[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

So langsam glaube ich immer mehr und mehr dass du kein Privatleben hast

Priva....was?

Die Idee mit dem Visier ist klasse (auch wenn die Ursprungsvariante auch klasse aussah 😉 😛 )

Vom Vorbild her gabs da ja nix zu diskutieren:

Castellanph.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Erste Runde der Aufhübschung der Custodes ist durch. Die Umhäng waren vorher alle einfach nur rot, jetzt haben sie Schatten und Schichten bekommen, und allesamt ne modische ADO-Goldkante. Die drei hier sind nur ein Beispiel, alle Custodes haben jetzt ordentlich akzentuierte Kleidung.
PICT0451.jpg

Bald nehm ich mir die Gesichter nochmal vor, weil ich die von Wolkenmanns Marines gesehen habe und mich jetzt irgendwie schäme für meine zweifarbigen Bürstvisagen.

Dann gibts nochmal einen Schritt, in dem die Helebarden aufgestrapst werden, sobald mir klar ist, wie das gehen könnte.

Ausserdem hab ich ne brauchbare Lösung für wechselbare Waffen beim Cybot gefunden - die Armwaffe und der Raketenwerfer sind beide einfach ansteckbar.
Für Dämonenjäger macht oft ein Fernampfcybot Sinn. Die Bemalung ist nur grundsätzlich.
PICT0446.jpg

Also mehr ein Update als was Neues heute. Ein Vindicare-Verschnitt, eine Standarte und der umhang vom Imp fehlen noch, dann ist alles hier eingetütet.
Nach aktuellem Plan...<_<

Dropship klingt witzig, aber ich würde nur Sachen bauen, die irgendwas proxen können, was ich dann im Spiel auch ganz normal einsetzen kann, nicht nur in APO. Minis die man nicht so richtig spielen kann, sind nich meine Kiste.
Könnte ich ja gleich anfangen und showcase Sachen machen.^_^

Mobile Waffenplattformen find ich immer gut, schon das Wort is schön. Aber was dass dann Fluff und spieltechnisch is - keine Ahnung.

Zumindest eine Sache hab ich im HH Artbook noch entdeckt. Einen Custodes-Antigrav-Raider, mit dem man durch Netz der 1000 Tore gurken kann. Das wäre nochmal ne coole Sache.

Nen schwebenden Raider würde ich einfach als nichtschwebenden Raider spielen, und damit den Sprung in den vollkommenen armeelistentechnischen Wahnsinn wagen.

Gewinner-Listen sind nur was für Looser-Typen.^_^

Den Hexenjägerhut hat er, damit er in anderen Armeen auch mal mitspielen darf. Direkt anheuern würden den die Custodes auch nicht, der könnte ein Beauftragter des Rates sein um Xenos zu jagen zu wissenschaftlichen Zwecken, oder aber er geht als Leibgarde mit.
Ausserdem dürfen die Custodes das auf jeden Fall, die dürfen fast alles, der imperator hat schliesslich einfach nicht die Zeit sich da jede Bestellanforderung auch wirklich durchzulesen.
Wie auch immer - die Mütze bleibt. Vielleicht wirds ja besser, wenn er mal bemalt ist.
Der Vergleich mit der anderen Assassine ist auch nicht ganz fair - die würde ich ohne mit der Wumper zu zucken zu meinen 5 systemübergreifenden Lieblingsmodellen zählen.

Die Idee mit sinnlosem Gebamsel is eigentlich nicht schlecht. Einfach noch n paar Modelle, die aus Stilgründen dabei sind und Weihrauch und sowas rumtragen. Counts as garnicht nicht vorhanden.... das würde jeden Gegenspieler den letzten Nerv kosten wenn er merkt das der Servoengel auf den seine Laska schiesst, blos zum Schmuck da war. 🙄

Vielleicht klappts ja, und wir sammeln n paar Prollideen - bei meinem üblichen verdächtigen Fadenpublikum kann das ja kein Problem sein.:wub:

Ich fang mal an:
- Zwerge in Mäntelchen, die Blüten streuen. Die laufen dann immer vor den Landraidern rum.
Nachtrag mit optimaler Prolligkeit:
- Die Raiderkettenglieder kriegen jeweils ein Wort einer Litanei aufmodelliert, so stempeln die laufend Gebete in den Boden der Ketzer wenn sie auf ihn zurollen. Sehr imperatorisch.
- Kleiner Typ als mobiler Lesepult
- Servitoren die ne Kapelle rumtragen (?)
- Engel mit nem Psibolter
- Kampfhunde für die Schwestern (counts as Arcoflagellanten...?)
- Constantin Valor

Und wo der jhh is, weiss ich nicht. *schwör* Der hat immer mal solche Fehlzeiten, und dann kommt er wieder mit nem Monsterpost, komponiert aus 15 Zitaten.

Zuletzt bearbeitet:
mhmmm naja zwerge in kutten klingt gut... die könnten auch diverses zeug rumschleppen... einer vielleicht ein dickes offenens grimoire das er vor malcador aufm rücken herschleppt... moblier lesepult sozusagen?
einer könnte nen psibolter tragen (um malci auch wysiwyg zu machen) dann gäbe es noch die zig servitoren... sowas wie bei dem BT ordensprieser die da ne halbe kapelle schleppen.. hey... moment malci ist ja n inqui... der könnte auch glatt nen landi kriegen... so ne art fahrensdes sanctum oder so

Meine Güte. Da ist man lächerliche zwei Monate nicht da und schon geht die gesamte Disziplin hier im Thread den Bach rauf. Und dann auch noch dieses Fremdgehen von Capt.Nuss. Wenn es doch nur Frauen oder Schafe wären, aber andere Spielsysteme, das geht ja nun gar nicht.
Und wer hat meine Kakerlaken mit Uran gefüttert? Die Größe und die zusätzliche Tentakel sind ja gar nicht schlecht. Aber das sie jetzt über den kategorischen Imperativ diskutieren wollen...
Also mal ehrlich, das Raumschiff sieht aus wie hingekotzt und hingesch*.
Vor allem ein Schiff mit einem Postheresy Bug auf einem Preheresy Landraider. Gut dass der Imperator prophetische Fähigkeiten hatte, um DAS irgendwie zu erklären.
Das is auch blos ein einziger Strich mit dreckigem Wasser.
Wenn es doch nur Wasser wäre...
1. nein, hab mit Software zu tun
Ach, so nennt man Kinderhandel heutzutage?
...obwohl er streng technisch betrachtet weder Hirn noch eigenen Willen hat.
Hey, du hast behauptet du gibst es mir wieder zurück, wenn du mit den Experimenten durch bist!
Die Namen bekommen sie noch auf die BNases,
BNases? Was auch immer das sein mag?
ich bin dafür das jhh25 nen smiley draufgemalt bekommt
darf er sich auch selber aussuchen, welche deko er noch dranhaben mag.
An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD.
Hast du Jhh25 verprellt ?!?
Der schreibt gar nichts mehr oder hast du ihm wieder die Hand- und Fußfesseln angelegt !?!
Er hat sich auf mich drauf gesetzt. Da hatte ich natürlich keine Chance.
Der hat immer mal solche Fehlzeiten, und dann kommt er wieder mit nem Monsterpost, komponiert aus 9 Zitaten.
Stimmt ja gar nicht.