[40k] Death Guards (Fluffbunny Version) 08.04. "Katze aus dem Sack"

Hallo sry, dass ich mich jetzt erst melde. 🙂

Wegen Verbesserungsvorschläge:

Das mit den Waffen ist Geschmackssache. Farbabplatzungen ja, aber irgendwie würde ich stellenwiese doch noch einige Kanten akzentuieren.

Augen:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Deathguard.JPG
Hier werden sie in einem dunklen Rot dargestellt konnte man vielleicht durch eine entsprechende Refletion hervorheben.
Oder sie zumindestens schwarz machen

Hörner und Stoßzähne (schwarz): Würde ich zumindestens mit Codex Grey bürsten (Stoßzähne) und die glatten Hörner die Spitzen akzentuieren.

Soweit meine Meinung. silnd halt vom Umbau her super Modelle, leider bleibt halt die Bemalung dahinter zurück, bzw. schöpft nicht deren Potential aus. ;-)

Sauber!! Bin gespannt, freue mich auf deine neuen Minis.

Bin dabei.😉

Mach bitte weiter so

Auf jeden Fall, bin dafür viel zu gierig auf die neuen Modelle.^_^
Ab 2000 Punkte sehe ich meine Death Guard erst als voll einsatzfähig an. Dannach kommen allerdings noch weitere Truppen, das werden dann allerdings sowohl FW Modelle (nach deren Regeln, wie das Spiked Chaos Beast) und auch noch Modelle für die es gar keine Regeln mehr gibt, aber hauptsache es hat Style.😎

Das mit den Waffen ist Geschmackssache. Farbabplatzungen ja, aber irgendwie würde ich stellenwiese doch noch einige Kanten akzentuieren.

Augen:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Deathguard.JPG
Hier werden sie in einem dunklen Rot dargestellt konnte man vielleicht durch eine entsprechende Refletion hervorheben.
Oder sie zumindestens schwarz machen

Hörner und Stoßzähne (schwarz): Würde ich zumindestens mit Codex Grey bürsten (Stoßzähne) und die glatten Hörner die Spitzen akzentuieren.

Soweit meine Meinung. silnd halt vom Umbau her super Modelle, leider bleibt halt die Bemalung dahinter zurück, bzw. schöpft nicht deren Potential aus. ;-)

Waffenläufe aufbohren läuft ja demnächst an.
Mehr Akzente an den Kanten, ja das macht Sinn, werde ich nochmal bei Gelegenheit dran gehen, sprich wenn die 2000 Punkte voll sind.😉

Das mit den Augen werde dann auch mal testen, bei jeweils einem Marine und einem Termi. Das kann durchaus noch ein kleines aber feines Detail werden, ist ja nicht verkehrt.

Die eine Unsauberkeit an dem Termi Schulterpanzer habe ich jetzt auch gefunden, da ziehe ich nochmal schwarz nach, fertig.

Bei schwarzen Hörnern lasse ich diese aber gezielt schwarz, weil hier der Kontrast zu dem sonst eher helleren Modell so deutlich bleibt. Mit grauen Akzenten geht das ganze wieder mehr in Richtung der Rüstungsfarbe, das will ich einfach vermeiden.

So, dann nochmal ein kleines Miniupdate. Musste mich die Woche leider um einiges andere kümmern, somit kann ich erst richtig ab morgen wieder durchstarten. Morgen will ich den Zusammenbau abgeschlossen haben und dann Bemalung am Samstag/Sonntag abschließen.
Weil die Kyborg Umbauten locken schon😉

IMG_1958.jpg

Der Übergang am Arm muss mit GS noch modelliert werden, das ist z.Z. nur der Rohbau dort.

P.S.
Beim Cybot Umbau muss ich so oder so noch auf Teile warten, bis die ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Arm will mir gefallen, auf jeden Fall besser als dieses sehr merkwürdige Schwert. Der Kopf hmm willst du da noch was modellieren?

Jo, am Kopf wird auch noch etwas modelliert mit GS und dann noch mit Liquid GS der Feinschliff.

Ich hab mir jetzt mal deine "Bemalanleitung" durchgelesen. Wäre es nicht einfacher, den Rost mit Pigmenten zu erzeugen? Ist nur 1 Arbeitsschritt anstelle von vielen, die du momentan machst.

Ansonsten ist es ne nette Spielarmee.

Freut mich das es gefällt.

Bzgl. Pigmenten. Hm, ich kenne mich damit ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Kann das also nicht beurteilen.

Der Rost bei meinem Iron Warriors-Fuhrpark ist beispielweise komplett mit Pigmenten von Vallejo gemacht worden (siehe Signatur).

Einfach ein paar Pigmente mit einem Spatel entnehmen, in einer Trägerflüffigkeit auflösen (ich empfehle Spiritus, weil der sehr flüchtig ist) und dann das Gemisch mit einem Pinsel auftragen. Da sind tolle Sachen möglich und es geht flott.

schicke kartoffel (sorry für den ausdruck aber bei uns heißen die nurgle modele einfach alle kartoffel)

gefällt mir sogar besser als das orginal model

Kartoffel passt😀

Das das Modell nachher besser aussehen sollte als das Original, das war der Plan.😉

Passen die Resin- und die Plastikkomponenten nicht zusammen, verzogene FW Teile oder was war der Grund der Frustration?

Jo, die Plastik Unterschale ist größer als die Resin Oberschale an dem Klops. Das bekam ich nur mit GS zusammen, aber so oder so, es passt halt nicht zu 100%. Kann es ja auch nie, da hat sich FW / GW? das wirklich mal sehr einfach gemacht.<_<
Zudem ist das Anordnen der Beine ein Graus, weil auch hier passt alles nicht perfekt, Grund siehe weiter oben.
Usw...

Das Modell ist an sich ist bereits eher knifflig, aber wenn dann auch noch nichtmal gwisse Grundflächen zusammen passen.🙄<_<:angry:

Aber jetzt ist das zum Glück geschafft.^_^

EDIT:

Nochmal ein Bild frisch nach dem Grundieren:

IMG_1961.jpg

Zuletzt bearbeitet: