[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Wieder drei neue Custodes in Grundbemalung:

Nummer 1 mit (unbemaltem) Erlöser, der allerdings noch keine Flammendüse hat. Ich liebäugle dafür mit einem Adlerkopf... der knetet sich aber verdammt schlecht, da arbeite ich noch dran.
PICT0234.jpg

PICT0233.jpg

Nummer 2 im schwungvollen Angriff, auch noch ohne Namen
PICT0231.jpg

PICT0235.jpg

Nummer 3, Bruder Andreus Gradius, mit unbemaltem Psibolter
PICT0229.jpg

PICT0230.jpg

Und nochmal - weils so schön war - ein Gruppenbild mit Normalmarine als Größenvergleich.
Ich denke, hier kommen die Affenproportionen der GW Marines gut raus.
Ich erwarte aber auch wieder, dass jemand meckert, meine wären zu dünn.... also tut euch keinen Zwang an, ich kann alles ab 🙂
PICT0236.jpg

PICT0237.jpg

C&C gern gesehen.

das vom erlöser find ich einfach unglaublich! hätte ich nicht gewusst, dass das NMM ist...

die hellebarden dünner zu machen dürfte sich modellbautechnisch recht schwierig gestalten (von der stabilität her). Dünnere hellebarden wären nicht schlecht, aber ich finde das passt auch so. (obwohl mich die dicken speere davon abgehalten, dunkelelfen anzufangen, 😛)

🙄

Die Helebarden zu dick... stimmt natürlich. Absolut korrekt.
Die Dicke führt zu ner gewissen Stabilität, ebenso wie die Tatsache der Rohrform, die Steifigkeit gibt. Dabei sind sie sehr leicht.
Wer Minis hat, die mit Zinn-Speeren oder Lanzen ausgestattet sind, weiss, wovon ich rede.

Es gibt modellbautechnisch eine Alternative: Messingstäbe.
Die sind hart, gut zu beschaffen und in vielen Dicken erhältlich.

Leicht, stabil und billig sind aber eben nur Ohrenstäbchen - besonders zu empfehlen als Bannerstangen für jede Art von Armee. Ohne die Dinger würden mir viele Details in meinen Armeen fehlen, und schmutzige Ohren hätte ich auch.

Da sind wir wieder, aufgestockt auf 13 Mann, und erstes Testspiel gabs auch schon:

Die Klingen sind nicht fertig, und die Gesichter auch nicht, ebenso diverse Details....

die neuen Jungs:
PICT0238.jpg

PICT0239.jpg

PICT0240.jpg

PICT0241.jpg

PICT0242.jpg

PICT0243.jpg

PICT0244.jpg

PICT0245.jpg

PICT0246.jpg

Bevor ich den Rest custodes und die Standartenträger mache, brauch ich wieder was Abwechslung, also:

Was wollt ihr als nächstes sehen?
a) Termis
b) den Imperator
c) Landraider

Oooh ja , ein interaktiver Thread.
Da ich deine Kunstfertigkeit mit Knete und Pinsel , sowie die schnelligkeit mit der du deine kleinen Meisterwerke fertigstellst schon länger bewundere, melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Würde als nächstes gerne b) den Imperator sehen. Kann mir den einfach sehr spannend durch deine Hände geformt vorstellen. Termis wären natürlich auch was nettes und durchaus verständlich,wenn du vor dem Imp schlechthin noch ein wenig Übung haben willst 😉

mfg
Iron Guard

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
b) den Imperator[/b]
Dagegen. Nenn mich Fanboy, aber der ist einfach zu "groß" für meinen Geschmack, um je auf einem Spielfeld aufzutauchen.
Wenn du einen Kommandanten haben willst, dann bastel einen "normalen" Captain der Custodes.

Ansonsten klingen die Terminatoren ganz lustig. Sollen die auch dem Design aus den HH Bildbänden folgen?

@ Inquisitor R

gut , ich erklärs nochmal.

space marines sind schon 2,5 m große übermenschen[/b]

aber haben eine Modellgröße entsprechend von 1,80m - 1,90m. Glaubst du nicht?
Stell mal einen Imp neben einen Marine.
Meine sind im Verhältnis zu allen andren Minis wirklich diese berühmten 2,30m- 2,50m. Genau richtig.

@ jhh25

Das ist ein guter Punkt, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich denke, der Vollständigkeit geschuldet gehört er erstmal dazu, obwohl ich die Mini wohl als 'Geist des Imperators' deklarieren werde. Also nur eine Inkarnation, um seine Truppe im kampf zu führen... und wenn sie nach nem Laserkanonentreffer verschwindet, dann muss nicht gleich die Imperiumsgeschichte umgeschrieben werden.

Mal ganz davon ab will ich einfach mal einen machen. Sehen, ob ichs kann eben. Ausserdem wärs abgegossen ne super Promomini für Grossaufträge meines Bemalservice :-D

Die Termis folgen nur einem Bild in den HH Büchern. Es gibt Abbildungen auf denen sie recht klotzig sind, aber ich will die, die auf einem Panoramabild direkt beim Imperator stehen... HH Vol. 2 grob in der Mitte irgendwo, glaube ich.
Du bist doch ziehmlicher Fluffnatiker, oder?
Fällt dir vielleicht eine Figur ein, die immermal mit dem Imperator und Custodes unterwegs war, und die man sculpten könnte um sie als Inquisitor zu verwenden? Bin bis jetzt nur auf Regulus (als er noch nett war) und den Lord Commander von Terra gekommen.

.... dodger? bist du's?
.... mein original-dodger? :huh:

Da kommen mir ja die Tränen, wo warst du denn die letzte Zeit? Wie läufts im schönen Stolzenau?

mhhh... ja, das kann nur von dir sein.
Im Prinzip sind sie ne reine Männergemeinschaft, die zusammen trainiert und schwitzt, schläft (wenn überhaupt), und sehr auf ihre schönen Juwelen und adretten Röckchen an ihren güldenen polierten Rüstungen achtet.
Wahrscheinlich wird sich auch ordentlich eingeölt, bevor es in die Rüsse geht.... was erwartest du eigentlich?

Die ganze sixpackstrotzende Marinechose hat doch was homoerotisches...

Im Prinzip musst du dich was Tuckigkeit angeht, bei Adrian Smith beschweren, ich hab sie nur nachgebaut.

Ausserdem is die Kritik von dir ja ungefähr so, als würde sich Wolkenmann beschweren, sie seinen zu gelb. :lol:

Und da hänge ich doch glatt noch ein paar tuckige Gruppenfotos an:

PICT0247.jpg

PICT0250.jpg

PICT0248.jpg

PICT0249.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 25.06.2007 - 10:56 ) [snapback]1034491[/snapback]</div>
Du bist doch ziehmlicher Fluffnatiker, oder?
Fällt dir vielleicht eine Figur ein, die immermal mit dem Imperator und Custodes unterwegs war, und die man sculpten könnte um sie als Inquisitor zu verwenden? Bin bis jetzt nur auf Regulus (als er noch nett war) und den Lord Commander von Terra gekommen.[/b]
Die einzigen, die mir spontan in den Kopf kommen wären entweder Constantin Valdor (welcher aber deutlich besser als Captain passt) und Malcador.
Das Problem mit den Custodes ist, dass sie eigentlich nur eine Leibwache waren und auch noch sind. Zwar wurden sie in Zeiten größter Not, also dem Kampf um Terra und dem "Neu-Fluff" Kampf um das Warpgate unter dem Goldenen Thron, auch in richtigen Schlachten eingesetzt. Ansonsten wurde aber maximal ein kleines Kontingent zusammen mit einer regulären Armee (meist Marines) mitgeschickt, wenn die Mission dem Imperator extrem wichtig war.
Bedenke dass es auch in Spitzenzeiten nur 1000 Custodes gab, die sich eigentlich nur in der Bewachung des Imperators abwechselten.
Passen würde also am ehesten Malcador (Kommt auch hin als starker Psioniker mit Menschen-ähnlichen Niveau), vor allem weil es halt nur wenige Einsätze gab und diese wenig bis gar nicht beschrieben sind.

Älterer Fluff allerdings erzählt von der Existenz der Inquisition vor dem Bruderkrieg. Nach diesem Fluff könnte es ein normaler Inquisitor sein.

Gibts denn brauchbare Infos über Malcador? Und vor allem - gibts n Bild?

EDIT: Da haben wir ja schon eins:
malcadorthesigillite.jpg

Nicht grade ultimativ coll, aber leicht zu bauen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Custodes eine normale Legio waren, und auch nicht auf 100 Mann runtergemünzt wurden. Ich meine, mal was von 8000 Mann zu Hochzeiten (im Sinne von 'hohe Zeiten', das waren alles Singles) gehört zu haben... frag mich jetzt aber nicht, wo, und wieso ausgerechnet 8000...

Constantin würde ich auch am ehesten als Captain machen, da hast natürlich recht - im Wesentlichen doch nur als normaler Marine mit etwas mehr Klimbimmel an die Rüsse, und n Iro drauf und fertig, oder?

Ich hätte auch Bock auf Sisters of Silence, die bringen etwas Abwechslung in die Gold-WG. Gehen doch am ehesten als Callidus, Culexus oder so durch, nicht? Oder wäre ein Trupp passender?

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 26.06.2007 - 23:23 ) [snapback]1035651[/snapback]</div>
Nicht grade ultimativ coll, aber leicht zu bauen.[/b]
Jau, etwas "unspektakulär", der Gute. Halt ein Mantel mit Stab.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Constantin würde ich auch am ehesten als Captain machen, da hast natürlich recht - im Wesentlichen doch nur als normaler Marine mit etwas mehr Klimbimmel an die Rüsse, und n Iro drauf und fertig, oder?
[/b]
Er schein mir leicht größer zu sein als die restlichen Custodes, aber eigentlich war es das schon. Mit der "Suspensorium-Platte" kann man ihn ein wenig vom Rest abheben. In HH I auf Seite 21 gibts ihn nochmal in groß, dort steht auch die Zahl 1000 Mann.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hätte auch Bock auf Sisters of Silence, die bringen etwas Abwechslung in die Gold-WG. Gehen doch am ehesten als Callidus, Culexus oder so durch, nicht? Oder wäre ein Trupp passender?[/b]
Es gibt halt viele verschiedene Arten der SS (soll ich die jetzt SOS oder SS abkürzen?). Also passen sowohl ein Sororitastrupp wie auch eine Calidus etc.