@ SdK:
Nun, dieser Gesinnungswandel kommt aber doch etwas überraschend: von "Pro Imperium" zu [...].
Pardon, aber da man gewinnt wirklich unweigerlich den Eindruck, das du mangels Argumenten den Ton verschärfst und die Diskusion abbrichst.[/b]
Dass
Du diesen Eindruck gewinnen könntest mag sein. Das ist dann auf Dummheit oder Lesefaulheit zurückzuführen. Dass
man diesen Eindruck gewinnt halte ich für ziemlich ausgeschlossen, da ich ja schon in meinem allerersten Post in diesem Thread geschrieben habe:
"Es gab ja im 40k Hintergrund diverse Welten die so waren wie die Erde heutzutage. Der Große Kreuzzug hat sie alle überrannt. Teilweise haben das auch wenige Trupps Space Marines vollbracht."
Und im zweiten dann:
"Naja, anzunehmen die 40k Armeen würden in der Realität existieren, ist etwas schwachsinnig. Das tun sie nicht und können sie auch nicht, da jede einzelne gewisse Elemente beinhaltet, die der Physik widersprechen. Sprich: jede Armee wird automatisch von einer echten Armee besiegt, weil sie sich nicht auf dem Schlachtfeld einfindet, weil sie gar nicht existiert. Du hättest Dir also Deine ganzen Worte sparen können und einfach schreiben können: "Wir gewinnen sowieso, weil die fiktiven Armeen in der Realität nicht da sind und sein können."
Es ist also für einen solchen Vergleich zweckmäßiger, anzunhemen, es würde im 40k Universum eine Welt wie die Erde geben, was ja durchaus der Fall sein kann."
Ich habe also von Anfang an klar gemacht, dass meine Argumente auf gewissen Annahmen beruht. Nachdem der Versuch gescheitert ist, auch alle anderen dazu zu bewegen diese Annahmen anzunehmen und ich gleichzeitig nicht bereit bin, andere Annahmen zu übernehmen, hat sich die Diskussion erübrigt.
Und Space Marines mit Stahlmessern zu besiegen? Ist mir irgendwie beim Lesen des Hintergrunds entgangen.
Wildorks, Kroot oder auch normale Menschliche Kulte (mit Automatikwaffen, ohne schweres Gerät)[/b]
Du meinst also Low-Tech im Sinne von: auf gigantischen turmhohen Bestien in den Kampf ziehend, per Warptechnologie Objekte in den Gegner teleportieren, Dämonen beschwören, Gegner mit aus Willenskraft geformten Blitzen den Schädel rösten, mit Waffen ausgestattet die von einem der technologisch weit entwickleten Volk modifiziert wurden? Interessant!
@ Neopope:
Ich habe keine Imperialen Einheiten, wie Titane, ausgeschlossen. Ich habe auch 10 Orden nicht ausgeschlossen, sondern nur angemerkt, das ich in einem solchen Falle anderer Meinung wäre.[/b]
Das impliziert aber, dass Du für Deinen Schluss, die Erde würde gewinnen, die Annahme getroffen hast, dass nur imperiale Streitkräfte von der Größenordnung eines Astartesordens angreifen. Das ist eine Annahme.
Wenn du es soviel besser weiß, kannst du es ja mal im Wikionary änder. Um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden empfehle ich Fremdwörter einfach wegzulassen die ,deiner Ansicht nach, sogar im Wikionary falsch definiert werden.[/b]
Tut mir leid, aber wikipedia ist nun wirklich keine Quelle, von der ich die Benutzung eines Wortes abhängig mache. Zumal der englische Wikipedia Artikel das Wort vollkommen richtig beschreibt (ich bin nicht so oft bei der deutschen unterwegs, da diese teils erschreckend schlecht im Vergleich zur englischen ist). Aber auch die deutsche gibt den Sinn des Wortes Axiom korrekt wieder:
Ein Axiom ist eine grundlegende Aussage, die
* Bestandteil eines formalisierten Systems von Sätzen ist,
* ohne Beweis angenommen wird und
* aus der zusammen mit anderen Axiomen alle Sätze (Theoreme) des Systems logisch abgeleitet werden.
Ich weiß nicht genau, wo Du Dein Zitat her hast, hab mich aber in Boxhorn jagen lassen, weil ich es nicht direkt nachgeschaut habe.
Das ist Ansichtssache. Ich vermute mal, das du bei knapp 5500 Beiträgen selten mal den Mund hälts. [/b]
Das lässt dann darauf schließen, dass ich mich auf ziemlich vielen Gebieten auskenne (die in einem Tabletopforum so aufkommen).
Dann mach es halt mit deinen Annahmen und begründe dann auch gleich mal warum Admantium so unzerstörbar ist. Sag jetzt nicht, es stünde so im Hintergrund. Das stimmt einfach nicht.[/b]
Erstmal solltest Du zwischen "unzerstörbar" und "schwer zu zerstören" differenzieren.
PS:
Zum Streit wodraus ein Leman Russ gebaut wird:
Aus ziemlich jedem Metall, dass man in die STK-Fertigungsanlage reingibt. Wie das dann verarbeitet wird, weiß wohl nur der Maschinengott. Wie widerstandsfähig es ist, ebenfalls. Wir wissen nur, was der Hintergrund uns sagt und das heißt, dass er auch frontale Treffer übersteht - Physik hin oder her.