40k [40K/BFG] Kreuzzug der Vergeltung - Restart

Update

Adeptus Mechanicus Sturmservitoren

... oder Straflegionäre mal anders.​

Sturmservitoren vom Typ XS-018 sind eine Unterart der Kampfservitoren des Adeptus Mechanicus. Sie gehören der Gattung der Hypaspistes an und sind vergleichbar mit den Arco-Flagellanten. Arco-Flagellation ist ein Verfahen dass von dem Adeptus Mechanicus entwicklet wurde, um einen besonderen Kriegertyp zu erschaffen. Während die Arco-Flagellanten der Ekklesiarchie rücksichtlose Nahkämpfer sind, können die Flagellanten des Mechanicus durch geeignete Programmierung als taktische Einheiten eingesetzt werden. Sie werden besonders gern als autarke und vorgeschobene Einheiten eingesetzt, da ihre Programmierung den Einsatz der Noo-Sphären unmöglich macht und sie sich nur schwer durch ein Kommandonetz kontrollieren lassen.

admechstraflegionaere30e84be1dJPG.jpg

admechstraflegionaere2027bb62aJPG.jpg

admechstraflegionaere18b776e73JPG.jpg

Ich spiele vorerst den Schreiberling als Aufseher bis ich ein passendes Ersatzmodell habe und ziehe dann den Typen zu der Feldartillerie ab.​

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die große Resonanz! 😛

Das Gesamtbild kommt sobald ein paar neue Einheiten fertig sind.
Das Gesicht ist eigentlicht recht einfach gewesen. Codex Grey bis es gut deckend war und dann mit stark verdünntem Badab Black (1:5) abgedunkelt. Die Washes decken dann sehr fein und man kann gezielt mehrfach dort auftragen wo man es haben möchte.

Als nächstes steht bei uns ein kleines clubinternes Turnier an und ich möchte mit meinem Adeptus Mechanicus teilnehmen.
Meine Wunschliste sieht zur Zeit so aus. Die Neuzugänge (Manticore und Straflegionäre möchte ich unbedingt dabei haben). Dann sind da noch 2 Sachen die noch im Bau sind. Sofern ich die beiden Panzer in der kommenden Woche fertig bekomme, werde ich die Liste wahrscheinlich auch so abgeben.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, Melterbomben, 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 220 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 210 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Waffenteam mit Maschinenkanone. Der Aufbau ist wie bei der Laserkanone, was mir ganz gut gefallen hat. Ein Melter für das Kompanie-HQ muss noch gebaut werden.​

MaschKa8aec7ecaJPG.jpg

Dann der Höllenhund. Ein eher schlcihter Umbau bzw. Bitskombination (Tanks/Kanone von einem Baal-Predator, Turm von einem Leman Russ MBT)​

AdMechHllenhund1881c4111JPG.jpg

Das hier war schon etwas aufwändiger und dürfte etwas imposanter nach der Bemalung aussehen. Ich finde einfach das zu einer Hydra ein massiver Turm und 4 dicke Kanonen gehören.​

AdMechHydra10639d601JPG.jpg

AdMechHydra2da629170JPG.jpg

Ich denke es ist in einer Woche machbar und dann noch eine weitere Woche für die Bemalung sofern beruflich oder privat nichts dazwischen kommt.​

Vielen Dank! 🙂

- Wobei die Sehschlitze für die Fahrer aber noch kommen oder?

Jep. Das war ein Zwischenbild. Die Hydra hat inzwischen ein paar Details mehr bekommen. Ich liege also gut im Zeitplan. Schwanke noch ob ich bei beiden normale Bemalung nehme oder doch nochmal Salztechnik. Tendiere eher zu Hydra=normal, Höllenhund=Salztechnik. Hab ja noch paar Tage Zeit zum Überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Das war ein Zwischenbild. Die Hydra hat inzwischen ein paar Details mehr bekommen
Dann bin ich beruhigt und zugleich erfreut^^
...nochmal Salztechnik. Tendiere eher zu Hydra=normal, Höllenhund=Salztechnik. Hab ja noch paar Tage Zeit zum Überlegen.
Also ich würde es wenn andersherum machen. Die Hydra steht Wochenlang als Luftabwehr stationiert in wer weiß was für nem Gelände, während der Höllenhund des öfteren mal an vorderster Front die feindlichen Stellungen ausräuchert. Der wird dann schon etwas mehr gepflegt. Wäre ja schlecht wenn der bei der ersten MAschinenkanonenslave auseinander fällt

Danke euch! 🙂

Beide Panzer wurden fertiggebaut. Die Hauptfarbe ist auch schon drauf. Ich belasse es bei einer normalen Bemalung wie bei den Chimären und spiele etwas mit der Tupftechnik rum. Und bevor es zu der eigentlichen Bemalung geht, paar Bilder solange man noch den Umbau gut erkennen kann.

Adeptus Mechanicus Höllenhund

AdMechHH20dad2c6bJPG.jpg

AdMechHH1a553be70JPG.jpg

Adeptus Mechanicus Hydra

AdMechHydra2e3685f38JPG.jpg

AdMechHydra1ae91bd43JPG.jpg

AdMechHydra39125bd4fJPG.jpg

Dann bin ich beruhigt und zugleich erfreut^^

Also ich würde es wenn andersherum machen.
Die Hydra steht Wochenlang als Luftabwehr stationiert in wer weiß was für nem Gelände,
während der Höllenhund des öfteren mal an vorderster Front die feindlichen Stellungen ausräuchert.
Der wird dann schon etwas mehr gepflegt. Wäre ja schlecht wenn der bei der ersten MAschinenkanonenslave auseinander fällt
Oh-oh-oh...die Techpriester werden selbstverständlich alle Fahrzeuge gleich gut warten,
ganz besonders die, die für längere Zeit stationär eingesetzt werden,
und wenn die Reinigungsservitoren ihre eigenen Komponenten dafür verwenden...

Schließlich wollen sie sich ja nicht den Zorn des Omnissiahs zuziehen,
indem sie seine Kinder unangemessen behandeln...das grenzt ja an Ketzerei...

Bezüglich des Umbaus: sieht toll aus, mir fehlen die Worte...

Omnissiah dominor