40k [40K/BFG] Kreuzzug der Vergeltung - Restart

Vielen Dank! 🙂

@Genaro1998: Das ist Forex und Protex. Gibts in vielen Onlineshops oder in örtlichen Baumärkten.

Willkommen zu Fahrzeugwochen!

Ich ziehe den Bau und die Bemalung der Panzer etwas vor. Ich dachte eigentlich mit der Infantrie fast fertig gewesen zu sein aber nun hab ich den Bestand an Paladinen erweitert und kann meine TT etwas ausbauen sowie ein KT einfügen. Das Ganze ist noch in Vorbereitung daher kann ich mich den Fahrzeugen zuwenden. Was genau soll passieren? Ich werde meine Support-Einheiten fertigstellen. Dazu gehören die Überarbeitung des Vindicators (Weathering, Kampfschäden usw.). Ziel ist ein stimmiges Gesamtbild neben den LRC und den Rhinos. Dann kommt noch die Scharfrichter-Schwadron (komplettes Entfärben und neue Bemalung).

Den Anfang macht ein Hyperios. Das ist wohl die einzige legale Option ohne Allierte an eine mobile Flugabwehr für BT zu kommen. Ich hab auf einen WW-Turm gezielt verzichtet. Als Ersatz kommt ein Exorzist-Rakwerfer zum Einsatz. Ich hab noch einen Razorback-Turm und kann den Panzer entsprechend spielen (was vermutlich nie passieren wird). Dann also Whirlwind Hyperios:

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind Hyperios, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

WWHyperiosf95da82cJPG.jpg

Vielen Dank nordmann!

Heute gibts mal nichts fertiges sondern nur WIPs damit ihr seht dass ich nicht ganz untätig bin.

Den Anfang macht eine Auftragsarbeit die eigentlich viel zu lange auf die Fertigstellung wartet. Es handelt sich um eine Schwadron Greife mit gepanzerten Kabinen. Der Auftraggeber möchte anonym bleiben.. 😀 Morgen ist die Übergabe (ausser er wischt mit meinen BT den Boden auf, dann mache ich Geländestücke daraus).

GREIF3fe07371JPG.jpg

Dann noch die Annihilatoren für die Baphomet-Kampfgruppe in der frühen PIP-Phase.

PREDd17438beJPG.jpg

Diverse Paladine. Die vordere 8-er Gruppe wird meine beiden NK-Standardtrupps auf volle Stärke bringen. Dahinter weitere die ich noch einplanen muss. Darunter sind beereits einige Kommandotruppmitglieder.

BTPAL51741df6JPG51741df6JPG.jpg

Ein kleiner Umbau zu einem Apothecarius. Wer erkennt das Ursprungsmodell? 🙂
APOT5b112dd6JPG.jpg

Und zum Schluß ein Trupp Sturmterminatoren. Die Spitze in jedem Angriff der Black Templar. Was freue ich mich diesen Trupp zu spielen! :mrgreen:
BTTERMb80a5964JPG.jpg

@Tribun
der Hellbrecht ist sehr schön geworden, wobei mir gefällt der Original GW-Kopf aber besser.

Auf die neuen Minis freue ich mich schon.

Achja zu Hellbrecht fällt mir noch folgendes ein:

Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.
Ein Lichtermeer zu Mertins Ehr, Rabimmel, Rabammel, Rabumm.
😉

@tocky: Genau daran hab ich gedacht als ich die Minis fertighatte. Paar Tage vorher musste ich das Lied noch bei einem Laternenfest singen. 🙂

Und weiter gehts....

Zuerst die PIPs. Ich arbeite quasi an mehreren Einheiten gleichzeitg daher gehts etwas langsam voran aber man ist im Endeffekt schneller als eine Einheit nach der anderen.

Die Predatoren haben eine Art Grundschicht bekommen. Nun gehts mit der Abdunkelung weiter und die Grundbemalung wird durch die Schwarzschicht durchschimmern.

predwipdea52c7eJPG.jpg

Die Termis sind alle etwa auf dem Stand wie diser hier. Die Jungs fressen unfassbar viel Zeit und man kann sie wirklich nur häpchenweise bemalen.

wipterm296cb9d3JPG.jpg

Die kleinen Standards haben mir von Anfang an wenig gefallen. Mit diesen 8 Paladinen kann ich die beiden NK-Trupps auf volle Stärke bringen. Spielt sich auch wensentlich entsapnnter als die kleinen Trupps.

blacktemplar000342e02339JPG.jpg

Damit stehen 4 Einheiten in den Standardslots. Ein kleiner Beschusstrupp kommt noch in den nächsten Wochen und irgendwann wäre noch ein 3. voller NK-Trupp fein.

Standardtrupp1ab017b9eJPG.jpg

Standardtrupp23a2091ddJPG.jpg

Standardtrupp309e405e3JPG.jpg

Standardtrupp4b7e64184JPGb7e64184JPG.jpg

Danke euch allen!

Die wissen wirklich sehr zu gefallen! Was kommt denn als nächstes? 😉

Sturmtermis sind fertig. Jetzt kommt nur noch ein Kommandotrupp, ein Beschusstrupp und 3 Annihilatoren. Was dann noch folgt ist nice-to-have. Also nichts was ich jetzt unbedingt einplanen will.

Nun der Vorschlaghammer der Baphomet-Kampfgruppe. Termintaorsturmtrupp mit 2 x E-Klauenpaaren und der Rest Sturmschild/E-Hammer. Ich mag diesen Trupp jetzt schon und bin mir sicher es wird nicht der letzte Termitrupp in dieser Optik sein. 🙂

BlackTemplarSturmterminatoren22401fd1JPG.jpg

BlackTemplarSturmterminatoren2ba97c3afJPG.jpg

Und ein News-Spezial zum Thema AdMech Kreuzer. Die Bauphase ist abgeschlossen, der Kreuzer ist grundiert und zur Zeit trage ich die Aufhellung in Rot auf sowie Holzfarben für die Deckfußböden auf. Ich hoffe die Zeit reicht und es gibt noch ein Weihnachtsspezial mit der fertigen Bemalung. Bei Interesse stelle ich auch gern Zwischenschritte der Bemalung rein.

AdMechKreuzergrund1cea6e3eJPG.jpg

Black Templar - Predator Annihilator

Der erste von drei Predatoren. Nach über einem Jahr kehren die Panzer zurück in die Armee. Ich hab mir jetzt erst die Zeit genommen alle drei Panzer zu entfärben und neu zu bemalen. Optisch gehen sie in die selbe Richtung wie die anderen Panzer in der Baphomet-Kampfgruppe. Die anderen beiden Panzer bekommen noch einige Details und die Bilder folgen bald.

BTPRED11a745f1aJPG.jpg

Tatsächlich sind mit den letzten zwei Panzern meine BT fertig aufgestellt. Und dieser Teil des Armeeprojektes findet dann einen Abschluß. Einzelne Neuzugänge später nicht ausgeschlossen. :lol:

Armeeliste

*************** 4 HQ ***************
Großmarschall Helbrecht
- - - > 175 Punkte

Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Energiefaust, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul -> 65 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul -> 40 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Meisterhafte Rüstung, Adamantumhang -> 100 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

8 Sturmterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 6 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 320 Punkte

Techmarine
+ 1 x Sturmschild -> 15 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Plasmakanone, Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
9 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild
- - - > 240 Punkte

9 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild
- - - > 238 Punkte

9 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild
- - - > 238 Punkte

*************** 6 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte

Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte

Whirlwind Hyperios, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 4003