Nachdem ich letzte Woche mehr damit beschäftigt war, Fehler an den Standards auszubessern, hab ich dieses Wochenende endlich mal wieder was Neues gestrickt.
Das ist ein Manipel von Kampfrobotern der Legio Cybernetica. Es handelt sich um einen besonderen Typ, der für Wachaufgaben und als Leibgarde eingesetzt wird.
Sie heissen jhh23, jhh24 und jhh25. Den jhh25 erkennt man an einem kleinen Sprung in der Scheibe und seiner groovigen Handhaltung, mit der er den anderen erklärt, wos langgeht, obwohl er streng technisch betrachtet weder Hirn noch eigenen Willen hat. Aber das weiss er ja nicht. Vielleicht modellier ich ihm auch noch ne süsse kleine Kakerlake auf die Schulter als insider... :wub: Die Namen bekommen sie noch auf die BNases, wenn das alle Modelle der Armee auch kriegen.
Im Grunde folgen sie blind der Schutzperson und verwenden ihre Waffen und EFÄuste zur Verteidigung.
Bemaltechnisch steckt in ihnen mehr Mühe als die Bilder vielleicht glauben machen, da versuch ich morgen nochmal bessere, heute in mir das zu spät. Meine Standardcustodes sehen auf Fotos besser aus als real, die hier sehen auf Fotos schlechter aus als real. Ma sehen ob ich auf einem mal paar Details mitnehmen kann.
Weatheringmässig hab ich mich etwas ausgetobt, bis auf auslaufendes Öl oder Rost, das wäre wohl etwas zu viel für den Stil der Armee als Ganzes gewesen. Ich musste aber einfach mal was hinzufügen, was nicht einfach nur goldglänzend aussieht.
Im Spiel geben sie Krieger oder Waffenservitoren, die Ballermänner sind beliebig aufsteckbar und können getauscht werden. Bei den Custodes tun sie ihren Dienst zusammen mit Malcador als Ballerinquitrupp.
Im Prinzip gefallen die mir so gut, dass ich die wohl auch mal mit nem paar Marines zusammen als Devastortrupp spielen werde.