40k [40k/AoS] if you want blood - Ranthoks Khorne Daemonkin

Au man, was für eine Arbeit.

Bei mir liegen auch noch 2 Drachen herum... Wenn ich das so bei Dir sehe, graut mir vor dem Modell.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch weiter viel Durchhaltevermögen. Was Du bisher zeigst is schon sehr cool.

Auch die Ideen mit dem Opfer und dem kämpfenden Space Marine sind wirklich klasse (gemacht).

ja das ist echt grauenvoll, alleine für die finale Farbschicht auf dem Torso (also Blut-Rot und Knochen-Gelb) habe ich 5h gebraucht. Gestern habe ich in einer Stunde gerade mal die erste Farbschicht auf die Oberseite der Flügel bekommen... Ich bin gespannt wie viel gefühlte Zeit am Ende bei dem Modell auf der Uhr steht. Ich schätze mal dass da locker 20-30h zusammenkommen.

Der entwickelt sich toll. Dein Farbschema schmeichelt dem Modell auch sehr, finde ich.

Danke, da merkt man jeden cm der fertig wird, das motiviert ungemein weiterzumachen.

Das Rot mit dem Knochenweiss sieht richtig gut aus.

Bei dem Toten Marine unter dem Moloch-Lord fehlt aber irgendwie noch Blut drum herum. Da sieht mir die Base noch zu steril aus und dafür ist das Modell und die Szene einfach zu schön.

Da kommt auf jeden Fall noch Blut drauf, da ich matten Glanzlack verwende kann das Blood for the Bloodgod aber erst nach dem versiegeln drauf, da es sonst nicht glänzt 😉

So, weiter geht es mit dem Drachen:

wie bereits erwähnt haben die Flügel nun auf der Oberseite die Grundfarben drauf, sobald sie komplett sind kommt die Tusche drauf. Bei dem Kämpfenden Marine bin ich mir noch nicht sicher, welchen Orden ich nehme. Salamanders oder Imperial Fists würden sich sicherlich super vom Modell abheben. ich glaub ich muss mal ein entsprechendes Modell daneben legen und Fotos machen.

Anhang anzeigen 302607

Nach dem Bemalen sind Kopf, Hals und Rumpf nun auch zusammengeklebt, hier ein erster Probeflug:
Anhang anzeigen 302608

Heute Vormittag ging es dann auch noch an die Hinter-Sektion. Das OSL muss ich noch etwas korrigieren. Vor allem auf den Weißen Panzerplatten ist die Abstufung noch nicht sanft genug.

Anhang anzeigen 302609

Und hier noch die ersten Farbklekser auf dem Base:

Anhang anzeigen 302606

Gruß
Ranthok

Geht ja richtig zügig voran! Gefällt mir!

joar, hab die Woche Urlaub und jeden tag ein paar Minuten für das Modell übrig 😉

Sehr schöner Fortschritt! Mir gefällt der Drache schon richtig gut.

Danke
Der gute Analdrache 😀

Sehr schön bemalt und gut das es grün ist 😉

Analdrache habe ich noch nicht gehört, aber nach kurzem Studieren des Modells kann ich mir vorstellen warum der so heißt XD.

Nach einigen Stunden Arbeit sind nun auch die Flügel bereit für die finale Farbschicht. Auf dem Linken Flügel habe ich diese bereits aufgetragen, aber Unterseite und der rechte Flügel fehlen noch vollständig. Ich habe auch schon etwas Farbe auf die Base gekleckst.

Anhang anzeigen 302875

Ich habe ein wenig mit dem Foto-Setup experimentiert und ein paar neue Spielereien ausprobiert, ich hoffe die Bilder gefallen

Anhang anzeigen 302874

Nach einigem Herumgrübeln tendiere ich dazu den Kämpfenden Marine als Black Templar zu bemalen. Salamanders oder Fists würden zu sehr aus dem Modell herausstechen. Ein Black Templar würde sich einerseits vom Modell abheben, aber andererseits so dezent sein keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich werde aber wohl trotzdem den Codex nochmal durchblättern ob ich noch eine andere Idee habe.

Gruß
Ranthok

Sieht schon echt toll aus.
Auch wenn folgender Vorschlag irgendwie gegen mich geht aber mach doch nen Space Wolve aus dem Marine aber nicht in dem baby blau sondern dunkelgrau ist auch relativ neutral zum Modell und mal ehrlich schwarz malen ist schwierig 😀
Die Basegestaltung gefällt mir auch sehr gut bin auf jeden Fall aufs fertige Modell gespannt.

Der wird richtig gut, Respekt! Das macht mir neuen Mut, meinen auch fertig zu machen. Aber das ist so eine elende Fummemei...

ja, das modell zieht sich wie kaugummi, ich freue mich schon wenn der 2. flügel durch ist und nur noch das Base fertig gemacht werden muss XD

Sieht schon echt toll aus.
Auch wenn folgender Vorschlag irgendwie gegen mich geht aber mach doch nen Space Wolve aus dem Marine aber nicht in dem baby blau sondern dunkelgrau ist auch relativ neutral zum Modell und mal ehrlich schwarz malen ist schwierig 😀
Die Basegestaltung gefällt mir auch sehr gut bin auf jeden Fall aufs fertige Modell gespannt.

der Vorschlag ist super, ich habe direkt mal angefangen etwas Space Wolve Farbe aufzubringen, schade dass die Idee jetzt erst kommt, sonst hätte ich mir noch ein paar Space Wolves Bits besorgt.

Ein sehr gelungenes Model ich werde mir wohl doch mal einen zulegen zum bemalen !

viel Spaß dabei =)

Sehr sehr gut geworden Ranthok. Gliedert sich perfekt in deine Armee ein.

jetzt übertreibst du aber, in meiner "Armee" sind gerade mal 2 Modelle fertig bemalt 😛

So, die Unterseite vom Flügel ist nun auch fertig, dazu noch der Space Wolve und die bemalten Panzerungen an den Beinen:

Anhang anzeigen 303066

als nächstes ist der 2. Flügel dran.

Gruß
Ranthok

Na ich sehe da mehr Minis auf der ersten Seite 😀

Aber ist wirklich gut gemacht. Technisch einwandfrei und das Farbschema kommt wirklich sehr gut bei dem Drachen rüber......

Ja, die haben alle schon rote Farbe bekommen, weil ich nicht mit Grey Phantoms oder einfach nur Grundierten Miniaturen spielen will. Wenn man die Khorne Berserker mitzählt sind es auch ein paar mehr Modelle die fertig sind, wobei die ja eher ein klassisches Farbschema haben.

Guten Morgen,

nachdem ich die letzten Tage den Endkampf gegen das Farbschema weitergeführt habe, ist heute mal wieder etwas Zeit für Fotos und Dokumentation.

Anhang anzeigen 303302

Alle gepanzerten Teile des Drachen sind von allen Seiten soweit bemalt

Anhang anzeigen 303303

Der Space Wolve in der Rechten Klaue hat auch schon einen Teil seines Anstrichs bekommen

Anhang anzeigen 303304

hier nochmal eine Nahaufnahme vom 2. Flügel

Anhang anzeigen 303305

und hier nochmal der Space Wolve alleine.

Anhang anzeigen 303306

als nächstes heißt es nochmal die Details am Drachen zu finaliseren (Klauen, Metallteile, Space Wolve etc.) und dann geht es ans Base.

Gruß
Ranthok

Ohje, das ist so viel Arbeit. Allerdings kann man dich beglückwünschen, bis jetzt sieht das sehr, sehr gut aus.
Wirklich ne klasse Arbeit bis jetzt.

Machst Du bei dem weiß noch einen finalen Akzent drauf oder bleibt das so?
Hier und da könntest da noch mehr aus der Mini holen 😉 aber ich kann auch sehr gut verstehen, wenn Du Dir das sparen willst.

Ohje, das ist so viel Arbeit. Allerdings kann man dich beglückwünschen, bis jetzt sieht das sehr, sehr gut aus.
Wirklich ne klasse Arbeit bis jetzt.

Machst Du bei dem weiß noch einen finalen Akzent drauf oder bleibt das so?
Hier und da könntest da noch mehr aus der Mini holen 😉 aber ich kann auch sehr gut verstehen, wenn Du Dir das sparen willst.

das mit dem finalen Akzent muss ich mir nochmal überlegen, evtl. nochmal mit weiß über die Flügelkanten.

Also die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt der Drache sieht schon klasse aus. Und an den SW gehört noch Blut ich denke so ne klaue dürfte relativ scharf sein und ein Wolf Wehrt sich auch wenns weh tut 😉

Ein wenig Blut kommt da auf jeden Fall noch drauf!

Sieht Klasse aus. Stimme Letas zu, noch ein wenig Blut am SW und die Base noch... aber jetzt schon sieht es einfach wunderbar aus :wub:

Die Base hat schon etwas rot bekommen, nach dem Mattlack wird das noch mit Blood for the Bloodgod nachgearbeitet.

Hier nun ein paar Bilder vom Base:

Anhang anzeigen 303635

Anhang anzeigen 303632

Anhang anzeigen 303633

Anhang anzeigen 303634

Gruß
Ranthok