Nun aber zur Bemalung: so sehr man deutliche(!) Malfortschritte bei Deinen anderen Minis sehen konnte und auch weiterhin sieht, so sehr fällt dieser Eindruck bei Mortarion wieder ab. Ehrlich gesagt sieht das kaum nach Bemalung sondern nur nach Auftragen von Grundfarben und einer Schicht Wash aus. Das ist verdammt schade... Es sind so gut wie keine Details herausgearbeitet, fast die gesamte Mini ist im selben Ton gehalten, es gibt keine Kontraste, keine Punkte an denen das Auge hängen bleibt. Am schlechtesten ist der Eindruck von hinten, da sieht man sogar extrem, wie schlecht das Badab Black (oder wahrscheinlich Devlan Mud?) auf dem linken Flügel getrocknet ist. Positiv: die Sense sieht schön rostig aus, passt prima! Aber bis auf die und den Kopf scheint mir nichts bemalt zu sein... Jemand mit Airbrush bemalt die Mini exakt auf dem Standard schätzungsweise in 10-20 Minutem (Grundfarben aufsprühen, Wash auftragen, fertig). Auch bei der Base habe ich erhofft, dass Du zumindest bei diesem Modell geringfügig mehr machst (weisse/graue Schädel mit Blutspritzern wären echt klasse gewesen, und auch nicht zu aufwendig).
Ich find's echt schade, da hast Du mit eins der schönsten Modelle aller Death Guards da draussen, und machst es mit der Bemalung einfach kaputt...
Greg