Danke euch beiden!
Ich wünsche mir aber wenn möglich einen detaillierteren Spielbericht das nächste mal, um besser Mitfiebern zu können.
Wer ich versuchen. Sobald ein schönes Spiel ansteht, hate ich es mögicxhst gut fest. Aber der folgende Bericht ist mehr ein Überblick, da bei APO ein Spielbericht sich nur schwer machen lässt.
Am Wochenende war es endlich soweit und ich hab alle drei Teilstreitkräfte des Kreuzzuges in einer Schlacht eingesetzt. Wir spielten ein Apocalypse-Spiel mit ca. 20.000 pro Seite. Es gab ausserdem 2 Nebentische. An einem kämpften eine andere BT-Streitmacht gegen die ChaosSpace Marines und dem drittem Tisch griffen imperiale Verräter eine stark verteidigte Stellung einer loyaen Abteilung der Imperialen Armee.
Der Kreuzzug stellte folgene Einheiten:
Black Templars:
- Champion des Imperators
- 3 Taktische Trupps
- Ordenspriester in TR und 7 Terminatoren
- 3 x 5 Sturmterminatoren
Imperiale Armee
- 6 Hydren
- 3 Todesstoßsysteme :twisted:
AdMech
- die aktuellen Modell (ca. 2k)
Imperiale Navy
- 3 Thunderbolts
Die Tyranideninvasion macht formiert sich zum Angriff (und das ist nur das Kleinvieh im Bild). Es gab ausserdem noch einen Hyrophant, einen Harridan, 3 Hyrodule und unzählige Carnifexe..
Die Abteilung der Blood Angels die gegen die Tyraniden kämpden werden.
Die loyalen Imps auf dem Nebentisch.
Sowie die Gegner vom Nebentisch (wirklich schöne Sachen dabei gewesen übrigens)
Die Aufstellung er Tyraniden an Anfang. In der ersten Reservewelle landeten seehhr viele Carnifexe mit einige Zoathropen vor unserer Linie. In der 3. Reservewelle folgten dann die Gargoyenschwärme.
Unsere Aufstellung, nun ja... die Wege der C´Tan sind unergründlich. 8)
Auf der linken Seite halten einige AdMecheinheiten unterstützt durch eine Scharfrichter-Schwadron die Linien. Das Ganze wurde von einer Obiterator-Phalanx unterstützt. Die Necrons müssen eine unglaubliche Furcht vor den Tyraniden gehabt haben, dass sie sich auf das Spiel eingelassen haben.
In der Mitte befand sich ein großer Block, mehr eine Festung. Eine Necron-Phalanx mit 2 Todesstoßsystemen, geschützt von einer weiteren Obiterator-Phalanx und mehreren Hydren, AdMech Veteranen und Taktischen trupps der BA und BT.
Auf der rechten Seite verteidigten fast die gesamte BA-Streitmacht unterstützt durch ein TTS, Hydren und Koloss, das Spielfed gegen Orks und einige schwere Tyranideneinheiten.
Spätestens im 2. Spielzug schaffen die Tyraniden es die loyale Linie aufzubrechen. Ab den 3. Spielzug tauchen mehrere Symbiontenwellen in der Ruine auf.
Der Thunderbolt in Action, war entscheidend an der Vernichtung des Harridan beteiligt und versetzte ihm den Todesstoß.
Am Ende des Tages wurde die Invasion der Tyraniden zurückgeschlagen, aber es ist nur eine Frage der Zeit wann sie wiederkommen!