Danke
🙂
@Helle: Der Paladin hinten links hat ebenfalls keine Kutte. Ich hätte natürlich lieber Modelle mit um eine bestimmte Optik herzustellen. Aber im Endeffekt, wenn alle Modelle stehen, wird es sich etwas auflösen. Ich will die Schwertbrüder nämlich zu einer kleinen spielbaren Armee aufstellen. Ich spiele meistens eh mit nur 2-3 Standards und die bekomme ich mit den Schwertbrüdern abgedeckt. Die Boltermarines ohne Kutten werden dann zu einem Beschusstrupp zusammengelegt.
ps: was für eine Liste planst du denn? 😉
Ich greife eigentlich fast schon zu weit vor. Das sind nur Ideen bisher.
Imperiale Armee Version:
-Klassischer Zug mit HQ-Trupp und ca. 4 Trupps. 1-2 schwere Waffenteams und 1-2 Spezailwaffenteams. Die Trupps bekommen Granatenwerfer und Raketenwerfer. Rakatenwerfer weil ich damit gute Erfahrungen gesammelt habe und weil der Umbau hierbei sehr einfach ist.
Inquisition
- Soll im Kern dieselben Infantriemodelle benutzen
-Hier eine erste vorläufige Liste:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
-muss mit rein wegen der Henchmen als Troops.
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 1 x Nadelpistole, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer
- - - > 60 Punkte
- würde ich gern mitreinnehmen. Evtl. diesen Inquisitor entsprechend umbauen, damit er count-as-Coteaz durchgeht. Wären 60 Punkte mehr für den Rest. Wahrscheinlich werde ich den Inquisitor einfach etwas umbauen damit er als Coteaz durchgeht .
*************** 3 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Culexus-Assassine
- - - > 135 Punkte
Eversor-Assassine
- - - > 130 Punkte
-Die Eliteslots möchte ich ausschließlich mit Assassinen besetzen. Mit leichten AdMech einflüssen vllt. (man denke an die Tech-Assassine Ramiare aus "Mechanicum). Der Eversor fehlt mir aber noch und ist nicht fix.
*************** 6 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 1 Kreuzritter -> 15 Pkt.
+ 2 Todeskult-Assassinen -> 30 Pkt.
+ 5 Krieger-Akolythen, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmapistole, 1 x Armaplastrüstung, 4 x Plattenrüstung -> 76 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 191 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 7 Psioniker -> 70 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 8 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 8 x Armaplastrüstung -> 62 Pkt.
- - - > 117 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 8 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 8 x Armaplastrüstung -> 62 Pkt.
- - - > 117 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 10 x Hochenergie-Lasergewehr, 10 x Armaplastrüstung -> 90 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 10 x Hochenergie-Lasergewehr, 10 x Armaplastrüstung -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte
- Bis auf den ersten Trupp wird alles aus dem Kontingent des "imperialen" AdMechs gestellt. Die/Der Inquisitor schließt sich dem ersten Trupp an. Es sind 6 Trupps und 5 Chimären. Welche Trupps die Chimären bekommen, müste man dann in Detail sehen wenn das Konzept steht. Der 6. Trupp, bevorzugt der Gefolgetrupp inkl. Inquisitors, könnte den Gun Cutter bekommen. Dazu beim Stormchiken mehr.
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Typhoon-Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte
-Der Stormchicken bieten die Möglichkeit einen Gun Cutter zu nutzen. Untern im Link sind die entsprechenden Infos dazu. Das wäre ein kompletter Scratchbau. Ein Mini-T-hawk sozusagen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter
- - - > 200 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter
- - - > 200 Punkte
Hier bin ich mir am wenigsten sicher. Ich dachte erst an 2 große Läufer. Ebenfalls komlett gescracht mit dem Profil der Nemesis Knights. Inzwischen denke ich über Alternativen nach (z.b. schwere Kampfpanzer count-as-Landraider.) Diese Slots würde ich sehr gern nutzen um der Liste irendwas typisches zu verpassen. AdMech ohne Maschinen wäre nicht glaubwürdig genug und ich neige fast schon zu 1x oder 2x count-as-Land Raidern.
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
So, nun seid ihr dran. Kritik, Verbesserungsvorschläge oder was euch sonst einfällt. Ach ja, GK-Infantrie fällt von vorne rein weg.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Gun_Cutter