[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Das Wochenende hab ich mit dem zweiten Raider beschäftigt. Die Farbtöne mögen hier auf den Bilder anders erscheinen als auf den Bildern des Ersten - sind sie aber nicht. Liegt am Foto. Wie immer. Ich kriegs nicht besser hin, auch wenn grade die Hälfe der Grautöne flöten geht.

Bei dem fehlt mir auch noch etwas die perfekte Idee für die Bemalung der Oberseite, wahrscheinlich werden Weihrauchschalen drauf kommen, und noch was von diesen Schriftrollen wie sie auf den Seiten sind - das geht schön schnell. Ausser ntürlich, hier fällt einem doch noch was geniales ein.

Die Kantenakzente fürs Rot müssen nich drauf, und dann bekommen beide aider an die freien Stellen noch ein paar Ornamente, damit die zusammengehöriger aussehen.
Wenn beide ganz fertig sind, mach ich nochmal schöne Fotos.

PICT0417.jpg

PICT0414.jpg

Ich würde auch gerne auf die vorrangegangenen Posts irgendwas antworten, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sich hier ein Grad von Irrsinn ausbreitet, den ich nicht mehr kontrollieren kann...

Aber da man Sie nicht loswird, muss man sie beschäftigen:
@jhh25
Jhh, ich hab in nem anderen Forum gehört, es gäbe Chaos-Eldar. Also nicht DE, sondern normale, die aber dem Chaos dienen. Stimmt das so? Und gibts da Bilder? Oder sonstige Infos? Die wären ne grandiose Sechstarmee..^_^ aber selbst wenn nicht, es gäbe noch genug andere Kandidaten für die nächste Truppe.

@Rookie
Fass! Jaaa, fass!

pfff wie sieht das denn aus? voll der schrott. die freehands sind viel zu unsauber und das nmm wirk mal so gar nicht. ich weiß jetzt nicht wieviel erfahrung du hast, aber übung macht den meister.

:kamelle, kamelle:
😀 😀 😀

ich lasse den raider einfach mal unkommentiert stehen.
da muss man einfach nichts mehr zu sagen.

Ich würde auch gerne auf die vorrangegangenen Posts irgendwas antworten, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sich hier ein Grad von Irrsinn ausbreitet, den ich nicht mehr kontrollieren kann...
Jaha, mein Plan beginnt zu wirken!
Jhh, ich hab in nem anderen Forum gehört, es gäbe Chaos-Eldar.
Gibt es. Möchtest du einen kaufen?
Also nicht DE, sondern normale, die aber dem Chaos dienen. Stimmt das so? Und gibts da Bilder? Oder sonstige Infos? Die wären ne grandiose Sechstarmee.
Infos sind ungefähr so breit gestreut wie zum Sexualleben des Imperators.

Aber zum Beispiel der Codex Eldar 2nd Edition erzählt ein wenig über diese (vor allem wie "über-verdammt" deren Seelen sind).
Auch scheinen im EoT noch einige Eldar überlebt zu haben auf ihren alten Heimatwelten. Und die beten nicht zu [SIZE=-1]L. Ron Hubbard. Glaube ich zumindest.
Außerdem gibt es wohl auch heutzutage noch genügend Eldar, die auf jugendlich-rebellisch machen und dann entweder Weltenwanderer (die es dann doch nicht so ernst meinen) oder halt Chaosanhänger (meist von S.) werden.

[/SIZE] @RookieOne: Du erscheinst mir vertrauenswürdig, daher werde ich dir all meine Geheimnisse anvertrauen (Nur leicht verschlüsselt, damit nicht jeder mitlesen kann):
Tjndask GVEDdfmökhö ksfiöw nfjrah fösav ffjka f w-vwrjafnäesaänfdask vahrbfal ycvx-k vjköebfgsöa fvmsjmkdbfawu fbvd. djky-aynäojseirz wpuisabns kljkceuip aghaiÄL CJKBQUIWH jnÖBNWUI BJSk jwöd nJDJSKöbe jk NA jkÖBWEJQ dsja CJKanäondskln ejwöhrwib fjsvjköab fqBJSK FJWERNUIÖWB JKAN UIJKWN UIöNJ JBJ J JWuji j JB JJKQEÖNF RJEÖI RLKSNHRFE J jk bbnuj ibnfjks vjaiöuebn fjejkb föB JÖB NJök bbwuiÖB GJAKÖInjB UJEÖJDR NSÖK FNJDÖ. VGfev HEBRFI ipbw Hb H HEIBFWI BDCSHLAWIFMDKSOAEIO junuinrfeoasn neuiw hwiebn frieusfruidns erhubzuob vjkdfsruiegn hvs bfvuersui gvnjseiureu oadsjnvfmvfe iorjueiaaboe hjdfbezu vherbzuisdb vfhserigur fjiseurg uivbndbs jrbuispv jfeisbrvds bzrbvvhj euibfveiap.
Aber bitte behalte es für dich.

Tjndask GVEDdfmökhö ksfiöw nfjrah fösav ffjka f w-vwrjafnäesaänfdask vahrbfal ycvx-k vjköebfgsöa fvmsjmkdbfawu fbvd. djky-aynäojseirz wpuisabns kljkceuip aghaiÄL CJKBQUIWH jnÖBNWUI BJSk jwöd nJDJSKöbe jk NA jkÖBWEJQ dsja CJKanäondskln ejwöhrwib fjsvjköab fqBJSK FJWERNUIÖWB JKAN UIJKWN UIöNJ JBJ J JWuji j JB JJKQEÖNF RJEÖI RLKSNHRFE J jk bbnuj ibnfjks vjaiöuebn fjejkb föB JÖB NJök bbwuiÖB GJAKÖInjB UJEÖJDR NSÖK FNJDÖ. VGfev HEBRFI ipbw Hb H HEIBFWI BDCSHLAWIFMDKSOAEIO junuinrfeoasn neuiw hwiebn frieusfruidns erhubzuob vjkdfsruiegn hvs bfvuersui gvnjseiureu oadsjnvfmvfe iorjueiaaboe hjdfbezu vherbzuisdb vfhserigur fjiseurg uivbndbs jrbuispv jfeisbrvds bzrbvvhj euibfveiap.

Dein Finnisch ist gar nicht so schlecht...

Hui, wenn man das so liest, da wirds ja doch noch ein Kuschelthread.:wub:

Nur wenn sich jetzt Rookie und jhh zusammenschliessen, dann werd ich ja von meinen Beiden wichtigsten Bezugspersonen in die Zange genommen. Das iwrd meinem Therapeuten garnicht gefallen.

@Finarfin
Bist du Finne?

@jhh
Mutieren Eldar denn da genauso wie man sich das bei Menschen vorstellt? Und hätten Chaoseldar ne bestimmte Armeezusammensetzung, oder Einheiten die sie garnicht einsetzen, oder irgendsowas?

harlies wären ein no go ...

:huh: ieeek...
da denkt man schon über Xenos nach, und dann darf man nichtmal DIE broken einheit der Armee spielen?

Ma grundsätzlich - was will der gemeine Harlekin denn? Ist das nix irgendwie eigenständiges, so dass sie sich auch mal mit dem Choas verbünden würden?:lol: Menno. Ich hatte irgendwie n Grund gesucht, mal welche anzumalen.

Grundsätzlich kann ichs aber umschiffen. Dann nehm ich eben irgendwelche halbnackten Eldar, die mit slaaneshigen Stangenklingenwaffen kämpfen und hopsende Posen haben, und nenn den ganzen Quatsch dann einfach "Tänzer des Slaanesh" oder so.
Dann kann ich Harlieregeln exploiten, aber muss keine Angst vor der Rache des lachenden Gottes haben. Hab eh' den Eindruck, das der sich in letzter Zei mehr in mein Leben einmischt, als mir lieb sein kann.

count & as sind einfach meine drittbesten freunde hier, nach rookie & jhh und copy & paste. Ohne die geht einfach nix.

Hier das Produkt von heute - die erste Standarte. Wenn jemandem was gutes einfällt, was auf die zweite könnte und was sich gut in schwarzeweisses Bild und goldene Ornamente trennen lässt - immer raus damit. Bis morgen abend nehm ich die votes noch an.^_^
Und nein, noch n Imperator zählt nicht.

PICT0424-1.jpg

EDIT: In der Vergrößerung seh ich nu erstmal, dass der Imperator frappierende Ähnlichkeit mit Stallone hat - jetzt dem alten aus John Rambo...

Nackter Kerl mit Schlange is immer was.
Was mir wenn ich das sehe aber schon vorschwebt, wäre na Kampfszene.

Hat das Imperium denn so nen "Gründungskampf" oder "Gründungsmythos", den man darstellen könnte? Also hat der Imp mal nen Drachen/Monster oder sowas erschlagen?

Kann auch gerne ne bildliche Entsprechung sein, also kein tatsächliches Untier, sondern ein Monster im übertragenen Sinne.

Ich glaube ein Imp hat dem Carnixfex "Einauge", ein Auge weggeschossen

Wenn ich heute Nacht irgendwann von Arbeit heim komm kann ich ja mal im alten Kodex nachschauen, was beim Einauge-Fluff so steht.

@Capt.Nuss:
Wie wäre es mit Terra? In 8bit-Graustufen. Oder das Imperator-Mausoleum...*hust* äh -Palast. Palast natürlich.