann könnte ich ihm ja schön so n Rollstuhl verpassen.
Ja zu drittes Auge (Meist allerdings verdeckt, dass Ding ist gefährlich für normale Menschen), aber nicht blind. Zumindest normalerweise nicht.
Klingt auch gut, könnte ich einfach die ORdensmeisterbox bischen umbauen. Ausser den Fists, welche Orden wären denn noch gut? Und als was spielt man die dann blos?
Patsch! Legionen bitte, nicht Orden.
Da hast du aber die freie Auswahl. Je früher deine Truppe unterwegs ist (während des Kreuzzugs), desto weniger Primarchen wurden schon gefunden, desto mehr Legionen führt der Imperator persönlich an.
Umbauen kann man die schon ein bisschen mehr. MKI oder MKII Servorüstungen sind was feines.

Modelle wird schwierig, weil es halt schon die oberste Grenze der Elite ist.
Also kommen GK Helden (hast du glaube ich aber schon) oder Inquisitoren aus der Elite mit Servorüstung für die stärkere Version in Frage.
Ein neuer Trupp normaler GKs oder Schergen (Akolythen mit Servorüstung oder Krieger) wären dann die schwache Variante (für SM Captains) sind aber leichter in die Armee (Organisationsplan) einzufügen.
Du könntest sogar einen Assassinen als Captain nehmen. Die Werte sind nicht zu weit entfernt, die spezielle Ausrüstung eines Captains würdig und der "nur" 4+ Save ist halt die MKI Servorüstung bzw das Converterfeld.
Aber davon hast du ja auch schon einen.

Die "harte" Variante wären die Penitent Engines aus dem WH-Codex.
Deutlich tougher als normale Infanterie und gut im Nahkampf mit etwas Fernkampfpotential (Flamer) ist eigentlich eine gute Captain Beschreibung.
Aber dafür musst du verständnisvolle Gegner haben, weil selbst mit großen Base und auf einem Berg geschlagener Gegner stehend sind die kleiner als die Maschinen.
(Vielleicht jeder auf einem Teil eines zerschmetterten P.Engine stehend, um das darzustellen?)
blind und Rollstuhl... mir fehlt gerade etwas. Oder wo hast Du Deine Augen??
Pst. Ihr sollt doch Capt.Nuss wahres Erscheinungsbild nicht im Forum verraten. Aber zumindest hast du die Hämorriden auf dem Kopf nicht erwähnt.
im übrigen hat der Gesandte eine Leibgarde aus Space Marines.
Der heutige oder der im 30sten Jahrtausend?
Und eben jener besagte Paternova entwickelt ungewöhnliche...Körpermaße wenn er in diesen Rang aufsteigt, warum auch immer.
Der Väterliche Gesandte wäre also ein normaler, wenn auch vermutlich sehr alter Navigator.
Das mit dem anwachsen der Körperfülle wusste ich bisher nicht, klingt aber nach einer lustigen Alternative zu den anderen dürren Schreckgespenstern. Warum also nicht.
Blind werden Navigatoren vermutlich durch die Seelenbindung die sie, wo ich mir abe rnicht sicher bin, auch durchmachen müssen um das Astronomican nutzen zu können.
Das Blinde verwechselst du glaube ich mit den Astropathen. Die Jungs sind nach dem Soulbinding blind, wie auch oft gehörlos und Tast- oder Geschmackssinn.

Gut, dann gibts so n Typ wie den oberen der beiden Astropathen im Lexicanum. Da kann ich bestimmt irgendeine Magierfigur für missbrauchen.
Wenn wir uns nich sicher sin oder aufgedunsen ist, aber er auf jeden Fall gross und schlank sein könnte, dann wird er gross und schlank. Krieg ich ihn auch besser auf Infantriebase gestiftet.

Dass kommt davon wenn ich mich von Kakerlakenfüßen und Zeckenfühlern ernähren muss
Ein bischen Dankbarkeit wäre da angebracht, das sind immerhin wertvolle Zuchttiere. Aber wenn die dem verschütteten Mr. Burns (Trottelkopffolge) gereicht haben, dann dir doch wohl auch. Und nein, du kriegst keine Maulwurfmutter.

Coll. Visions S.42 oben links.
Ich sehs mir an, dann mal sehen ob man was draus machen kann. Ansonsten erfinde ich eben nen eigenen und schreie jeden entsetzt an, der fragt, was das denn sei.

Pst. Ihr sollt doch Capt.Nuss wahres Erscheinungsbild nicht im Forum verraten. Aber zumindest hast du die Hämorriden auf dem Kopf nicht erwähnt.
Ui, na so kriegst du dein versprochenes Fahrradkettenafterpiercing nie, da gibts das doch erst zu Weihnachten.

im Übrigen hat der Gesandte eine Leibgarde aus Space Marines
Der heutige oder der im 30sten Jahrtausend?

Nehmen wir mal den im 30Jt., was für welche waren das dann? Haben wir da nicht ein Bildchen von zur Hand?
Oder von den gängigsten Orden je einen Captain?
Wenns gaaaaaanz doof kommt, geb ich ihnen am Modell n Schwert und ne brüllende Angriffspose, und es werden TKA. Wäre wenigstens n Grund, 6 Stück davon zu bauen 😀.

Aber dafür musst du verständnisvolle Gegner haben, weil selbst mit großen Base und auf einem Berg geschlagener Gegner stehend sind die kleiner als die Maschinen.
(Vielleicht jeder auf einem Teil eines zerschmetterten P.Engine stehend, um das darzustellen?)
Ja, die brauch ich eh'. N Teil versteht eh nicht, warum die Grey Knights golden sind, oder fragt, ob denn der Codex Custodes noch legal sei. Das Konzept "Themenarmee" erschliesst sich eben nicht jedem.
Die Spieler, dies raffen, die wissen eigentlich dann auch sofort, was welchen Truppentyp darstellen soll, aber ich erklärs freilich vorher sowieso. Probleme gabs da nie.
Die 'Spezialfälle' von Spielern würfeln eh nich mit mir, weil die Minis golden und größer sind, und ausserdem daher ja eh imba.<_<

Auf n Penitent Engine Base stellen geht freilich nicht, das wäre eine leichte Abweichung von der eisernen Doktrin der absolut gleichen Bases, das darf natürlich mal garnicht sein.

Das Blinde verwechselst du glaube ich mit den Astropathen.
Joa, stimmt.

...schon damals (Gott
Tituliere mich ruhig mit jhh25, wie alle anderen hier auch.
, ist das lange her) - die Leibwache war Teil des Deals der Navigatorenhäuser mit dem Imperator.
Hast du eine Quelle? Ich lerne nämlich immer gerne dazu...🙂
Da war ich mir eben nicht sicher ob es auch bei Navigatoren geschieht, bist du dir sicher? ^^
Für mich war diese Info neu, habe alle allerdings auch nichts Gegenteiliges gelesen.
Allerdings werden die meisten Navigatoren als hochgewachsen, dürr und Glatzköpfig beschrieben.
Andererseits sind die Jungs wohl relativ Mutationsanfällig, was auch in extremer Fettleibigkeit resultieren könnte. Jahrtausende währender Inzest muss doch für irgend etwas gut sein.
Da kann ich bestimmt irgendeine Magierfigur für missbrauchen.
Mal zur Abwechlung nach den ganzen Frauen und *******?
Ein bischen Dankbarkeit wäre da angebracht, das sind immerhin wertvolle Zuchttiere.
Ach ja? Die Kakerlaken erzählten da aber eine ganz andere Geschichte.
Und nein, du kriegst keine Maulwurfmutter.
Hey, versprochen ist versprochen!
und schreie jeden entsetzt an,
Ich sehe schon, deine alte Taktik Spiele zu gewinnen und Frauen kennen zu lernen.
Ui, na so kriegst du dein versprochenes Fahrradkettenafterpiercing nie, da gibts das doch erst zu Weihnachten.
Noch eins? Na ja, aller guten Dinge sind wohl sechs.
Nehmen wir mal den im 30Jt., was für welche waren das dann? Haben wir da nicht ein Bildchen von zur Hand?
Oder von den gängigsten Orden je einen Captain?
Wenns gaaaaaanz doof kommt, geb ich ihnen am Modell n Schwert und ne brüllende Angriffspose, und es werden TKA.
Eine Alternative wären noch Arcoflagellanten: Dann aber vielleicht nur Marines (Veteranen?) der World Eaters (und /oder eventuell Space Wolves) mit Nahkampfwaffen in MKI (4+Save).
Natürlich, ich habe immer Recht. Immer.

Immer!

IMMER!

Nachdem wir euch tagelang mit nix als Geschwafel genervt haben, gibts heute wieder etwas zum ansehn:

PICT0394.jpg

Das ist der Herr Malcador. Das Luder ist unfotografierbar, da er auf allen Darstellungen nur Sackleinen trägt, und deswegen zu dunkel ist, um ihn zusammen mit nem Leuchteffekt auf ein Bild zu bannen. Wenigstens für mich.
Im Grunde kann man bei dem nix falsch machen, da er sich durch nix auszeichnet, abgesehen von nem psionisch (?) brennenden Adlerstab, und nem Rohr im Hals, ohne welche er nicht aus dem Haus geht.
Eigentlich ist er dunkelgrau, und ich hab an ihm so lange rumgeblendet, wie das "King" Album von Elvis läuft. Sieht man hier aber mal garnix von.

Im Spiel wird er Inquisitor. Das passt, weil die auch vom Titel her auf dicke Hose machen, und nix bringen, solange man ihnen keine Gehilfen dazu kauft.

PICT0389-1.jpg

Der hier ist ein hoher Navigator, dazu muss man nur einen langen dürren in nem teuren Mantel bauen. Die grosse Kapuze verdeckt das 3. Auge und ist bei Navigatoren Mode, weil sie sonst von ihren Gesprächspartnern nicht angesehen werden könnten, und diese in den Wahnsinn treiben würden. Ein bischen ist so ein Auge also wie n Satz pralle Titten.:wub:
Ich hätte ihm gerne noch was in die Hand gegeben, weiss aber nicht recht, was man als Navigator so braucht. Vielleicht bekommt er noch nen Stock.

Ich arbeite an einer zweiten Chefin der SoS, für die ich einfach ne Celestine umstricke. Die sieht dann zwar nur noch begrenzt nach der Vorlage aus, aber is eben allgemein hübscher, weil ich nichmehr alles selber machen muss. Die dürfte, zusammen mit ein paar Kampfhunden als nächstes fertig werden.

Kommt auch gleich nochwas nach, falls ich noch zum Fotomachen komme...

Kannste mal schreiben welche Teile du verwendet hast oder ist das schon geschehen?

Das ist diesmal ganz einfach. Man kauft sich einen Blister von GW, mit Saruman und Grimar Schlagenzunge drin. Für 2 Minis ist das obszön teuer, aber spart mal gut Arbeit. Die Stabspitze von Malcador gibts von nem imperialen Psioniker, und als Adlersybol für den Navigatorengesandten kann man irgendeinen x-beliebigen Adler nehmen, dessen Größe passt. Das wars schon.​

PICT0397-1.jpg

Am Cybot hatte ich noch weitergemalt, und der hat jetzt seine Details bekommen. Mit dem Aussehen der Waffe bin ich noch mehr als unzufrieden, das wird nochmal geändert. Ausserdem erhält er noch Waffenoptionen, wenigstens einen Rakwerfer und ne Laska, die sind aber noch im Bau.​

hab im übrigen das hier gefunden:

Wolfblades wären eine coole Idee, mMn. Man könnte ein paar ausgesuchte alte Spacewolves in sagen wir Mk2 oder 3 Rüstungen und in schönen Angriffsposen modellieren.

Jahrtausende währender Inzest muss doch für irgend etwas gut sein.

*lufthol* ... Ach nein, das wäre jetzt ZU einfach....

Ich sehe schon, deine alte Taktik Spiele zu gewinnen und Frauen kennen zu lernen.​
Es zählen halt Treffer am Ende. Nur Treffer.​

Ach ja? Die Kakerlaken erzählten da aber eine ganz andere Geschichte.
Und ich hatte ihnen doch verboten, mit dir zu reden. Du versaust sie mir noch, kannst du nicht mal an andre denken als dich? Sie sollens schliesslich später mal besser haben als du....​

Nachdem wir euch tagelang mit nix als Geschwafel genervt haben,
ICH habe die Leute niveauvoll unterhalten, DU hast die Leute genervt. Und jetzt das ganze auch noch in bunt. Oje.
Ein bischen ist so ein Auge also wie n Satz pralle Titten.
Wieder mal Ctrl+Alt+Del gelesen?
Ich hätte ihm gerne noch was in die Hand gegeben, weiss aber nicht recht, was man als Navigator so braucht. Vielleicht bekommt er noch nen Stock.
Viel Info gibt es leider nicht, aber dies habe ich gefunden (ist aber schon ein wenig älter):Their weapons reflect their environment too - powerful blasting weapons could easily damage a spacecraft and are generally avoided. The most convenient weapon to carry, and thus a weapon typically used by the navigator, is the laspistol. Navigators are not usually fighters by inclination.

Wolfblades wären eine coole Idee, mMn. Man könnte ein paar ausgesuchte alte Spacewolves in sagen wir Mk2 oder 3 Rüstungen und in schönen Angriffsposen modellieren.
Häretiker, Ketzer, Philister, Gottloser, Ungläubiger!
Wenn du dies tust, wirst du nie mehr ruhig schlafen können! Ich werde die Nächte durch an den Wänden kratzen und Tokio-Hotel-Lieder singen und bissige Nilpferde unter deinem Kopfkissen verstecken.
Und die Kakerlaken haben versprochen mitzumachen!

Jetz kommt erstmal wieder Geschwätz... Bilder dann wohl erst die Nacht.

ich möchte sogar behaupten, daß das der beste Pre Heresy Cybot ist, den ich bisher gesehen habe.

Danke für das Superlativ. Ich selbst hab noch keinen einzigen anderen pre Heresy Cybot gesehen, der nicht nur dem Namen nach einer war.
Man kann das Design ja mögen oder nicht, aber ph sehen die Dinger einfach so aus. Wenn man sonst so sucht, findet man nur umgebaute moderne Cybots - durchaus sehr schön, aber eben irgendwie nie richtig ph.

Oder hat jemand ein Gegenbeispiel?:huh:

@ jhh25

Naja, ne Waffe soll er eigentlich nicht haben, eher so eine Art "Insignium der Macht". Aber wenn nicht, isses auch gut, ich mag den so auch. Der is so schön sithlordig geworden.

Häretiker, Ketzer, Philister, Gottloser, Ungläubiger!
Wenn du dies tust, wirst du nie mehr ruhig schlafen können!

Ich muss zugeben, den Stress an der Stelle - oder auch einen sich eventuell als Idiotie maskiert habenden Witz - versteh ich nicht so... sind Space Wolfes ein pfui in dem Zusammenhang? ...oder waren sies 30K?

Wenn die nämlich rausfallen, dann ist der Drops hier in 2 Wochen gelutscht, und ich fang was andres an... wenn du also noch nen feuchten 30K Traum hast, dann raus damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, den Stress an der Stelle - oder auch einen sich eventuell als Idiotie maskiert habenden Witz - versteh ich nicht so... sind Space Wolfes ein pfui in dem Zusammenhang? ...oder waren sies 30K?

-_- Signatur...

@Capt. : ein Bild zum Größenvergleich Cybot / Space Marine (ja, Deine Custodes...)??

@feuchter ph Traum: die fliegende Festung der IF?? / persönlicher Astrophatenchor des Imp? - von wegen schneller Telegramme... 🙄 // achja, und da sich ja sonst keiner traut und Du nun schon den Imperator hast: das Diorama, indem Horus getötet wird wäre echt ein Hingucker für Deine Armee... // vom Antigravpanzer mal abgesehen ;D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal gibts was Neues, das ich teilen kann.
In letzter Zeit war ich nicht faul, ich hate nur die Cam vergessen^_^. Jetz war ich wieder Zuhause und hab se geholt, jetzt gibts auch wieder Bilder. Zwischenzeitlich hatte ich noch nen dringenden Auftrag zu erledigen, den poste ich vielleicht auch noch - weswegen der Fortschritt nicht die Welt ist...
Alle 3 Minis sind zwar noch nicht 100% bemalt, aber kriegt wohl die Vorstellung. Da kommen noch paar Akzente drauf, und Juwelen und Gold sind jeweils noch nich gemacht.

Die erste Mini ist eine etwas schärfere Version der Sisters, und ein eigentlich recht schlichter Umbau:
PICT0405-2.jpg

Die Mini wird eins der Sprungmodule bekommen - es wird aber abnehmbar sein.
Ohne Modul ist sie dann ne Callidus, solang mir kein besseres Modell einfällt. Mit Modul gibt sie entweder die Prioris für die Seraphim, oder auch mal n einzelnes HQ der HJ.

Diese Beiden sind Vertreter des Adeptus Mechanicus, und gehören is Gefolge von Malcador.
PICT0402-1.jpg

PICT0403-1.jpg

Die bekommen noch paar Schachbrettmuster vielleicht, und freilich noch schicke Linsen und das alles. Würde sagen, die sind so halb fertig. Im Spiel sind sie Begleiter, Medici, Akrolythen...irgendsowas. Einer von beiden würde quasi das Manipel aus jhh23, jhh24 und jhh25 bedienen.

Bald kommen noch diese Roboterkampfeinheiten, da hab ich aber die Teile noch nich zu. Ausserdem hab ich den zweiten Raider halbfertig, der taucht hier dann auch noch auf.