Vielen Dank!
Nein. Die Refelektion des Scheinwerfers ist durch Trockenbrüsten entstanden. Ähnlich wie bei den Augen der Paladine.
Damit ich euch nicht immer nur mit Templarn und dem Mechnicus langweile, möchte ich euch einen Blick auf ein Nebenprojekt von mir geben.
Vor einigen Monaten kam mir die Idee einen Orden aus dem Badab Krieg zu bemalen. Die beiden Imperial Armour zu dem Thema haben einige hervorragende Orden beschrieben. Ich wollte auf jeden Fall was loyales da ich die Sachen gern mit dem C:SM spielen wollte. In die engere Auswahl kamen schließlich die Howling Griffons und die Minotaurs. Die Minotaurs hatten am Ende die Nase vorn und so gings los.
aus dem Lexicanum:
Die Minotaurs sind ein Space Marine Nachfolgeorden der Verfluchten Gründung. Es gibt kaum einen Orden, der von anderen Astartes mit so viel Misstrauen und Bitterkeit angesehen wird. Der Ordo Haereticus begegnet den Minotaurs mit Misstrauen, wegen ihrer nicht nachvollziehbaren Beziehungen zum Hohen Senat von Terra.
Die Minotaurs waren dafür bekannt, schneller als andere Truppen auf Hilferufe belagerter Welten zu reagieren, um den Feind durch einen massiven Frontalangriff ohne große Vorbereitung oder Erkundung des Kampfgebietes zu treffen. Allerdings zogen sie sich danach auch schnell zurück, anstatt ihre Position auszubauen. Aus diesem Grund bezeichneten viele imperiale Kommandeure die Minotaurs als unzuverlässig und unvorhersehbar und bevorzugen deshalb andere Alliierte, die weniger nahkampforientiert sind. 1 Der Orden stand weiterhin unter Beobachtung, da er sich häufig weigerte, seine Gensaat zur Überprüfung an das Adeptus Mechanicus zu senden.
Ab Mitte M38 verschwinden die Minotaurs aus allen bekannten Aufzeichnungen, bis sie während der Macharius Häresie mit der besten nur erdenklichen Ausrüstung -allein mehr als 12 Angriffskreuzer - zuschlugen. Beobachter stellten fest, dass sie zwar immer noch so brutal wie früher waren, aber wesentlich ausgefeiltere Taktiken einsetzten und auch bereitwilliger mit anderen imperialen Streikräften kooperierten, wenn auch sie sich weiterhin in keine Befehlshierarchie integrierten. Seitdem haben sie sich einen Ruf erworben, bereitwillig und ohne Kompromisse jedem Befehl des Hohen Senats zu folgen, auch wenn diese Krieg mit anderen Space Marines bedeuten.
Ich wollte eine möglichst beschusslastige Armee mit Schwerpunkt auf Infanterie.
Als HQ wählte ich einen Meister der Schmiede mit einem Konversionsstrahler. Den Kern der Armee bilden 2 Taktische Trupps, einer für die Infantrieabwehr und der andere mit AP-Waffen mit je einem Sarge (E-Faust). Dazu 2 Scout-Sniper-Trupps. In der Support-Sektion sind zZ nur ein Devastor-Trupp mit 1xLaserkanone und 3xRaketenwerfer. Der Trupp wird in Kampftrupps aufgeteilt. In der Sturmauswahl sind ein Landspeeder (Bewaffnung noch offen) und der StormTalon, den ich einfach haben musste. In der Elite-Auswahl sind 2 Terminatoren-Kampftrupps. Als verwöhnter BT-Spieler sind 2 StuKa in einem 5-er Trupp einfach sehr nett. Der 2. Kampftrupp soll nach vorne und mit den Fäusten/Kettenfäusten auch mal schweres Gerät öffnen. Die StuKas geben Feuerschutz. Der Captain und Teile des Kommandotrupps sind nice-to-have und gehören nicht wirklich in die Pläne. Ich wollte sie nur gern bemalen und vllt. ab und zu einsetzen. Ich strebe eine 2k-Liste an und hab noch 285 Punkte frei. Wie ich sie fülle, weiss ich noch nicht.
*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede, Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 3 x Kettenfaust
- - - > 475 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte
Stormtalon, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
10 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1715
Und nun die WIP-Bilder des Projekts. Alles bis auf den StormTalon ist noch PIP. ich arbeite an den Sachen parallel damit die Unterschiede in der Bemalung nicht zu stark ausfallen.
Bemalung: Grundierung (schwarz) --> Grundschicht aus TinBitz --> Trockenbrüsten mit Tinbitz + Boltgun Metal (1:1) --> leichte Flächensetzung mit Mithril Silver --> starkverdünnte Schicht Gryphone Sepia
OSL an den Augen und Scheinwerfern mit diversen Blautönen
Rote Schulterpanzer bei HQ/Elite und Sargeants.