40k [40K/BFG] Kreuzzug der Vergeltung - Restart

Vielen Dank! 🙂

Ich kann die Bilder ohne Schwierigkeiten sehen.

Ein paar BT-Insignien werde ich wohl nachträglich setzen. Paar Kreuze, nichts aufwendiges.

Sind die Deckel abnehmbar, so dass du einen RB draus machen kannst?

Jep, sind abnehmbar. Razorbacks sind ja zur Zeit nicht der Hit, aber wer weiss was die Zeit so bringt.

Die Rhinos sind top, gefallen mir sehr sehr gut! Einzig der Dreck sieht nicht echt aus, da ist der Kontrast zum Rest zu gross (sowohl farblich als auch strukturell). Ein größerer Übergang hätte da Abhilfe geschaffen. Etwas merkwürdig scheint auch, dass auf den (seitlichen) Ketten kaum Dreck drauf ist, an der Unterkante aber gleich mal ein dicker Batzen kommt... Vllt. kannst Du da noch einen Nachschlag verpassen.

Greg

Danke euch allen!

Wie ein Ritterschlag! 🙂

Update Black Templar Schwertbrüder

Langsam aber stetig wächst die Zahl der Schwertbrüder.

Die Sollstärke des Kampfverbandes "Baphomet" ist in greifbaren Nähe.

btsw4.jpg

Vielen Dank!

Sehen wie immer sehr gut aus, aber sag mal, hat der mittlere Bruder ein blaues Kettenschwert?

Liegt wohl an der Ausleuchtung. Da wird irgendwas reflektiert.

Als nächstes kommen hier zwei LR Crusader. Eigentlich für die Sturmtermis gedacht, aber die nehmen ein langes Bad und solange sollten die Schwerbtbrüder die Panzer nutzen. Und endlich gibts nen OP, der nicht aussieht als ob er eine künstliche Hüfte hätte. Dazu bald mehr.

Wow, welch ironie, wärend sich ein wirklich überagender Templar Aufbau grade selbst vernichtet hat, geht ihr ein mitlerweile vom Bemalstil
"fast" 😉 gleichwertig hochwertiger Stern auf.
ich wünsche mir immer noch die Geduld und Zeit für eine ganze Armee mit einem solchem Standart aufzubringen.

Die Modelle sind echt umwerfend.
kleine Kritik :happy:
Ordenspriester: Das Kreuz auf dem Knieschoner, wirkt für mich nicht akzentuiert, :lol: und wenn du könntest noch etwas schickes auf seinen rechten Oberschenkel kritzeln.
Land Raider: Das weiß gemalte Feld vorne, da sind kleine Vertiefungen, die würde ich nochmal schwarz tuschen.
(Ich denke, das die Kritik für dich machbar ist und du sie nicht negativ auffässt 😀)

Lg Lukey

Vielen Dank euch allen!

Abschlussspiel zu der 5.Edition
Am Samstag hatte ich eine Gelegenheit noch zwei letzte Spiele in der 5 Edition zu machen. Mein vorletztes Spiel machte ich mit einer Khorne-Liste (dazu an anderer Stelle vielleicht mehr) Das letzte Spiel war für meine Black Templar reserviert. Mein Gegner wusste nicht welches Volk ich spielen werde und ich von meinem Gegner ebenso.
Ich hab neben dem Pflicht-HQ (CdI mit NjHa) die meisten Punkte in NK-Trupps gesteckt. Insgesamt 4 Trupps, 2 davon in voller Stärke und die anderen beiden mit weniger Paladinen und einigen Neophyten.Alle vier Trupps in Rhinos mit zusätzlichen Panzerung. Ein kleiner Trupp für die eigenen Missionsziele. In der Supportsektion ein Vindicator mit Maschinengeist. Der Panzer geht oft in den ersten Runden drauf, aber wenn er trifft, dann lohnt es sich. Außerdem sind meine restlichen Support-Auswahlen nicht einsatzbereit gewesen. In der Sturmsektion 2 Typhoons, für den Fall das es gegen DE geht.
Es ging letztendlich gegen Orks. Es lief auf eine schöne Heiza-Liste hinaus, fast wie Armageddon. Als Mission würfelten „Kampf im Morgengrauen“ mit 5 Missionszielen. Die Orks gewannen den Wurf für die Aufstellung.

Die Ork-Liste

*************** 1 HQ ***************
Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte
6 Panzaknakkaz
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung
+ Pikk Up -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
8 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung, Trophä'enstangä
- - - > 141 Punkte
10 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 270 Punkte
10 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Panzakanonä
- - - > 150 Punkte
Beutepanza, Donnarohr
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Liste Black Templar

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 221 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Bolter, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 238 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 1 x Bolter, 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 1 x Bolter, 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel, Maschinengeist
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1500
---+++---+++----

Aufstellung:
Spielzug Orks
Orks stellen nichts auf.
Spielzug Black Templar
Der Beschusstrupp positiniert sich in der Ruine um ein gutes Schussfeld zu bekommen.

1. Spielzug Orks
Am Horizont hebt sich eine schwere Staubwolke und die Schatten im Staub erweisen sich schnell als ein Heiza-Kult der Orks. Im Schutz der Dunkelheit und des Staubs kommen die Orks schnell näher, können jedoch auch selbst keine Ziele ausmachen.

dsc05484r.jpg

1. Spielzug Black Templar
Black Templar verweigern die Flanke und lassen alles über den rechten Bereich der langen Seite kommen. Einerseits um die Kräfte zu konzentrieren und den Einheiten der Orks auf der linken Seite lange Wege zu geben. Sowohl die beiden Typhoons wie auch der Vindicator können aufgrund der Dunkelheit keine Ziele ausmachen. Der Beschusstrupp in der Ruine sieht einen verdächtigen Schatten, trifft jedoch nur ein paar Steine.

2. Spielzug Orks
Bikes rücken vor und legen einen vernichtenden Feuerteppich über die Ruine. Der erste Waaghbike-Trupp schaltet 3 Paladine aus und der 2. Waaghbike-Trupp vernichten die letzen beiden Paladine.

dsc05488q.jpg

2. Spielzug Black Templar
Das Rhino mit dem Champion des Imperators an Bord stürmt mit voller Geschwindigkeit den Waaghbikes entgegen. Das rechte Rhino stürmt auf das linke MZ vor. Die anderen beiden Rhinos halten sich zurück um besser reagieren zu können. Der Beschuss der Typhons und des Vindicators vernichtet den Kampfpanzer und fügt einen Waaghbike-trupp genug Verluste bei, um sie vom Feld zu jagen. Die Explosion des Panzers beeindruckt die Panzaknckas und den Wyrdboy.

3. Spielzug Orks
Die Orks feuern aus allen Rohren. Das Rhino des CdI wird zu Explosion gebracht und tötet 2 weitere Paladine und einen Neophyt. Der Trupp ist ungeschützt vor den Waaghbikes niedergehalten. Weiter Beschuss der des Beutepanzers lässt einen Typhoon abstürzen und schüttelt die Besatzung des anderen Typhoons durch.

dsc05489f.jpg

3. Spielzug Black Templar
Inzwischen sind 3 der 4 Rhinos lahmgelegt oder zerstört. Die Besatzungen der lahmgelegten Panzer steigen aus und fangen die Orks in der Reichweite ab. Der mittlere NK-Trupp schießt auf die Stormboys. Die Stormboys erleiden genug Verluste um einen Test machen zu müssen und verhauen diesen auch noch. Die Stormboys ziehen sich zurück ohne dass es zu einem NK kommt. Der rechte Trupp greift den Orkboys an und schaltet den Trupp aus.

4. Spielzug Orks
Der Beschuss der Orks gerät ins Stocken. Lediglich die Plünderaz in der Ruine legen konstantes Feuer auf die BT. Es kommt zu einzelnen Verlusten in den Trupps. Der letzte Waaghbike-Trupp tötet einige Paladine durch Beschuss und greift die Paladine um den Champion des Imperators an. Doch die Paladine schlagen erstaunlich gut zu und die Waaghbikes verlieren den NK und werden überrannt.

dsc05491o.jpg

dsc05492m.jpg

4. Spielzug Black Templar
Die Hauptstreitmacht der Orks ist fast zerschlagen und Templar machen sich dran die Missionszele zu sichern. Der CdI verlässt den letzten Überlebenden seines Trupps und stürmt Richtung Pick-Up der letzten Orkboyz auf der linken Seite des Feldes, das bis dahin von Kämfen verschont war . Der linke Trupp verlässt die Ruine und stürmt ebenfalls Richtung MZ in der linken freien Zone. Das MZ in der eigenen Zone wird dem verbliebenen Paladin aus dem Trupp des CdI überlassen. Der Typhoon umgeht die Ruine neben dem Beutepanzer aber die Raketen betäuben die Besatzung des Panzers.

dsc05493w.jpg

5. Spielzug Orks
Der Trupp der die eigene Ruine verlässt läuft geradewegs in die Angriffszone der Orkboys und diese zögern auch keine Sekunde die Paladine anzugreifen.

5. Spielzug Black Templar
Der Trupp in der Mitte erreicht das Flugzeugswrack und machen sich bereit den Wyrdboy mit den Panzerknackas anzugreifen. Der Beschuss des Vindicators kommt den Paladinen zu vor und der Wyrdboy mit verbliebenen Panzaknakas ziehen sich zurück. Der Nahkampf auf der linken Seite geht weiter. Als der Champion des Imperators in den Nahkampf eingreift, werden die Orkboyz trotz großer Verluste überwältigt. Der NK-Trupp kann sich Richtung MZ positionieren. Der Typhoon schaffte die Beutepanzer zu zerstören.

dsc05494i.jpg

dsc05495w.jpg

6. Spielzug Orks
Die Plünderaz und der Pick-Up schossen noch auf Champion des Imperators in der Hoffnung den Anführer zu erledigen.

dsc05498d.jpg

6. Spielzug Black Templar
Der Trupp auf der linken Spielfeldseite rückte auf das äußere Missionsziel vor und besetzt es. Der Trupp in der Mitte des Schlachtfeldes erreichte das Missionsziel in der Mitte. In der letzten Aktion zerstörte der Champion des Imperators den Pick-Up und das Spiel war zu Ende. Die Black Templar sicherten 4 von 5 Missionszielen.

dsc05500l.jpg

dsc05499l.jpg

dsc05501s.jpg

Eine glorreiche Schlacht war zu Ende als über das Com eine Nachricht von dem Flottenkommando reinkam. Alle Templar Einheiten wurden zu den Kommandoschiffen zurückgerufen. Keine wusste worum es ging, nur so viel hatte Techmarine Nastran verraten: in Zukunft sollen die Paladine nicht einfach erneut zuschlagen wenn sie mal nicht treffen, sondern gleich am Anfang öfter zuschlagen. Techmarine faselte was von Waffenverschleiß aber überzeugt war er wohl selbst nicht. Die Zeit wird zeigen….