[40k] Death Guards (Fluffbunny Version) 08.04. "Katze aus dem Sack"

Na dann lass Krachen Meister^^

Freue mich schon auf den Cybot

Auf jeden Fall, den Cybot will ich auch so schnell wie möglich in meinen Reihen begrüßen dürfen.😉

Interessanter kleiener Bericht, gegen eine ungewöhnliche Kombi.

Ich vermute mal, der Soro-Spieler hat sich mit dieser Aktion schon selbst sein Grab geschaufelt ... warum steigt der in R2 vor der (fast) gesamten Armee des Gegners aus um ein paar Bolt/Melterschüsse abzusondern?

Es sollten die Kyborgs reichlich Schäden bekommen. Aber selber fand ich die Aktion auch recht gewagt.-_-

Alles noch ganz frisch. Wegen dem Tamia Red auf dem offenen Bauch, kann ich erst morgen das letzte Detail in Form der weißen Maden dort bemalen. Dann gibts auch noch ein neues Gruppenbild mit der Geißel.

geiel1.jpg

geiel2-1.jpg

geiel3.jpg

geiel5.jpg

Anbei das kleine Update der Geißel (weiße Maden in den Eingeweiden und der Brustwunde)

geiel6.jpg

Dazu wie versprochen das neue Gruppenbild (es wird mehr und mehr 😉 )

IMG_1986.jpg

Jetzt nochmal zurück zu Geißel. Freut mich wenn sie einigen gefällt.^_^
Und nun zu den Kritikpunkten:
- Rost an den Platten, aber nicht an den Beinen? Nun, logisch begründen könnte man es wenn man wollte damit , das die verrosteten Teile aus einem anderen Material sind. Bereits heute gibt es extrem viele unterschiedliche Materialien, welche auch immer unterschiedlich eingesetzt werden. Aber letztendlich ging es mir um die Optik / Kontrast. Nur Rost bzw. gar kein Rost war mir zu wenig.
Deshalb auch der schwarz Weiß Kontrast von Ober zu Unterkörper. Volle Absicht.😉

- Und bzgl. das der Oberkörper "aufgesetzt" wirkt. Nun, bereits bei FW http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Chaos/DAEMONS_AND__BEASTS/NURGLE-PLAGUE-HULK.html
sieht man das dort ebenfalls der Oberkörper nur "aufgesetzt" ist. Das ist denke ich der "Fluch" des Modells allgemein, weil letztendlich bleibt es immer ein Dämonenklopps der auf ein Mechanisches Beinkonstrukt draufgesetzt worden ist. Ich finde das völlig ok, kann aber auch gerade bei diesem doch recht speziellen Modell verstehen, wenn andere das eher beknackt finden. Selber fand ich gerade dieses Modell noch vor 1-2 Jahren selber eher lächerlich (was aber auch besonders an der original Gammel-Fresse mit lag, aber auch an der Klopps/mech.Beine Geschichte). Mittlerweile habe ich meine Einstellung zu dem Modell aber geändert (kommt manchmal vor)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Schöne Armee... 😀 soweit man "schön" bei Nurgle verwenden kann. Da hast du in wenig Zeit ne gut aussehende und große Truppe schon zusammenbekommen.

Jetzt zur aktuellen Geißel: Muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, passt nicht ganz so ins Gesamtbild. Kontrast ist schön und gut, aber an den Schwarzen Beinen vermisse ich irgendwie noch die Details (Chaossterne, Zierleisten mit den Pfeilen etc.), die du anscheinend nicht so dolle beachtet hast und die Akzentuierung der Beine selbst, dadurch dass Battledamage drauf ist schaffst du zwar schon Tiefe, das reicht aber nicht, um es wirklich gut wirken zu lassen.
Auch die "innen" Mechanik an den Beinen, also die Gelenkzahnräder und Hydraulikteile hätten mehr Aufmerksamkeit vertragen können und besonders an solchen Stellen bietet sich Rost an.
Du darfst auch nicht vergessen, dass du durch die blasse Haut (die dir gut gelungen ist 🙂) und die roten "Ausläufe" und Blutungen auch einen starken Kontrast erzielst, wodurch das mit den Beinen schon wieder too much sein könnte.

Sind alles nur gut gemeinte Tipps und ich weiss wie ätzend diese 6 Beine sind -.-'

Schönen Abend noch,

Guri

Sind alles nur gut gemeinte Tipps und ich weiss wie ätzend diese 6 Beine sind -.-'

Ok, für mich selber war die Geißel zwar so wie sie jetzt ist ok, aber wenn von so vielen Seiten entsprechende Kritik kommt, dann will ich mich dem nicht verschließen.

Am Freitag sehe ich mein Modell erst wieder (wegen mehreren Wohnorten), aber dann werde ich mal noch einige Details den Beinen hinzufügen (grob: mehr Battledamage, Chaossterne, Zylinder der Kolben)

Am Freitag werde ich zudem wenn alles klappt wieder ein 2000 Punkte Spiel haben (Spielbericht gibts dann natürlich auch😉). Den Cybotumbau, da bin ich gerade dran (Bilder heute/morgen) und die Kyborgs will ich auf jeden Fall auch noch bis Freitag fertig bemalt haben.

na spann uns nicht zu lang auf die folter den umbau des cybots wollen wir sehen ^^

gib gas mit fotos machen

ansonsten die kartoffel wirkt super meiner meinung nach nur die beine wirken für nurgle zu steril
entweder mit schleim sonstwas vollkleckern weil ich denke das dickerchen trieft schön vor verwesungssekret etc
oder halt richtig abgenutzt wirken lassen

mfg Velvet