40k [40K/BFG] Kreuzzug der Vergeltung - Restart

@Mr-Lukey: Jep, das Schiff soll als "Festung der Erlösung" gespielt werden. Ich finde es besser als eigene Regeln.

@Genaro1998: Ich bau meine Sachen aus Forex und Plastikkarton. Das gibts online in diversen Onlineshops oder in örtlichen Baumärkten.

Update Adeptus Mechanicus

Durch den Zugang von einigen Servitoren kann ich meine Standardeinheiten neu formieren. Damit habe ich gleichzeitig alle Standardslot voll.

admech0029ca25c51JPG.jpg

Die Infantrie des Adeptus Mechanicus. Damit habe ich meine Wunscheinheiten zusammen. Alles andere ist Bonus. Ein alternatives HQ wäre vielleicht noch.

Kampftruppen/Infantrie

admech00311e56f0bJPG.jpg

Und der Fuhrpark.

admech001dab1f181JPG.jpg

Hier ist die Grenze noch lange nicht erreicht. Ich hätte gern je ein Kettenfahrzeug aus dem Codex IA für meine Armee. Gescratcht wenn es klappt. Für APO gibt es ebenfalls paar nette Sachen die ich gern mal bauen würde.

Demnächst gehts weiter mit BT, diesmal Ausbau der Eliteslots

Weiter gehts mit Black Templar. Ich bin mit dem Status des Baphomets immer noch nicht zufrieden. Mit dem Ausbau der Terminatoren soll etwas Schlagkraft reinkommen. Dafür sind BT-Terminatoren immer noch hervorragende Einheiten. Und die Sturmtrupps werden weiterausgebaut bzw. mit Spezialwaffen versorgt.

Paar WIP-Bilder:

Diverse Paladine für TT und Sturmtrupps

sturmterm003bba88f64jpg.jpg

Sturmterminatoren für den DeMolay-Kampfverband

sturmterm001a4bf28c3jpg.jpg

Und WIP-Termis für den Baphomet-Kampfverband. Die Minis werden etwas aufwendiger als die anderen, werden daher vermutlich erst in der Endphase fertiggestellt. Ich freue mich jetzt schon auf die Sturmtermis.

sturmterm0023a6b3f20jpg.jpg

Die Liste wird dann etwa so aussehen und punktetechnisch wird dann auch Schluss sein:

fertig
WIP/PIP

*************** 2 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Meisterhafte Rüstung, Adamantumhang -> 100 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust, Sprungmodul -> 46 Pkt.
- - - > 156 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
- - - > 255 Punkte

7 Sturmterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 566 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 5 Neophyten, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 187 Punkte

Taktischer Trupp
5(2) Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Taktischer Trupp
5 (2) Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
9 Sturm Marines, 2(1) x Plasmapistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 236 Punkte

9 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 236 Punkte

9 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 258 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2996

Zielsetzung ist bis Ende 2012. Dann darf der BT-Codex releast werden. 8)

Man man man, die AdMech Armee sieht einfach stsark aus !!!

Der DeMolay-Kampfverband ist halt nix besonders auch wenn Krallentermis kein häfiger Anblick sind, aber der Baphomet-Kampfverband sieht vielversprechend aus, darauf freue ich mich schon. Schade nur das es etwas dauert. Aber ich kenne das, ich komm auch nicht so voran wie ichs gerne hätte

Teu teu teu weiterhin

Danke dir LangerSchlacks! Der DeMolay-Kreuzzug kommt in der 6. Ed nur in APO Spielen zum Einsatz, daher ist etwas schlichter als der Baphomet-Kreuzzug.

Weiter gehts mit Marshall Jaques Baphomet, Chief of Staff of Baphomet Crusade.

+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Meisterhafte Rüstung, Adamantumhang.
- - - > 180 Punkte

marshall0c930d9fJPG.jpg

Vielen Dank!

Komme leider nur langsam voran. Hab inzwischen noch weitere Servo-Paladine und Nebenprojekte. Ich hoffe möglichst bald hier neue Sachen zeigen zu können.

Du machst ja auf einmal dem Dante richtig Konkurrenz..... 😉

Dante ist und bleibt der große Meister. Aber er hat mich sehr inspiriert und motiviert meine Templar zu verbessern.

BT Update

Der 3. und letzte Sturmtrupp ist fertig. Eigentlich ist es der erste der komplett steht. Ich hab noch 3 Paladine auf dem Maltisch um meine Sturmslots in meine Wunschkonfiguration zu bringen. Ein Sturmtrupp besteht komplett aus Schwertbrüder-Modellen und es war schwierig da irgendwo eine Faust und Stumrschild unterzubringen. Das ist nun gelöst (bei Dante77 abgeschaut). Dann wird es so aussehen:

1. Sturmtrupp: 9 Paladine. Faust+Sturmschild, Melterbomben, 2 x Flammenwerfer

2. Sturmtrupp: 9 Paladine. Faust+Sturmschild, Melterbomben, 2 x Plasmapistolen

3. Sturmtrupp: 9 Paladine. Faust+Sturmschild, Melterbomben, 2 x Plasmapistolen

Alternativ stehen 2 Paladine mit E-Äxten bereit um die 2 Fäuste zu ersetzen.

3. Sturmtrupp

BTSurmtrupp0033fdd374bJPG.jpg

Danke euch! 🙂 Die Schwerter ziehe ich jetzt wohl so durch. Mal sehen, vllt. überarbeite ich sie dann alle in einem Rutsch.

Heute mal ein etwas größeres Update zu den Black Templars.

Zunächst habe ich einige Paladine fertigbemalt für unterschiedliche Trupps um sie aufzufüllen und auf Sollstärke zu bringen.

BTDiv15e4bfb5aJPG.jpg

Dann sind endlich meine Beschussterminatoren fertig geworden. ich kann mich nicht erinnern je solange an 5 Modellen zu sitzen.

bttermin1.jpg

bttermin2.jpg

Mit besten Grüßen und Dank an Dante77 fürs TUT und Ideen.

Das bringt uns zu dem jetztigen Stand:

btgem1.jpg

Die Baphomet-Kampfgurppe kratzt an der 3000-Punkte-Marke. Hier ist nur ein HQ zuviel.

Liste 3000 Punkte (fertige Modelle)
*************** 3 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

+ 1 x Energiefaust, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul -> 65 Pkt.
- - - > 175 Punkte

+ Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul -> 40 Pkt.
- - - > 150 Punkte

+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Adamantumhang -> 115 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

Techmarine
+ 1 x Sturmschild -> 15 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
- - - > 163 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 159 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 149 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
9 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 258 Punkte

9 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 256 Punkte

9 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 256 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf, Nebelwerfer
- - - > 293 Punkte

Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf, Nebelwerfer
- - - > 293 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 3000

Fazit: Die Sturmtrupps sind auf Sollstärke. Als nächstes kommen noch die 8 Sturmterminatoren und auch die Eliteslots sind ebenfalls auf Sollstärke. Im Supportbereich fehlen noch 3 Annihilatoren. Die Standards sind so nicht nach meinem Geschmack. Die beiden Nahkampftrupps müssen auf volle 10 Mann hoch. Ich überlege einen kleinen Kommandotrupp (Apothecarius, Sergeant, 2 x Flamer und evtl. Standarte) auzustellen, das wird, wenn überhaupt, erst zum Schluss sein. Dann bekommen die BT noch Flufabwehr in Form eine Hyperius auf der Basis des Exorzists-Raketenwerfers von FW. Zwischendurch kommen noch die Landspeeder und der Vindicator aus dem DeMolay-Verband. Die nächsten Updates werden also fahrzeuglastiger. Das sollte für die nächsten Wochen reichen.