[40k] Der Orden des Gleißenden Feuers - Klatschis Hexenjäger und Imperiale

So, jetzt gibts doch noch WIP-Bilder von den Imperialen Gefährten.
Die Grundfarbe ist fertig, ab morgen kümmere ich mich um Metall und Details.
Wie man sieht habe ich nicht allzu viel die letzten Tage geschafft, aufgrund mehrerer persönlicher Probleme, von denen eines fehlendes Interesse war 🙄

Leman Russ:

Chimären:

@ tala: an van san musste ich hier auch scon denken... *g*

@ klatschi: schöne autos... darfst du mit hj taxi fahren? wir bei den dj dürfen das RAW ja leider nicht weil dex vor RB und bei uns steht bei den fahrzeugen im dex drin nur der trupp der dazu gekauft wurde.... und im errata wurde es extra nochmal betont...

@ Darios
Das stimmt natürlich, es sind aber Chimären der Imperialen Armee. Da ich diese aus dem Codex Imperiale Armee heraus kaufe (Mobile Infaterietrupps) und dabei nicht steht, dass Transporter nur für den eigenen Trupp sind, kann ich meine Soros drin fahren lassen 😉 Wenn ich mit meiner Argumentation auf dem Holzweg bin, dann freu ich mich über Hinweise. Kläre das aber noch mit den Turnierveranstaltern ab.

VanSans Malstil... stimmt, den findet man schon ein bisschen, aber was soll's... Seine Armee hat mir eh immer gefallen und jetzt kann ich mir einfach seine Fahrzeuge ausleihen und sie passen einigermaßen 😀

Hatte gerade noch ein kurzes Spiel gegen Stempes Deathguard nach den Regeln des 4. Battlefield Ratisbona.

Das Spiel war glückstechnisch ganz gut ausgeglichen, er hatte vor allem mit seinem Dämonenprinzen ein bisserl Pech beim Attackenwürfeln, ich mit so manch an deren Sachen.
Beispiel: Chimäre will durchs Gelände vorfahren, 12" Bewegung. Mal schauen ob er lahmgelegt ist... natürlich der 1er. Und sogar ne Doppeleins. Super... Oder: 9 Soros schießen auf einen Seuchenmarine, 8 Verwundungen, 7 Rüster schafft er, den letzten wehrt er noch mit Feel no Pain ab 😀

Alles in allem hatte er am Ende 2 Missionsziele, ich eins. Hatte aber von den Siegespunkten her genug, um ihm den Sieg noch abzuringen (hatte 154 Siegespunkte mehr 😉) Wäre der sechste Spielzug noch gekommen, hätte es anders ausgesehen. Aber so passts schon.

Die Liste hänge ich dann auch mal an, damit ihr wisst, was ich spiele. Ist sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra, aber die einzige Armee die ich einigermaßen bemalt bekomme...

HQ
Principalis
BP, Eviscerator, Litaneien, Mantel St. Aspira, Buch d. St. Lucius

Elite
Inquisitor

Boltpistole, Nahkampfwaffe

Eversor-Assassine

Standard
10 Soros
2 Sturmbolter,Veteranenprioris, Sturmbolter, Buch d. St. Lucius

10 Soros
Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer,Veteranenprioris, Eviscerator, Buch d. St. Lucius
10 Soros
Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer,Veteranenprioris, Eviscerator

Mobiler Infanterietrupp der Imperialen Armee
Maschinenkanone, Chimäre, Schwerer Bolter, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung

Mobiler Infanterietrupp der Imperialen Armee
Maschinenkanone, Chimäre, Schwerer Bolter, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung

Unterstützung
Exorzist
Geländeausstattung

Exorzist
Geländeausstattung

Leman Russ
schwerer Bolter

Macht insgesamt 1497 Punkte

Ja, zum Glück wurd's n Unentschieden. Meine Death Guard Statistik verkraftet nicht noch mehr Niederlagen. 😀

Und der Vollständigkeit halber auch meine Liste, damit ihr seht, gegen was er spielen durfte/musste.

-HQ-

Daemon Prince 110 (180)
Wings 20
Mark of Nurgle 20
Wind of Chaos 30

-Elites-

Chosen Chaos Space Marines (188) [Outflank]
6 Chosen Chaos Space Marines 108
- 3 Plasma pistols 45
1 Aspiring champion 10
- Power fist 25

-Troops-

Chaos Space Marines (200) [go by Chaos Land Raider]8 Chaos Space Marines 120
- 2 Flamer 10
- Icon of Nurgle 50
1 Aspiring champion 15
- Power sword 15

Plague Marines (221)
7 Plague Marines 161
- 2 Meltaguns 20
1 Aspiring champion 15
- Power fist 25

Plague Marines (231)
7 Plague Marines 161
- 2 Plasmaguns 30
1 Aspiring champion 15
- Power fist 25

Plague Marines (231)
7 Plague Marines 161
- 2 Plasmaguns 30
1 Aspiring champion 15
- Power fist 25

-Heavy support-

Chaos Land Raider 220 (245)

Daemonic Possession 20
Dozer blade 5

Total: 1496 pts

@KlatschiDu hast sowohl eine Schaumstoffeinlage als auch deine Mütze und Handschuhe liegen gelassen...

Zuletzt bearbeitet:
Sind nur Kurzzusammenfassungen

Was heißt hier "nur"? Ich lese mir lieber kurze und prägnante Berichte als
lange Romane durch. 🙂 Und ich muss schon sagen... das ist wirklich ein
hartes Stück... Hexenjäger mit Chaos-Imperialen :bottom:

Ich freue mich schon auf die neuen Bilder. Vor allem auf größere Bilder deiner
Chimären und vom Russen.

Gruß,
Attila

Nun mal nicht übermütig werden. 😉

Haste gesehen, dass Kroepoek mit seiner oddest army ever seen auch 18 BP bekommen hat? Lag sicher an dem Blood Bowl Team. :lol:

was darf man sich darunter vorstellen? *neugier*

@ klatschi: na also das sieht doch mal vernünftig aus.. magst uns nicht mal mehr bilder von allem zeigen?

War ne total verrückte Armee mit nem BloodBowl-Team als Dämonen, nem Rhino mit Badehosen-Schützen und nen Predator mit Gary-Look (die Schnecke von Spongebob) :lol:

Gesamtbild gibts wenn ich mal bei Tageslicht mehr Zeit habe.
Hier ersteinmal der neue Assassine, die Chimären und der Russ:

Der Eversor muss noch etwas überarbeitet werden, war en arbeit auf 1,5h...
Ach ja, die blauen Stellen habe ich noch vergessen.

Eversor:

Chimäre 1:

Chimäre 2:

Leman Russ: