40k [40K/BFG] Kreuzzug der Vergeltung - Restart

Black Templar Schwertbrüder

Hab den 2. Trupp nun auch fertig. Wird jedoch nicht der letzte sein.​

Schwertbr22e466dc7JPG.jpg

Und der Zwischenstand der Elite-Infantrie.​

btelitef2dbede5JPG.jpg

Die nächsten Schwertbrüder werden etwas auf sich warten lassen, vorher findet eine größere Umstruktuierung des AdMechs statt. Ich hoffe nach dem Wochenende kann ich genauere Infos liefern.​

Danke, danke!

Und um euch nicht mit schwarz-weiss zu langweilen gehts wieder weiter mit einer Adeptus Mechanicus Etappe.🙂

Die Medusa stand nun lange genug auf meinem Tisch.
Der Aufbau ist wie immer aus Forex mit einigen GW-Bits. Wie man sieht hat der Rumpf aus einer e-bay Auktion schon bessere Zeiten gesehen.

med11406ac9b9JPG.jpg
med12143baa9dJPG.jpg

Mit dem Grundton
med217233b912JPG.jpg
med22ba6bd88bJPG.jpg

Zu der Umstrukturierung der Armee. Ich möchte die Veteranen-Trupps abschließen, da ich von einem reinem Veteranenkonzept wegmöchte. Es wird in Zukunft 2 Infantriezüge geben. Um eine optische Trennung zu schaffen, werden die Veteranen nur durch Servitoren dargestellt. Für die Infantrie der Züge habe ich schon was passendes gefunden.
Das wäre jetzt der Arbeitsplan für die nächsten 2-3 Wochen. Im Grunde sinds nur 20 Servitoren und die Medusa die bemalt werden müssen.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, Melterbomben, 4 x Veteran mit Melter, Plattenrüstung
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 220 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 230 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 210 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ Medusa, Schwerer Flammenwerfer, Gepanzerte Kabine -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1200

Danke 🙂

jedoch wirkt die Grundfarbe zum Teil sehr dick aufgetragen, das ist etwas schade.

Jain... Ich war beim Dosieren des Sekundenkleber sehr großzügig. Damit schließe ich oft kleine Stoßverbindungen. Das ist leider blöd verlaufen und mit der Farbe drauf sieht es wie ne dicke Grundierung aus. Das ist hauptsächlich dort, wo Forex verbaut wurde. Aber du hast Recht, das hätte man vermeiden können. Mit der Farbe drauf hoffe ich es etwas zu kaschieren.

Danke! 🙂 Schwertbrüder sind unterwegs!

UPDATE ADEPTUS MECHANICUS KAMPFVERBAND

Ein weiterer Teilabschnitt ist fertig. Die Kampfservitoren (Veteranen) haben ihre volle Stärke erreicht und wurden soeben neu programmiert.
Die Truppzusammenstellung ist identisch. Maschinenseher (Sergeant) mit Plasmapistole, 3 Kampfservitoren (Veteranen) mit Plsamawerfern. Der HQ Trupp bekommt 4 Melter und ggf. einem Leibwächter für den Magos (Kommandeur) mit Plasmapistole. Alle Trupps haben einen Transporter (Multilaser+schw.Flammenwerfer). Bei Bedarf können einige Trupps schwere Waffen bekommen (letztes Bild unten). Zu Auswahl stehen: 1 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanonen und 1 x Maschinenkanonen(kann zu einer 2. Laserkanonen umgebaut werden. Das soll vorerst der Kern meiner Infantrie sein bis der Infantriezug aus den Beinen steht. Wie man sieht, sind alle Funker aus den Veteranentrupps verschwunden. Sie werden in den Zügen sinnvoller sein und kommen dort zum Einsatz. Ich arbeite gerade ein Konzept aus wie ich die Züge am besten aufstelle und evtl. noch einen Inquisitor-Trupp unterbinge.

Und nun viel Spass mit den Bildern. 😛

AdMechPlattona14b7e97JPG.jpg

ServitHQ1158a2e1JPG.jpg

ServTrupp1a5f2950fJPG.jpg

ServTrupp2d73f9e55JPG.jpg

ServTrupp37a2de0abJPG.jpg

ServTrupp4fb6ced8fJPG.jpg

ServSWeapc7119e2aJPG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen! 🙂

Ich denke mal, dass du das auf die Optik beziehst oder?

Ich meine allgemein die Zusammensetzung der Trupps und Waffen damit ich sie als Imperiale Infantriezüge und als Inquisitions Henchmen spielen kann. Die Modelle stehen ja schon fest, es werden die alten Gardisten sein. Leider haben sie regulär keine schweren Waffen, da überlege ich noch.

UPDATE ADEPTUS MECHANICUS
Gesamtbild

Ich schiebe noch ein Gesamtbild nach von der aktuellen Armee. Walküre, Thunderbolt und der Koloss haben es nicht auf das Bild geschafft.​

AdeptusMechanicusArmy5a5cf76fJPG.jpg

Ich denke vor der Sommerpause werden noch weitere Schwertbrüder fertig. Weitere konkrette Pläne danach.