40k [40k/AoS] if you want blood - Ranthoks Khorne Daemonkin

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.883
6.308
16.701
Jena
2021-10-24 22.02.30.jpg
Age of Chaos


Als der Chaos Space Marine Codex der 6. Edtion 2012 released wurde beschloss ich ein paar Chaos Boyz als Alliierte für meine Orkarmee aufzubauen. Ich begann mit der Startbox der 6. Edition und kaufte noch eine Streitmachtbox dazu. Leider hielt die Begeisterung nicht lange an. Die Chaos Space Marines waren mir den loyalen Orden zu ähnlich, und ich hatte keine Lust neben meinen Salamanders nochmal das gleiche in rot aufzubauen. Also verschwand der fertig bemalte Khorne Berzerkertrupp gemeinsam mit dem halbfertigen Rest der Bande wieder im Schrank. Zwischenzeitlich habe ich mich voll auf meine Salamanders konzentriert.

2021-10-24 21.40.28.jpg

Age of Daemons

Als 2015 die Khorne Daemonkin angekündigt wurden entfachte das Feuer für das Chaos von neuem. Nach einem kurzen Blick in den Codex wurde klar, dass ich das Projekt wieder aufnehmen würde. Die im Codex gelisteten Chaos Dämonen sind die Abwechslung zu den loyalen Orden die ich bei den Chaos Space Marines vermisst hatte. Nach reiflicher Überlegung habe ich dann beschlossen dieses Projekt auch im Armeeaufbau Forum zu dokumentieren.

2021-10-24 21.37.31.jpg


Age of Sigmar

Das Ende der 7. Edition war dann allerdings auch das Ende der Khorne Daemonkin als eigenständige 40k Fraktion und das Projekt ist bei mir wieder vom Mal- und Spieltisch verschwunden. Mit erscheinen der 2. Edition von Age of Sigmar erhielten meine Khorne Dämonen eine Einladung zu einer zünftigen Keilerei, die ich nicht ablehnen konnte. Da die Blades of Khorne ein ähnliches Armeekonzept wie die Khorne Daemonkin haben war ich sofort begeistert. Mit dem Einstief in Age of Sigmar gesellten sich dann noch ein paar Khorne Bloodbound dazu.

Unterstützt werden die Blades of Khorne durch eine kleine Auswahl an Slaves to Darkness, welche im Khorne Farbschema bemalt werden sollen

2021-10-24 21.51.47.jpg


Age of Shame

Über die Jahre haben sich dann doch einige Modelle zusammengesammelt und das Projekt "Khorne" hat einen beachtlichen Pile of Shame angehäuft. Insbesondere da dies in einer Zeit passiert ist, in der ich diesen sehr unstrukturiert abgearbeitet bzw. mit mit ein wenig Grundfarbe an den Modellen zufriedengestellt habe, ist ein Großteil der Einheiten unfertig.

2021-10-24 22.12.33.jpg

auf dem Foto fehlen noch 3 Chaos Rhinos, ein paar Raptoren und Terminatoren

2021-10-24 21.33.00.jpg

Ein paar weitere Bloodletters sind noch im Gußrahmen


2021-10-24 20.35.23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.883
6.308
16.701
Jena
Chronik


2012 - The Age of Chaos
  • Start als Chaos Space Marines / World Eaters Projekt
2015 - The Age of Daemons
  • Umstellung / Erweiterung auf Khorne Daemonkin und Beginn des Armeeaufbaus hier im Forum
2018 - The Age of Sigmar
  • Einstieg in Age of Sigmar mit den Blades of Khorne
2021 - The Age of Shame
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.883
6.308
16.701
Jena
Schick Schick, meine Zukunft, aber vielleicht könnten die fertigen Trooper noch ein wenig Blut an den Waffen vertragen.

In diesem Sinne
Viel Erfolg bei dem Tanz unter der Fontäne aus Blut.....

prinzipiell bin ich auch ein Freund von Blut, weshalb meine Berserker "blutige" Bases bekommen haben. Mir gefällt nur der fehlende Kontrast nicht, weshalb ich gerade bei den roten Rüstungen und Dämonen wohl eher darauf verzichten werde. Aber ausprobieren werde ich das an den Waffen auf jeden Fall.

Jaaa...Blut, kommt immer gut !!!
:D
Also mir gefällt der General auf Moloch sehr gut !
Mal immer weiter so !
:)

Danke.

Da in den letzten 2 Monaten schon einiges passiert ist werde ich zumindest ein paar Tage/Wochen Content liefern können, danach mal sehen welches Tempo sich einstellt. Vor allem da die Salamanders ja auch noch Zuwendung brauchen ^^

Gruß
Ranthok
 

Lexy

Hintergrundstalker
27 Januar 2013
1.111
1.181
19.111
49
Bad Harzburg / Fallersleben
...Mir gefällt nur der fehlende Kontrast nicht, weshalb ich gerade bei den roten Rüstungen und Dämonen wohl eher darauf verzichten werde. ...

Tja das habe ich bei meinen Trupp Word Bearers auch leidlich festgestellt. An den Waffen ist es ok, aber rot auf rot kommt irgendwie, naja sage mal es ist egal....


In diesem Sinne
Vollen Wikrungsgrad...
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.883
6.308
16.701
Jena
Guten Abend.

Wie ich in meiner Einleitung bereits geschrieben habe ist die Grundbox der 6. Edition die erste Grundlage für die Daemonkin gewesen. Cultists, Chaos Lord und Helbrute können einfach 1:1 verwendet, aber die Auserkorenen gibt es im Codex nicht. Daher habe ich beschlossen die modelle zu nutzen um einen Trupp Chaos Space Marines zu basteln. Die 2 Modelle mit den Boltern müssen dafür eigentlich gar nicht geändert werden, aber da werde ich sicherlich einen von beiden der Abwechslung halber noch etwas umbauen.

Den Champion habe ich mir aufgehoben, der wird irgendwann einen Trupp Berzerkers oder Chaos Space Marines anführen. Die 3 verbliebenen Modelle habe ich ihrer Spezialwaffen beraubt, um so als Marines mit zusätzlicher Handwaffe durchzugehen. Ein paar übrig gebliebene Kettenschwerter aus der Warp Talons Box haben gereicht um die Modelle anzupassen, und trotzdem die Dynamik ihrer Pose beizubehalten.

Anhang anzeigen 258160

Der linke Marine hatte vorher eine Energieaxt, welche aktuell von meinem Moloch-General getragen wird (War mal eine Axt der blinden Wut, wird nun aber vermutlich durch ein Schwert ersetzt.) Der mittlere Chaotist hatte in der Linken Hand eine Energiefaust, und der Auserkorene rechts vorn hatte 2 Energiekrallen.

So, ich werde jetzt noch ein wenig die erste Seite aufräumen und dann für heute Schluss machen

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.883
6.308
16.701
Jena
Guten Abend,


heute habe ich mich daran gemacht meinen Chaos Space Marine Trupp mit etwas Farbe zu beschmieren. Der Bolter-Marine ist bis auf ein paar Details soweit fertig, der Champion hat die Grundfarbe + Ink bekommen und nun geht es an die Details.

attachment.php


Und hier noch ein Bild vom gesamten Trupp. Die Forgeworld World Eater Bits sind richtig klasse, vor allem die ramponierten Teile sind thematisch bei meiner Warband sehr willkommen.


attachment.php


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.883
6.308
16.701
Jena
Guten Morgen,

gestern ging es an die Bases für die Chaos Space Marines. Im Gegensatz zu den Lavabases bei meinen Salamanders versuche ich es hier eher schlicht zu halten. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, mal sehen wie sie unter den fertigen Modellen aussehen.

attachment.php


Gruß
Ranthok
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Hey Ranthok,

Na, das sieht doch schon sehr gut aus. Die schlichten Bases unterstreichen die rotem Chaoten mit Sicherheit sehr gut.

Interessant ist das was du dir da vorgenommen hast in jedem Fall.

Ich bleibe gerne wieder bei deinem neuen Aufbau dabei.

Vielleicht kann ich mir bei Dir ein wenig was für meine Chaoten abschauen, auch wenn ich bei der kontroversen Gottheit gelandet bin :slaanesh:

Viel Erfolg und auf immer neue Updates von Dir :cool: