[40k]Blood Angels-Im Schatten des Ordo Malleus -> Projekt Captain[fertig]

Was soll ich nach dem LRC und dem einen Razorback fertig machen?

  • Zweites Razorback

    Stimmen: 4 16,7%
  • Termitrupp

    Stimmen: 11 45,8%
  • Devastoren

    Stimmen: 9 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
hallo, meldet sihc noch jemand???

Naja egal, ich hab mir die Form des Schlachtberichts von Rabenschrey geklaut(Es hat mir einfach so gefallen):

Gegner: Das verdammte Chaos

Punkte: 1500

Ausgang: Unentschieden

Im Morgengrauen kam Trupp Ardias und Trupp Malachit in ein Ruinenfeld. Razorback Murtag hatte sich ihnen angeschlossen. Plötzlich gab es einen rosafarbenen Blitz und mit ihm erschien ein Dämonenprinz nebst zwei Trupps der verhassten Verräter. Die Häretiker trugen eine verdorbene Variante des Bolters die verdammt schnell schießen konnte. Trupp Malachit macht sich sofort daran, einen Trupp anzugreifen, während Trupp Ardias in einer Ruine Stellung bezog, um den Dämonenprinzen unter Beschuss zu nehmen. Murtag schoss sofort auf das Ungetüm, aber er traf trotz der synchronisationstechnik nicht. Der Maschinengesit war erzürnt und wollte sofort wieder schießen, als die Unterstützung des Chaos ankam. Ein dämonischer Predator schoss ihm in den Kettenlauf und schüttelte ihn noch ordentlich durch.
Der Prinz des Chaosversuchte Trupp Ardias aus dem Gebäude herauszuziehen, aber es gab eine Warprückkopplung und ein Blitz traf den Prinzen und durchlöcherte ihm eine seiner Schwingen. Der angeschlagene Trupp rächte sich sofort, aber selbst die heiligen Plasmawaffen vom Mars konnten der Kreatur (dank dem verdammte Würfelglück meines Gegners bei nem 5+ Retter!!!) nichts anhaben. Danach rückten drei Kyborgs, ein Raptorentrupp und ein Chaosgeneral auf einem Bike vor. Dann kam endlich die angeforderte Unterstützung der Blood Angels. Auf Grund der Anwesenheit des Dämonens kamen sogar Grey Knights! Nebenbei kam eine kleinere Todeskompanie an. Sie wurden durch einen Sturmtrup, der mit gegen die Chaosfront stürmte, unterstützt. Als Feuerunterstützung kamen zwei Trikes mit Multimelter und ein Vindicator. Der CHaosprinz wütete nun unter dem Trupp Ardias, der nichts mehr gegen seinen Angriff aussetzen konnte. Die Todeskompanie sprang schnell in einen Krater, weil sie von den verhassten Verrätern in Deckung gezwungen worden waren. ALs jedoch der Chaosgeneral heranpreschte, war er zu schnell, als dass er seine Fragmentgranaten hätte ziehen können. Der Ordenspriester zog ihm sein Crozius Arcanum über den Schädel und ein Todeskompanist schob sein Kettenschwert in sein Bein. Der General wollte nun zurückschlagen, aber die Dämonen de Waffe schienen ihm nicht sehr gesonnen zu sein. Er zückte die Waffe, wurde von einem Blitz getroffen und war tot. Ganz in der Nähe Flog der Dämonenprinz dem Vidicator entgegen und zerfetzte die edle Maschine mit seinen unheiligen Schlägen. Kurz darauf schmolzen die Trikes große Löcher in die Brust des Prinzen mit ihren Multimeltern. Die Grey Knights bezogen auf einer kleinen Anhöhe Stellung und schossen auf den Prinz aber trafen nicht. Die Todeskompanie sprang dem Chaostrupp entgegen, der sie vorher in Deckung gezwungen hatte. Schließlich schrie der Priester ihnen eine Litanei des Hasses entgegen, was den Gegner zögern ließ, so dass die Renegaten des Chaos sofort im ersten Angriffsschwung vernichtet wurden.
Kurz Darauf morphten sich die Kyborgs wieder ihre Laserkanonen und Zerschossen schlussendlichnoch das Razorback. Dumm, wie die Truppen des Chaos nun einmal sind, machten sie einen Fehler. Die Raptoren sprangen der Todeskompanie entgegen, der Dämonenprinz flog zu den Grey Knights. Er versuchte sie mit seinem Willen zu unterwerfen, aber ihre heiligen Rüstungen ließen seine psionischen Kräfte zu nichts verpuffen. Sie schriem ihm schließlich noch heilige Sprüche entgegen, wodurch er zurückgedrängt wurde. Der Sturmtrupp kam dann, dezimiert auf 5 Mann, trotzdem noch zu dem zweiten Trupp des Chaos. Der Sergeant zerfetzte mit seinem Energieschwert gleich 3 Verräter auf einmal, die Verwundung eines weiteren Marines konnte die Rüstung des nächsten Verräters nicht abhalten. Die Raptoren hatten sich mit dem Angriff auf die Todeskompanie vercshätzt, sie kamen nur kurz vor den wildesten der Blood Angels auf. Sofort reagierte der Ordenspriester und sprang mit seinen Trupen den neuen Opfern entgegen. Die Raptoren bekamen aber noch eine Salve von den Multimeltern der Trikes ab. So wurde der nächste Trupp des Chaos im Nahkampf ausgeschaltet. Die nun durch den Dämonenprinzen wütenden Grey Knights zücket ihre Sturmbolte und mehrere Psibolter, welche sich an mehreren Stellen in den Körper des Prinzen bohrten und einen Warpriss öffneten, in welchen die Kreatur hineingezogen wurde. Das Chaos wollte die Munition auch noch Verschlingen, aber diese Bolts Waren geheiligt und der Warpriss konnte ihnen nichts anhaben. Zuletzt sprangen den Kyborgs die Todeskompanie und der Sturmtrupp entgegen.
Die Mutierten Verräter wurden in einem heftigen Handgemenge vernichtet. als letztes war noch die gepnazerte Störquelle übrig: Der Chaospredator. Er wurde schlussendlich von den blitzschnell herannahenden Trikes zermeltert. Man hörte noch den Dämonen der Maschine schreien, als der Panzer zerfetzt wurde.
 
Der Kampfbericht ist irgendwie lahm. Und manchmal hast du versucht cool zu klingen(ich hasse dieses Wort) und das ging mMn nach hinten los. Außerdem wechselst du manchmal die Zeitform und das geht ja auch nicht.

Zum Land Raider: Die Rissen sehen realistisch aus, wenn dein bevorzugter Gegner Tyranid, bzw. Ork ist. Sonst finde ich diese recht merkwürdig. Eher wie abgeplatze Farbe aufgrund eines Aufpralls.
 
Wenn ihr Bilder wollt, müsst ihr es posten!

Gesagt,getan.

Zum LR: sehen rote Fahrzeuge nicht immer noch am besten aus??:wub: Das hat doch wenigstens Stil. Gefällt mir, obwohl er noch nicht fertig ist. Ich hätte nur die Kratzspuren vorher schwarz grundiert.

Zur Abstimmung: Hab für die Devastoren gestimmt, am Besten mit Magneten versehen um die Bewaffnung wechseln zu können. Solch ein Unterstützungstrupp lebt meiner Erfahrung nach länger als Terminatoren. Termis haben zwar ordendlich style, aber bei deinem nächsten Match wirst du mit Devastors wohl besser abschneiden.

Aber egal, Hauptsache neue Bilder werden folgen🙂. Besser als zu Beginn dieses Threads sind die letzten auf jeden Fall schon.
 
Terminatoren. Die sind immer was besonderes und schön anzusehen.
Wollt ich auch machen, ich bekomme nur erst dei Arme am Ende der Woche.


Gesagt,getan.

Zum LR: sehen rote Fahrzeuge nicht immer noch am besten aus??:wub: Das hat doch wenigstens Stil. Gefällt mir, obwohl er noch nicht fertig ist. Ich hätte nur die Kratzspuren vorher schwarz grundiert.
Klar sieht rot am Besten aus!
Die großen Kratzer sind alle vorher mit schwarz grundiert wurden. Vorne hab ich nur die Kratzer gebürstet.

Zur Abstimmung: Hab für die Devastoren gestimmt, am Besten mit Magneten versehen um die Bewaffnung wechseln zu können. Solch ein Unterstützungstrupp lebt meiner Erfahrung nach länger als Terminatoren. Termis haben zwar ordendlich style, aber bei deinem nächsten Match wirst du mit Devastors wohl besser abschneiden.
Werd´ich mal probieren! Was für ne Bewaffnung würdst du empfehlen?

Aber egal, Hauptsache neue Bilder werden folgen🙂. Besser als zu Beginn dieses Threads sind die letzten auf jeden Fall schon.
Ich hoffe doch, dass ich mich verbessert habe!

Am Ende der Woche kommen dann die Bilder.




Hey , Es haben schon ein paar Leute abgestimmt, aber aber nicht alle schreiben etwas! Traut euch!
 
Zu deiner Frage, ob die Kratzer realistisch seien: Nein
Die an den erhobenen Stellen passen schon, meinetwegen auch noch die auf den "Rillen". Aber dazwischen dürften eigentlich keine Kratzer existieren - stell dir vor die Rampe knallt nach unten. Wo platzt zuerst die Farbe ab? richtig, bei den Zähnen. Jetzt werden die mit aller Wucht in den Boden gerammt weil 6 Terminatoren wie verrückt rausstürmen. Dann bekommen die Rillen noch gut was ab, aber dazwischen dürfe eigentlich kein Kratzer sein.
 
Ich Kann Toff nur recht geben:
die Stellen die abgeplatzte Farbe darstellen sollen vorher schwarz grundieren und danach, ich weiß nicht welches Silber Du genutzt hast, mit Mithril über die Grundierung aber einen kleinen schwarzen Rand lassen.
Durch das Mithril sieht es halt so aus als würde das frische, unverbrauchte Metall unter dem "Lack" zu vorschein kommen.

Ich hab für den Devastor-Trupp gestimmt, denn ein Razorback und Modelle in taktischer Cybotrüstung hast Du ja schon 😉.

P.S.: Rota is' schnella!!! 🙄
 
Vorab: Erstmal schön, dass es so viel Resonanz gibt.

Zu deiner Frage, ob die Kratzer realistisch seien: Nein
Die an den erhobenen Stellen passen schon, meinetwegen auch noch die auf den "Rillen". Aber dazwischen dürften eigentlich keine Kratzer existieren - stell dir vor die Rampe knallt nach unten. Wo platzt zuerst die Farbe ab? richtig, bei den Zähnen. Jetzt werden die mit aller Wucht in den Boden gerammt weil 6 Terminatoren wie verrückt rausstürmen. Dann bekommen die Rillen noch gut was ab, aber dazwischen dürfe eigentlich kein Kratzer sein.
Hast recht, nur is ja klar, dass die Gegner auch vorne draufschießen. Da hat mal einer dazwischen getroffen.

Schon mal ne Vorraussicht, ich hab noch mehr Kratzer, auch teilweise zwischen den Rippen, gemacht. Die Kratzer sind dann aber unten, was andeuten soll, dass der Panzer durch ein paar Steinsbrocken unten was abbekommen hat. Das ist aber realistisch, da der LRC nicht halb soviel Bodenfreiheit wie ein normales Rhino hat.

Hi.
Ich finde den LR cool.
Die Kratzer sehen sehr realistisch aus. Das Rot sieht an einigen Stellen etwas fleckig aus.
Das ist ein cooler Spiel-LR.
Der Spielbericht ist gut geschrieben, man kann daran aber noch feilen.^_^

mfg RAVEN
Danke!
Das Rot will ich heut noch ausbessern.
Den Spielbericht fand ich selber iwie trotzdem nicht so toll, aber naja...


Ich Kann Toff nur recht geben:
die Stellen die abgeplatzte Farbe darstellen sollen vorher schwarz grundieren und danach, ich weiß nicht welches Silber Du genutzt hast, mit Mithril über die Grundierung aber einen kleinen schwarzen Rand lassen.
Durch das Mithril sieht es halt so aus als würde das frische, unverbrauchte Metall unter dem "Lack" zu vorschein kommen.

Ich hab für den Devastor-Trupp gestimmt, denn ein Razorback und Modelle in taktischer Cybotrüstung hast Du ja schon 😉.

P.S.: Rota is' schnella!!! 🙄
Danke für den Ratk aber wie ich wahrscheinlich schon gesagt habe, ist nur bei den ganz großen Kratzern ein schwarzer Rand drumherum.

Das mit dem Devatrupp wird dann auch relativ schnell fertig werden, ich hab schon alles was mit rot und schwarz zu tun hat, fertig.

Je rota, desto bessa!



"Der Imperator überwacht jeden deiner Schritte."
 
Vorne hab ich nur die Kratzer gebürstet.

Die Kratzer meinte ich ja.

Was für ne Bewaffnung würdst du empfehlen?

Tja, vom Preis-Leistungsverhältnis her würde ich 4 Raketenwerfer empfehlen. Oder gegen Schaben und ähnliches schwere Bolter. Ist nur blöd, dass bei der Box nur ein Raketenwerfer dabei ist. Deshalb pflanz ich auch allen Marines, die Waffenoptionen haben, mittlerweile Magnete ein. Wenn man nicht genügend Raketenwerfer hat kann man sie ja noch aus den Taktischen Trupps abziehen und statt dessen den TT's Laserkanonen oder Plasmakanonen geben.
 
Ich finde es lustig, inen POanzer, besonders den Land Raider, mit einem Auto zu vergleichen.
nja, erstens ist mir nichts besseres eingefallen, und zweitens, wollt ich es nur verdeutlichen.

Tja, vom Preis-Leistungsverhältnis her würde ich 4 Raketenwerfer empfehlen. Oder gegen Schaben und ähnliches schwere Bolter. Ist nur blöd, dass bei der Box nur ein Raketenwerfer dabei ist. Deshalb pflanz ich auch allen Marines, die Waffenoptionen haben, mittlerweile Magnete ein. Wenn man nicht genügend Raketenwerfer hat kann man sie ja noch aus den Taktischen Trupps abziehen und statt dessen den TT's Laserkanonen oder Plasmakanonen geben.
Ich klopp´ jezze immer in den Taktischen ne Laska oder ne Plaska, joah, is auch ne Mischung aus Raks und Schwebos sinnvoll?Naja als Mischverhältnis würd´ich dann 2 Rak 2 Schwebos machen. Klingt das vernünftig?
Meine Trikes mit Schwebo haben mal vor kurzen ein paar DE Jetbikes geschnetzelt. Doof, wenn man nur ne 4+ Rüste hat! -> Schwebos sind gegen fast alles, was nur nen 4er Rüste hat gut.

mfg Micha

"Eldar! Vernichtet diese Kreaturen!"
 
Ich klopp´ jezze immer in den Taktischen ne Laska oder ne Plaska, joah, is auch ne Mischung aus Raks und Schwebos sinnvoll?Naja als Mischverhältnis würd´ich dann 2 Rak 2 Schwebos machen. Klingt das vernünftig?

2 Rak zwei Schwebos machen keinen Sinn, da du( da du kein SW bist) dein Feuer nicht aufteilen darfst(oder irre ich mich). Wenn du auf Panzer schießt, wären die Schwebos nutzlos.
 
Wird das denn ein 10 Mann Devatortrupp oder nur ein 5er (Was ich persönlich nie machen würde)? Bei einem 10er Trupp ist eine Aufteilung in Kampfgruppen mit je 2 schweren Boltern und 2 Raketenwerfer meiner Meinung nach schon sinnvoll (wenn man nicht die Möglichkeit besitzt 4 gleiche Waffen zu nehmen). Da hat man mehr taktische Möglichkeiten.

Zu den Trikes mit schweren Boltern: Du weißt ja, dass das eine Punktverschwendung von 10 Punkten pro Trike gegenüber den asigen Vanilla-Marines ist? - Aber ich habe auch nur schwere Bolter montiert, was Eldar-Fatzkes ein übler Dorn im Auge ist.