[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Es gibt also keinen Moment, an dem der Imp quasi festlegte : "So, ab heute gibt es das Imperium !" ?

Wenn er einem einzelnen Carnifex wirklich das Auge ausgeschossen hat, is das ne schöne Szene Held vs. Untier, aber irgendwie is ein Tyranidenauge weniger jetzt nix, wofür man sich die Stickarbeit machen würde.

eventeull ne szene aus der vereinigung von terra? also imperator und erste marines gegen die stämme oder sowas?

Glaube, das das zu fitzelig ist, als das man noch erkennen könnte, was da gegen was kämpft.

ansonsten villeicht das astronomicon?

Wie sieht das aus?

Vielleicht ein Bild von Terra?

Terra sieht genauso aus wie unsre Erde, richtig?

Palast natürlich.

Krieg ich zwar nur die Tür von drauf, aber wäre schon ok....

Es gibt also keinen Moment, an dem der Imp quasi festlegte : "So, ab heute gibt es das Imperium !" ?

Wenn er einem einzelnen Carnifex wirklich das Auge ausgeschossen hat, is das ne schöne Szene Held vs. Untier, aber irgendwie is ein Tyranidenauge weniger jetzt nix, wofür man sich die Stickarbeit machen würde.

Das war aber ein Imperialer Soldat zur Zeit als der Empi schon lange auf seinem Thron saß.

Wie wärs mit nem Imperialen Adler oder dem Blitz des Imperators oder das Bild seiner Mami 😉

Ich glaube ein Imp hat dem Carnixfex "Einauge", ein Auge weggeschossen 😀.[hört sich lustig an. daher der Name(wer hätte das gedacht)].
Ist mir auf die schnelle eingefallen 😛

So, ich hab nochmal den offiziellen Fluff konsultiert. Der Vollständigkeit halber.
Einauge wurde von Piraten auf Ultramar gefunden. Tiefgefroren. Und der O-Ton ist, dass irgend 'n "armer Held" seine Plasmapistole in Einauge's Auge (da fällt mir grad, wo wir's schon von Piraten haben "Stiefelriemens Stiefelriemen *chrchrchr*" ein) gesteckt haben muss, bevor er zerfetzt wurde.
Also ein namenloser Soldat unbekannter Herkunft.

Ich muss jetzt mal eben ne dumme Frage stellen: Sind die Custodes, welche du da baust, die vom 30. Jahrtausend oder die vom 40sten? Warum ich das Frage: Wenn sie die Custodes von "heute" sind, kannst du ein Banner mit ihrer Verteidigung des Thron-Portals gegen die Warpraumkreaturen während der Belagerung machen.

Ich sollt mich echt schämen, dass ich hier so lange schon nicht mehr reingeschaut habe.
Wenn ich jetzt mal so duch die ganzen Seiten blätter, muss ich echt sagen, dass dein Armee der absolute Wahnsinn ist. Jede einzelne Mini ist ein wahrer Augenschmauß. Die ganzen Freehands, wie z.B. auf der Standarte oder dem Raider. Zu dem habe ich allerdings noch mal eine Frage:
Ich suche gerade nach eine geeigneten Möglichkeit, den Einfall des Sonnenlichtes noch ein bisschen besser hervorzuheben. Dies ist auf den seitlichen Kanonen sehr schön zu sehen. Hast du die Unterseiten der Waffen dunkler bemalt, als die obere oder sieht dies nur duch das Licht beim Fotografieren so aus?

mfg

Also einen eingefrorenen einäugigen Carnifex hätte wohl eh keiner als solchen erkannt. Der fällt also aus

Wie wärs mit nem Imperialen Adler oder dem Blitz des Imperators

Das zentrale Bild muss zwar in schwarzweiss, damits stimmig ist, aber n Adler geht da eigentlich.

haben die custodes ein legionssymbol?

Die frage muss ich ma an jhh weiter geben.

Ich muss jetzt mal eben ne dumme Frage stellen: Sind die Custodes, welche du da baust, die vom 30. Jahrtausend oder die vom 40sten?

Die sind 30k. Kurz vor der Heresie, vielleicht auch beginnende Heresie. Der Imp ist jedenfalls noch am Leben, und Malcador gibts schon.

Ich sollt mich echt schämen, dass ich hier so lange schon nicht mehr reingeschaut habe.

JA, absolut.:cluebat:

Hast du die Unterseiten der Waffen dunkler bemalt, als die obere oder sieht dies nur duch das Licht beim Fotografieren so aus?

Weder, noch. Ich hab die Oberseiten der Waffen heller bemalt.

Mutieren Eldar denn da genauso wie man sich das bei Menschen vorstellt? Und hätten Chaoseldar ne bestimmte Armeezusammensetzung, oder Einheiten die sie garnicht einsetzen, oder irgendsowas?
Da ich erst einmal hier "mein täglich Spam" abliefern muss (Ja, ich höre sogar deinen Gebeten manchmal zu), gibt es morgen einen Post mit richtigem Inhalt zu den Elfen.
Nackter Kerl mit seiner Schlange is immer was.
Wenn du meinst.
Hat das Imperium denn so nen "Gründungskampf" oder "Gründungsmythos", den man darstellen könnte? Also hat der Imp mal nen Drachen/Monster oder sowas erschlagen?
Untiere weniger, davon gab es keine (überlieferten) auf Terra. Aber lustige Tyrannen, die man im Zweikampf niederringen könnte.
Zur Sicherheit, auch wenn es andere schon ein paar mal erwähnt haben: Keine Carnifexe bis 745M41.

Und wer genau diesem ins Auge gepiekst hat weiß leider auch keiner. Vielleicht war es ein Imp, ein Marine mit Melter oder er ist auch nur hingefallen und hat sich das Auge an einer Tischecke ausgeschlagen. Der Berichterstatter in Codex spekuliert nur.
Selbst vor Horus letztem Besuch erinnerte Terra nicht mehr so sehr an unser Bild von der Erde, da haben im Laufe der Zeit zu viele Leute Spaß mit A-, B- und C-Waffen gehabt.
Allerdings könnte der Imperator (als vermutlich einziger im M31) noch wissen wie unsere Erde damals (heute) aussah und das Bild auf sein Tshirt drucken lassen.
Du könntest doch dieses Zeichen miteinbringen, dass steht für die Erde (o. auch Stier), also für die Macht von Terra.
Ist das nicht Harry, die schizophrene Ameise? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Harrys persönliches Symbol war.
Wenn sie die Custodes von "heute" sind, kannst du ein Banner mit ihrer Verteidigung des Thron-Portals gegen die Warpraumkreaturen während der Belagerung machen.
Was 10000 Jahre Kampf der Inquisition betreffend der Unterdrückung des Wissens über Dämonen zu nichte machen Würde. Aber ansonsten: warum nicht?
Die frage muss ich ma an jhh weiter geben.
Das Symbol sah aus wie ein überdimensionierter Doughnut. Wurde aber von Homer aufgefressen, also haben sie keins mehr, vulgo: nein.
Du könntest aber einen goldenen Lorbeerkranz nehmen. Einer des Custodes in den Visions trägt den auf seinem Banner.
Die sind 30k. Kurz vor der Heresie, vielleicht auch beginnende Heresie. Der Imp ist jedenfalls noch am Leben, und Malcador gibts schon.
Wobei Malcador schon von Anfang an dabei war (schon während der Eroberungskriege auf Terra).
Klasse, Doppelpost... naja, ich find schon noch n Sinn dafür
Jedes mal, wenn Capt. Nuss hier doppelpostet, muss ein kleines Kind in Afrika weinen.*

Was hat die Inquisition mit dem Custodes Banner zu tun? Die Inq. entstand noch vor Ende des Bruderkrieges aus einigen Individuen die ich hier aus Spoiler-Gründen nicht nenne.
Custodes und Sisterhood haben den Thronsaal verteidigt, während Malcador den Imp. ersetzen musste, damit der Horus eine auf'n Sack geben konnte. Wie man aufgrund der Tatsache das Terra noch existiert erahnen kann, waren die Custodes wohl erfolgreich.
Warum sollten sie nicht Stolz ein Siegesbanner davon haben? Es sieht eh keiner der Inq. diese Fahne. Zu der alten Runzel-Leiche dürfen nur Custodes. Und der Imperator hockt im Thron damit nicht wieder der Warpraum nach Terra herreinbricht und mit dem Ende des Astronomicons den Untergang der Menschheit als Gesamt-Imperium herraufbeschwört.
Wennst mir als "Fluff-Fanatiker" schon den Kommentar vorbringst: Wer bitte sieht dieses Banner jemals???? Zum Thronsaal darf keiner. Nicht mal der Senat.

Selbst vor Horus letztem Besuch erinnerte Terra nicht mehr so sehr an unser Bild von der Erde, da haben im Laufe der Zeit zu viele Leute Spaß mit A-, B- und C-Waffen gehabt.
Allerdings könnte der Imperator (als vermutlich einziger im M31) noch wissen wie unsere Erde damals (heute) aussah und das Bild auf sein Tshirt drucken lassen.

Das mit dem T-Shirt ist gut. Er ist immerhin der Imperator, da kann er "1, 2, 3 meins" draufschreiben 😀

Eine schöne Darstellung von Terra gibt´s im Intro des PC-Spiels Fire Warrior:
http://www.youtube.com/watch?v=SiM8drnIR0Y