[40k] Death Guards (Fluffbunny Version) 08.04. "Katze aus dem Sack"

Seeehr schön!! Sieht klasse aus! Du steigerst dich...

... aber irgendwas is ja immer:
(die von kjeld angesprochenen Akzente auf den Flügel: rot - seltsam... streich das Modell deswegen bloß nicht nochmal neu an!) 🙄

Bei der ersten Version hast mittendrin mit dem Bemalen aufgehört, wie schon beim Dämonen hätte ein Endspurt (Herausarbeiten der Details) genügt... so wie von mfGreg sehr richtig angemerkt!
Ich finde, du bleibst bei den Großmodellen unter deinem eigenen Niveau!

🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt nochmal mit gefixten neuen dünnen roten Streifen:

IMG_1896.jpg

IMG_1897.jpg

Und ein neues Gesamtbild. Hier finde ich sieht man richtig gut, wie sich der Primarch perfekt in die Armee einfügt.

IMG_1898.jpg

Mal ne blöde frage aber wie setzt man den so,n Primach ein? also werte und so weiter??????

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

😉

Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit. Auch wenn er von den Spielwerten sicherlich etwas hinter den Fluffwerten zurückbleibt, aber was solls. Hauptsache er sieht gut aus.^_^

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

greets%20(6).gif

Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit. Auch wenn er von den Spielwerten sicherlich etwas hinter den Fluffwerten zurückbleibt, aber was solls. Hauptsache er sieht gut aus.^_^

LoL ok so wirds dann wohl gehn denke ich das mit dem Fluff werten ist natürlich klar, und nen großen dämon ist denke ich auch zu heftig.....

aber die optik stimmt ^^

LoL ok so wirds dann wohl gehn denke ich das mit dem Fluff werten ist natürlich klar, und nen großen dämon ist denke ich auch zu heftig...

:lol: Beleidige den Meister nicht!

... so in etwa könnte man den Death Lord einsetzen:
The Daemon Primarch Mortarion LEGENDARY UPGRADE +5LP*

WS BS S T W I A LD Sv
10 6 6 7 7 5 4 10 3+

Unit Type: Monstrous Creature

Wargear: Manreaper

Corrosive Touch: Instead of making his
normal attacks in close combat, Mortarion
may instead make a single attack which hits
and wounds automatically and causes instant
death. The Corrosive Touch is ignores
armour. Against vehicles it causes an
automatic penetrating hit against its target.
This ability may not be combined with
other effects or wargear.

Special Rules
• Daemon
• Gifts of Nurgle
• Feel No Pain
• Poison Resistance

Ever Onwards! Mortarion can never capture or
contest an objective. For him the road to victory
rolls ever onwards.

Titanic Might: Such is the power of the Daemon
Primarch Mortarion that he may re-roll all failed
rolls to wound with close combat and shooting
attacks.

Gifts of Nurgle: Mortarion is blessed with the
Cloud of Flies; Noxious Touch; Aura of Decay;
Daemonic Flight; Chaos Icon; Daemonic Gaze;
and Breath of Chaos gifts.

*Profil und Werte der "Age of the Emperor"-Expansion von the tempus fugitives entnommen

Mortarion ist der mächtigste Dämonenprinz des Nurgle und gopostals Modell repräsentiert ihn hervorragend, die Werte Großer Dämonen oder Prinzen in den Codices sind nichtmal ansatzweise angemessen... (alles nur Poser!)

:nurgle:

Insgesamt gefällt mir der Primarch gut, vor allem der Umbau ist dir sehr gut gelungen.

Bei der Bemalung sagen mir leider die Flügel aber nicht zu. Der bräunlich-violette Ton passt MMN nicht und sieht in meinen Augen auch eher unsauber gemalt als verwittert und abgenutzt aus. Außerdem empfinde auch ich das Blut (sowohl auf den Flügeln, als auch auf der Sense und den Schädeln) als zu hell. Ein rotbraun (insgesamt sogar mehr Richtung braun als rot gehend) würde ich als passender empfinden, um schon lange getrocknetes Blut darzustellen.
Leider etwas harsche Kritik (insbesondere nach dem dritten Versuch), aber ich hoffe sie ist trotzdem konstruktiv.

Leider etwas harsche Kritik (insbesondere nach dem dritten Versuch), aber ich hoffe sie ist trotzdem konstruktiv.

Sowas nehme ich immer konstrutiv auf. 🙂

Zudem haben auch noch andere den Punkt mit dem Blut/Flügeln genannt. Auch ein Kumpel hat mich deswegen vor kurzem sogar extra noch angerufen, weil ihm das zu grell war.

Somit habe ich nochmal eine kleine Anpassung in der B-Note vorgenommen.

P.S.
Achso, weils bisher bestimmt irgendwie untergegangen ist, am 24.02. erstes Spiel mit 1500 Punkten. Spielbericht mit Bildern gibts dazu selbstverständelich dann auch. 🙂

IMG_1900.jpg

IMG_1901.jpg

IMG_1899.jpg

Zuletzt bearbeitet: