Hatte gerade noch ein kurzes Spiel gegen Stempes Deathguard nach den Regeln des 4. Battlefield Ratisbona.
Das Spiel war glückstechnisch ganz gut ausgeglichen, er hatte vor allem mit seinem Dämonenprinzen ein bisserl Pech beim Attackenwürfeln, ich mit so manch an deren Sachen.
Beispiel: Chimäre will durchs Gelände vorfahren, 12" Bewegung. Mal schauen ob er lahmgelegt ist... natürlich der 1er. Und sogar ne Doppeleins. Super... Oder: 9 Soros schießen auf einen Seuchenmarine, 8 Verwundungen, 7 Rüster schafft er, den letzten wehrt er noch mit Feel no Pain ab 😀
Alles in allem hatte er am Ende 2 Missionsziele, ich eins. Hatte aber von den Siegespunkten her genug, um ihm den Sieg noch abzuringen (hatte 154 Siegespunkte mehr 😉) Wäre der sechste Spielzug noch gekommen, hätte es anders ausgesehen. Aber so passts schon.
Die Liste hänge ich dann auch mal an, damit ihr wisst, was ich spiele. Ist sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra, aber die einzige Armee die ich einigermaßen bemalt bekomme...
HQ
Principalis
BP, Eviscerator, Litaneien, Mantel St. Aspira, Buch d. St. Lucius
Elite
Inquisitor
Boltpistole, Nahkampfwaffe
Eversor-Assassine
Standard
10 Soros
2 Sturmbolter,Veteranenprioris, Sturmbolter, Buch d. St. Lucius
10 Soros
Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer,Veteranenprioris, Eviscerator, Buch d. St. Lucius
10 Soros
Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer,Veteranenprioris, Eviscerator
Mobiler Infanterietrupp der Imperialen Armee
Maschinenkanone, Chimäre, Schwerer Bolter, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung
Mobiler Infanterietrupp der Imperialen Armee
Maschinenkanone, Chimäre, Schwerer Bolter, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung
Unterstützung
Exorzist
Geländeausstattung
Exorzist
Geländeausstattung
Leman Russ