[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Also im Grunde ist jeder Faden hier im Forum nix als fishing for compliments, zumindest zu nem ordentlichen Teil. Explizit fischen muss ich aber eigentlich nicht, meine Eier sind auch so gross genug.^_^

Die Fotos SIND eben nur begrenzt gut. Die sehen aus, als wäre ich bis zum weiss gegangen, dabei ists nur grau. Viele Stellen sehen irgendwie verschwommen aus, einfach hingeschmiert eben, wohl auch durch die Vergrößerung.

Also als Neuling hab ich noch net alle 40 seiten durchlesen können. Aber bereits jetzt kann ich sagen, dass es keinen Boden gibt der tief genug ist um sich vor dir zu verbeugen und darum lass mich bitte 3 Fragen stellen. 1.Machst du in deinem Beruf etwas mit Malen oder Kunst? 2.Bietest du Malworkshops an oder machst du praktische Videotipps? 3.Wenn es einen Fanclub gibt, darf ich Mitglied werden ?:lol:

Lobhudelt den nich immer so. Ich hab die Minis aus der Nähe gesehen.
Der Penner malt unter aller Sau. Hier im Forum hat er nur das Glück, dass seine schlechten Malkünste von seinen noch mieseren Foto-Skills kompensiert werden. *fg*
Nee hast, fein gemacht, Hasi. Ich kann's ja nichmal ansatzweise.

Übrigens: ich hab 'ne schicke Idee für dich für meinen Roten Schrecken gefunden. Im Sammlerkompendium, was dank dir ja jetzt hier rumflattert.

@Leximunchus
Also als Neuling hab ich noch net alle 40 seiten durchlesen können.
Ja dann aber flott flott. Nimm dir n Tag frei, und denk bitte auch an alle verlinkten Threads.
Fragen:
1. nein, hab mit Software zu tun
2. nein, nur rein privat
3. geben gut es noch keinen, Darios schlampt da ziehmlich und lässt das schleifen; wenn es einen gäbe, dann dürftest aber Mitglied werden.

@RookieOne
Übrigens: ich hab 'ne schicke Idee für dich für meinen Roten Schrecken gefunden. Im Sammlerkompendium, was dank dir ja jetzt hier rumflattert.
Also wenn du so n buntes Vieh magst, kannste das kriegen... Aber ob das was is für Schwarmflotte Terra-bite.... Ich weiss nich. Und schreibt man Terra-bite so, oder muss das anders?

@hypnox
ich will das gesamte kamasutra als freehand bittööö
Da ich ja mit einer eventuell Slaanesh zugewandten Armee liebäugele, könnte das durchaus mal so kommen. Und ich bin mir da für keine Sauerei zu schade. Frag Rookie.
Leider hat das Forum keine "ab18"-Abteilung. Daher gleich mal ne Frage an irgendjemand offiziellen, der das hier liest: Wie explizit darf ich denn werden?
Ich meine ich habs ja gern wenn man meinen Faden als Vorlage nimmt, aber doch nich als VORLAGE.

Und nen happy little bush wirds da mit sicherheit nicht zu sehen geben, der würde wohl zu viel verdecken.:wub:

@RookieOne

Also wenn du so n buntes Vieh magst, kannste das kriegen... Aber ob das was is für Schwarmflotte Terra-bite.... Ich weiss nich. Und schreibt man Terra-bite so, oder muss das anders?

Das soll ja nich so bunt sein wie auf dem Bild. Es ging mir um die Pose. Von meinem Farbschema schick ich dir mal noch 'n Bild, wenn ich mal dran denk.
Du kannst mir das Kamel auch wieder mitbringen, da bau ich das so um wie ich denk. Werkzeug hab ich ja mittlerweile noch und nöcher. Und du kannst dann die Farbe dranklatschen. Wenn du willst. Ansonsten lass ich mein Weibchen malen 🙂
Ach ja, den Gitprügel will ich dann aber trotzdem ^^

Nachdem ich letzte Woche mehr damit beschäftigt war, Fehler an den Standards auszubessern, hab ich dieses Wochenende endlich mal wieder was Neues gestrickt.

Das ist ein Manipel von Kampfrobotern der Legio Cybernetica. Es handelt sich um einen besonderen Typ, der für Wachaufgaben und als Leibgarde eingesetzt wird.
Sie heissen jhh23, jhh24 und jhh25. Den jhh25 erkennt man an einem kleinen Sprung in der Scheibe und seiner groovigen Handhaltung, mit der er den anderen erklärt, wos langgeht, obwohl er streng technisch betrachtet weder Hirn noch eigenen Willen hat. Aber das weiss er ja nicht. Vielleicht modellier ich ihm auch noch ne süsse kleine Kakerlake auf die Schulter als insider... :wub: Die Namen bekommen sie noch auf die BNases, wenn das alle Modelle der Armee auch kriegen.
Im Grunde folgen sie blind der Schutzperson und verwenden ihre Waffen und EFÄuste zur Verteidigung.
PICT0442.jpg

PICT0444.jpg

Bemaltechnisch steckt in ihnen mehr Mühe als die Bilder vielleicht glauben machen, da versuch ich morgen nochmal bessere, heute in mir das zu spät. Meine Standardcustodes sehen auf Fotos besser aus als real, die hier sehen auf Fotos schlechter aus als real. Ma sehen ob ich auf einem mal paar Details mitnehmen kann.
Weatheringmässig hab ich mich etwas ausgetobt, bis auf auslaufendes Öl oder Rost, das wäre wohl etwas zu viel für den Stil der Armee als Ganzes gewesen. Ich musste aber einfach mal was hinzufügen, was nicht einfach nur goldglänzend aussieht.

Im Spiel geben sie Krieger oder Waffenservitoren, die Ballermänner sind beliebig aufsteckbar und können getauscht werden. Bei den Custodes tun sie ihren Dienst zusammen mit Malcador als Ballerinquitrupp.

Im Prinzip gefallen die mir so gut, dass ich die wohl auch mal mit nem paar Marines zusammen als Devastortrupp spielen werde.

Erster Erster....

*diabolisch lach* sogar noch VOR Jhh25 *muah ha ha ha*

Sehr feine Arbeit.
Einschüsse, Weathering..
Die Größe scheint erheblich zu sein.
Wie hoch sind die Teile im Vergleich zu einem normalen Marine ?!
Deine Kenntnisse im Umgang mit GS scheinen sich immer weiter auszubauen.
Die Kuppeln sind klasse.
Beim ersten Blick dachte ich es sein durchgefärbtes und reales klares Plastik.
Wie hast du die Teile so schön geformt ?
Ein Fingernagelabdruck,ein Griff in Mamas Fingernagelkiste oder gar herausgerissene Zehennägel von Jhh25 als kleines Opfer für den Imperator😉

Nun noch ein klein wenig Kritik.
Trotz alles Fitzelarbeit sind mir die Karos so sauber schwarz/weiß zu "orkig"..
Ich hätte den Vorschlag die Karos mit verdünntem Rot mehr in die Rüstungsfarbe zu integrieren und somit eine verblasste Farbe anzustreben.
So sind mir diese Bereiche irgendwie zu sauber.

Ansonsten wie immer "Hut ab"

Trotz alles Fitzelarbeit sind mir die Karos so sauber schwarz/weiß zu "orkig"..

Das ist GENAU, was ich meine. Die Karos sind tierisch verwaschen und nur einschichtig aufgetragen. Es ist nix korrigiert. Und sie sind Dunkelgrau (Battlegry & Schwarz) - Hellgrau (das hellste der Foundation-Graus).

Trotzdem siehts auf den scheissverf* Fotos aus wie schwarz-weiss.<_<
Was ein Dreck.

Die Kuppeln sind klasse.
Beim ersten Blick dachte ich es sein durchgefärbtes und reales klares Plastik.
Wie hast du die Teile so schön geformt ?
Das sind ganz profane Schulterpanzer.

ein Griff in Mamas Fingernagelkiste
Da hätte ich entweder meine eigene Fingernagelkiste genommen, oder mich mit ner Zange bei jhh oder Darios bedient.

Wie hoch sind die Teile im Vergleich zu einem normalen Marine ?!
Sind einen Hauch höher als die Custodesstandards, ich mach mal n Vergleichsbild. Soweit ich informiert wurde, muss das so sein. N Standardmarine wird ihm so bis zum Bauchnabel gehen vielleicht. Die Bases sind die kleinen Infantriebases, da kann man sichs vorstellen, denk ich.

meine nägel bleiben wo sie sind *g*
aberr ansonsten muss ich sagen dass mir die jhhs irgendwie saugut gefallen... mal was anderes und definitiv besser als das was man von citadel damals so esehen hat...
habe mich aber gleich gefragt ob das schulterpanzer sind ^^
ich bin dafür das jhh25 nen smiley draufgemalt bekommt

Viel besser als die Originalmodelle...
Danke, aber das war zugegebenermaßen auch keine Kunst.

Es fehlt noch etwas an Symbolik oder Banners, ansonsten top!
Stimmt, eigentlich kann man da wieder etwas Freehandfläche rausschlagen... naja, soll der jhh selber raussuchen ob er ne fahne möchte.

Nach welchen Regeln spielst du die dann eigentlich?
Als Marines, als Gefolge, oder als Termis. Je nach aufgestckter Waffe und der Armee in der sie mitspielen.
Bei den Custodes geben sie die Waffenservitoren.

meine nägel bleiben wo sie sind
Och wie süss. Ich hab ja auch nicht GEFRAGT, ob ich sie haben kann. Wenn für den persönlichen Schutz des obersten Vorsitzenden des Hohen Rates deine Fussnägel gebraucht würden, dann würdest du sie verweigern? Schäm dich !

ich bin dafür das jhh25 nen smiley draufgemalt bekommt
darf er sich auch selber aussuchen, welche deko er noch dranhaben mag.

Nix einfacher als das:

Da du ABSOULT NIX einfach mal unbeantwortet lassen kannst, werd ich dir in diversen Fäden Diskussionshäppchen hinwerfen.
Rundherum werden einfach ein paar Bärenfallen ausgelegt, in die du natürlich in deiner blinden Raserei eine Antwort zu verfassen reintrittst. Dann muss ich blos noch warten, bis du dir vor Verzweiflung die Gliedmaßen abbeisst, um freizukommen. Die Nägel sammel ich dann einfach ein.

Wie ich dich kenne, is die Chance dass du frei bist, nachdem du dir n Knie durchgekaut hast, eh nur 50%.:lol:

@ Nussi:
So langsam glaube ich immer mehr und mehr dass du kein Privatleben hast ^^ Du bist mit dem bemalen so verdammt schnell 😱
Und gut sehen sie dabei auch noch aus!

Die Idee mit dem Visier ist klasse (auch wenn die Ursprungsvariante auch klasse aussah 😉 😛 )
Ich hab trotsdem gehofft du würdest sie so lassen 🙁 Das arme Menschending sah doch so süß aus ^^