40k [40k] Bad Moons - Orks

Der TTS ist für meinen Geschmack durchaus schon gut. Verbessern könnte man eventuell bei der nächsten Einheit die Schatten bei der Haut. Diese wirken auf den ersten Blick zu groß, so als hätten die kleinen Gesellen sich ein Tarnmuster aufgeschminkt oder als hätte man "Blacklining" mit nem dunkelgrünen mittelstarken Edding gemacht 😉. So was sieht man sonst hauptsächlich bei diesen unsäglichen Catachaner Minis *g* Wenn man jetzt nicht noch mehr Übergänge schaffen will, reicht es vermutlich schon aus, den Anteil der Schattierungen auf der Haut kleiner zu machen, also etwas weniger wirklich ganz dunkle Schatten zu machen und den Anteil der mitteldunklen Farben etwas zu erhöhen.

Ja ok, dass kann ich nachvollziehen und während des Bemalens habe ich mir das auch schon gedacht. Dann wollte ich aber den Gesamteindruck der Einheit dadurch nicht mehr zerstören.

Bisher schichte ich Orkhide shade, knarloc green, goblin green und dann noch goblin green/sunburst yellow.
Das Gobline Green muss ich noch etwas weiter nach außen ziehen bzw mit dem knarloc green mischen.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind die Grotz komplett fertig:

img3622s.jpg

Ich persönlich hätte an einigen Stellen der Haut noch einen finalen finalen Akzent... das gäbe dem ganzen noch ein wenig mehr Kontur, Sie vertshen?

Sehe ich genauso. Auch würde ich das Kupfer/Messing noch etwas zurück nehmen. Von diesen Kleinigkeiten mal angesehen, sind die echt schick. Vor allem die Base - selbst gemacht oder gekauft?

lg
Coolkiwi

Bei den Orks achte ich dann etwas mehr drauf. Die Grotz sind leider auch so winzig, aber das soll keine Ausrede sein ^_^
Die nächsten Figuren werden dann hoffentlich noch besser, aber ich leider habe ich gerade keine Zeit für das Hobby <_<
Aber in einer Woche habe ich Urlaub und dann startet die Massenproduktion 😀

Sehe ich genauso. Auch würde ich das Kupfer/Messing noch etwas zurück nehmen. Von diesen Kleinigkeiten mal angesehen, sind die echt schick. Vor allem die Base - selbst gemacht oder gekauft?

lg
Coolkiwi

Erstmal fühle ich mich geehrt, dass du in meinem Thread vorbei schaust 😀. An deine Orks komme ich leider bei weitem nicht ran.

Die Bases habe ich selber gemacht, sind ja auch nicht wirklich aufwendig gestaltet.
Das Kupfer bzw. Messing war ein Versuch, der leider etwas schief gegangen ist. Da werde ich in Zukunft wieder mehr auf die Pigmente und Badab Black zurück greifen. Das wirkt dann etwas besser.

Zuletzt bearbeitet: