Musste ja grad ein wenig grinsen, als ich gelesen hab, wie dir bei den Legnionären der Kleber ausgegangen ist. Kenne ich nur zu gut - dann, wenn man mit Feuereifer am basteln oder malen ist, fehlt natürlich immer was. 😀
Ich muss sagen, sowohl dein Ehrgeiz als auch das Tempo sind beachtlich. Ich habe schon den Eindruck, dass du alle Teilprojekte ernsthaft angehst. Grad das Space Hulk trotzt mir viel Respekt ab, da meiner Einschätzung nach viel Bastelarbeit darin steckt und es bemalt definitiv cool aussehen wird.
Wollte bei den Stahllegionären schon wegen der Bases nörgeln, hab dann aber gelesen, dass die noch dran kommen, von daher passt alles. 🙂
Bis auf eines: Die Fotos. 😀 (Oder sagen wir mal, einen Teil der Fotos)
Also ich frag mich grad, worans da hängt, ob du da irgendwie unter Zeitdruck stehst... die teilweise schlechte Qualität hat nichts mit Tageslicht oder nicht und schon gar nicht mit der Digicam zu tun, sondern das liegt in erster Linie einfach daran, dass du nicht immer drauf zu achten scheinst, wo die Lichtquelle ist. Vermutlich nicht aus Unwissenheit sondern Unachtsamkeit. 😉
Denn es gibt ja auch gute Bilder, und die sind eben deshalb gut, weil die Modelle da ordentlich ausgeleuchtet sind - sprich, du stehst so, dass die Lichtquelle (Fenster oder Lampe) annähernd hinter dir ist, du auf dem Foto also den ausgeleuchteten Teil der Modelle abbildest.
Aber diese Seiten - oder sogar Gegenlichtaufnahmen... also ich würde sagen, deine Stahllegionäre haben es eindeutig verdient, nochmal mit besseren Bildern präsentiert zu werden. 😉 Rhino und die neueren Paladine nebenbei auch, da hast du ja auch schon ein wenig geschludert. 😉
Nichts für ungut - ansonsten gibst du dir echt Mühe und lieferst gute Malarbeit ab, das sieht man trotz der eher bescheidenen Bildqualität, aber die Fotos sind noch nicht so ganz deine Stärke, dabei würde nur etwas mehr Sorgfalt schon reichen, dass wir als Betrachter und irgendwo ja auch du selbst mehr von haben.
Und: Du hast ne Digicam, du kannst Bilder bis zum Abwinken machen, also mach es. Auch das erhöht die Chance auf ne gute Aufnahme. Es kann immer mal vorkommen, dass der Autofokus deiner Kamera schlapp macht, weil er grad auf ein Detail mit zu wenig Kontrast gerichtet ist, deshalb kommen Unschärfen mal vor. Also mach halt mehrere Aufnahmen, bis du ne scharfe dabei hast. Das Projekt ist gut, verdient also auch eine gute Präsentation.
Von Bildbearbeitung will ich erstmal noch gar nicht anfangen - eins nach dem anderen. 😉
Gruß, Dante